BFC Dynamo Saison 2006/2007

• @ maja

was ist denn nun mit der verlachten dynamo - moskau geschichte? du schriebst: " jetzt ist wieder eine chance da..." ! wie groß, war 2001 die chance? was genau weißt du, was ich nicht weiß? oder ist es bei dir immer noch so, das der wunsch - vater des gedanken ist?

• Für außenstehende bzw. "einfache" Fußballfans ist das hier irgendwas zwischen lächerlichem Schmierentheater und grandioser Selbstdarstellung! Wenn ich überlege das es hier momentan nur um Oberliga geht wird einem ja Angst und Bange! Am Ende wird es genau zwei doofe geben, Mannschaft und Fans, alle andern tauchen genauso wieder ab wie sie aufgetaucht sind!

• Zitat

Original von S.P.
    @ maja

was ist denn nun mit der verlachten dynamo - moskau geschichte? du schriebst: " jetzt ist wieder eine chance da..." ! wie groß, war 2001 die chance? was genau weißt du, was ich nicht weiß? oder ist es bei dir immer noch so, das der wunsch - vater des gedanken ist?

... und bitte das Thema "Milch" o. ä. nicht vergessen!

• Zitat

Original von ALEX73
    es sieht für außenstehende so aus als wenn hr.kaufmann auf allen treffen und allen besprechungen teilgenommen hat. er hat zu jeder besprechung eine portion senf der er abgeben muß

Der eine weiß mehr, der andere weniger. Ich gehöre zu letzteren.
    Aber es scheint spannend zu werden.

Da ich nun doch am Samstag zur MV kommen kann und mir bisher kein eindeutiges Bild machen konnte, scheint es ja langsam Final zu werden.
    Ich hoffe das das meiner Meinungsbildung im Vorfeld hilft. Alles andere erlebe ich ja dann am Samstag.

• Sehr geehrter Herr Kaufmann,

waren Sie bei den Verhandlungen zugegen? Mir sind die Personen bekannt (Ihnen vermutlich auch) - SIE gehören mit Sicherheit nicht dazu! Also hören Sie bitte auf über Dinge zu schreiben, die Sie nicht WISSEN können. Bevor Sie mir das unterstellen, ich stelle hier keine Behauptungen über die Inhalte und (vorgeblichen) Ergebnisse des Verhandlungsgespräches am Montag auf. Aber SIE tun das! Und Sie lehnen sich damit weit aus dem Fenster. Von den vorausgegangenen Lügen am heutigen Tage mal ganz zu schweigen.

Aus meiner Sicht können Sie froh sein, dass PM Sie nur zur Unterlassung aufgefordert hat. Ich an seiner Stelle hätte Ihnen bereits Post von meinem RA zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüssen
    GordoniX

PS: Mich befremdet, dass es bei dieser sehr allgemeinen und sehr informativen Presseerklärung etwas dagegen darzustellen gäbe. Was soll denn daran nicht stimmen? Die Absage? - Wurde bereits bestätigt. Die Abstimmung? - Dafür gibt es Zeugen mit gutem Namen. Genau 24, wie ein gut informierter Herr bereits vorab schrieb (eigentlich 25, denn dies passierte alles unter den Augen eines Anwaltes). Will man diese alle der Lüge bezichtigen? Ich glaube, so dämlich kann auch ein verzweifelter Herr Weinkauf nicht sein.

• YHDK

Da Sie an den Gesprächen am Montag nicht persönlich teilgenommen haben und somit auch nur über Dritte über die angeblichen Ergebnisse bzw. Vereinbarungen informiert wurden, halte ich ihre oben formulierten Worte für einen sehr gewagten Akt. Ich würde mir wünschen, dass sie mit einer gewissen Größe, die Entscheidung einfach mal jetzt hinnehmen und ihr Ölkännchen für einige Tage im stillen Kämmerlein lassen. Die Mitglieder des BFC werden am Sonnabend sicherlich ihren Willen über die weitere Zukunft des BFC in Form des Abstimmergebnisses zum Wira zum Ausdruck bringen. Dieses Votum zu akzeptieren, sollte dann doch nicht so schwer sein.

• @ Rico / G-niX

Dann warten wir doch mal ab, wie viele Leute sich noch weit aus dem Fenster hängen ... dann kann man die anwaltlichen Schreiben mit einer Unterlassungserklärung kopieren und gleich im Dutzend verschicken.

Lügen? Ein großes Wort und auch dort würde ich einer juristischen Klärung mit Freuden entgegensehen.

Nur weil man etwas nicht sehen will (darf?) und weil ein Peter Meyer doch der gute Peter Meyer ist, muß nicht alles stimmen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von S.P.
    @ bfc4

das mit der milch, war meiner meinung nach, nur eine metapher! schwamm drüber. moskau - bfc, das soll sie hier erklären!

Auch ok, nur soll Maja bitte auch mal Antworten auf die an sie gestellten Fragen geben und nicht immer als Abwechslungsmanöver Gegenfragen in den Raum stellen!

• yhdk !

"Sehr geehrter Herr Meyer,

am Montagabend haben Sie sich eindeutig und definitiv mit den möglichen, neuen Investoren geeinigt. Alles andere dürfen wir gerne über Ihren erfahrenen RA Gromann und einen ebenso erfahrenen Richter erkunden, der sich dann auch mit Meineid und solchen Dingen auskennt.

Heute (Heute!) haben Sie nach Bruch der Vereinbarungen abgesagt - aber ich denke, daß wird von anderer Stelle aus auch noch bestätigt.

Gruß
    YHDK"
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Yiannis, ich denke wir kennen uns lange genug dass ich beim "DU" bleiben kann - wenn nicht bitte Info !

So, jetzt zur Sache !

Ich gehe davon aus, dass Du ebensowenig bei diesen Besprechungen (zuletzt am Montag) dabei warst wie ich. Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass auch Du NUR über 'zugetragenes Wissen' - welcher Coleur auch immer - verfügst.
    Mein Kenntnisstand - der also Deinem ähneln dürfte - ist, dass P.Meyer am Montag auf das Verlangen von Hr. Thiel, "Stillschweigen" zu bewahren, nicht eingegangen ist und angekündigt hat, sich mit Vertretern der Fans (Fanbeirat z.B.), den aktuell aktiven Verantwortlichen des BFC, den Kandidaten des Vertrauens von P.M. für den WiRa sowie einem Vertreter der Mannschaft über einen so genannten 'Kompromissvorschlag' der neuen Investorengruppe im Interesse des BFC Dynamo zu beraten. Nach der Darlegung des Ablaufes dieses Gespräches vom Montag wurde versucht eine Möglichkeit zu einem Konsens zu finden. Dies war in der Meinung der meisten Anwesenden anscheinend nicht möglich, so dass es zum bereits veröffentlichten (geheimen) Abstimmungsergebnis kam. Diese Abstimmung war weder "gekauft" noch in irgendeiner anderen Form beeinflußt, sondern P.M. hat vorher auf die ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT JEDES EINZELNEN hingewiesen. Und P.M. hat VOR dieser geheimen Abstimmung ausdrücklich betont, dass er nach diesem Votum entsprechend weiter - zum Wohle des Vereins - handeln wird.

Bitte respektiere AUCH DU diese Entscheidungen von Mitgliedern & Fans des BFC Dynamo und versuche nicht ständig, mit Halbwissen und Halb- bis Nullwahrheiten Brände im Vorfeld einer sehr wichtigen Mitglieder-Versammlung zu legen.

Und - Yiannis - ich lache nicht, ich finde es NUR TRAURIG, wie Du Dich nach einem guten halben Jahr Abwesenheit in diesem Forum zur Zeit verbal aufführst.

Und nur noch EINE Frage zu Deinem oben zitierten Text: Warum sprichst Du plötzlich doch von WIR, wo Du doch nach eigenem Bekunden überhaupt nicht involviert bist ???

Und an ALLE noch einmal die Bitte, bis Samstag doch endlich mal Sachlichkeit und wenigstens etwas Respekt für die die 'Sache' walten zu lassen!
    ES GEHT HIER UM DIE ZUKUNFT DES BFC - UND NICHT UM IRGENDWELCHE PERSÖNLICHEN BEFINDLICHKEITEN !!!!!
    wrwg Frank B.

P.S.: Ich werde mich NICHT auf irgendwelche Diskussionen hier einlassen, werde aber auch persönliche Anpöbeleien nicht dulden, da ich solche auch nicht tätige!

• Zitat

@ Rico / G-niX

Dann warten wir doch mal ab, wie viele Leute sich noch weit aus dem Fenster hängen ... dann kann man die anwaltlichen Schreiben mit einer Unterlassungserklärung kopieren und gleich im Dutzend verschicken.

Ach was Herr Kaufmann, so viele sind sie doch gar nicht mehr. Dafür würde ich nun nicht gleich einen Kopierer bemühen wollen.

Zitat

Lügen? Ein großes Wort und auch dort würde ich einer juristischen Klärung mit Freuden entgegensehen.

Sind Sie sich da ganz sicher? Ihre heute aufgestellten Behauptungen sollten Sie zunächst erst einmal versuchen zu BEWEISEN. Und dem würde ich dann mit Freuden entgegen sehen.

Zitat

Nur weil man etwas nicht sehen will (darf?) und weil ein Peter Meyer doch der gute Peter Meyer ist, muß nicht alles stimmen.

Sicher das. Aber SIE sind wirklich der Allerletzte, der das beurteilen kann.

*edit* Auf Wunsch des Autors gekürzt. *edit*

• Zitat

Original von ALEX73
    es sieht für außenstehende so aus als wenn hr.kaufmann auf allen treffen und allen besprechungen teilgenommen hat. er hat zu jeder besprechung eine portion senf der er abgeben muß

wenn er schon keine rolle mehr spielt beim bfc (und das tut ihm so richtig weh)... muss er wenigstens so tun als ob er noch irgenwie dazu gehört...
    kein buchstabe den du hier schreibst lieber yannis, macht dich bei irgendjemanden bedeutender... aber es ist sehr lustig anzusehen, wie du dir mühe gibst... es zu sein... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Hallo Frank (ich habe Dich schließlich mal in die Arme des BFC getrieben),

warten wir doch mal die Veröffentlichung des amtierenden Präsidenten des BFC Dynamo ab - ich denke, die wird weiteres Licht auf die Geschehnisse und auch auf Deinen Beitrag werfen.

Gruß
    Y.

EDIT: Mensch, Frank ... das wir > aus dem Zusammenhang sollte auch Dir erkennbar sein, daß es sich im Hinblick auf das Zwiegespräch um Peter Meyer und mich handelt. Meinetwegen auch pluralis majestatis ... lach ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• mensch frank? wie konntest du dich nur hinreissen lassen und die frage nach dem WIR stellen? koryphäe yhdk, hat natürlich auch dafür eine begründung! allein maja, will nicht mehr auf gestellte fragen antworten.