BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs
    Wenn sie hier schon versuchen Fakten zu fordern, dann geben sie doch bitte eine Quelle an, die mir und anderen zeigt das Herr M. wirklich unschuldig ist/war, z.B. ein Urteil oder Ähnliches, denn was sie behaupten ist, dass seitens des Tagesspiegels falsch recherchiert wurde bezüglich der Vorstrafe und dafür hätte ich gerne einen Beweis!


    Eindeutige Beweise sind ja wohl was anderes als Zeitungsartikel oder?


    Ich hatte es schon mal geschrieben, wenn Du die eindeutigen Beweise möchtest, gehe zu Deinem Rechtsanwalt, lass ihn das Aktenzeichen rausfinden und dann soll er Akteneinsicht einfordern.
    Warum sollte ich Deine Arbeit machen?


    Aber glaube mal weiter, was die Medien so rüberbringen, Schäuble und Co. werden es Dir danken...


    Zitat

    Das öffentliche Ausschlachten dieser Mails bestätigt jedoch mein Bild der einseitigen Meinungsmache! ........


    Bezichtigst Du jetzt tatsächlich Rainer des Rufmordes? Wer hat denn den Scheixx geschrieben, Rainer oder Weinkauf.


    Ich glaube, Du hast ein ernstes Problem mit Wahrheit und Gerechtigkeit!


    wrwg


    PS: Kannst gerne am 16.6. im VH vorbeischauen, da können wir stundenlang über Fakten diskutieren.



  • Sie fordern von mir einen "Beleg" (welch komisches Wort in diesem Zusammenhang) für eine einzigen Punkt Ihrer nebulösen Darstellungen und auf das selbe und andere Themen zu mehrern Punkten angesprochen schweigen Sie sich aus? Komisches Verständnis.......


    Und diese mail war ja noch nicht die letzte, da kommt ja noch einiges ans Tageslicht! Tja, als Präsident sollte man sich schon unter Kontrolle haben, ne muß man sich unter Kontrolle haben! Entgleisungen dieser Art sind unerträglich und nicht mit dem Vereinswohl vereinbar.


    So und nun können Sie dieses Thema noch Stunden hin und her Beleuchten, an den Fakten und Inhalten dieser "Nachrichten" wird es nichts mehr ändern! Herr Weinkauf ist dadurch untragbar geworden, von anderen Statements ganz zu schweigen....


    Und es geht ja nicht nur um Rainer, es geht auch um Frank Berton, um Martin Richter, um P. Meyer usw...


  • Ich Frage mich bei dieser Geheimnistuerei ernsthaft wo das Problem liegt die Fakten auf den Tisch zu legen?
    Wenn Herr M. so wie von ihnen beschworen unschuldig ist sollte es doch für ihn kein Problem sein die ensprechenden Passagen des Urteils zu veröffentlichen, die das belegen, damit würde er sicher vielen den Wind aus den segeln nehmen.


    Und ich kann nachvollziehen, dass Rainer sich angegriffen fühlt, jedoch nicht, dass er die Mails veröffentlicht hat, denn damit betreibt er meiner Meinung nach Rufmord!!!
    Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Taten anderer nicht mehr kritisieren dürfen?
    Vielleicht sollte sich Rainer dieser Sache aber selbst stellen.
    Ich glaube er ist alt genug um für sich selbst zu sprechen.

  • @Heili und andere...
    Also ich habe im privaten Fanforum eine private Mail eines Users aus diesem Forum an Heili gelesen, die du Heili, veröffentlicht hast. Und ich habe darauf aufmerksam gemacht - einen Moderator per PN. jetzt fehlt die wohl...


    Und wenn Herr Weinkauf weg ist, wer soll dann Präsident werden - und wie stellt ihr euch das Prozedere vor?
    Wie sieht euer Konzept aus - ich will Zahlen - und habe hier sachliche Fragen gestellt und sachlich argumentiert - aber vieles ist unbeantwortet...


    Schiebt die Diskussion auf eine sachliche Ebene, mit welchem Etat in die 3. Liga? Wie soll die Gemeinnützigkeit gewahrt bleiben? Wie wäre es, wenn ihr mal euer Präsidium präsentiert?
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Sach mal Junge, willste oder kannste es nicht schnallen, Zeitungsartikel sind doch keine eindeutigen Beweise und Aussagen, das ist ein Standpunkt und die Aussage eines Schreiberlings.


    Mir geht es darum, dass hier nicht Aussagen zu Tatsachen erhoben werden, deren Quelle ein Zeitungsartikel ist.
    Ist das so schwer zu kapieren?


    wrwg

  • Hallo Maja,


    da die Satzung hier nicht konkret genug formuliert ist, ist aus meiner Sicht auch folgd. Interpretation möglich.


    Ein Mitglied stellt einen Antrag auf Abwahl des Präsidenten mit einer für die Mitglieder nachvollziehbaren Begründung (Vertrauensverlust, Vereinsschädigendes Verhalte o.ä.). Die Satzung regelt hier lediglich, dass ein Antrag fristgerecht einzugehen hat und dass die MV mit einfacher Mehrheit den Präsidenten abwählen kann. Diese Möglichkeit ist laut Satzung ja nicht ausgeschlossen.In der Satzung steht lediglich, dass die Mitglieder des Päsidiums für einen Zeitraum von 2 Jahren gewählt wird. Allein daraus zu schliessen, dass diese Wahl dann auch für 2 Jahre unumstößlich ist, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Andere, zugegebener Maße an die Vernunft appellierende Variante, die MV spricht dem derzeitigen Präsidenten mit überzeugender Mehrheit das Mißtrauen aus (nach vorangegangenem Antrag und Abstimmung). Ein Päsident, der dennoch nach einem solchen Votum an seinem Stuhl klebt und nicht die entsprechenden Konsequenzen (Rücktritt) zieht, müsste schon sehr gute Gründe für dieses Verhalten vorbringen.


    Eine dritte Varianten könnte einer erneute "ausserordentliche" MV sein, die durch den WiRa einberufen wird,da der aktuelle Vorstand aus Sicht des WiRa handlungsunfähig ist. Ziel dieser MV wäre dann die Neuwahl des Präsidiums.


    Du siehst es wimmelt nur so von Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von vwditzel
    Sach mal Junge, willste oder kannste es nicht schnallen, Zeitungsartikel sind doch keine eindeutigen Beweise und Aussagen, das ist ein Standpunkt und die Aussage eines Schreiberlings.


    Mir geht es darum, dass hier nicht Aussagen zu Tatsachen erhoben werden, deren Quelle ein Zeitungsartikel ist.
    Ist das so schwer zu kapieren?


    wrwg


    Sie haben Recht Zeitungartikel sind keine eindeutigen Beweise.
    Darum sollte es seitens Herrn M. auch möglich sein die Darlegung des Schreiberlings zu widerlegen oder?


    Warum regen sie sich eigentlich so auf, hab ich sie irgendwo persönlich angegriffen oder steck ich da vielleicht mein Kopf in Dinge die keiner wissen soll?

  • ...und Misstrauensvotum sind noch nicht vorgesehen...
    Ein Präsidiumt kann nicht "abgewählt" werden - so geht es nicht...
    Es ginge, ihm das Misstrauen auszusprechen...
    Damit ist er aber nicht abgewählt... Womit willst du denn dann zum Amtsgericht gehen...??? Die tragen den "neuen" Präsi so nicht ein - jede Wette... !!!
    Es fehlt eine Geschäftsordnung, die bestimmte Dinge regeln würde...


    Mein Antrag im vergangenen Jahr - die Wahle des Wirtschaftsrates und des Präsidiums zu synchroniseren wurde übrigens von der Mehrheit abgelehnt. Sonst hätten wir jetzt vielleicht Wahlen des Präsidiums...



    Scheidet ein Mitglied aus dem Präsidium aus, ... Was dann zu folgen hat, ist sehr wohl in der Satzung geregelt.
    Aber was solls, wer soll denn nun Präsident werden???
    wrw Maja


    Achso - dass der Wira das macht, ist genau das, was ich als Szenario schon angedeutet hatte - entweder MV einberufen... Oder Mitglieder nachschieben...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs


    Sie haben Recht Zeitungartikel sind keine eindeutigen Beweise.
    Darum sollte es seitens Herrn M. auch möglich sein die Darlegung des Schreiberlings zu widerlegen oder?


    Warum regen sie sich eigentlich so auf, hab ich sie irgendwo persönlich angegriffen oder steck ich da vielleicht mein Kopf in Dinge die keiner wissen soll?


    Wo rege ich mich auf, ich habe was dagegen wenn "Bild"-Überschriften etc. zu Tatsachen erhoben werden, das sollte man auch eigentlich keinem erklären müssen.


    Und nochmal, wenn Du es ganz genau wissen willst, gehe zu Deinem RA.


    Quatsch ich hier zu nem AB?


    wrwg

  • Zitat

    Und ich kann nachvollziehen, dass Rainer sich angegriffen fühlt, jedoch nicht, dass er die Mails veröffentlicht hat, denn damit betreibt er meiner Meinung nach Rufmord!!! Wo kommen wir denn da hin, wenn wir die Taten anderer nicht mehr kritisieren dürfen? Vielleicht sollte sich Rainer dieser Sache aber selbst stellen. Ich glaube er ist alt genug um für sich selbst zu sprechen.


    Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen, es ist völlig legitim, dass es natürlich viele unterschiedlichen Meinungen gibt, gerade beim BFC Dynamo. Und das ist auch gut so.
    Ich stehe nach wie vor dazu, das ich diese Mail öffentlich machte, weil damit ein Punkt erreicht war, wo ich mir sagte, bis hierher und nicht weiter, denn es gibt viele solcher Mails. Ich habe mich immer als Vertreter der Fans gesehen, der natürlich die Fans gegenüber den Verein vertritt. Dies schließt nicht aus, das ich auch Dinge des Vereines gegenüber den Fans vertreten kann und sogar muss. Aber ich habe mich nie als einen Beauftragten des Vereines gesehen, so wie es eben MW gerne möchte in Zukunft. Damit würde ich mich von der Basis entfernen, was ich nie vor hatte. Ich bin ein Kind der Basis und werde es immer bleiben. Ich habe gezögert es öffentlich zu machen, eben aus den Gründen, welche manche jetzt erwähnen. Doch es waren zwei Dinge die mich dann doch bewegten. MW hat zum Jugendturtnier im Sportforum vor zwei Wochen eine ähnliche Mail an seine Person herumgezeigt. Auch dies war eine private Mail an MW (nicht von mir). Und es war der Text hier in den News, wo er zum wiederholten male die BFCer in die rechte Ecke drängte (Passage zur Trainerverpflichtung). Ich finde diese Veröffentlichungen von Mails oder PN`s nicht gut, aber es gibt eben Situationen, wo solche Mails einfach der Aufklärung dienen und man selbst gegen die eigene Regeln verstößt, was ich wiederum nicht als verwerflich ansehe, wenn es nicht zur Regel wird.


    Gruß Rainer


    PS. Zum Vorwurf der Volksverhetzung damals 1993 gegen PM nur soviel. Silvester, man kommt in Streit mit einem Griechen und sagt zu dem "du blöder Grieche".

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • [quote]Original von Maja
    ...und Misstrauensvotum sind noch nicht vorgesehen...
    Ein Präsidiumt kann nicht "abgewählt" werden - so geht es nicht...
    Es ginge, ihm das Misstrauen auszusprechen...
    Damit ist er aber nicht abgewählt... Womit willst du denn dann zum Amtsgericht gehen...??? Die tragen den "neuen" Präsi so nicht ein - jede Wette... !!!
    Es fehlt eine Geschäftsordnung, die bestimmte Dinge regeln würde...


    Mein Antrag im vergangenen Jahr - die Wahle des Wirtschaftsrates und des Präsidiums zu synchroniseren wurde übrigens von der Mehrheit abgelehnt. Sonst hätten wir jetzt vielleicht Wahlen des Präsidiums...



    Scheidet ein Mitglied aus dem Präsidium aus, ... Was dann zu folgen hat, ist sehr wohl in der Satzung geregelt.
    Aber was solls, wer soll denn nun Präsident werden???
    wrw Maja[quote]



    Wir werden die "Katze" rechtzeitig aus dem Sack lassen! Sowohl die Kandidaten als auch das Konzept kommen noch früh genug in Umlauf und dann gibt es Zahlen und Namen.



    Übrigens soll der erste zukünftige "hauptamtliche Wunschkandidat" der Weinkauf & Co. Ldt. heute abgesagt haben........

  • wäre eine sachliche Diskussion angebracht.


    Also eine Katze würde ich nicht wählen.
    Konzepte sollten ja vor einer Saison stehen und die Zahlen auch.
    Was hindert euch, beides bekannt zu machen? Und damit meine ich beide Seiten.


    Gerüchte, Gerüchte... Ob jemand irgendwem abgesagt hat, interesseirt mich überhaupt nicht.
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Habe ich natürlich vergessen bzw. wollte ich das geneigte Publikum hier nicht durcheinander bringen!

  • ...würde ich gern vorschlagen...
    Aber sie will wohl nicht...
    Ich habe sie alelrdings zuletzt vor einem Jahr gefragt.
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell



  • Ach Maja, ob wir nun ne "Katze" im Sack haben oder den Papst persönlich (oder was auch immer) Du wählst uns doch so oder so nicht!


    Also alles was noch vor dem 23.06.07 veröffentlicht wird ist doch wohl vor der Saison?!


    Wie wir unseren Zeitplan dazu gestalten liegt doch wohl in unserem Ermessen oder gibt es dazu auch einen Passus in der Satzung?

  • vwditzel


    Ok ich akzeptiere ihre Meinung.
    Mir zeigt jedoch diese Antwort, dass es mit der Unschuld nicht weit her ist, das ist jedenfalls meine Ansicht.


    Naja ich zitiere mal:

    Zitat

    Sach mal Junge, willste oder kannste es nicht schnallen


    Aus dieser Aussage schließe ich, dass sie sich aufregen.


    Das mit dem Anwalt ist sicherlich möglich, was spricht jedoch dagegen, dass sich Herrn Mayer zu dieser Sache äußert um den von ihnen als Falschdarstellung zitierten Zeitungsartikel zu widerlegen, ich denke, wenn er wirklich unschuldig ist, kann er dabei doch nur gewinnen!


    wrwg


    Rainer
    Danke für deine Stellungnahme, damit zeigst du meiner Meinung nach Größe.
    Was ich daran nicht nachvollziehen kann, ist, dass dies ein Problem zwischen euch beiden ist und nicht zwischen den 300 Usern des Forums und Herrn Weinkauf!
    Was hast du denn jetzt dabei gewonnen?
    Du hast Herrn Weinkauf damit die Chance genommen sein Gesicht zu waren und dazu hat meines Erachtens JEDER das Recht egal was er einem Anderen angetan hat.
    Es sei denn man verfolgt Rachegelüste und will dem Anderen eins auswischen, was dann aber denke ich belegen würde, dass die Strukturen des Vereins nicht professionell sind.
    Für mich bleibt an der Sache eines hängen, nämlich, dass es Gang und Gäbe zu werden scheint Leute im Forum öffentlich zu diskreditieren und dieses Niveau möchten einfach viele nicht repräsentieren müssen, wenn sie sagen ich bin BFCer, mal ganz zu schweigen von möglichen Sponsoren.

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs


    Das mit dem Anwalt ist sicherlich möglich, was spricht jedoch dagegen, dass sich Herrn Mayer zu dieser Sache äußert um den von ihnen als Falschdarstellung zitierten Zeitungsartikel zu widerlegen, ich denke, wenn er wirklich unschuldig ist, kann er dabei doch nur gewinnen!


    wrwg


    Denke mal, er hat wichtigeres zu tun, als in Foren rumzurennen, um auf Wünsche einzelner anonymer Forumsmitglieder einzugehen, meinste nicht auch? 8O


    wrwg