BFC Dynamo Saison 2006/2007
- vwditzel
- Geschlossen
-
-
Nun sollte man doch erstmal abwarten, nach der MV waren weitere Gespräche angedacht. Oder sind alle Brücken abgebrochen?
-
Zitat
Original von vwditzel
Wenn die Zeit reif ist, könnte man ja nen Wettbewerb im NOFB starten, der Gewinner bekommt ....keene Ahnung "500 €"....PS1: Nicht die Mitarbeiter, aber Joner sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. :razz: =)
PS2: Rona bin echt verwundert über Deine Sichtweise. :augenauf:
wrwg
Wie, watt????
Schade, dass wir nicht mitmachen dürfen, mein Vorschlag wäre gewesen:
Ein Kreuz, auf dem BFC und die Zahl 2007 steht!
Und darunter: Von ganzem Herzen unserem Serienmeister! Die Fans!Soviel zu meiner Sichtweise der Art und Weise, wie die "Fans" den Verein "gerettet" und die eigene MV vorbereitet haben!
-
Zitat
Original von Timmi(ex Weißenseer)
Nun sollte man doch erstmal abwarten, nach der MV waren weitere Gespräche angedacht. Oder sind alle Brücken abgebrochen?Nach der Löschung ist das Logo frei verwendbar. Ihr Diskuttiert doch nun schon seit Jahren :oops:
-
Und auf welche der Grundlagen die in den Richtlinienstehen wollt Ihr den den Logo Rechte Inhaber die Löschung der Rechte Beründen? mir fällt im Augenblick keiner der Gründe ein
-
Zitat
Original von S-S-B
Wieso Presse? Das waren die Worte eures Präsidenten, nicht die der Presse. Was regt ihr euch also auf??? Oder kam in der Zwischenzeit ein Dementi Wanskis??? =)
Im übrigens sehe ich zwischen euren und den Schilderungen Wolfs bezüglich der "... Union"-Rufe keinen inhaltlichen Widerspruch.
Zitat Berliner Zeitung
"Sein Plan und der seines Vorgängers Mario Weinkauf, den Oberligisten mit neuer Führung und einer Investorengruppe in eine bessere Zukunft zu führen, ging laut Wanski unter in "Scheiß Union!"-Rufen, die kamen, wenn der starke Mann des BFC, Peter Meyer, in seiner Rede auf den Lokalrivalen schimpfte. "Es ging nicht um Inhalte, das war nur Populismus", sagte Wanski: "Der BFC driftet in eine immer dunklere Ecke, aus der ihn bald keiner mehr herausführen kann."
Also: wo steht denn jetzt bei Wolf die Unwahrheit bezüglich der "... Union" -Rufe???
Aber stößt euch nicht dran. Natürlich hat die böse Presse Schuld, ihr dagegen solltet euch davon in keinster Weise beeinträchtigen lassen und auf jeden Fall so weiter so machen wie bisher !!!
Eisern
S-S-B
Ick seh nur ne kleine Ungenauigkeit bei deiner Darstellung - nichtmal der "böse Wolf" legte Herrn Meyer die Rufe in den Mund :wink:
-
Nun mal nicht so kryptisch, Herr Nachbar!
Hab immer noch nicht verstanden, worin "meine" Ungenauigkeit bestehen soll? Auch wenn es eine "nur" kleine isein soll.
Und wie jetzt "Herr Meyer Rufe in den Mund gelegt"? Wer denn?
Oder willst Du mit Deinem Knick-Knack-Smilie andeuten, dass Meyer der Präsident eures Vereins ist oder wird...
Eisern
S-S-B
-
:oops: Ich habe mich vertan. Kommt aber auch in den besten Familien vor.
Hast PN.
-
Ok, alles klar!
Eisern
S-S-B
-
-
[quotei]
Nun sollte man doch erstmal abwarten, nach der MV waren weitere Gespräche angedacht. Oder sind alle Brücken abgebrochen?[/quote]Brücken sollten stabile Fundamente haben um darüber gehen zu können und Brücken sollten verbinden.
Beides ist in unseren Falle nicht zu sehen.
Feuer und Wasser passen nicht zusammen.ICW
-
...sind m. E. nicht vorhanden...
wrw Maja -
Wollte mich auch einmal kurz in die "Logodebatte" einklinken.
Denke das ein neues Logo gerade in der aktuellen Phase Sinn machen würde. Zum Einen aus den bereits angeführten wirtschaftlichen Gründen/Interessen und zum Anderen wäre es eine gute Möglichkeit, frischen Wind statt Gegenwind in die mehr als eingefahrene Situation um das Logo zu bringen.
Ein gutes Logo/Getsaltungskonzept reflektiert alle Facetten der Identität einer Marke/eines Vereins. Und die Herausforderung würde eben darin bestehen, nicht nur die Kommunikation und Präsentation des Vereins nach Außen zu unterstützen, sondern "etwas" zu entwickeln, was in erster Linie dem Verein, seiner Geschichte und Tradition Rechnung trägt.
Von daher würde etwas "komplett neues" wenig Sinn machen, sondern eher eine - sagen wir - "Verjüngung", welche einerseits genug Eigenständigkeit besitzt, um sich vom geliebten Original zu lösen und auf der anderen Seite die grundlegenden identitätsstiftenden Elemente wie z.B. den Ährenkranz, "das D" und die Buchstaben BFC neu interpretiert.
Just my 2 Cents.
-
Zitat
Original von mike-joachim
Und auf welche der Grundlagen die in den Richtlinienstehen wollt Ihr den den Logo Rechte Inhaber die Löschung der Rechte Beründen? mir fällt im Augenblick keiner der Gründe einLöschgrund z.b. lt. dpma:
"Jemand ist der Meinung, eine eingetragene Marke sei zu löschen, da ihm ein älteres Recht (z.B. Namensrecht) zusteht, das durch die eingetragene Marke verletzt wird."
oder
"Jemand ist der Meinung, es sei eine schutzunfähige Marke (z.B. ein für die eingetragenen Waren und Dienstleistungen rein beschreibender Begriff) im Register eingetragen worden."
oder
"Jemand ist der Meinung, der Markeninhaber sei bei der Anmeldung bösgläubig gewesen"
-
Eigentlich wollte ich nicht genauer sein...
aber dann doch...
Lieber Manni - schau einfach mal, wann das Logo registriert wurde...
Und dann schau, welchen Namen der Verein damals trug..Da war P.M einfach clever... Und damit kein Irrtum entsteht: Nachname=MAGER
wrw MajaCME- ich stimme dir zu - allerdings zuviel Nähe kostet und bringt nichts, weil... Aber dann wird es zu speziell...
-
Zitat
Original von Manni
Löschgrund z.b. lt. dpma:
"Jemand ist der Meinung, eine eingetragene Marke sei zu löschen, da ihm ein älteres Recht (z.B. Namensrecht) zusteht, das durch die eingetragene Marke verletzt wird."
oder
"Jemand ist der Meinung, es sei eine schutzunfähige Marke (z.B. ein für die eingetragenen Waren und Dienstleistungen rein beschreibender Begriff) im Register eingetragen worden."
oder
"Jemand ist der Meinung, der Markeninhaber sei bei der Anmeldung bösgläubig gewesen"
Jemand ist der Meinung das alle drei Gründe unzutreffend sind
ICW
-
@ Maja !
Vielen Dank für den Kontakt zu TuS Celle, Herr Müller war dort ein sehr angenehmer & kooperativer Gesprächspartner. Und TuS Celle hat sich sehr um den BFC Dynamo als Testspielgegner bemüht - ich denke das wird ein prima Trip nach Niedersachsen.
wrwg Frank B.
-
Zitat
Original von Maja
CME- ich stimme dir zu - allerdings zuviel Nähe kostet und bringt nichts, weil... Aber dann wird es zu speziell...Würde mich doch für etwas "speziellere" Details erwärmen können. Vielleicht läßt sich ja etwas sinnvolles "derivieren".
-
Wenn die Nähe zu groß wird, stehen Klageverfahren an...
Und das kostet - und zum Schluss heißt es dann: Außer Spesen nichts gewesen!
Was zu viel Nähe ist, liegt natürlich im Auge des - nein, nicht des Betrachters - sondern des Richters...
Und dann wird es problematisch...
Der BFC hat kein Geld für den Ritt durch viele Instanzen...
Glaub mir, ich weiß aus eigener Erfahrung wovon ich rede!
wrw MajaKritiker - stimmt - sehr nett der Herr Müller - hier für alle der LINK nach Celle
-
Wenn man das Thema Logo angeht, sollte man sich auch darüber klar sein, wer die Rechte am Bild und am Namen hat.
Deswegen ist das beim BFC äußerst problematisch.*Ironie an*
Wie kannst Du denn ein FS gegen Celle vermitteln?
Stell Dir einmal vor, der BFC verliert da?
Dann wirst du bestimmt wegen Vereinsschädigendes Verhalten ausgeschlossen!
*Ironie aus*wrwG
Olaf