BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Sehen Sie, jetz verstehen wir uns, diese Vermutungen sind genausowenig handfest wie die ihren bezüglich des Großsponsors von dem M.W. spricht.
    Das zeigt doch aber nur eines, dass weder sie noch Herr Weinkauf FAKTEN bezüglich der Zukunft des Vereins dargelegt haben.
    (Mit "ihren" und "Sie" meine ich nicht die einzelnen User, sondern die eifrigen Mayervergötterer)

Die Meinungen der szenekundigen Ermittler sind zumindestens teilweise in verschiedenen Interviews nachzulesen, die Quellen können sie selber suchen, denn warum soll ich ihre Arbeit machen? Na,diesen Satz hat man schon mal irgendwo hier gelesen oder?

Bis dann und eine angenehme Nachtruhe

• Zitat

Sehen Sie, jetz verstehen wir uns, diese Vermutungen sind genausowenig handfest wie die ihren bezüglich des Großsponsors von dem M.W. spricht.

Eben nicht, denn ES GIBT Fakten, die die Seriösizität des Unternehmens leider nicht im besten Lichte leuchten lassen. Wenn Ihre szenkundigen Beamten da andere Erkenntnisse haben - nur raus damit! Die will ich mir gerne anhören.

Zitat

Das zeigt doch aber nur eines, dass weder sie noch Herr Weinkauf FAKTEN bezüglich der Zukunft des Vereins dargelegt haben.
    (Mit "ihren" und "Sie" meine ich nicht die einzelnen User, sondern die eifrigen Mayervergötterer)

Doch, das hat ein PM. Er hat Nägel mit Köpfen gemacht. Und zwar die gesamte Rückrunde schon. Also was soll er da noch viel palavern? Damit auch die letzte - sorry - Forum-Birne es kapiert hat?

Es geht hier auch nicht um vergöttern (obwohl sich einige hier wohl nahe dran befinden), es geht dabei um Versprechungen und deren Einhalten. Also wem traut man zu (die Betonung liegt auf "trauen"), dem BFC Dynamo eine Zukunft zu geben. Und ich sage bewusst EINE, da mir eine Bewertung der "Grossartigkeit" dieser Zukunft aus bekannten Gründen nicht möglich ist. Aber es ist gut zu wissen, DASS es eine geben kann.

Zitat

Die Meinungen der szenekundigen Ermittler sind zumindestens teilweise in verschiedenen Interviews nachzulesen, die Quellen können sie selber suchen, denn warum soll ich ihre Arbeit machen? Na,diesen Satz hat man schon mal irgendwo hier gelesen oder?

Na dann lesen Sie mal fein weiter die Pozilei-Online-Frösi! Sie sind dann bestimmt auch der Meinung, mit dem feigen Jeton-Überfall die Republik gerettet zu haben!?

Nach ihren Worten zu urteilen, waren Sie noch nie beim BFC Dynamo. Und sollten auch in Zukunft lieber weg bleiben. Glauben Sie mir, TeBe liegt Ihnen viel besser!

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Sehen Sie, jetz verstehen wir uns, diese Vermutungen sind genausowenig handfest wie die ihren bezüglich des Großsponsors von dem M.W. spricht.

Bis dann und eine angenehme Nachtruhe

Also erst mal heißt unser Peter -> Meyer und wenn Sie hier die ganze Zeit über einen gewissen Mayer reden wollen, dann sind Sie im falschen Film -> mal im Kino Babelsberg nachfragen!

Darüber hinaus sind die Leser hier im Forum natürlich nicht dumm und haben die flache Art Ihrer Diskussion schon lange mitbekommen, insofern werde auch ich versuchen Ihre faktenlosen Beiträge irgendwie zu ignorieren. Zum Thema BFC-Fan habe ich eine andere Meinung und szenenkundig sind Sie gewiss nicht.

Also viel Spaß hier noch und wir sehen uns am 23.06. bei unserem geliebten Klub zur Aussprache........

@ Maja

Wenn Du die Überraschung zur MV so herbei sehnst, Du wirst nicht nur eine bekommen, glaube es mir!

• ich hab noch nen XL-Shirt "Kino" ungetragen abzugeben (wieder mal in Vorkasse gegangen :sad:), kann ja für ***nicht gelten, aber vielleicht für nen BFCer, bringt nen 15er für die Jugendkasse!

Preis wurde geändert, da bei Ebay etc. mit Sicherheit in kurzer Zeit ein Sammlerstück, alles für die Jugend!

Hier der Link zum Label des Shirt.

wrwg

• Zitat

Original von Frauenpower
    Was ist denn hier los?
    Eine sachliche Diskussion sieht etwas anders aus,aber was will man erwarten wenn der Horizont bei knapp 145cm liegt!:evil:

Na das war ja nun mal richtig sachlich, gell? :lach:

• Also dieses pochen auf irgendwelchen Statuten von der lieben Maja trägt ganz sicher nicht zur Entwirrung der jetzigen Vereinssituation bei und das wollte ich hier zum Ausdruck bringen,aber nun gut es ist mir nicht in vollem Umfang gelungen.Wir brauchen keine Luftschlösser von Herrn Weinkauf,der die jetzige Fankultur beim BFC beseitigen möchte,sondern Leute denen der Club am Herzen liegt und das dies so ist haben andere Personen durch ihren Einsatz für den BFC schon des öfteren bewiesen.Schreiberlinge,Funktionäre und Amtsträger werden immer auf der Suche sein den Meisterclub in seinen Grundfesseln zu erschüttern und ihn und seine Anhängerschar mundtod zu machen,aber genau diese Vorgehensweise ist es eben die uns noch enger zusammenrücken lässt.:!:

• Zitat

Original von Frauenpower
    Also dieses pochen auf irgendwelchen Statuten von der lieben Maja trägt ganz sicher nicht zur Entwirrung der jetzigen Vereinssituation bei und das wollte ich hier zum Ausdruck bringen,aber nun gut es ist mir nicht in vollem Umfang gelungen.Wir brauchen keine Luftschlösser von Herrn Weinkauf,der die jetzige Fankultur beim BFC beseitigen möchte,sondern Leute denen der Club am Herzen liegt und das dies so ist haben andere Personen durch ihren Einsatz für den BFC schon des öfteren bewiesen.Schreiberlinge,Funktionäre und Amtsträger werden immer auf der Suche sein den Meisterclub in seinen Grundfesseln zu erschüttern und ihn und seine Anhängerschar mundtod zu machen,aber genau diese Vorgehensweise ist es eben die uns noch enger zusammenrücken lässt.:!:

Sag ich doch! :zustimm:

• So liebe Freunde und Vergötterer unseres BFC Dynamo. Nun haben wir uns hier einige Tage dem " Wahlkampf" mit all seinen Nettigkeiten hingegeben, haben unser Innserstes an die Öffentlickeit gekehrt, dem anderen klar gemacht das er doch gar kein richtiger BFC'er sein kann
    und überhaupt und sowieso..... ?(
    Nun,ja nun schauen wir alle mal gaaaanz gespannt auf den Tag an dem dann alles so ganz anders werden soll.
    Wie sagte Pocke während der Saison so trefflich:" Die Enten werden hinten fett "Wie er damit recht hatte :ja:
    Auf die MV gemünzt, gehe ich mit dem Ausspruch Maja das MV's beim BFC schon immer für Überraschungen gut waren.
    Ich stehe zu meiner Meinung und lasse mich dahingehend auch nicht verbiegen, das Mario Weinkauf für mich die bessere Alternative für die Zukunft des BFC Dynamo darstellt :!:

wrg. Bain

Pro BFC Dynamo :!:

• Hallo Maja,

Du schreibst u. a.:

Zitat

Original von Maja
    Und eine Wahl eines einzelnen Mitgliedes für das Präsidium sieht die Satzung nicht vor...

In § 14, „Das Präsidium“, Eurer Satzung steht wie folgt in Absatz 3:

„Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung durch Einzelwahl für jeweils zwei Jahre gewählt, bleibt aber bis zur Neuwahl im Amt. Ein Präsidiumsmitglied, dass nicht von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, ist von der Neuwahl ausgeschlossen.“

Richtig ist, dass laut Satzung die Amtszeit des Präsidiums 2 Jahre beträgt.

Nach meinem Dafürhalten sagt dieser Passus des Weiteren auch eindeutig aus, dass die Wahl der Präsidiumsmitglieder prinzipiell NICHT in Blockwahl zu erfolgen hat, sondern einzeln.
    Nun kann man sicher darauf abstellen, dass die Einzelwahl allerdings eben zwangsläufig nur aller 2 Jahre zu erfolgen hat. Das sehe ich nicht ganz so.

In der Satzung sind entsprechende Regelungen betreffend Misstrauensvoten anscheinend nicht hinterlegt, nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass z.B. ein Mitglied auch ein Antrag auf Abwahl eines Präsidiumsmitgliedes vor Ablauf der Amtsperiode stellen kann. Eure Satzung schließt ein solches Procedere nicht aus.

Du schreibst weiter:

Zitat

Original von Maja
    Scheidet ein Mitglied aus dem Präsidium aus, ... Was dann zu folgen hat, ist sehr wohl in der Satzung geregelt.

In Absatz 5 des vorgenannten § steht weiterhin:

„5. Scheidet ein Mitglied des Präsidiums aus, bestimmt der Wirtschaftsrat kommissarisch einen Nachfolger für den Rest der Wahlperiode.“

Ein Ausscheiden kann nach meinem Dafürhalten hier auch durch die Stimmen der Mitglieder herbeigeführt werden, was auch nicht der Satzung widersprechen würde. Hier schließe ich mich insbesondere den Ausführungen von RedDagobert an.

Gleichzeitig wäre hier die kommissarische Besetzung bei Freiwerden der vakanten Position geregelt, wie Du schon richtig ausgeführt hast.

Nach meiner Auffassung ist ein Verein ohne einen Präsidenten handlungsunfähig, somit dürfte automatisch ebenfalls in Eurer Satzung stehende nachfolgende Regelung in Kraft treten:

„6. Bei andauernder Arbeits- oder Beschlussunfähigkeit des Präsidiums, die der Wirtschaftsrat festzustellen hat, gehen dessen Aufgaben auf den Wirtschaftsrat über, der unverzüglich eine Mitgliederversammlung zum Zwecke der Neuwahl des Präsidiums einzuberufen hat. Wenn kein Wirtschaftsrat im Verein existiert, ist das Präsidium in diesem Falle verpflichtet, innerhalb von zwei Monaten eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.“

Das dürfte zumindest eine Vorgehensweise sein, welche auch bei einer Anfechtung der MV die Chance hat, Bestand zu haben.

riposa in pace Gabbo

"In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

• Zitat

Wer ist denn alles Mitglied in der Infinity Group?
    Wie ich höhre sollen ja die Rocker angeblich keine Kohle geben oder tun sie dies doch unter dem Deckmantel der Infinity Group und wenn wir schon dabei sind, finden wir in dieser Gruppe vielleicht sogar die von M.W. nicht verlängerten Verträge mit ominösen Firmen?

Ich hoffe, Sie können diese auch durch irgend etwas belegen. Lieber "Fan des ***-Clubs", Sie bewegen sich auf ganz dünnem Eis!

Also da muß ich dem Fan des *** Clubs einfach mal zur Seite springen.
    Für mich ist die fehlendeTranzparenz dieser Infinity Group bedenkenswert und förderlich für allerlei Spekulationen.
    Ist es nicht so, das in dieser Gruop Firmen beheimatet sind welche nicht im direkten Zusammenhang mit dem BFC Dynamo genannt werden wollen? Aus vielerlei nicht unverständlichen Gründen vielleicht erst einmal o.K.. Aber und da beginnen auch schon meine Bedenken, nämlich das diese Gruop eigentlich auch als ein idealer Unterschlupf für zwielichtige Firmen/Geldgeber dienen könnte.
    Nachtigall ick hör dir trapsen....könnte man da sagen...
    So das war mein Beitrag zu dieser ganzen z.T. lächerlichen und beschämenden Schlammschlacht.
    Aber wer mich kennt ,weiß auch wo und zu wem ich stehe.

Pro BFC Dynamo! Pro Mario Weinkauf!

Inno BFC'er

P.S. Ich bin auch schon wieder weg und widme mich lieber schöneren und angenehmeren Dingen als Diskussionen mit selbsternannten Pressesprechern welche sich für den Nabel des Vereins halten :D

• Hallo Inno,

du meinst also allen ernstes das die Tranzparenz unter Hr. Weinkauf in den letzten drei jahren zu deiner Zufriedenheit war?

Stichwort letzte MV.

Das Infinity für einige nicht das gelbe vom Ei ist mag jeder für sich bewerten aber wenn Hr.Weinkauf und sein Team alleine weiter gemacht hätten würden wir über andere Themen sprechen.

Welche? IV oder schlimmeres!

Wenn ich entscheiden muss zwischen keine Tranzparenz und Pleite oder kaum Tranzparenz und lebensfähiger Verein ist die Antwort klar.

Also ich unterstelle Hr. Weinkauf nicht das er alles versucht hat aber das erbrachte Ergebnis ist ungenügend.
    Wer dies anders sieht bitte, aber wenn es anders sein sollte wieso waren wir denn einer Katastrophe so na wenn alles so schau war?

Die MV sehne ich herbei damit hier endlich wiede ruhe herscht und der Sport wieder Thema nr. 1 ist.

wrwg

• Nun mal wieder etwas Fußball und das mit einer erfreulichen Mitteilung.
    Das BFV- Sportgericht hat den Pokalsieg von Hertha BSC II im Pokal der unteren Klassen gegen den BFC Dynamo II vom 17.05.2007
    annuliert, da bei Hertha BSC mit dem Chinesen Xu ein nicht spielberechtigter Spieler mitgewirkt hatte.Xu hätte in der Regionalligamannschft 2 Spiel pausieren müssen.
    Na dann Glückwunsch an unsere Zweete. :freude:

Pokalssieger 2007

wrg. Bain

• Zitat

Original von Frauenpower

8) Werdet endlich wach und erkennt den Wolf im Schafspelz!!!8)

Wenn M.W. als Präsident weitermachen darf wird es keine Fans mit Herz mehr geben!!!

Wiederspruch, Junge Dame! Dem kann ich leider so nicht folgen.
    Aus meiner Sicht hat der BFC die einmalige Chance sich zu erneuern
    ohne sein Herz zu verlieren..
    Mit neuen Leuten, welche mal auch über den berühmten Tellerrand hinausschauen.Das bezeichnende Nur auf sich selbst verlassen
    wirkt nur bedingt aber nicht auf Dauer,vor allem wenn höhere Ziele angepeilt werden sollen.
    Wenn bestimmte Personen den Verein bei Verbleib von Herrn Weinkauf
    verlassen wollen, dann sollen sie es tun.
    Wer das Interview mit Herrn Weinkauf unvoreingenommen gelesen hat,
    der wird darin keine Traum- oder Wunschschlösser finden, sondern ernsthafte und gut durchdachte Zukunftsvisionen für den BFC Dynamo.
    Und nur darum geht es doch, oder was wollt Ihr?
    Jedes Programm ist natürlich nur etwas wert, wenn es umsetzbar ist und die entsprechende Unterstützung in der Mitgliederschaft aber auch Anhängerschaft erfährt.Das wir aus den Erfahrungen unserer Vergangenheit vorsichtiger geworden sind ist verständlich und erklärbar.
    Das handelnde Personen im Verein nicht Fehrlerlos sind ist auch erklärbar
    und menschlich. Sich diesen Fehlern jedoch zu stellen,diese einzusehen sich zu entschuldigen ist menschliche Stärke und Größe. Herr Weinkauf
    hat dies in seinem Interview getan und das nicht einfach so Larifari.Er hat dafür meinen Respekt!
    Wer es sehen will wird es auch sehen.
    Ich bin kein Mitglied des BFC Dynamo und das aus verschiedenen Gründen.Ich bin aber seit Jahrzenten Fan und Begleiter des Vereins und
    hoffe, das am 23.06. auf der Mitgliederversammlung die Vernunft über die Unvernunft siegen wird.Achtet die Meinung der Anderen und behandelt diese mit Würde und Respekt , auf beiden Seiten!
    In der Hoffnung verstanden zu werden verbleibe ich
    Mit weinrotweißen Grüßen

ICW

• Sehr nett geschrieben aber an den Fakten der Vergangenheit vorbei.

Ich sitze bei Heimspielen weder in einem neuen Stadion noch heisst unser Hauptsponsor SOLEnergie oder "BUSFAHRER" und Aufgesiegen sind wir auch nicht. usw...(Jugendsportschule für 1000! Kids!!??)
    Aber dafür hatten wir Schulden wie die Majore, die noch nicht vollständig abgetragen sind.

Ich für meinen Teil verspüre keine Lust im Herbst wieder mit Eintrittspreiserhöhungen und ähnlichem die Fehler eines Hr.M.W. zu begradigen.(Naja Aufstieg nicht mehr möglich wegen upps Sponsor im Regenwald verschollen oder ähnlichen)

NÖÖ davon hatte ich genug dann lieber etwas langsamer aber Risikofreier!
    Und aus der Presse zu erfahren das die Anhängerschaft so dermaßen "rechts" ist und alle gegen ihn arbeiten, um seine Fehlentscheidungen dahinter zu verstecken ist auch nicht gerade die feine Eng.....und einem Präsi würdig?

Abgesehen von den Zweitvertretungen wird in der nächsten Saison keiner in unserer Staffel auf Rosen gebettet sein.
    Das eröffnet uns noch ein Jahr Entwicklingszeit aber mit steigender Tendenz und die ist zu sehen (auch ohne wolllen zu müssen) daher vertrete ich die Meinung das der eingeschlagende Weg weitergeführt werden sollte.

Alles andere hatten wir schon...

wrwg

ps. Achtung und Respekt sind eine Selbstversändlichkeit, aber auch uns Fans gegenüber und was unser werter Hr. Präsident davon hält hat er bei der letzten MV schon deutlich unter Beweis gestellt.

• Auch von mir herzliche Glückwünsche an unsere Zweete! :ja: