Mal an ALLE:
Durch dieses sinnlose Gezeter ist wieder einmal der Eindruck entstanden, das mittlere Chaos ist mal wieder beim BFC Dynamo ausgebrochen. Vielmehr ist es jedoch so, dass seit geraumer Zeit die vielen Mitarbeiterr und Helfer (zum überwiegenden Teil immer noch ehrenamtlich) einfach nur ihre Arbeit leisten. Finanziell ist man sicherlich nicht auf Rosen gebettet, jedoch konservativ und solide gegenfinanziert - u.a. ein Verdienst der vielen neuen und alten Sponsoren im Club der 100, initiiert und geleitet durch PM, der selbst einen grossen Anteil dort mit einbringt. Sportlich hat sich mit den Neuverpflichtungen inkl. des Trainers ebenfalls alles stabilisiert und die Saisonplanungen sind im vollen Gange. Die Fans stehen seit langer Zeit wieder eng zusammen und akzeptieren und respektieren sich trotz teils unterschiedlicher Ansichten.
Also kurz: Es lief seit langem nicht mehr so geordnet und zielgerichtet ab, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Es war lange nicht so ruhig innerhalb des Vereins, wie gerade zur Zeit. Das ist eine Tatsache!
Dass nun hier nach aussen wieder dieser zwiespältige Eindruck enstehen musste, ist einzig der Tatsache zu verdanken, dass von der eine Seite eine Schnutz- und Wahlkampfkampagne durch lancierte Pressemitteilungen und Interviews in vereinsfremden Presseorganen begonnen wurde.
Für Fans, die nicht so tief in die Internas blicken können, musste das überraschend kommen, für Kundige war es das keineswegs. Bezeichnend im Übrigen auch die Tatsache, dass sich die Spieler gleichermassen überrascht sahen - entsprach doch das kolportierte Bild keineswegs ihren Wahrnehmungen.
Die Folgen sind nun bekannt. Nach der nun nicht ausbleibenden (durchaus diskussionwürdigen) Reaktion der anderen Seite begannen nun beide Lager verbal auf einander loszugehen. Mit unters Volk mischten sich dabei einige "vergessene" Personen, die unterschiedlich motiviert mehr oder weniger wahre "Wahrheiten" und Hypothesen unters Volk streuten. Dass in dieser Flut von Informationen, Desinformationen, Meinungen, Entgleisungen, Verbalangriffen eca. keiner mehr den Überlick behält, ist wohl kaum überraschend. Auch nicht die Ängste und Irritationen der Fans. Meiner Ansicht nach wird hier zum Teil massiv und ganz gezielt mit eben diesen gespielt.
Daher betone ich nocheinmal: Für die aktuell stattfindene Hysterie besteht absolut kein Grund! Also hört auf Euch hier gegenseitig anzumachen und lasst Euch nicht länger von irgendwelchen Aussenstehenden Flöhe ins Ohr setzen! Wie man so schön sagt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer stimmberechtigtes Mitglied des BFC Dynamo ist, wird sich davon bei der MV überzeugen können.
GordoniX