BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Was wollen Sie eigentlich?

Ich bringe konkrete Fakten, Argumente und Zahlen und Sie sagen dazu bla, bla...........

Ich fordere Sie dazu auf, Argumente, Fakten und Zahlen zu liefern und Sie reflektieren darauf in keinster Weise! Warum sollte ich mit Ihnen auf diesem Niveau weiter diskutieren?

Wo ist hier Ihr Ansatz für eine gehaltvolle, vernünftige und aufklärende Auseinandersetzung?

Finden Sie Ihren Stil nicht ein wenig unangebracht?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie das die Wahl Ihres Protagonisten, Herrn Weinkauf, unterstützen kann.....

Insofern erst mal vielen Dank!

Sachen gibts.....

Und nun erklären Sie mal noch diesen "kruden" (ein Wort welches Sie ja immer gern in diesem Zusammenhang benutzen) Zusammenhang zu meiner Aussage und politischer Verfolgung! Wenn also bis jetzt hier noch kein unbeteiligter User gelacht hat, mich vielleicht auch nicht sonderlich gemocht hat, dann fängt er spätestens jetzt an zu Schmunzeln!

• Zitat

Original von BFC4èver

Warum eröffnest Du immer wieder neue "spektakuläre" Fragen und stellst "dubiose" Vermutungen in den Raum? Scheinbar bist Du nie auf eine der vielen Infoveranstaltungen zu diesen Themen rund um den BFC gewesen. Ansonsten würdest Du hier nicht solch einen „...“ von Dir geben. Alles - wirklich auch alles - wird von Dir zerredet...

Ich "vermute", dass Du kein Fan und erst recht kein Mitglied des BFC bist! Das jedenfalls passt in meine Sicht der Dinge!

Maja, och wenns Dir weh tut, unterschreib ICK. Wo isn eigentlich der Schreiber der Reinickendorfer HP? Traumschlösser besichtigen und die Finanzierung über Ltd. klären? 1 Pfund ins Phrasenschwein. 8)

wrwg

• Zitat

Original von highlaender
    bei soviel Ungereimtheiten stellt man sich die Frage wo der "Schatzmeister" die ganze Zeit war (der das Catering übrigens unter sich hatte wenn ich nicht irre) und weshalb gerade dieser jetzt so aus allem rausgehalten wird.

Nachtigall ick hör dir .......

Frank, dazu können wir uns gern unterhalten. Meine Nummer hast du ja sicher noch.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• @ heili
    Zitat: Der, dessen Aufgabe dies gewesen wäre, will nun wieder "goldene" Visionen verkaufen.....

Nach meinem Kenntnisstand ist es die Aufgabe eines jeden Schatzmeisters, das Präsidium mit Zahlenmaterial zu versorgen. Dies geschah nicht bzw. sehr unvollständig. Entweder aus Unkenntnis oder ........
    Das 1. was PM nach seiner "Übernahme" machen wollte war diesen "zu entfernen".
    Wenn als Zuarbeit Schuhkartons ausschütten und Belege plötzlich finden (die selbst gebunkert wurden) als einzige Hilfe das Chaos aufzudecken ist, dann gute Nacht Marie.

Aber wie heißt es es doch so vortrefflich?
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Fahrt Ihr nur Eure Politik so weiter. 23.6. ist Ende Eures Gastspiels.

Am Nachruf wird gearbeitet.

• [/quote]

So ist es!

Auf grund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit (Videoaufzeichnung der Heimspiele für die Auswertung durch den Trainer) für unseren Verein, war ich in der letzten Saison sehr oft in der GS. Neben F.B. und S.R. konnte ich NUR P.M. regelmäßig dort antreffen. Dies gab mir schon zu denken, welches Interesse am Verein durch M.W. und A.D. tatsächlich vorhanden ist. Sich auf eine alleinige Zuarbeit im finanziellen Bereich durch S.R. zu verlassen, ist aus meiner Sicht die denkabr schlechteste Lösung! Ich glaube um einen Fußballverein der in der OL spielt gut zu führen, bedarf es einer Teamarbeit. Einzelkämpfer sind für solch eine Unternehmung, mit dem Anspruch auf höhere Ziele, nicht hilfreich!
    Wie es schon einige geschrieben haben, ein Mann der zu seinem Wort steht, ist mir und sehr vielen anderen auch, allemal willkommener, als Leute die Reden und NICHTS auf die Beine stellen!
    Ich bin auf die MV gespannt, habe aber meinen Entschluß zu 99,999 Prozent gefasst! Ich bin für einen starken WiRa und einen Präsidenten der zu seinem Wort steht. Dabei ist es aus meiner Sicht das Wichtigste, dass die Verantwortlichen mit ihrem Herzen beim BFC sind! Alles andere ist kalter Kaffee!

highlaender
    Schuhkarton hin und Schuhkarton her, S.R. macht diesen Job freiwillig! Es muß jemand an die Spitze, der unseren Verein mit einer starken und ordnenden Hand führt! Kommunikation ist für mich das Zauberwort.

mwrw Grüßen Torsten

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• studi-mutti

ach ne. erzähl. SR macht das alles freiwillig. Hätte ich nicht gedacht. ehrlich nicht.
    heisst also mw,ad,pm, DU und all die anderen bekommen was dafür.

na wenn das so ist sollte man den schatzmeister natürlich in schutz nehmen. unter diesen voraussetzungen stimme ich deiner meinung natürlich voll zu.

tu dir selbst einen gefallen und lass dich nicht so blenden. merkst du nicht was der propagandaminister von pm erreichen will?

• highlaender !

Lies Dir bitte § 12.2. der Satzung durch, bevor Du weiter hier solch einen Müll verbreitest.
    Du selbst verlangst doch immer 'Sachlichkeit' - also halte auch DU dich bitte daran!! :!:

Und im Interesse der Sachlichkeit bestätige ich Dir, dass sowohl M.W., A.D., S.R.,R.L. als auch P.M - UND AUCH STUDI-MUTTI (!). rein EHRENAMTLICH (d.h. OHNE finanzielle Zuwendungen durch den Verein!) für den BFC Dynamo (der Eine mehr, der Andere weniger - ohne Wertung) tätig sind !

wrwg Frank :sad:

• Zitat

Original von Heili
    [quote]Original von Fan des ***-Clubs
    Aber diesen Stil kennen wir ja schon von der Infoveranstaltung im letzten Spätsommer 2006: ".........Herr Dielert, was können Sie uns zu den "echten" Verbindlichkeiten sagen, welche ja wohl beim BFC wesentlich höher zu sein scheinen, als Ihr Präsident dieses in der Vergangenheit eingeräumt hat?" AW: "Tja, leider bin ich da nicht genau informiert bzw. involviert, die Verträge und ähnliche Dinge hat alles Mario gemacht, aber der ist noch nicht hier! Wenn Mario dann kommt, wird sich sicher alles aufklären.....". Anfrage an WiRat-Mitglied Herrn Drabinski: "Warum haben Sie das Präsidium nicht gemäß der Statuten vernünftig kontrolliert?" AW: " Wir haben schon seit Monaten konkrete Zahlen von Herrn Weinkauf bzw. dem Präsidium eingefordert, aber keine bekommen!" (a.d.R. das Steuerbüro war seit Monaten nicht bezahlt und hat diese Zahlen deshalb verweigert) Als Mario dann endlich da war die gleiche Fragen wieder konktrete AW von M.W. "......." keine -> er saß da, nichts sagend, ohne Argumente und es war ein Trauerspiel sich den Zusammenbruch des so lange aufrecht erhaltenen Katrtenhauses mit anzusehen...........

ich erinnere mich noch gut an die veranstaltung. als mw von einigen mitgliedern mit vorwürfen zur finanziellen schieflage konfrontiert wurde, hat er seinen rücktritt angeboten. vll. war es ein fehler ihn damals nicht anzunehmen.

als ehem. weinkauf-wähler und -anhänger sehe ich mittlerweile keine basis mehr, auf die er sein amt stützt und er sollte diesmal zum wohle des vereins wirklich zurücktreten.

was hat mw denn seit der letztjährigen veranstaltung noch getan, außer den verein nach außen zu vertreten (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt). welche operativen geschäfte als präsident hat mw denn getätigt? hat er den trainer verpflichtet? hat er spieler verpflichtet oder verträge verlängert? hat er sponsoren binden können? (zweifelhafte briefkastenfirmen mal außen vor gelassen)

auch wenn die neue starke fraktion um pm nicht ohne fehler sein mag und die zukunft nach der mv einige fragezeichen hinterläßt, bin ich für den wechsel an der vereinsspitze.

von der tribüne aus betrachtet leisten pm & co. gute arbeit zum wohle des vereins.

• Zitat

Original von highlaender

sprich ruhig weiter........... dann haben der Meyer und sein Propagandaminister (der ja nebenbei auch eine fünfstellige Summe an den Verein gegeben hat und das ganz ohne Rückforderungsverträge) ihre Schuldigkeit getan, den Weinkauf gerettet, die Insolvenz abgewendet, den Abstieg verhindert, 90 % des Spielerkaders für die nächste Saison gebunden, die Konsolidierung weiter fortbetrieben, den größten Teil der Fangruppen vereint, dafür gesorgt das es keine nennenswerten Entgleisungen des Anhangs in dieser Saison gab, na und? Wir sind wieder wer und mit Mario und Andreas an der Spitze + unseren Finnanzierer, die Ominös AG Ldt., werden wir mit wehenden Fahnen in die 3. Liga einziehen -> was interessiern uns da unsere Fehler und das Geschwätz von gestern und das unser Wunschkandidat als Sportdirektor vorgestern abgesagt hat obwohl der Mario bei seinen Interviews in diesem Forum und in der Berliner Umschau gesagt hat, die Tinte dieser Verträge ist trocken (anders kann der wohl nicht) ........Menschen wählen die am Besten verpackten Versprechungen und nicht verblasste Taten der Vergangenheit....

Und das soll funktionieren? Arbeitet mal weiter am Nachruf und bei Eurer Presseerfahrung wird dieser wohl auch so gestaltet sein, dass er auch mit einem Tastendruck auf die andere Seite umgemünzt werden kann. Diesen E-Fall solltet Ihr in jedem Fall als Vorabversuch auch laufen lassen, denn so gibt es wenigstens die Chance, selbst den eigenen Nachruf über die Pressefreunde zu lancieren und den Abgang etwas milder darzustellen.... :lach:

• Zitat

Original von highlaender

Frank, was soll das? Gastspiel derrer, die den Verein gerettet haben? Warum glaubst du, dass es eine Reihe Persönlichkeiten gibt, die das Konzept PM mitfahren, viele dir bekannter Personen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• @ heili
    das macht den Unterschied aus. Du verbreitest Gerüchte (Sportdirektor hat abgesagt), die DU nicht beweisen kannst.
    "Jetzt kommt bestimmt wieder das Du das kannst und Du es allen auf der MV belegst". (bla bla bla)
    Du machst dies und Du machst das.
    Ich spreche jetzt nicht von der abgelaufenen Saison, sondern vom hier und heute.

@RauLue
    kann mich nicht entsinnen Eure Sponsoren und/oder ehem. Verdienste angegangen zu haben.
    Kritisiere lediglich das Sachen von MW schlecht und exakt das Gleiche von PM widreum gut sein soll.

Kritiker
    dies war zynisch zu verstehen. Es ist allen bekannt das alle ehrenamtlich tätig sind beim BFC.
    Nur dieses ehrenamtliche wird NUR und AUSSCHLIESSLICH FÜR DEN Schatzmeister als Entschuldigung akzeptiert.

Sorry aber gleiches mit gleichem.

• an die weinkauf fraktion :

1- soweit ich alles richtig verstanden habe will euer fraktion genauso wie
    die PM fraktion in die regionalliga , richtig ???

meine frage mit welchen spielern wollt ihr das erreichen ???
    bisdato hören wir das die spieler alle nur mit PM verhandeln und
    er mit volkan die planung macht.
    klärt mich doch mal bitte auf was von euch geplannt ist !!!!!
    macht die planung der neue direktor ??ist irgendetwas mit volkan
    abgestimmt ? weiss volkan was von euch im sportlichen bereich
    geplannt ist ???
    gelten eigentlich die verträge von ritter,kutrieb,uluc überhaupt ??
    weil auch hier nur PM tätig war.hat der weinkauf die vertäge noch
    nachträglich unterschrieben ?
    zitat :"Alle Verträge des Vereines in den einzelnen
    Fachbereichen müssen, um rechtsverbindlich zu sein, zwei
    Unterschriften tragen - aktuell die des Schatzmeisters und die des
    Präsidenten."

2-weinkauf moniert die späte verpflichtung vom volkanier,
    ist er nicht der Präsi ,warum hat er ihn dann nicht schon früher
    verpflichtet ????

3-wem hat den die II. den pokalerfolg zu verdanken ? wer hat den
    festgestellt das XU nicht spielberechtigt war ???
    soweit ich weiss war es berton!!!!!
    danke frank und glückwusch zum pokal an die II.

ich bedanke mich jetzt schon für die antworten ,die hoffentlich mal
    fakten enthalten werden.

• Zitat

Original von highlaender

@RauLue
    kann mich nicht entsinnen Eure Sponsoren und/oder ehem. Verdienste angegangen zu haben.
    Kritisiere lediglich das Sachen von MW schlecht und exakt das Gleiche von PM widreum gut sein soll.

Nee?
    Liest Du Dir mal durch, was Du schreibst?

Zitat

Wer ist denn zur Zeit Hauptsponsor USE oder wer?

• Du bist eher ein Propagandaminister, aber ein ganz schlechter! Drehst mir die Worte im Mund um und schreibst obendrein noch völlig wirres Zeug! Ich habe nichts davon geschrieben, dass irgendeiner von den genannten Personen etwas für seine Arbeit erhält! Es gibt Leute die im Rampenlicht stehen wollen, aber nicht den erforderlichen Einsatz zeigen und schon gar keine Ausstrahlung dafür haben.
    Im übrigen schrieb ich für meine Person "ehrenamtlich". Aber solche Informationen überliest man mal gefließentlich ...

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• 1- soweit ich alles richtig verstanden habe will euer fraktion genauso wie
    die PM fraktion in die regionalliga , richtig ???
    antwort zu 1.
    dies war in zig Pressemitteilungen zu lesen und MW hat es immer gesagt, seitdem er präsident ist. die gründe für das nichtzustande kommen sind hinreichend bekannt. also brauchen diese nicht mehr aufgewärmt werden, da alle beteiligten nach vorne schauen sollten.

meine frage mit welchen spielern wollt ihr das erreichen ???
    geplannt ist ???
    gelten eigentlich die verträge von ritter,kutrieb,uluc überhaupt ??
    weil auch hier nur PM tätig war.hat der weinkauf die vertäge noch
    nachträglich unterschrieben ?
    zitat :"Alle Verträge des Vereines in den einzelnen
    Fachbereichen müssen, um rechtsverbindlich zu sein, zwei
    Unterschriften tragen - aktuell die des Schatzmeisters und die des
    Präsidenten."

antwort zu 2.
    du hast die antwort selbst gegeben. pm hat verträge nicht der bfc so wie es aussieht. soweit mir bekannt ist wurde von mw so gut wie kein vt unterschrieben. klingelts bei einigen jetzt?

2-weinkauf moniert die späte verpflichtung vom volkanier,
    ist er nicht der Präsi ,warum hat er ihn dann nicht schon früher
    verpflichtet ????
    antwort zu oben:
    PM hat dies als geldgeber nicht gewünscht, auch wenn es heute anders dargestellt wird.

3-wem hat den die II. den pokalerfolg zu verdanken ? wer hat den
    festgestellt das XU nicht spielberechtigt war ???
    soweit ich weiss war es berton!!!!!
    danke frank und glückwusch zum pokal an die II.
    antwort zu 3:
    dafür wurde er eingestellt. das ist einige seiner aufgaben.
    aufgabe aber gut gelöst. gratulation an FB

• Dargestellt wurde von PM folgendes: Die verpflichtung von VU war aus dem Etat nicht finanzierbar und unterblieb deshalb. Nach dem Pokalaus war die Situation so schlecht, das einige Sponsoren (u.a. Unitec, Infinity...) noch Geld nachlegten um VU verpflichten zu können.
    Der späte Zeitpunkt wurde von PM auch als Fehler bezeichnet.
    Wer zu Infotreffen geht hört viele Sachen von den Beteiligten selbst und muß weniger mutmassen.

Mario Weinkauf hätte doch zu jeder Zeit Geld für einen neuen Trainer aquirieren können. Wer hätte ihm das verbieten wollen?

Die Frage ist jetzt nur noch: Von wem wurde er eingestellt?

Ich lehne mich ganz entspannt zurück und warte darauf, daß von MW mal verwertbare Informationen kommen. Morgen müßte ja die 6-stellige Summe auf dem Konto sein, dann wird es ja auch Zeit Namen zu nennen.
    Aber so, wie er sich mir im letzten Jahr dargestellt hat, bin ich davon überzeugt, daß er den Verein nicht gemeinsam mit den Fans zum Erfolg führen kann.

stay rude
    braces

• highlaender
    1- ich schau nach vorn aber von euerer planung für nächste saison kommt nichts !!! vergagenheit hin vergangenheit her !!!

2-meine frage mit welchen spielern wollt ihr das erreichen ???
    geplannt ist ???
    kein antwort

wenn er die verträge nicht unterschrieben hat und präsi bleibt und pm
    nicht mehr weitermacht,stehen wir dann ohne uluc,ritter,kurtrieb,lenz usw da!!!!
    ist das euer antwort ??
    rosige aussichten!!es klingelt bei mir ohne ende!!!!
    was brauchen wir einen mw als präsi wenn er nicht mal entscheidungen
    selbst treffen kann.was brauchen wir einen vorstand wenn eh der sponsor alles bestimmen kann,sorry für mich lächerlich!!!
    dann bitte zurücktretten
    3-ohne pm würde fb nicht mehr dasein ,sind wir an diesem punkt uns einig???
    ohne ihn also kein POKAL????

von ihren ausführungen sehe ich nur eins sorry:
    unter mw wird es keine schlagkräftige truppe geben, da die spieler ja keine verträge haben!!!!!!!!!!!oder?
    es wird keinen volkanier als trainer geben da er ja nur ein vertrag mit pm hat ??
    na denn prost.

• Zitat

Original von highlaender
    @ heili
    das macht den Unterschied aus. Du verbreitest Gerüchte (Sportdirektor hat abgesagt), die DU nicht beweisen kannst.
    "Jetzt kommt bestimmt wieder das Du das kannst und Du es allen auf der MV belegst". (bla bla bla)
    Du machst dies und Du machst das.
    Ich spreche jetzt nicht von der abgelaufenen Saison, sondern vom hier und heute.

Wer seit Tagen Gerüchte, Unwahrheiten und Luftschlösser verbreitet hat die Öffentlichkeit schon vernommen und wird es entsprechend für sich zu werten wissen. Selbst wenn der o.g. Vorwurf stimmen würde, dann wäre das mal ein einziger spekulativer Beitrag, aber dem ist natürlich nicht so! Da Herr Weinkauf ja ganz bewußt keine Namen bei der Präsentation seiner Luftschlösser nennt, so kann man ja immer noch hinter den Kulissen ein wenig schieben und austarieren, wäre es ja nun auch egal ob ich den Namen nennen würde oder nicht, es wäre immer die Möglichkeit gegeben zu sagen, der war es doch gar nicht, wir haben doch keine Namen genannt..........paßt natürlich zu allem, was wir von der W + A & Dubios AG Ldt. wissen!

Und ja, ich kann eben etwas sagen was ich getan habe und tun werde, andere können nur darauf verweisen, was sie erreichen oder anschieben wollten und das wenige Zählbare, was da kommen könnte, ist halt nicht viel wert!

Übrigens ist es eine Lüge, hören Sie kein Gerücht eine Lüge, dass P.M. oder wer auch immer Herrn Uluc seine Verpflichtung zur Halbserie unterbunden haben soll! Dafür wird Herr Weinkauf sich vor Gericht verantworten müssen, das Prozedere läuft! Darüber hinaus ist es eine Frechheit, dass der Präsident Verbindlichkeiten verschweigt, katastrophale Verträge mit dem Spielerkader abschließt, von Trainer Fialek verlassen wird, weil sich dieser durch Herrn Weinkauf betrogen fühlte, und sich nun hinstellt und aus Mangel an eigenen Vereinsmitteln den Sponsor dafür verantwortlich macht, dass dieser angeblich nicht allen seinen Wünschen nachgekommen ist. Aber so kennen wir ihn ja und im Geld ausgeben anderer bzw. dessen, welches gar nicht vorhanden ist, kann ihm so schnell keiner das Wasser reichen.

• ...in der Betrachtung der Dinge wäre angebracht!

Hier klingt es immer so, als hätte es vor PM und Team nur das böse Team um MW gegeben. Ich habe aber Herrn Weinkauf mit Hernn Knape sich streiten sehen für die Fans des BFC und so weiter und so weiter...

Ohne eine Mehrheit der Mitglieder wird Herr Weinkauf nicht auf Dauer Präsident sein können...

Aber er hat sich zur Verfügung gestellt und einen verschuldeten Verein übernommen - bitte nicht vergessen. Und auch wenn SOL-Engergie ein Windei war und kein Sonnenenergieschub, wenn er auf manchen Hochstapler hereinfiel - er wollte doch ganz offensichtlich Geld für den BFC.

Ich betrachte alles seit geraumer Zeit von außen. Und da sah es nicht nach erfolgreicher Saison aus. AUS im Pokal... Abstiegskampf...
    Wenn das Geld für die Trainerverpflichtung nicht reichte, man die Eintrittspreise erhöhen und die Spielergehälter kürzen musste - woher soll dann das Geld für höherklassigen Fußball kommen?

Mario Weinkauf dafür zu kritisieren, dass er sich um Innenbelange nicht mehr gekümmert hat - ist ebenfalls nicht in Ordnung. So war es verlangt und vereinbart.

Die Transparenz so oft gefordert, ist nicht wirklich da. Wo ist denn die Alternative zu Mario Weinkauf.? Wie stellt ihr euch das Procedere vor.

Frank Lienig bekommt meine Stimme - er hat sich im BFC Fan-Forum vorgestellt mit allen Daten, ist also ansprechbar und das ist eine Haltung.
    Der Umgang mit jeglichen Kritikern des P.M.-Teams spricht eine deutliche Sprache und ist inakzeptabel.
    wrw Maja

Kampfschwein - ich weiß nicht, wer die Verträge gemacht und unterschrieben hat - und ob sie also gültig sind -aber ich gehe davon aus, dass Trainer und Spieler ein Interesse daran haben, für den BFC Dynamo zu arbeiten.

EDIT: Nicht zu vergessen, dass Mario Weinkauf der versammelten Presse mitgeteilt hat, dass er nur durch einen Zufall dem Polizeieinsatz im Jeton entgangen ist ...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()