BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Mal an ALLE:
    Durch dieses sinnlose Gezeter ist wieder einmal der Eindruck entstanden, das mittlere Chaos ist mal wieder beim BFC Dynamo ausgebrochen. Vielmehr ist es jedoch so, dass seit geraumer Zeit die vielen Mitarbeiterr und Helfer (zum überwiegenden Teil immer noch ehrenamtlich) einfach nur ihre Arbeit leisten. Finanziell ist man sicherlich nicht auf Rosen gebettet, jedoch konservativ und solide gegenfinanziert - u.a. ein Verdienst der vielen neuen und alten Sponsoren im Club der 100, initiiert und geleitet durch PM, der selbst einen grossen Anteil dort mit einbringt. Sportlich hat sich mit den Neuverpflichtungen inkl. des Trainers ebenfalls alles stabilisiert und die Saisonplanungen sind im vollen Gange. Die Fans stehen seit langer Zeit wieder eng zusammen und akzeptieren und respektieren sich trotz teils unterschiedlicher Ansichten.
    Also kurz: Es lief seit langem nicht mehr so geordnet und zielgerichtet ab, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Es war lange nicht so ruhig innerhalb des Vereins, wie gerade zur Zeit. Das ist eine Tatsache!

Dass nun hier nach aussen wieder dieser zwiespältige Eindruck enstehen musste, ist einzig der Tatsache zu verdanken, dass von der eine Seite eine Schnutz- und Wahlkampfkampagne durch lancierte Pressemitteilungen und Interviews in vereinsfremden Presseorganen begonnen wurde.
    Für Fans, die nicht so tief in die Internas blicken können, musste das überraschend kommen, für Kundige war es das keineswegs. Bezeichnend im Übrigen auch die Tatsache, dass sich die Spieler gleichermassen überrascht sahen - entsprach doch das kolportierte Bild keineswegs ihren Wahrnehmungen.

Die Folgen sind nun bekannt. Nach der nun nicht ausbleibenden (durchaus diskussionwürdigen) Reaktion der anderen Seite begannen nun beide Lager verbal auf einander loszugehen. Mit unters Volk mischten sich dabei einige "vergessene" Personen, die unterschiedlich motiviert mehr oder weniger wahre "Wahrheiten" und Hypothesen unters Volk streuten. Dass in dieser Flut von Informationen, Desinformationen, Meinungen, Entgleisungen, Verbalangriffen eca. keiner mehr den Überlick behält, ist wohl kaum überraschend. Auch nicht die Ängste und Irritationen der Fans. Meiner Ansicht nach wird hier zum Teil massiv und ganz gezielt mit eben diesen gespielt.

Daher betone ich nocheinmal: Für die aktuell stattfindene Hysterie besteht absolut kein Grund! Also hört auf Euch hier gegenseitig anzumachen und lasst Euch nicht länger von irgendwelchen Aussenstehenden Flöhe ins Ohr setzen! Wie man so schön sagt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer stimmberechtigtes Mitglied des BFC Dynamo ist, wird sich davon bei der MV überzeugen können.

GordoniX

• Herr Meyer hat sich so gut wie noch nie in einem Forum zu Wort gemeldet und das wird wohl auch so bleiben. Außerdem warum sollte er sich zu Dingen äußern, die Sie und andere hier nur suggerieren. Bis zum Beweis seiner Schuld ist er unschuldig - kennen Sie das Prinzip der Unschuldsvermutung als eine der Grundsäulen unserer Demokratie? Wenn ja, dann akzptieren Sie es oder Sie stellen sich selbst ins Abseits!

Und weinen Sie hier nicht den Verfehlungen von Herrn Weinkauf hinterher. Wir sollten ihm die Chance geben sein Gesicht zu wahren und er lügt in der Öffentlichkeit herum ohne rot zu werden! Seine unwahre Aussage zur Trainerverpflichtung mit ausländischem Hintergrung hat den Stein ins rollen gebracht. Damit hat er jene Grenzen zu erst übertreten, die Sie uns jetzt hier vorwerfen nicht einzuhalten! Dieses "Niveau" war es, das diese Schlammschlacht erst möglich gemacht hat. Warten Sie nur auf die nächste mail, da werden Sie das System dahinter von ihm persönlich offengelegt bekommen!

Und nun Sie wieder, ich habe Zeit!

• Gordon, is ne nette Bitte, kannste aber vergessen und ich finde es auch gut, dass hier öffentlich gestritten und diskutiert wird.

Fakten und Taten kamen bisher nur von einer Seite.

Die Traumschlösser.....

Sch... mir is gerade ne Solarplatte uff die Omme gefallen........

Trauma:

"Wir sind doch schuldenfrei, naja die paar Benz...., wie geht nich weiter??? Geld alle??? Mhhhh

Da isser....Ahhh, den nehm wa mit uffs Boot...

Wad will der Arsch, der is dochn Hool und will meinen Thron.

Ich bin König, sagt sich der Werner, ich bringe Millionen mit, warum glaubt mir das keiner???"

Plötzlich geht das Licht an, die Schwester kommt mit ner riesen Pferdespritze... uaaahhhhh.

Fortsetzung folgt

• Was ist eigentlich mit QSC?
    .Die Firma, deren Angestellter Mario Weinkauf ist - und die ja auch SPONSOR des BFC ist, meint ihr nicht, dass man an die auch ein wenig denken sollte...?

GORDON: Auf die vereinsinterne Presse wird man noch lange warten müssen...
    Wird die Diskussion sachlich - könnte man sie weiterführen. Aber das sehe ich im Moment nicht.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zitat

Original von Maja
    Was ist eigentlich mit QSC?
    .Die Firma, deren Angestellter Mario Weinkauf ist - und die ja auch SPONSOR des BFC ist, meint ihr nicht, dass man an die auch ein wenig denken sollte...?

GORDON: Auf die vereinsinterne Presse wird man noch lange warten müssen...
    Wird die Diskussion sachlich - könnte man sie weiterführen. Aber das sehe ich im Moment nicht.
    wrw Maja

Wer hat von QSC gesprochen? Wo Herr Weinkauf arbeitet wollte niemand hier breit treten und nach meinem Wissen ist da auch noch nie Geld geflossen, zumindest nicht in dieser Saison.

Und wer macht sich Gedanken um Peter Meyer und Infinity? Der Retter in der Not wird ja nun auch nicht gerade auf Rosen gebettet...und einige würden es gern sehen, wenn der "Mohr" seine Schuldigkeit getan hätte, das werden die Mitglieder aber nicht zu lassen!

• Zitat

Original von Heili

Und wer macht sich Gedanken um Peter Meyer und Infinity? Der Retter in der Not wird ja nun auch nicht gerade auf Rosen gebettet...und einige würden es gern sehen, wenn der "Mohr" seine Schuldigkeit getan hätte, das werden die Mitglieder aber nicht zu lassen!

Heili darauf kannste ne Wette abschließen und Weinkauf würde sich wundern, wenn es denn so eintritt, was keiner hoffen mag, über den Mitgliederschwund und dass er fast alleine im Stadion sitzt.

Ich habe mit sehr, sehr vielen gesprochen, ob links, rechts, GG , Trehbühne, Karoraucher, Teetrinker, VH-Gänger oder Sportaktivist es herrscht eine Meinung.

Was bildet sich dieser Schlipsträger eigentlich ein!

wrwg

• ...
    Nach deinem Wissen ist da noch nie Geld geflossen? Dann sollte man dringend QSC von der offiziellen Webseite nehmen.
    "Sponsorenpaket:
    POWER

Sponsorenleistung:
    Förderer in Leistungs-Kooperation"

Aber ich gehe nun mal davon aus, dass stimmt, was auf der offiziellen Webseite steht - und danach ist QSC eben ein Sponsor. Und den dürfte Herr Weinkauf angschleppt haben.
    Auf Rosen gebettet ist beim BFC leider niemand - und Peter Meyer und Infinty bekommen doch eine Menge PRO

Das ist mir zu einseitig!
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wer weint hier?
    Ich kenne das Unschuldsrecht und finde es richtig!
    Ihre Ansicht der Dinge suggeriert, dass das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit die Schuld der Medien und Politik sei, sicherlich ist nicht alles richtig was geschrieben wird.
    Ich finde es sehr interessant, dass man sich erst hinstellt und sagt der lügt, die Leute in Panik versetzt, dann kommen die veröffentlichten Mails und schon treten die Saubermänner auf die Matte und bedienen die Meinung der Fans, alle sind sich einig und die Wahl scheint gewonnen und wenn wir schon dabei sind setzen wir auch gleich noch den Präsi.
    Sorry, verkaufen Sie mich nicht für dumm, noch offensichtlicher gehts wohl kaum.
    Ganz ehrlich bei allen Respekt für ihre Tätigkeit, Ich vertraue szenekundigen Ermittelern mehr als ihren Worten.

• Maja, lenk doch nicht vom Thema ab, es gibt erstmals seit ??? Jahren eine geschlossene Front aller Fans und diese gegen Weinkauf und Co., durch die Bank weg.

Und dem kann er sich nicht verschließen, denn die Fans sind letztendlich der BFC!

Aus Maus!

wrwg

• Wer ist denn alles Mitglied in der Infinity Group?
    Wie ich höhre sollen ja die Rocker angeblich keine Kohle geben oder tun sie dies doch unter dem Deckmantel der Infinity Group und wenn wir schon dabei sind, finden wir in dieser Gruppe vielleicht sogar die von M.W. nicht verlängerten Verträge mit ominösen Firmen?

Das sind ich gebe zu Vermutungen, die jedoch in meine Sicht der Dinge passen.

• ...dann ist das ja wie in der DDR - da habe ich dem auch nicht getraut und bin zur Auszählung gegangen - und siehe da: Meine Gegenstimme tauchte auf -und einige andere auch.

Bravo - Einigkeit ist sicher gut, aber dann verstehe ich die ganze "Aufregung" erst recht nicht...
    Dann ist doch alles klar. 99,99 % für einen Kandidaten?
    wrw Maja

• fan des ***-Clubs

Zitat

Ich vertraue szenekundigen Ermittelern mehr als ihren Worten.

Klingt ja sehr interessant. Möchten Sie uns das bitte etwas näher erläutern? Und wenn Sie schon dabei sind, dann erläutern Sie uns doch mal diese "Vermutungen" gleich mit:

Zitat

Wer ist denn alles Mitglied in der Infinity Group?
    Wie ich höhre sollen ja die Rocker angeblich keine Kohle geben oder tun sie dies doch unter dem Deckmantel der Infinity Group und wenn wir schon dabei sind, finden wir in dieser Gruppe vielleicht sogar die von M.W. nicht verlängerten Verträge mit ominösen Firmen?

Ich hoffe, Sie können diese auch durch irgend etwas belegen. Lieber "Fan des ***-Clubs", Sie bewegen sich auf ganz dünnem Eis!

Maja
    Du meinst wie bei der letzten Wahl? Wie hiess er noch gleich der Kandidat...?

• zuviel Haribo Phantasialand oda wat soll das nun wieder?? "sind zwar nur Vermutungen, wie ich höre, aber, bla, bla...."

es nervt.

"die jedoch in meine Sicht der Dinge passen" - sagt schon einiges mehr über Dich aus.

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs

Vermuten, glauben und Sichtweisen kommt auch mal was Handfestes?

Politik wurde genug gemacht nun ist wohl die Zeit der Fakten dran oder ?????

Diese sprechen jedoch eine deutliche Srache...

in diesem Sinne MV ist hoffentlich bald

• Maja immer nen Kübel ans Bett stellen...

Ist aber so und nicht ohne Grund!

Und die Vergleiche mit der DDR sind schon selbsterniedrigend in meinen Augen.

Mich wollten die Politheinies auch öfters von der Uni schmeißen, hat nicht geklappt, gehts Dir jetzt besser?

Stell uns doch bitte nicht als Muhhh hin, das zieht nicht.

Ist zwar nen netter Versuch, mehr aber auch nicht.

wrwg

• Mitgliederversammlungen beim BFC haben bisher immer für mich unerwartete Ergebnisse gehabt.

Aber gut, dass diesmal alles klar ist.
    Ich glaube nur nicht dran.
    wrw Maja

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs

Warum eröffnest Du immer wieder neue "spektakuläre" Fragen und stellst "dubiose" Vermutungen in den Raum? Scheinbar bist Du nie auf eine der vielen Infoveranstaltungen zu diesen Themen rund um den BFC gewesen. Ansonsten würdest Du hier nicht solch einen „...“ von Dir geben. Alles - wirklich auch alles - wird von Dir zerredet...

Ich "vermute", dass Du kein Fan und erst recht kein Mitglied des BFC bist! Das jedenfalls passt in meine Sicht der Dinge!