TSV Graal-Müritz 1926 - Saison 2006/2007

• So nachdem hier ja fast jeden Verein über einen eigenen Thread verfügt, werde ich mal einen zum TSV Graal-Müritz eröffnen.

TSV Graal-Müritz 1926

Mannschaftsphoto:

Hintere Reihe von links: Renaldo Leistikow, Nils Viertel, Nico Spuhler, Thomas Baumgärtner, Martin Hallier, Stephan Kosubek

Mittlere Reihe von links: Arno Dannehl (Co.-Trainer), Reinhard Kempert (Trainer), Lars Hoinkies, Hendrik Sievert, Steffen Röver, Holger Moldenhauer, Maik Gutmann, Tim Hochheiser, Holger Steffen, Jeff Salpeter

Vordere Reihe von links: Heinz Gericke (Mannschaftsleiter), Marco Fritz, Hannes Jahnel, Thomas French, Mirko Klein, Tom Berthold, Martin Schröter, Kai Wieben (Sponsor), Nils Wieben (liegend)

Es fehlen Marco Friedrich, Mathias Herrmann, Peere Pragst und Erik Schultheiß

---------

Also lasst uns fair und im Sinne des Sports diskutieren.

• Nach einem holprigen Pokalauftakt in Ribnitz-Damgarten (2:1), startete der Landesligaabsteiger beim Sievershäger SV II mit einem 3:0 in die Bezirksligasaison.

1. Spieltag:

Sievershäger SV - TSV Graal-Müritz 0:3 (0:3)

Tore: 0:1 Hoinkies (13.), 0:2 Berthold (18.), 0:3 Leistikow (30.)

TSV 1926: French - Gutmann, Röver, Baumgärtner, Hallier, Berthold, Hochheiser, Leistikow (70. Friedrich), Schultheiß (68. Pragst), Hoinkies, Sievert.

besondere Vorkommnisse: 13. Spielminute rote Karte für Gunnar Schröder (SSV II) wegen Nobremse

2. Spieltag:

TSV Graal-Müritz - SG Fiko Rostock 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 Sievert (2.), 2:0 Berthold (20.), 3:0 Sievert (37.), 4:0 Hoinkies (70.), 4:1 Koper (90.)

TSV 1926: French - Kosubek, Gutmann, Moldenhauer, Röver, Hallier, Hochheiser, Steffen, Sievert, Berthold, Hoinkies.

SG Fiko: Formella - Holtz, Heck, Jilg, Giese, Ronny Graap, Clasen, Lüth, Muschkatewitz, Sadlowski, Koper. Eingewechselt: Robert Graap (57.), Ott (57.), Severin (76.).

- Sieg gegen Fiko absolut verdient und im Grunde zu niedrig ausgefallen
    - nach sicher Führung waren die Graaler aber zu verspielt, unglücklich, eigensinnig oder wie man es auch nennen mag im Abschluss
    - letzte fünf Minuten hat man dann förmlich ums Gegentor gebettelt

• Am Samstag um 15.00 Uhr trifft der TSV Graal-Müritz 1926 im Rahmen des Jubiläumsfestes "130 Jahre FFW Graal-Müritz und 80 Jahre TSV Graal-Müritz" in der 2. Runde des Bezirkspokals auf die Verbandsligareserve des FSV Bentwisch. Für einige Sportfreunde ist dies sogar das vorweggenommene Finale im Bezirkspokal/Nord. (Mir ist vollkommen klar, dass andere Mannschaften auch Fußball spielen können usw. Also immer mit der Ruhe. Jeder Gegner wird ernstgenommen und respektiert.). Aktuell führen beide Mannschaften die Bezirksliga/Nord an. Mit je zwei Siegen in zwei Spielen führt der TSV nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor seinen Gäste. Mit den hoffentlich zahlreichen Fans und Zuschauern im Rücken sollten die Gastgeber gute Chancen auf den Einzug in die dritte Hauptrunde haben.

• TSV Graal-Müritz - FSV Bentwisch II 4:5 n.E.

Tore: 1:0 Renaldo Leistiow (38.), 1:1 Ron Tarra (55.)

Elfmeterschießen (Graal beginnt):

2:1 Tim Hochheiser
    2:1 Phillip Hinz verschießt - vom Schützen aus rechtes Kreuzeck getroffen
    2:1 Holger Steffen verschießt - vom Schützen aus links flach daneben
    2:2 Nico Felske
    3:2 Peere Pragst
    3:3 Felix Lootz
    3:3 Tom Berthold verschießt - siehe Phillip Hinz
    3:4 Jonas Holtz
    4:4 Lars Hoinkies
    4:5 Robert Malorny

TSV Graal-Müritz: French - Kosubek, Röver, Moldenhauer, Hochheiser, Schultheiß (102. Pragst), Steffen, Berthold, Leistikow, Sievert (12. Hallier), Hoinkies.

FSV Bentwisch II: Dix - N. Felske, Hellmich, Maaß. Hinz, Lootz, Hopfmann, Tarra, R. Malorny, A. Heimburger, D. Geers. Eingewechselt: Holtz, Stefan, K. Felske

• @ Mi.Lau

Glückwunsch nach Sanitz. Mensch ist Klasse wenn dein Team auch ohne dich gewinnen kann, während du in Graal vorbeischaust. Oder hast du etwa deine Info´s vom Hören-Sagen. Das würde mich ja jetzt mal interessieren.

Vor allem um welche Szene es geht. Als der Graaler Kapitän verletzt am Boden liegt, der Schiri die reguläre Spielzeit abpfeift und sich gar nicht um den Spieler kümmert. Im übrigen musste er ausgewechselt werden. Kann man sich dabei nicht mal ungerecht behandelt fühlen.

Wenn du beim Spiel dabei warst, können wir weiter darüber diskutieren. Falls nicht, war dies meine letzte Äußerung dazu.

• Muss dir leider Recht geben...habe es nur vom hören und sagen.Von den Spielern und den ZUschauern aus Bentwisch.
    Nur mal so...unberechtet behandelt gefühlt!!Kann passieren,muss man(laut Aussagen,sorry)den Schiri denn gleich "paar auf´s Maul"hauen wollen?????Naja,das Spiel gegen uns ist mir stößt leider immer noch negativ bei mir auf :wink:
    Da wollte er meine Spieler an die Wäsche...

• @ Mi.Lau

Also ich denke mal es geht um die besagte Szene, als der Graaler Kapitän in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit im Strafraum der Gäste mit deren Torwart und einem Abwehrspieler zusammenstieß und daraufhin verletzt vom Platz musste.

Also da wurde der Trainer ziemlich laut und hat in der ihm eigenen Art getobt. Ich stand ziemlich in der Nähe und eine Aussage in die Richtung "paar auf´s Maul hauen" habe ich nicht gehört.

Sicherlich ist das Verhalten und die Art und Weise von Kempi manchmal schwierig. Aber ich schrieb schonmal, dass es wohl nur Menschen gibt die mit ihm können und eben welche die es nicht können. Zurückblickend aus Graaler Sicht sei gesagt, dass er den Verein immerhin von der Bezirksklasse in die Landesliga führte und sicherlich im letzten Jahr extreme Bedingungen (zehen Abgänge) vorfand und erst ziemlich spät erneut zum Trainer ernannt wurde. Mal sehen was dieses Jahr bringt. Ich denke das Graal eine gute Mannschaft hat und nach meinen Eindrücken her die Chemie stimmt sowohl innerhalb der Truppe als auch gegenüber dem Trainer.

Das mit dem testspiel gegen euch ist (sage es mal so) bisschen unglücklich gelaufen und an den ganzen Vorkomnissen waren wohl alle ein bisschen Mitschuld und damit sollten wir es darauf jetzt auch beruhen lassen.

Glückwunsch zum Sieg in Marlow - ist ja bekanntlich auch nicht einfach. Graal hatte halt im 11m-Schießen Pech. Wünsche euch viel Glück in der Saison und dass es am Wochenende endlich mit dem ersten Dreier in der Bezirksklasse klappt.

• @soccer...ich kenne Kempi,auch schon seit Jahren und muss (meine Meinung)immer wieder mit den Kopf schütteln.Weißt du,es ist ärgerlich,das durch das Testspiel gegen uns soviel Hass entstanden ist.Normaler Weise kamen wir mit euch immer gut klar.Wo wir im Winter bei euren Turnieren mitgespielt hatten,war richtig Stimmung in der Bude.Naja,allet wird jut :ja:
    Danke für die Glückwünsche,aber leider war es nur Pokal.Hätte lieber die Punkte in der Meisterschaft geholt.Auch das werden wir noch schaffen....ebenfalls viel Glück in der Meisterschaft!

• 3. Spieltag:

FSV Krakow am See - TSV Graal-Müritz 2:5 (0:2)

Torfolge: 0:1 Sievert (3.), 0:2 Sievert (22.), 1:2 Koop (55.?), 1:3 Sievert (61.), 1:4 Hoinkies (64.), 1:5 Hoinkies (70.), 2:5 Koop (??)

Graal-Müritz: French - Gutmann, Herrmann, Röver (Hallier), Hochheiser, Steffen, Berthold, Schultheiß, Leistikow (Pragst), Hoinkies (Happ), Sievert.

- insgesamt klare Sache - wenngleich die Abwehr von Graal nicht so souverän stand
    - dafür ging nach vorne die Post ab - weitere Treffer durchaus möglich
    - Krakow hielt kämpferisch, teilweise überhart, dagegen

4. Spieltag:

"Klarer Sieg im Spitzenspiel"

TSV Graal-Müritz - SV Rambin 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Tom Berthold (41.), 2:0 Renaldo Leistikow (45.), 3:0 Hendrik Sievert (60.), 3:1 Jork Ehrke (63., Foulstrafstoß), 4:1 Lars Hoinkies (68.).

TSV Graal-Müritz: French - Gutmann, Herrmann, Röver (68. Hallier), Hochheiser, Schultheiß, Steffen, Leistikow, Berthold (72. Pragst, 77. gelb-rote Karte), Hoinkies, Sievert.

- unterm Strich verdienter Sieg für Graal nach einer mittelprächtigen leistung
    - 1. Hälfte ausgegelichenes Spiel mit ganz weniger Torraumszenen
    - beim 1:0 setzt Sievert schön nach, gewinnt an der Torauslinie zweimal einen Pressschlag - Ball kommt zu Berthold, der nur einschieben braucht
    - beim 2:0 pennt die Rambiner Abwehr nach einem Freistoß
    - Halbzeitführung in Ordnung, weil Graal mehr gemacht hat, vielleicht ein Tor zu hoch
    - 2. Hälfte Graal weiterhin spielbestimmend und über die schnellen Spitzen stets gefährlich
    - sehenswerter Konter über drei Stationen führt zum 3:0
    - Tor für Rambin durch einen berechtigten Foulstrafstoß
    - Rambiner wittern kurzzeitig Morgenluft - mit dem 4:1 ist alles klar
    - selbst in Unterzahl Graal weiterhin kalr spielbestimmend - hätte den Vorsprung noch weiter ausbauen können
    - erst in der Nachspielzeit vergab die Nr. 5 von Rambin die größte Chance der Gäste aus dem Spiel heraus, als er freistehend am Graaler Torwart scheiterte

• soccerteufel

Erstmal Glückwunsch zur zwischenzeitlichen, doch recht souveränen Tabellenführung!!! Mal sehen ob ihr weiterhin durchmarschieren werdet oder ob es demnächst irgendwann und irgendwo den ersten Dämpfer geben wird???

Ps. In welchen Verbindung stehst du eigentlich zum KSV47???

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• @ Max1

Ich glaube du hast da was falsch verstanden bgzw. dich verlesen. Ich hatte die letzten beiden Partien zusammengefasst und das mit dem überhart bezog sich tatsächlich auf das Krakow-Spiel am letzten Wochenende. Gestern war es aus meiner Sicht relativ normal. Das es beim Fußball phasenweise mal härter zu geht, ist doch normal.

@ hotte_msv

Für uns war es erstmal wichtig vernünftig in die Saison zu kommen. Nach dem verkorksten letzten Spieljahr galt es erstmal den Ball flach zu halten und sich über Erfolgserlebnisse Selbstvertrauen zu holen. Das ist uns erstmal gelungen. Ob´s so weiter geht wird man sehen. Sicherlich wird es auch Rückschläge bzw. Dämpfer geben. Momentan haben wir aber drei Punkt plus.

Aus unserer Zeit in der LL/West bestehen eigentlich sehr gute Kontakte zum KSV und wir verfolgen den Saisonverlauf der Kröpeliner mit genauem Interesse. Gestern war ja wieder einiges los. Drücke die Dauem das es für Hausi & Co. zum Klassenerhalt langt.

• @ dastalent71

Das kann ja nur einer von den jungen Hüpfern gewesen sein. Vier Sieg und schon gehst los......

Kann nur wiederholen das es bislang ein guter Start war und mehr nicht. Sicherlich wollen wir versuchen oben mitzuspielen. Aber einen Aufstieg kann man nicht planen. Das wisst ihr doch auch alle. Da muss eben ein Spieljahr lang alles passen und nicht mal nur fünf oder sechs wochen. Daher immer piano. Jede woche gilt es das hart erkämpfte sich neu zu erarbeiten und damit zu verteidigen. Denke mal am Samstag in Stralsund erwartet uns der nächste schwere Brocken. Mal schauen wie wir uns da aus der Affäre ziehen können.

Achso selbstbewusstsein schön und gut, sollte daraus aber überheblichkeit werden, siehts schon schlechter aus. Aber auch dagegen gibt es einige mittelchen.

• Zitat

Original von dastalent71
    Soccer

habe gestern einen eurr jungs im lt getroffen. na seiner aussage, wäre alles außer der klare staffelsieg ne große enttäuschung. naja , vielleicht 2 bratwurst zuviel. aber klang sehr selbstbewußt :biggrin: :ja:

dann hätten wir uns ja auch da unterhalten können =)

Soccerteufel..glückwunsch und hoffe das ihr es packt!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• @ Stendalfan

Zuschauertechnisch sieht es bei uns mau aus. Aber das schon seit Jahren - ob nun erfolgreich oder weniger erfolgreich spielt da keine Rolle. Irgendwie ist der Ort nur schwer zu begeistern. Letztlich sind es immer die üblichen Verdächtigen. Aber davon lassen wir uns unseren Spass nicht nehmen. Schätze mal im Schnitt dürften es so 75 Zuschauer sein. Mal etws mehr und mal etwas weniger. Eigentlich schade, denn ich denke gerade auch in diesem jahr hat die Mannschaft etwas mehr Zuspruch verdient. Immerhin zeigen wir torreichen und attkrativen Angriffsfussball zumindest bis jetzt.