Landespokal Sachsen: Dynamo Dresden - Bischofswerdaer FV 5:1 (1:1)

  • david gg. goliath in der ersten runde des sächsischen landespokals. bezirksligist biw hatte dabei sein heimrecht abgetreten, damit dynamo die flutlichmasten (giraffen) im harbig-stadion würdig verabschieden kann.


    bei dauerregen wollen das 9100 leute, davon 200-250 aus schiebock sehen.


    spiel lief wie erwartet. dynamo drückend überlegen aber auch ein bisschen hochnässig. schiebock kämpferisch stark, hält dagegen. ein dreiklassenunterschied ist nicht zu sehen. dynamo braucht nen standard zur führung. der bärenstarke ludwig versenkt nen freistoss von der strafraumgrenze. der hammer dann kurz vor der halbzeit. thomas latkolik macht mit der ersten chance den ausgleich - jetzt biste endgültig unsterblich latte! sowas geiles hab ich lange nicht mehr erlebt. nach der pause dynamo weiter am drücker. langsam aber auch bissl nervös - brauchen wieder einen standard. ludwig verwandelt nach 60 minuten einen etwas fragwürdigen (ausserhalb oder auf der linie???) foulstrafstoss. gleich danach die entscheidung - 3:1 durch koziak. schade. die letzten minutne bricht schiebock dann etwas ein. kozial nutzt das noch zu zwei leichten buden in den minuten 87 und 89. am ende doch standesgemäß. trotzdem starke leistung unserer truppe. für die profis dagegen doch etwas peinliche vorstellung - eindeutiger fall von unterschätzung. für viele unserer spieler sicherlich ein einmaliges erlebnis. hoffentlich hat das aber keine negativen auswirkungen auf den ligaalltag.


    nach dem spiel eine mega-pyroshow der ultras dynamo. sehr schön anzuschauen. leider fast während des gesamten spiels dauerregen. deswegen musste wegen stromschlaggefahr auch das feuerwerk auf den giraffen ausfallen. schade. trotzdem gänsehautatmosphäre. schön dabei gewesen zu sein ...


    für den bfv bleibt bei dieser zuschauerzahl auch finanziell einiges hängen, ist auch dringend nötig ... WIR HAM LATTE UND IHR NICHT!


    die bfv-helden im einzelnen:
    christohp zwahr (grandios!!!)
    arkadiusz nowak, bogumil jablsonki, patrick herrmann, mirko ledrich
    sebastian schmidt, oliver schulze, sebastian richter, patrick kippermann (70. daniel kellner)
    adam jaworski, thomas latkolik (fussballgot) (75. rocco klug)


    ganz paar fotos vom spiel und der pyroaction gibts auf:
    http://www.schiebock-rulez.de




    [Blockierte Grafik: http://http://www.schiebock-rulez.de/pics/saison0607/hinrunde/pokal/07dynamo28.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.schiebock-rulez.de/pics/saison0607/hinrunde/pokal/07dynamo34.jpg]

  • Aufgrund des Klassenunterschiedes beider Mannschaften war das Spiel nur Beiwerk. Die meisten Dresdner Fußballfans waren wahrscheinlich im Stadion um von den Giraffen Abschied zu nehmen. Es war ein toller Abschied!

  • Zitat

    Original von matek
    dynamo drückend überlegen aber auch ein bisschen hochnässig.


    Woher kenn ich das bloß :wink:


    Nuja kann man nur hoffen, daß wir daraus lernen, daß man keinen Gegner im Landespokal unterschätzen darf.
    Auch wenn wir vom Papier her, die Konkurrenten aus der Landes- und Oberliga schlagen müßten, kann so'ne Spielweise schnell nach hinten losgehen!


    Ich wünsch den Schiebockern auf jeden Fall 'ne erfolgreiche Saison - beim nächsten Mal klappts dann vielleicht auch mit der Überraschung ;)

    VIVA, VIVA, VIVA-SGD!!!


    DYNAMOFANS: TREU UND FAIR!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasK ()