...gehts gegen die starke elf aus Neubukow die verdient das Endspiel erreichte! glückwunsch nach belitz auf ein spannendes Endspiel
SV 1932 Klein Belitz A-Junioren
-
-
sprach unser rocky und verschwand!
glückwunsch an belitz
-
Hallenkreismeisterschaft
Am vergangenen Sonnabend traten die A-Junioren der Kreisklasse Güstrow/Bad Doberan in Krakow am See zur Hallenkreismeisterschaft an. Neben den Mannschaften des Kreisfussballverbandes (KFV) Güstrow, Jördenstorf/Thürkow und Krakow am See waren mit Neubukow, Schwaan, Klein Belitz und Reinshagen auch die Teams des KFV Bad Doberan am Start. Gespielt wurde in einer Staffel, wobei jeweils der bestplatzierte des dazugehörigen KFV Hallenkreismeister wurde.
Die Belitzer Junioren hinterließen in den vergangenen Jahren keinen guten Eindruck unter dem Hallendach und auch in diesem Jahr kam die Truppe anfangs überhaupt nicht zurecht. Nach dem desolaten Auftritt in der Auftaktpartie gegen Jördenstorf/Thürkow (0:3), lagen die Belitzer auch im darauf folgenden Spiel gegen Krakow am See schon mit 0:4 zurück. Erst jetzt gelang es den Schützlingen von Wolfgang Pieper die Lethargie abzulegen. Die Niederlage konnte aber nicht mehr abgewendet werden (2:4). Zu einem Überraschungserfolg kam die Mannschaft dann schließlich gegen die TSG Neubukow (3:2), wodurch sogar wieder leise Hoffnungen auf den Titelgewinn aufkamen. Ein 4:4 gegen die Eintracht aus Schwaan war dafür allerdings zu wenig. Im abschließenden Spiel gegen komplett überforderte Reinshäger landeten die Belitzer noch einen 8:1-Kantersieg, welcher zum Turnierende insgesamt den achtbaren dritten Platz bedeutete.
Mit fünf Siegen konnte Jördenstorf/Thürkow unangefochten den Staffelsieg davontragen und schließlich die Hallenkreismeisterschaft des KFV Güstrow feiern. Als Tabellenzweiter und damit bestplatzierte Mannschaft des KFV Bad Doberan fuhr auch die Schwaaner Eintracht den Kreismeistertitel ein.Klein Belitz: Strzelczyk, Cöster (1), D. Jonischkies (4), C. Jonischkies (1), Jandt (2), Marcinkowski, M. Benke (2), Kommoß, Weidlich (3), Herrmann (4)
Abschlußtabelle
1. Jördenstorf...............21:5.....15
2. Schwaan..................16:9......8
3. Klein Belitz...............17:14....7
4. Neubukow................10:9......7
5. Krakow am See........13:12....6
6. Reinshagen...............3:31.....0 -
Am nächsten Sonnabend um 11.00 Uhr machen die A-Junioren ein kurzfristig angesetztes Testspiel auf Kunstrasen bei Hafen Rostock (AJ). Der eigentliche Testspielgegner Schwaan hat aus Personalmangel abgesagt.
Unsere Junioren fangen erst Mitte Februar mit der Vorbereitung an. Bis jetzt gibt`s seit Anfang Januar nur Hallentraining. Mal sehen ob das reicht gegen den Bezirksliga-Dritten.Dann nehmen wir in den nächsten Wochen auch noch an zwei Hallenturnieren teil...
Sa, 09.02.08 09.30 Uhr Hallenturnier in Schwaan
Sa, 16.02.08 14.00 Uhr Hallenturnier in Güstrow -
SV Hafen Rostock AJ - SV Klein Belitz AJ 15:0 (3:0)
Mit 0:15 kamen die A-Junioren des SV Klein Belitz in einem freundschaftlichen Vergleich mit Hafen Rostock unter die Räder.
Auf dem Kunstrasen war der technisch versierte Bezirksliga-Dritte von Beginn an im Vorteil. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste phasenweise noch mithalten. Eigene Angriffe waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Die beste Möglichkeit hatte Angreifer Martin Herrmann auf dem Fuß, als er aus spitzem Winkel am Innenpfosten scheiterte. In der Defensive gewährten die Belitzer dem Gegner allerdings einige Freiräume, die dieser auch zur verdienten 3:0-Halbzeitführung nutzte.
Nach der Pause kamen die Gäste dann überhaupt nicht mehr zurecht. Konditionelle Defizite waren unübersehbar. Die Hansestädter spielten sich zunehmend in einen Rausch und starteten einen Angriff auf den nächsten. Die Belitzer waren nur noch selten in des Gegners Hälfte zu finden und mussten im zweiten Durchgang ein ganzes Dutzend Gegentreffer hinnehmen.
„Wir befinden uns eigentlich noch in der Hallensaison und sind nur kurzfristig als Testpartner eingesprungen, daher ist diese deftige Pleite auch nicht überzubewerten.“, so Trainer Wolfgang Pieper nach der Partie.Klein Belitz: Strzelczyk, Cöster, C. Jonischkies, Kaussow, Jandt, Woschniak, Marcinkowski, M. Kracht, D. Jonischkies, Janczylik, Weidlich - M. Benke, Herrmann
Schiri: Axel Hannemann (Hafen Rostock)
Z: 15 -
PC-Leisner Cup in Schwaan
Die Schwaaner Eintracht war am vergangenen Sonnabend Ausrichter des PC-Leisner Cup 2008. Zu diesem Hallenturnier lud der Gastgeber sieben Mannschaften der Alterklasse der A-Junioren, die in einer Gruppe gegeneinander antraten.
Mit am Start war auch der SV Klein Belitz, der sich im starken Teilnehmerfeld gut präsentierte und in der Endabrechnung sieben Punkte ergattern konnte. Durch Tore von Hannes Jandt und Martin Herrmann gelang zum Auftakt ein 2:0-Sieg gegen Schwaan (Kreisklasse). Der knappen 0:1-Niederlage gegen Neubukow (Kreisklasse) folgte eine 1:7-Klatsche gegen Hafen Rostock (Bezirksliga), als die Belitzer nach dem 1:2-Rückstand die Abwehr entblößten und einen Gegentreffer nach dem anderen hinnahmen. Ein Tor von Tino Cöster reichte aus, um gegen den Rostocker FC (Landesliga) den zweiten Erfolg einzufahren (1:0), durch den sich die Mannschaft von den beiden unteren Tabellenplätzen absetzen konnte. Trotz einer 1:3-Niederlage gegen Grün-Gold Güstrow (Bezirksliga) bestand im letzten Spiel noch die Möglichkeit, sich durch einen Sieg auf den vierten Rang vorzuschieben. Im direkten Aufeinandertreffen mit Kühlungsborn (Landesliga) waren die Pieper-Schützlinge dem Siegtreffer sogar näher als der Gegner, doch es reichte schließlich nur zu einem torlosen Remis.
Insgesamt zog sich die Truppe aber ordentlich aus der Affäre und fuhr mit Rang fünf eine zufrieden stellende Platzierung ein.
Den ersten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich Hafen Rostock, die nach ihrer Auftaktpleite souverän durch das Turnier marschierten und mit 19 erzielten Toren mit Abstand am erfolgreichsten waren. Im direkten Duell um Platz zwei war die gut aufspielende TSG Neubukow mit 0:2 gegen Güstrow unterlegen und musste sich mit dem Bronzerang begnügen. Der Schwaaner Eintracht reichte bereits ein einziger Sieg, um den letzten Tabellenplatz zu vermeiden und den insgesamt enttäuschenden Rostocker FC auf Distanz zu halten.Klein Belitz: Weidlich, Cöster (2), Jandt (1), C. Jonischkies, Woschniak, Marcinkowski, Janczylik, Kommoß, Herrmann (2)
Abschlusstabelle
1. Hafen Rostock......19:4......15
2. GG Güstrow..........11:6.....13
3. Neubukow..............5:4.....11
4. Kühlungsborn.........5:4.......8
5. Klein Belitz.............5:11......7
6. Schwaan................2:10.....3
7. Rostocker FC..........3:11.....2 -
Hallenturnier in Güstrow
Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison nahmen die A-Junioren des SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend an einem Turnier von Grün-Gold Güstrow teil. Bei insgesamt acht angetretenen Mannschaften stand am Ende ein sechster Platz zu Buche.
Dabei wurden die Belitzer im ersten Gruppenspiel vom Landesliga-Tabellenführer aus Bentwisch regelrecht vorgeführt und nach Ablauf der fünfzehn Minuten Spielzeit mit insgesamt fünfzehn Gegentreffern abgefertigt. Diese Demontage steckten die Belitzer jedoch überraschend gut weg, sodass der Lübzer SV (Bezirksliga) im Anschluss sogar mit 5:3 bezwungen wurde. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die punktgleiche zweite Vertretung von Grün-Gold Güstrow (Bezirksliga) hätte ein Sieg sogar noch zum Halbfinaleinzug berechtigt. Da aber eine 2:0-Führung verspielt wurde (2:2), reichte es am Ende aufgrund des schlechteren Torverhältnis nur zu Rang drei.
Im Kreuzvergleich mit dem viertplatzierten der anderen Gruppe wurde der Dargetzower SV (Kreisliga) nach Neunmeterschiessen mit 4:3 bezwungen (1:1), wodurch sich die Truppe von Wolfgang Pieper schließlich für das Spiel um Platz fünf qualifizieren konnten. Dort ging es erneut gegen Lübzer SV, der sich dieses Mal allerdings nicht überraschen ließ. Zwar schafften die Belitzer nach einem 1:3-Rückstand noch den Ausgleich, doch am Ende behielt der Gegner knapp mit 4:3 die Oberhand.
In einem spannenden Finale gelang es Grün-Gold Güstrow I den klar favorisierten FSV Bentwisch mit 3:2 in die Schranken zu weisen, sodass die Gastgeber den etwas unerwarteten Titelgewinn feiern konnten.Klein Belitz: Kaussow, Jandt, C. Jonischkies (1), D. Jonischkies (1), M. Kracht, Marcinkowski, Janczylik (1), Kommoß (2), Herrmann (3), Weidlich (3)
Abschlussstand:
1. GG Güstrow I (BL 1.)
2. Bentwisch (LL 1.)
3. GG Güstrow II (BL 1.)
4. PSV Rostock (KK 1.)
5. Lübz (BL 10.)
6. Klein Belitz (KK 4.)
7. Neukloster (BL 5.)
8. Dargetzow (KL 10.) -
Für Sonntag um 10.00 Uhr ist ein kurzfristiges Testspiel in Rerik angesetzt. Gegner werden die Bezirksliga-A-Junioren von Mulsow/Rerik sein. Ich hoffe mal das Wetter spielt mit...
-
Mulsower SV AJ - SV Klein Belitz AJ 9:1 (3:1)
Die A-Junioren des SV Klein Belitz mussten am vergangenen Sonntag erneut eine deutliche Niederlage einstecken. Mit 1:9 unterlagen sie in Rerik der gleichaltrigen Spielvereinigung von Mulsow/Rerik.
Schon in den Anfangsminuten wurde der Bezirksligist seiner Favoritenrolle gerecht und war bereits mit dem ersten Angriff erfolgreich (1.). Die Belitzer kamen erst nach dem Ausgleichstreffer von Martin Herrmann besser ins Spiel, der den Torwart nach einem Freistoß überwinden konnte (12.). Ab Mitte der ersten Hälfte zogen die Gastgeber das Tempo aber wieder an und führten zur Halbzeit auch verdient mit 3:1 (32., 35.).
Im zweiten Durchgang konnten die Pieper-Schützlinge dann kaum noch dagegenhalten, denn durch nachlassende Kondition verlor die Elf zunehmend die Ordnung. Sechs weitere Gegentreffer waren die Folge. Den Belitzern blieb bei einer der wenigen Möglichkeiten ein zweiter Torerfolg verwehrt, als Stefan Weidlich mit seinem Schuss am Lattenkreuz scheiterte (83.).Klein Belitz: Kaussow - Cöster, C. Jonischkies, Janczylik - Jandt, D. Jonischkies, Marcinkowski, M. Benke, Herrmann - Weidlich, Kommoß - Steuding
Schiri: Dietmar Nowak (Rerik)
Z: 15 -
Für Sonnabend um 13.00 Uhr ist ein Testspiel bei Hafen Rostock (Bezirskliga) auf Kunstrasen angesetzt. Wenn wir Glück haben und das Wetter mitspielt, findet das Spiel aber am Samstag um 11.00 Uhr in Belitz statt. Mal sehen...
-
SV Hafen Rostock AJ - SV Klein Belitz AJ 9:2 (2:1)
Zwar verloren die A-Junioren des SV Klein Belitz ihr Testspiel bei Hafen Rostock mit 2:9, zeigten gegen den höherklassigen Gegner aber eine ansprechende Leistung.
Schon in der Anfangsphase hinterliessen die Belitzer einen guten Eindruck, ehe die Gastgeber mit einem Doppelschlag doch die Führung übernahmen (14., 18.). Die Chancenvorteile lagen zwar stets bei den spielstarken Rostockern, doch auch die Gäste konnten sich in der Folgezeit einige Male in der Offensive zu Wort melden. Mit einem Freistoß traf Pierre Woschniak nur den Pfosten (21.). In der 39. Minute landete ein Steilpass von Kay Kommoß bei Flügelläufer Maik Benke, der seinen Bewachern enteilte und per Flachschuss zum 1:2-Pausenstand traf.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Gastgeber zunächst beeindruckt. Martin Herrmann hatte in dieser Phase zweimal den Ausgleich auf dem Fuß (48., 50.). Mit der ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang kamen die Hansestädter aber zum 3:1 (55.) und erhöhten binnen drei Minuten auf 5:1 (57., 58.). Im weiteren Verlauf gaben sich die Belitzer aber nie auf und spielten sogar gut mit. Die Gastgeber trafen zwar noch weitere vier Mal, doch das 2:6 von Martin Kracht (68.) und ein Pfostenschuss von Ralf Marcinkowski (74.) zeugen davon, dass auch die Belitzer weiterhin in der Offensive zum Zuge kamen.
„Das Ergebnis ist zweitrangig, wir haben uns hier gut verkauft“, so Trainer Wolfgang Pieper nach der Partie.Klein Belitz: Strzelczyk - D. Jonischkies, C. Jonischkies, Kaussow - Jandt, Woschniak, Marcinkowski, M. Benke, M. Kracht - Herrmann, Kommoß - Weidlich, Janczylik
Schiri: Axel Hannemann (Hafen)
Z: 10 -
Das Punktspiel in Jördenstorf ist letzten Samstag aufgrund des anhaltenden Regens abgesagt worden. Nachholtermin steht noch nicht fest...
-
Das geplante Testspiel gegen die Zweite Männermannschaft fiel am Ostersamstag leider auch dem Wetter bzw. den Platzverhältnissen zum Opfer. Da wir dieses WE auch kein Spiel haben, macht das dann drei Wochenenden ohne Spielpraxis, bevor es zum Nachholspiel nach Jördenstorf geht (Sonnabend, 05.04. um 10.00 Uhr). Das ist natürlich alles andere als ideal…
-
Wir haben dann kurzfristig doch noch einen Testspielgegner bekommen...
FC Wismar Vikings AJ - SV Klein Belitz AJ 1:12 (1:6)
Zu einem Testspiel reisten die A-Junioren des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag nach Wismar. Gegen die gleichaltrige Elf der Wismar Vikings wurde die Mannschaft von Wolfgang Pieper aber nur wenig gefordert und landete einen 12:1-Kantersieg.
Den Gastgebern, die sich erst in diesem Jahr neu gegründet haben, merkte man von Beginn an die fehlende Spielpraxis an. Dennoch gelang ihnen nach 14 Minuten der erste Treffer der Partie. Bei einem indirekten Freistoß im Strafraum war Torhüter Alexander Kaussow ohne Abwehrchance. Im weiteren Verlauf war von den Hausherren in der Offensive aber nur noch wenig zu sehen. Auf dem schwer bespielbaren Schotterplatz entwickelte sich zunehmend eine einseitige Partie, in der die Belitzer zur Pause bereits mit 6:1 führten.
Den Wismaranern war mit fortlaufender Spieldauer auch zunehmend der Kräfteverschleiß anzumerken. Achim Teigelmeister, der nun bei Klein Belitz zwischen den Pfosten stand, blieb im zweiten Durchgang gänzlich ohne Ballkontakt. Die Gäste legten bis zum Schlusspfiff sechs weitere Treffer nach und zeigten sich in der Chancenverwertung noch gnädig. Jeweils dreimal erfolgreich waren die Angreifer Martin Herrmann und Stefan Weidlich. Des Weiteren konnten sich auch Pierre Woschniak (2), Kay Kommoß (2), Martin Kracht (1) und Hannes Jandt (1) in die Torschützenliste eintragen.Klein Belitz: Kaussow - M. Benke, C. Jonischkies, Kommoß - Jandt, Woschniak, Marcinkowski, M. Kracht, Weidlich - Herrmann, Teigelmeister
-
Jördenstorf/Thürkow AJ - SV Klein Belitz AJ 5:2 (2:0)
Mit einem Auswärtsspiel in Jördenstorf starteten die A-Junioren des SV Klein Belitz in die anstehende Kreisliga-Rückrunde. Trotz einer 2:5-Niederlage zeigten die Pieper-Schützlinge gegen die favorisierten Gastgeber eine ansprechende Leistung.
Von Beginn an entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Belitzer waren vor allem über den flinken Spielgestalter Martin Kracht gefährlich, der auch die beste Möglichkeit auf Seiten der Gäste besaß, im direkten Duell aber am Torwart scheiterte. Ein Dreierpack von Robin Böhm kurz vor und nach dem Seitenwechsel machte aber alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte (40., 42., 56.). In der 59. Minute landete eine missglückte Flanke sogar zum 4:0 im Gästetor. Trotz des hohen Rückstandes, der dem Spielverlauf allerdings nicht gerecht wurde, bewiesen die Belitzer tolle Moral und kamen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung noch einmal auf 2:4 heran. Torjäger Martin Herrmann mit Saisontreffer Nummer neun (67.) und Abwehrchef Tino Cöster mit einem verwandelten Foulelfmeter (74.) sorgten für die Resultatsverbesserung. Durch einen Konter in der Schlussminute legte Jördenstorf aber noch einen weiteren Treffer zum 5:2-Endstand nach.
Die Belitzer lieferten zwar eine ordentliche Partie ab, haben nach dieser erneuten Niederlage aber weiterhin nur einen Saisonsieg auf dem Konto.Klein Belitz: Weidlich - Cöster, C. Jonischkies, Janczylik - Jandt, D. Jonischkies, Marcinkowski, Steuding, M. Kracht - Kommoß, Herrmann
Schiri: Robert Wagner (SV Lohmen)
Z: 15Nachholspiele vom 8. Spieltag
Reinshagen (o. W.) - Neubukow 3:8
Jördenstorf - Klein Belitz 5:2Tabelle Kreisliga Gü/Dbr A-Junioren
1. Neubukow...........5.....23:7.....15
2. Jördenstorf..........6....25:17....12
3. Schwaan..............4....19:10.....6
4. Klein Belitz...........5....19:19.....3
5. Krakow am See...4......7:40......0
6. Reinshagen.........ausser der Wertung -
SV Klein Belitz AJ – FSV Krakow am See AJ 12:1 (6:0)
In einem Punktspiel fertigten die A-Junioren des SV Klein Belitz den Tabellenletzten aus Krakow am See mit 12:1 ab.
Schon im Hinspiel gelang den Belitzern ein zweistelliger Sieg und auch am vergangenen Sonntag waren, die nur mit zehn Spielern angereisten Gäste, von Beginn an chancenlos. In der stets einseitigen Partie eröffnete Angreifer Martin Herrmann den Torreigen nach 16 Minuten. Bis zur Pause konnten sich dann mit Peter Steuding (31.), Hannes Jandt (37.), Martin Kracht (38.) und Stefan Weidlich (44.) vier weitere Spieler als Torschützen auszeichnen. Den 6:0-Halbzeitstand komplettierte Herrmann, der mit einem sehenswerten Distanzschuss zum zweiten Mal einnetzte (32.).
Auch nach dem Seitenwechsel trafen die Belitzer sechs Mal ins gegnerische Gehäuse. Ein Doppelpack von Maik Benke (49., 77.), Martin Kracht mit seinem zweiten Treffer (56.) und ein Dreierpack von Pierre Woschniak (66., 85., 88.) machten gegen jederzeit überforderte Gäste das Dutzend voll. Torhüter Alexander Kaussow verlebte einen ruhigen Vormittag und war beim Krakower Ehrentreffer zum 1:10 auch ohne Abwehrchance (82.).
Durch den zweiten Saisonsieg konnten sich die Belitzer vorübergehend auf den dritten Tabellenrang vorschieben.Klein Belitz: Kaussow - D. Jonischkies, C. Jonischkies, Janczylik - Jandt, Woschniak, Marcinkowski, Steuding (46. M. Benke), M. Kracht - Weidlich (75. Strzelczyk), Herrmann
Schiri: Frank Kleemann (Hohen Luckower VFB)
Z: ca. 15 -
TSG Neubukow AJ - SV Klein Belitz AJ 4:2 (2:1)
In einem weiteren Punktspiel unterlagen die A-Junioren des SV Klein Belitz beim Tabellenführer in Neubukow mit 2:4.
Die Gastgeber gewannen zuvor alle ihre fünf Punktspiele, agierten am vergangenen Sonntag allerdings keineswegs souverän. Zwar lag bei den Belitzern im spielerischen Bereich auch einiges im Argen, doch durch ein engagiertes Auftreten ließen sie den Gegner kaum ins Spiel kommen. Neuzugang Sebastian Düntsch, der in seinem ersten Einsatz eine ansprechende Leistung ablieferte, gelang bereits nach sieben Minuten der Führungstreffer. In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten, dennoch zog die TSG Neubukow bis zur 65. Spielminute auf 4:1 davon (10., 23., 55. 65.) und nutzte dabei die Fehler im Belitzer Defensivverhalten konsequent aus. Eine Viertelstunde vor Schluss verkürzte Kay Kommoß mit seinem dritten Saisontor zwar noch auf 2:4, doch dass es für die Schützlinge von Wolfgang Pieper nicht zu einem besseren Ergebnis reichte, war vor allem der mangelnden Cleverness geschuldet.
Trotz der Niederlage bleiben die Belitzer mit sechs Zählern weiterhin Tabellendritter, wobei die punktgleichen Schwaaner bislang zwei Spiele weniger bestritten haben.Klein Belitz: Weidlich - Cöster, D. Jonischkies, C. Jonischkies - Jandt, M. Benke, Düntsch, Steuding, M. Kracht - Kommoß, Herrmann
11. Spieltag
Schwaan - Jördenstorf 1:5
Krakow am See - Reinshagen (o. W.) 9:1
Neubukow - Klein Belitz 4:2Tabelle
1. Neubukow...........6........27:9.......18
2. Jördenstorf..........7........30:18.....15
3. Klein Belitz...........7........33:24.......6
4. Schwaan..............5.......20:15........6
5. Krakow am See....5.........8:52.......0
6. Reinshagen..........ausser der Wertung12. Spieltag
So, 27.04. um 10.00 Uhr Neubukow - Krakow am See
Sa, 26.04. um 11.00 Uhr Jördenstorf - Reinshagen (o. W.)
Spielfrei: Klein Belitz, Schwaan -
Nachdem unsere AJ ja nun zwei Wochen spielfrei hatte, nehmen die Jungs am kommenden Samstag am Pfingstturnier in Hohen Luckow teil. Beginn ist um 9.00 Uhr.
So weit ich weiß, nehmen wohl folgende 7 Mannschaften teil:
Luckow Männer
Belitz II
Belitz AJ
Reinshagen
Retschow
Niederoberwitz (Sachsen)
Groß Bölkow TraditionDas Pokalfinale der A-Junioren zwischen Klein Belitz und Neubukow findet übrigens am Samstag, dem 07.06. um 10.00 Uhr in Schwaan statt. Am selben Tag spielen dann um 14.00 Uhr auch die Belitzer Männer gegen Heiligenhagen um den Kreispokal (in Bernitt)...
-
Bericht zum Pfingstturnier in Luckow
Am vergangenen Sonnabend ging der SV Klein Belitz mit zwei Mannschaften beim Pfingstturnier in Hohen Luckow an den Start. Dabei konnten sich die A-Junioren etwas überraschend aber völlig verdient den Turniersieg sichern. Auch die Belitzer Kreisklasse-Mannschaft landete am Ende auf dem Treppchen und wurde von sieben Mannschaften guter Dritter.
Bei einer Spielzeit von nur zwölf Minuten fielen im gesamten Turnierverlauf nur wenige Tore. Ein einziger Treffer reichte meist schon für drei Punkte. Die A-Junioren trumpften an diesem Tag groß auf und verschafften sich nach den ersten drei Spielen eine gute Ausgangsbasis. Mit verdienten 1:0-Siegen gegen die Alten Herren aus Oderwitz (Sachsen, Tor: Daniel Jonischkies), die Traditionsmannschaft aus Groß Bölkow (Tor: Martin Herrmann) und die eigene Männermannschaft (Tor: Herrmann) unterstrichen die Belitzer ihre Ambitionen auf eine vordere Platzierung. Nach zwei torlosen Unentschieden gegen die Kreisklasseteams aus Retschow und Hohen Luckow kam es in der abschließenden Partie gegen den Kreisligaaufsteiger vom SV Reinshagen zum entscheidenden Spiel um Platz eins. Durch ein 0:0 hielten die A-Junioren den Verfolger auf Distanz und feierten anschließend nach einer insgesamt überzeugenden Leistung ausgelassen den Turniersieg.
Die Belitzer Männermannschaft hatte zwar keine Chancen in den Kampf um die Tabellenspitze einzugreifen, belegte am Ende mit Platz drei aber ein zufriedenstellendes Ergebnis. Nach dem 1:0-Sieg im Auftaktspiel gegen Hohen Luckow (Tor: Guido Kozianka) wurde nur die Partie gegen die A-Junioren verloren (0:1). Die weiteren vier Spiele endeten alle torlos, sodass die Belitzer am Ende einen knappen Vorsprung auf die weiteren Mannschaften vorzuweisen hatten.Schiris: Bernhard Weber (SV Klein Belitz), Frank Kleemann (Hohen Luckower VFB)
A-Junioren: Kaussow, Cöster, C. Jonischkies, Janczylik, Jandt, Woschniak, Marcinkowski, D. Jonischkies, S. Düntsch, Herrmann, Weidlich, Kommoß, Strzelczyk
Klein Belitz: Zimmermann, A. Hirte, Lentz, S. Fengler, M. Fengler, Loppnow, Noack, Bodach, Fester, Fraß, Kozianka, Eggers, S. Rönnfeldt, Maas, ZemellaAbschlusstabelle
1. Klein Belitz AJ.......3:0....12
2. Reinshagen..........3:1....10
3. Klein Belitz II........1:1......7
4. Groß Bölkow.........2:3......6
5. Hohen Luckow......1:2.....6
6. Retschow..............0:1.....5
7. Oderwitz...............0:2.....4 -
Das Punktspiel am vergangenen Sonnabend in Schwaan wurde abgesagt, da Schwaan keine Mannschaft zusammenbekommen hätte...
Nachholtermin
Sa, 07.06. um 10.00 Uhr Schwaan – BelitzDas Pokalfinale zwischen Belitz und Neubukow wurde übrigens auch noch mal verlegt
Sa, 31.05. um 10.00 Uhr in Rerik!!!!