SV 1932 Klein Belitz A-Junioren

  • @ cocu


    Martin Herrmann, Jan Algner und Maik Benke sind gewechselt. Werner Grundmann wird als Gastspieler noch dazu kommen.



    Ich denke schon, dass wir ne gute Truppe zusammen haben aber als Topfavorit würde ich uns nicht bezeichnen. Schwer einzuschätzen, wie stark die anderen Mannschaften sind. Das wird sich dann alles in den ersten Spielen zeigen.



    SV Klein Belitz A-J – Hohen Luckower VFB 2:3 (0:1)


    In der kommenden Saison gehen die A-Junioren des SV Klein Belitz in ihre letzte Spielzeit im Jugendbereich. Vor dem Punktspielstart Anfang September stehen in der Vorbereitungsphase vier Testspiele auf dem Programm.
    In der ersten Partie am vergangenen Sonntag gegen die Kreisklasse-Männer des Hohen Luckower VFB unterlagen die Belitzer mit 2:3.
    Verstärkt mit drei Neuzugängen vom TSV Bützow erspielten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit reihenweise gute Tormöglichkeiten. Je zweimal konnten Maik Benke (11., 31.), Martin Kracht (28., 34.) und Daniel Jonischkies (15., 43.) beste Chancen aber nicht verwerten. Die Gäste aus dem Nachbardorf profitierten in der 21. Minute von einem Torwartfehler, als Andre Strzelczyk einen ungefährlichen Torschuss durch die Beine ins Tor passieren ließ. So stand zur Pause ein unglücklicher 0:1-Rückstand zu Buche.
    Nach dem Seitenwechsel gingen die Belitzer zunehmend lethargisch zu Werke und kamen kaum mehr gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Luckow wusste dies zu nutzen und baute den Vorsprung durch zwei schöne Tore auf 3:0 aus (51., 65.). Erst danach konnte sich die Heimelf noch mal steigern und den Spielstand zum Ende noch auf 2:3 verkürzen. Mit Hannes Jandt (72.) und Kay Kommoß (80.) waren zwei Spieler erfolgreich, die sonst eher selten zu den Torschützen gehören.
    In diesem Spiel haben die jungen Belitzer noch nicht ihr ganzes Potential abrufen können, sodass in den nächsten Wochen noch Steigerungsmöglichkeiten bestehen.


    Torfolge:
    0:1 Andreas Groth (21.)
    0:2 Robert Steglich (51.)
    0:3 Erik Cöster (65.)
    1:3 Hannes Jandt (72.)
    2:3 Kay Kommoß (80.)


    Klein Belitz: Strzelczyk, Cöster, Kaussow, C. Jonischkies, Jandt, Woschniak, M. Benke, Marcinkowski, M. Kracht, D. Jonischkies, Herrmann - Algner, Steuding, Kommoß


    Schiri: Günther Vogel (Schwaan)
    Z: ca. 60

  • SV Klein Belitz AJ – SV Hafen Rostock AJ 3:3 (0:2)


    Ein überraschendes 3:3-Unentschieden gelang den A-Junioren des SV Klein Belitz im zweiten Testspiel gegen die gleichaltrige Bezirksliga-Elf von Hafen Rostock.
    Die Partie nahm zum Anfang aber einen einseitigen Verlauf, als die technisch versierten Gäste nur schwer zu kontrollieren waren. Neben einem Lattentreffer konnten sich die Hansestädter weitere gute Tormöglichkeiten erarbeiten und lagen zur Pause nach zwei Standardsituationen völlig verdient mit 2:0 in Führung (10., 39.). Die Belitzer standen oft zu weit entfernt von den Gegenspielern und ließen es vor allem an einer engagierten Laufbereitschaft mangeln. Nur einmal tauchten sie gefährlich vor dem Gästegehäuse auf, als Hannes Jandt einen Kopfball über das Tor setzte (45.).
    Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff musste die Heimelf auch den dritten Gegentreffer hinnehmen (48.) und erst als die Rostocker nach einer Stunde aufgrund zweier Verletzungen zu neunt weiter spielen mussten, ließ der Druck auf das von Alexander Kaussow gehütete Tor nach. Klein Belitz kam so durch Tore von Maik Benke (62.), Martin Herrmann (78.) und Kay Kommoß (82.) zwar noch zum 3:3-Ausgleich, ließ aber auch in der zweiten Halbzeit jegliche Spielfreude vermissen.
    „Mit dem Ergebnis können wir gegen diesen Gegner zufrieden sein aber was die gezeigte Leistung angeht, muss ich von meiner Mannschaft noch einiges mehr erwarten.“, so Trainer Wolfgang Pieper nach der Partie.


    Torfolge:
    0:1 Charly Heberer (10.)
    0:2 Ansgar Wegner (39.)
    0:3 Tom Lehmann (48.)
    1:3 Maik Benke (61.)
    2:3 Martin Herrmann (78.)
    3:3 Kay Kommoß (82.)


    Klein Belitz: Kaussow - Woschniak, Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Steuding, Benke, Marcinkowski, M. Kracht - Kommoß, Herrmann


    Schiri: Bernhard Weber (SV Klein Belitz)
    Z: 25

  • PSV Rostock AJ - SV Klein Belitz AJ 5:2 (1:1)


    Auch im dritten Testspiel blieben die A-Junioren des SV Klein Belitz ohne Sieg und unterlagen beim PSV Rostock mit 2:5.
    Die jetzige A-Junioren-Elf des PSV wurde im vergangenen Jahr Vizebezirksmeister in der Altersklasse der B-Jugend. Dementsprechend favorisiert übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Initiative und kamen neben dem Treffer zum 1:0 (7.) auch zu zwei Alutreffern (19., 23.). Mitte der ersten Hälfte fanden die Belitzer besser die Partie und konnten sich nun auch eigene Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem abgefälschten Schuss von Tino Cöster behielt Martin Herrmann vor dem Tor die Nerven und netzte zum Ausgleich ein (27.). Weitere Torschüsse von Maik Benke und Andre Strzelczyk waren nicht von Erfolg gekrönt aber auch der PSV blieb in der Offensive stets gefährlich.
    Nach der Pause erhöhte die Heimelf das Tempo, scheiterte aber des Öfteren an der eigenen Abschlussschwäche. Diese Nachlässigkeiten bestraften die Belitzer mit dem 2:1 (51.). Nach einer flachen Hereingabe von Herrmann konnte der Verteidiger vor dem einschussbereiten Achim Teigelmeister nur noch ins eigene Tor klären. Klein Belitz kam durch Stefan Weidlich weiterhin zu Gelegenheiten (64., 73.), vernachlässigte aber die Defensivarbeit, sodass die Rostocker immer wieder ihre Angriffe vortragen konnten. So mussten die Gäste bis zum Ende noch vier Gegentore zur 2:5-Niederlage hinnehmen (62., 65., 76., 87.).


    Torfolge:
    1:0 (7.)
    1:1 Herrmann (27.) - Cöster
    1:2 ET (51.) - Herrmann
    2:2 (62.)
    3:2 (65.)
    4:2 (76.)
    5:2 (87.)


    Tore PSV: 3x Andreas Zieger, 1x Markus Bergmann, 1x Adrian Schumny


    Für Klein Belitz kamen zum Einsatz: Kaussow, Cöster, D. Jonischkies, C. Jonischkies, Jandt, Kommoß, M. Benke, Marcinkowski, Herrmann, Weidlich, Teigelmeister, Strzelczyk


    Schiri: Christian Gulde (Rostocker FC)
    Z: 7

  • Schwaaner Eintracht – SV Klein Belitz 2:9 (1:5)


    Diesmal nur ein paar Worte zum Spiel: Schwaan wohl nicht in Bestbesetzung aber zumindest vollzählig. Unsere Jungs haben sich endlich mal spielfreudig gezeigt und den Ball teils sehr ansehnlich laufen lassen. Einen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem. Nach einer Stunde wurde man einige Male etwas leichtfertig was die Abwehrarbeit betrifft, wodurch Schwaan zu einigen Chancen kam. Insgesamt aber eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, wobei sich Martin Herrmann mit 3 Toren und 3 Vorlagen sowie der sehr engagierte und lauffreudige Jan Algner noch hervortaten. Zudem kam Gastspieler Werner Grundmann (TSV Bützow) zu seinem ersten Einsatz und stellte bei seinen 2 Torbeteiligungen gleich mal seine feine Schusstechnik unter Beweis.


    Torfolge:
    0:1 Herrmann (3.)
    0:2 Herrmann (15.)
    0:3 Weidlich (29.) - Herrmann
    1:3 (39.)
    1:4 Weidlich (43.) - Herrmann
    1:5 Algner (44.) - M. Benke
    1:6 M. Benke (47.) - Herrmann
    1:7 Cöster (57./FE) - M. Benke
    1:8 Herrmann (60.) - Grundmann
    2:8 (72.)
    2:9 Grundmann (79.) - Kommoß


    Belitz: Strzelczyk - D. Jonischkies, C. Jonischkies, Janczylik (46. Cöster) - Jandt, Algner, Marcinkowski (46. Grundmann), M. Benke, Steuding - Herrmann, Weidlich (67. Kommoß)


    Schiri: ???
    Z: 15



    Das war dann auch das letzte Testspiel. Nächste Woche noch einmal spielfrei, bevor die Saison in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen Jördenstorf (letztjähriger Kreismeister der B-Junioren) beginnt.
    Die Testspiele nochmal im Überblick:


    Sonntag, 05.08. um 16.00 Uhr..........Belitz – Hohen Luckow (Herren).......2:3 (0:1)
    Sonnabend, 11.08. um 11.00 Uhr.....Belitz – SV Hafen Rostock (AJ)..........3:3 (0:2)
    Sonnabend, 18.08. um 10.00 Uhr.....PSV Rostock (AJ) – Belitz..................5:2 (1:1)
    Sonntag, 26.08. um 10.00 Uhr..........Schwaaner Eintracht (AJ) – Belitz.....2:9 (1:5)


    1. Spieltag, Sonntag, 09.09.07 um 10.00 Uhr Belitz – Jördenstorf



    Übrigens hat Lalendorf seine A-Jugend noch zurückgezogen. Mehr dazu hier

  • SV Klein Belitz – Jördenstorf/Thürkow 1:5 (0:3)


    Mit einer 1:5-Heimpleite gegen Jördenstorf/Thürkow starteten die A-Junioren des SV Klein Belitz in die neue Spielzeit.
    Die Gäste waren im vergangenen Jahr Kreismeister bei den B-Junioren und traten auch in Klein Belitz als starke Mannschaft auf. Die erste halbe Stunde verschliefen die Belitzer völlig. Vor allem bei der Defensivarbeit offenbarte die Heimelf Schwächen und fing sich bis zur 22. Minute bereits drei Gegentreffer ein (6., 19., 22.). Eigene Torchancen waren zwar auch vorhanden aber am 0:3-Halbzeitrückstand änderte sich nichts.
    Mit dem Treffer zum 1:3 durch Stefan Weidlich begann die zweite Hälfte vielversprechend (47.). Die Belitzer zeigten sich nun leicht verbessert, doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen. Die Gäste tauchten auch weiterhin gefährlich vor dem Tor auf und konnten die Partie in der 74. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss zum 4:1 endgültig entschieden. Kurz darauf musste Klein Belitz auch noch den fünften Gegentreffer hinnehmen (79.) und konnte damit nicht die erhofften Punkte für einen gelungenen Saisonstart einfahren.


    Torfolge:
    0:1 (6.)
    0:2 (19.)
    0:3 (22.)
    1:3 Stefan Weidlich (47.)
    1:4 (74.)
    1:5 (79.)


    Klein Belitz: Strzelczyk - Cöster (25. M. Benke), Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Woschniak, Marcinkowski (25. Grundmann), D. Jonischkies, Steuding (46. Algner) - Herrmann (85. Kommoß), Weidlich


    Schiri: Christian Wendorf (Fortuna Bernitt)
    Z: 25


    1. Spieltag
    Neubukow - Reinshagen 21:1 (ohne Wertung)
    Klein Belitz - Jördenstorf/Thürkow 1:5
    PSV Güstrow II - Schwaan 1:8
    Spielfrei: Krakow am See

  • Wir hatten vier Einwechsler dabei, also vollzählig waren wir schon. Die anderen sind letztes Jahr eben nicht umsonst Kreismeister geworden. Allerdings, wenn wir in der ersten halben Stunde nicht noch gepennt hätten, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. 1:5 ist am Ende ganz schön hoch, verdient gewonnen haben die aber auf alle Fälle.

  • naja...sooooooooo stark waren die letzte saison auch nich!!! auf jeden fall schlagbar...ham in der hinrunde NUR 4:4 gespielt aus dummheit und in der rückrunde unglücklich im meisterschaftsentscheidenden spiel mit 1:0 verloren! aba gut das war gestern und morgen wird sich zeigen wie´s um uns und um jördenstorf wirklich bestellt ist!!!

  • FSV Krakow am See AJ - SV Klein Belitz AJ 1:14 (0:8 )


    Am vergangenen Sonnabend traten die A-Junioren des SV Klein Belitz die Auswärtsfahrt nach Krakow am See an. Nach einseitig geführten 90 Minuten wurde die bedauernswerte Heimmannschaft mit 14:1 vom Platz gefegt.
    Gegen die in Unterzahl angetretenen Gastgeber präsentierten sich die Belitzer in bester Torlaune. Immer wenn der Ball schnell gespielt wurde, war die gegnerische Hintermannschaft schon überfordert. So erspielten sich die Gäste reihenweise Torchancen. Zur Pause hatten die Schützlinge von Wolfgang Pieper bereits achtmal zugeschlagen. Die Platzherren kamen im ersten Durchgang dagegen nur auf einen einzigen Torschuss.
    Nach dem Seitenwechsel gaben die Belitzer phasenweise die Ordnung auf, wodurch Krakow nun zu vereinzelten Möglichkeiten kam und auch den Ehrentreffer erzielen konnte. Die deutliche Überlegenheit blieb aber weiterhin bestehen, sodass die Gäste in Halbzeit zwei weitere sechs Tore zum 14:1-Endstand nachlegten. Als siebenfacher Torschütze konnte sich an diesem Tag vor allem Wirbelwind Martin Herrmann auszeichnen. Die weiteren Treffer erzielten Maik Benke (2), Kay Kommoß (2), Hannes Jandt (1), Jan Algner (1) und Ralf Marcinkowski (1).


    Torfolge:
    0:1 Herrmann (7.)
    0:2 M. Benke (9.)
    0:3 Kommoß (19.)
    0:4 Jandt (23.)
    0:5 Herrmann (25.)
    0:6 Algner (28.)
    0:7 Kommoß (35.)
    0:8 Herrmann (39.)
    0:9 M. Benke (52.)
    0:10 Herrmann (60.)
    1:10 (62.)
    1:11 Marcinkowski (66.)
    1:12 Herrmann (79.)
    1:13 Herrmann (82.)
    1:14 Herrmann (89./FE)


    Klein Belitz: D. Jonischkies - Cöster, Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Woschniak, Marcinkowski, Algner, M. Benke - Herrmann, Kommoß


    Schiri: ???
    Z: ca. 15


    3. Spieltag
    Krakow am See - Klein Belitz 1:14
    Schwaan - Reinshagen (o. W.) 6:1
    PSV Güstrow II – Jördenstorf 1:5
    Spielfrei: Neubukow


    Tabelle
    1. Schwaan.....................2.....17:1......6
    2. Jördenstorf..................3.....10:6.....6
    3. Klein Belitz...................2.....15:6.....3
    4. Neubukow...................1......4:0......3
    5. Reinshagen (o. W.).....0.......0:0......0
    6. PSV Güstrow II............2......2:13.....0
    7. Krakow am See............2.....1:23.....0

  • <TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on">
    <TBODY>
    <TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%">
    <TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">
    danke noch nachträglich für die glückwünsche vom jördenstorf-spiel....



    war heute n gutes spiel...auch relativ fair...wir waren zumindest zufrieden...auch wenn der spielausgang für euch jez nich so toll war!



    rein haun
    </TD></TR>
    <TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1">
    <TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
    </TD></TR></TBODY></TABLE>

  • SV Klein Belitz AJ – TSG Neubukow AJ 1:3 (0:1)


    Mit 1:3 verloren die Klein Belitzer A-Jugendlichen das Heimspiel gegen die TSG Neubukow. Für die Truppe von Wolfgang Pieper war es bereits die zweite Saisonniederlage im dritten Spiel.
    Vor Wochenfrist gelang in Krakow am See noch ein 14:1-Kantersieg, doch mit Neubukow stellte sich am vergangenen Sonntag ein anderer Gegner vor, der mit dem Anpfiff aktiver zu Werke ging. Erst nach einer Viertelstunde suchten die Belitzer ihr eigenes Offensivspiel. Die beste Chance im ersten Durchgang vergab Flügelläufer Maik Benke, als er im direkten Duell am Torwart scheiterte (31.). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter aber schon mit 1:0 in Führung (27.).
    Kurz nach der Halbzeitpause legte die TSG den zweiten Treffer nach (47.), wodurch die Belitzer Hoffnungen auf einen Punktgewinn weiter schwanden. Tormöglichkeiten waren im weiteren Verlauf auf beiden Seiten vorhanden. Ein Treffer von Martin Herrmann brachte die Heimelf dann zehn Minuten vor Schluss noch einmal ins Spiel zurück, doch mit dem entscheidenden 3:1 sicherten sich die Gäste schließlich den insgesamt auch verdienten Auswärtserfolg (89.).


    Torfolge:
    0:1 (27./FE)
    0:2 (47.)
    1:2 Herrmann (80.) – Strzelczyk
    1:3 (89.)


    Klein Belitz: Kaussow - D. Jonischkies, Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Grundmann, Marcinkowski, M. Benke, Steuding (61. Strzelczyk) - Herrmann, Weidlich


    Schiri: Bernhard Weber (SV Klein Belitz)
    Z: 25


    4. Spieltag
    Jördenstorf – Schwaan 5:3
    Reinshagen (o. W.) - Krakow am See 2:13
    Klein Belitz – Neubukow 1:3
    Spielfrei: PSV Güstrow II


    Tabelle
    1. Jördenstorf..................4.....15:9......9
    2. Schwaan......................3.....20:6......6
    3. Neubukow...................2.......7:1.......6
    4. Klein Belitz...................3.....16:9......3
    5. Reinshagen (o. W.)......0.......0:0......0
    6. PSV Güstrow II............2.......2:13.....0
    7. Krakow am See...........2.......1:23.....0

  • PSV Güstrow II - SV Klein Belitz AJ 3:2 (0:2)


    Mit der 2:3-Niederlage bei der zweiten Elf des PSV Güstrow kassierten die Klein Belitzer A-Junioren bereits die dritte Saisonpleite.
    Nach der Anfangsoffensive der Gastgeber bekam Belitz die Partie zunehmend besser in den Griff. Ein Torerfolg ließ aber bis zur 39. Spielminute auf sich warten, ehe Maik Benke den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Angreifer Stefan Weidlich sorgte noch vor der Halbzeitpause für das 2:0, als er eine Hereingabe per Direktabnahme im Tor versenkte (44.).
    Den komfortablen Vorsprung gaben die Gäste in Durchgang zwei aber früh wieder aus den Händen. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer in Minute 51 witterte der PSV seine Chance und erarbeitete sich durch spielerische und vor allem kämpferische Mittel ein Übergewicht. Die Belitzer fanden in der Folgezeit nicht mehr zu ihrem Spiel zurück. Die logische Konsequenz war das Gegentor zum 2:2 (78.). Aber auch das, aufgrund der ersten Hälfte durchaus verdiente, Unentschieden retteten die Gäste nicht über die Zeit und mussten nach einem weiteren Gegentor kurz vor Ablauf der Spielzeit (89.) mit einer Niederlage die Heimreise antreten.


    Torfolge:
    0:1 M. Benke (39.)
    0:2 Weidlich (44.)
    1:2 (51.)
    2:2 (78.)
    3:2 (90.)


    Klein Belitz: Kaussow - D. Jonischkies, Janczylik, C. Jonischkies - Jandt, Strzelczyk, Marcinkowski (55. Grundmann), M. Benke, Steuding - Herrmann (70. Kommoß), Weidlich


    5. Spieltag
    Krakow am See – Neubukow 2:9
    Reinshagen (o. W.) – Jördenstorf 0:13
    PSV Güstrow II - Klein Belitz 3:2
    Spielfrei: Schwaan


    Tabelle
    1. Neubukow..................3.....16:3......9
    2. Jördenstorf..................4.....15:9......9
    3. Schwaan.....................3.....20:6......6
    4. Klein Belitz................4.....18:12....3
    5. PSV Güstrow II..........3......5:15.....3
    6. Reinshagen (o. W.).....0......0:0.......0
    7. Krakow am See..........3......3:32.....0

  • SV Klein Belitz – Schwaaner Eintracht 1:5 (0:2)


    Die A-Junioren des SV Klein Belitz kommen in dieser Saison einfach nicht in Fahrt und verloren das Heimspiel gegen die Schwaaner Eintracht mit 1:5.
    Über die gesamten 90 Minuten kam nur selten Spielfluss zustande, da sich vor allem die Belitzer zu viele Fehlabspiele leisteten. Die Eintracht war noch die bessere von zwei schwachen Mannschaften. Die Führung von Maik Peters (7.) baute Klaus Mohsakowksi noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 aus (37.). Die Gastgeber konnten nur selten Torgefahr ausstrahlen und kamen nur auf eine echte Torchance (8.).
    Auch nach dem Seitenwechsel war keine Steigerung zu erkennen. Die keineswegs überzeugenden Schwaaner wurden von der Heimelf kaum gefordert. So konnten sich Mohsakowski (68.) und Peters (76.) ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen, bevor Daniel Jonischkies zumindest den Ehrentreffer erzielte (85.). Das 1:5 kurz vor dem Ende war der Schlusspunkt unter eine enttäuschende Belitzer Mannschaftsleistung (87.).


    Torfolge:
    0:1 Peters (7.)
    0:2 Mohsakowski (37.)
    0:3 Mohsakowski (68.)
    0:4 Peters (76.)
    1:4 D. Jonischkies (85.)
    1:5 (87.)


    Klein Belitz: Kaussow, D. Jonischkies, Janczylik, C. Jonischkies, Kommoß, Strzelczyk, Marcinkowski, M. Benke, Steuding, Herrmann, Weidlich


    Schiri: Bernhard Weber (SV Klein Belitz)
    Z: 35 (15 Gäste)


    6. Spieltag
    Krakow am See - Jördenstorf 4:8
    Neubukow - PSV Güstrow II 13:1
    Klein Belitz - Schwaan 1:5
    Reinshagen (o. W.) spielfei


    Tabelle
    1. Neubukow................4.....29:4......25.....12
    2. Jördenstorf...............5.....23:13....10.....12
    3. Schwaan..................4......25:7......18.......9
    4. Klein Belitz................5.....19:17.....2........3
    5. PSV Güstrow II.........4......6:28.....-22......3
    6. Reinshagen (o. W.)...0......0:0.........0.......0
    7. Krakow am See.........4.....7:40.....-33.......0

  • Was nen mit euch los?habt ihr Schwaan in der Vorbereitung nicht weggehauen?und wie kann man gegen Güstrow verlieren?die sind ja wohl mehr als schlecht,da habt ihr ja wohl ne klar bessere Mannschaft!haben die vielleicht mit welchen aus der ersten gespielt?

  • Ob die mit welchen von der Ersten gespielt haben, kann ich nicht sagen. Das lag aber wohl eher an uns selbst. Irgendwie ist der Wurm drin. Schon viermal verloren (obwohl jetzt wohl nur noch dreimal, da Güstrow laut Fussball.de anscheinend zurückgezogen hat). Mit so einer Negativbilanz hätte ich vor der Saison nicht gerechnet. In der Vorbereitung haben wir in Schwaan noch mit 9:1 gewonnen! Auf Kleinfeld in Reinshagen haben wir uns letzten Samstag auch einen abgebrochen und nur mit 7:4 gewonnen. Sehr schade, denn eigentlich dachte ich, diese Saison wäre mehr drin. Kann ja eigentlich nur noch besser werden…

  • SV Reinshagen - SV Klein Belitz 4:7 (2:2)


    ausser der Wertung, 2x 35 Minuten auf Kleinfeld, 1:6


    In der Kreisliga der A-Junioren gewann der SV Klein Belitz beim SV Reinshagen mit 7:4. Da die Gastgeber in dieser Saison nicht genügend Personal zur Verfügung haben, wurde die Partie ausser der Wertung auf Kleinfeld ausgetragen.
    In den fünf vorangegangen Spielen musste Reinshagen stets empfindliche Niederlagen einstecken. Gegen die Belitzer, die sich derzeit in keiner guten Verfassung präsentieren, spielte die Mannschaft aber gut mit. Nach sechs Minuten lag die Heimelf sogar völlig überraschend mit 2:0 in Führung. Klein Belitz fand sich auf dem Kleinfeld zunächst überhaupt nicht zurecht und hätte auch noch weitere Gegentore kassieren können. Maik Benke und Martin Herrmann glichen vor der Halbzeit aber noch zum 2:2 aus (17., 32.).
    In den zweiten 35 Minuten zeigten sich die Gäste leicht verbessert. Zumindest konnten sie die Partie noch klar zu ihren Gunsten entscheiden. Hannes Jandt (37.), Maik Benke (40.), Kay Kommoß (51., 64.) und Tino Cöster (64.) erzielten die weiteren Treffer. Sowohl bei der Chancenverwertung als auch bei der Abwehrarbeit ließ die Mannschaft aber einiges zu Wünschen übrig. So konnte auch Reinshagen gegen abermals enttäuschende Belitzer noch zwei Mal einnetzen (38., 57.).


    Torfolge:
    1:0 (3.)
    2:0 (6.)
    2:1 Benke (17.)
    2:2 Herrmann (32.)
    2:3 Jandt (37.)
    3:3 (38.)
    3:4 Benke (40.)
    3:5 Kommoß (51.)
    4:5 (57.)
    4:6 Kommoß (64.)
    4:7 Cöster (64.)


    Belitz: D. Jonischkies, Cöster, C. Jonischkies, Jandt, Marcinkowski, Benke, Weidlich -
    Herrmann, Kommoß


    Schiri: Claus Schulz (SV Reinshagen)
    Z: 10


    7. Spieltag
    Reinshagen (o. W.) - Klein Belitz 4:7
    Schwaan - Neubukow verlegt
    PSV Güstrow II - Krakow am See ausgefallen
    Jördenstorf spielfrei


    Tabelle
    1. Neubukow................3.....16:3.....13.....9
    2. Jördenstorf...............4.....18:12.....6.....9
    3. Schwaan..................3......17:6.....11....6
    4. Klein Belitz...............4......17:14.....3.....3
    5. Krakow am See........4......7:40....-33....0
    6. Reinshagen..............ausser der Wertung
    7. PSV Güstrow II.........zurückgezogen

  • SV Klein Belitz AJ – Schwaaner Eintracht AJ 2:1 (1:0)


    Eine spannende Pokalpartie lieferten sich am vergangenen Sonntag die A-Junioren-Teams aus Klein Belitz und Schwaan. Die Belitzer behielten beim 2:1-Erfolg das bessere Ende für sich und konnten wie im vergangenen Jahr in das Endspiel einziehen.
    Im Ligabetrieb musste die Elf von Wolfgang Pieper noch eine 1:5-Heimpleite einstecken, doch diesmal zeigte die Mannschaft einen deutlichen Formanstieg. In der Anfangsphase gelang den spielbestimmenden Belitzern neben zwei Pfostenschüssen (6., 11.) auch der Führungstreffer durch Stefan Weidlich (8.). Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem nun auch die Gäste zu Tormöglichkeiten kamen. Ein glänzend aufgelegter Schlussmann Andre Strzelczyk und zweimal das Torgestänge verhinderten aber den Ausgleich.
    Auch im zweiten Durchgang standen sich die Kontrahenten in nichts nach und so galt es auf beiden Seiten einige Torraumszenen zu überstehen. Nach 64 Minuten traf der agile Martin Herrmann zum erlösenden 2:0 und brachte sein Team dem Sieg einen großen Schritt näher. Fünf Minuten vor dem Ende kam nach dem Anschlusstreffer durch Andreas Neuhoff noch einmal Spannung auf, doch ein weiteres Tor sollte der Eintracht nicht mehr gelingen.
    Im Finale treffen die Klein Belitzer im kommenden Jahr auf den starken Tabellenführer aus Neubukow.


    Torfolge:
    1:0 Weidlich (8.)
    2:0 Herrmann (64.)
    2:1 Neuhoff (85.)


    Klein Belitz: Strzelczyk - D. Jonischkies, C. Jonischkies, Janczylik - Jandt, Woschniak, Marcinkowski, Kommoß (56. Kaussow), M. Benke - Weidlich, Herrmann
    Schwaan: Waldera - Sperling, M. Warkentin, Weitendorf - Bär, Arth, Wiese, P. Warkentin (46. Gottschalk), M. Peters - Neuhoff, Mohsakowski


    Schiri: Andreas Pagel (LSV Zernin)
    Z: 25 (10 Gäste)


    Da der KFV Bad Doberan seinen eigenen Kreispokal ausspielt, in dieser Saison aber nur drei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, war das schon unser Finaleinzug. Da geht’s dann gegen die starke TSG aus Neubukow die mit einem Freilos das Endspiel erreichte.