BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Sorry mesh, aber was soll das denn, vielleicht kommt man mal weg davon die gesamte BFCer Fanszene hier über ein Kamm zu scheren. Punkt.


    Ich hoffe auf einen sportlichen Sieg über 90 min. :cool:
    Für alles andere hab ich keine Zeit und kein Bock hier solls denke ich um das runde Leder gehen. :evil:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • eins muß man schon sagen -kaum ein Verein (außer St. Pauli vielleicht) wird von etlichen "Fans" politisch derartig instrumentalisiert (rote Sterne,Karl Liebknecht Fahnen etc )-also das müßt Ihr schon mal ein paar Fragen gefallen lassen .


    Und TeBe habt Ihr bei der Gelegenheit gleich mitbeeinflußt-kann mich entsinnen-vor 10 Jahren waren dort echt coole Leute,nun sind nur noch ein paar Polit-Spinner übrig-schade solch ein Traditionsverein.....


    wrw Bruder Collage

  • Sagt mal, wer hat denn hier was über einen Kamm geschert?


    Ihr schreibt doch von den politischen SVBlern, was toatler Blödsinn ist.


    Erstens sind von den im Schnitt 1300 Zuschauern im Karli vielleicht 100 der Antifa zuzurechnen, und zweitens hab ich mehrfach (sowohl hier als auch im Babelsberg-Forum) mich gerade gegen das "über den Kamm scheren" ausgesprochen. Erkennt das endlich mal an. Und vorhin hab ich lediglich von 3 Leuten gesprochen, von denen ich sogar Einen kenne. Kommt übrigens aus Potsdam.



    Und um mal etwas Grundsätzliches zum Verständinis loszuwerden.


    Ich bin Demokrat und gehöre nicht mal annähernd der Antifa an. Und als Demokrat werde ich mich immer gegen rassistische Sprüche in Stadien aussprechen, und da ich die mehrfach bei Spielen gegen den BFC in den vergangenen Jahren aus eurem Block gehört habe, war ich in der Hinserie auch für den Boykott. Deswegen schere ich doch nicht die ganze BFC-Anhängerschar über einen Kamm, sondern ich schreibe lediglich das was ich selbst erlebt habe.


    Wenn Ihr euch klar gegen Rassismus aussprecht und die möglicherweise klare Minderheit innerhalb eurer Fanszene in den Griff bekommt, die sich rassistisch äußert, ist das doch super. Kann man euch doch nur beglückwünschen. Weiß gar nicht, wo sich da unsere Meinungen unterscheiden.


    Nur reagiert ihr oftmals einfach extrem gereizt, wenn man Teile eurer Fanszene zu recht (auch im Stadion) kritisiert. Erklärt mir mal wieso ihr so gereizt reagiert! Ich lese jedenfalls äußerst selten Kommentare von SVB03-Fans, die alle BFCler über einen Kamm scheren. Das es sowas aber bei einigen Spinnern auch gibt, bestreite ich ja gar nicht. Dennoch ist antifaschistisches und vor allem antirassitisches Auftreten auch in Stadien nunmal vor allem menschlicher Anstand. Wenn Ihr das mit dem Schlagwort "Politik" beschreibt, müsst ihr euch wirklich mal fragen, ob ihr da die richtigen Prioritäten setzt! Denn Rassismus ist für mich ein Verbrechen, und wenn man sich dagegen im Stadion ausspricht und im Einzelfall auch mal das Mittel des Boykotts setzt, ist das einfach nur Zivilcourage.



    Also geht nicht immer gleich an die Decke, wenn man Teile eurer Fanszene als Rassisten identifiziert! Über alles Andere kann man doch vernünftig reden. Ihr scheint oft in Postings von Babelsberg-Fans was rauszulesen, was nie geschrieben wurde. Kann ich mir nur damit erklären, dass euch der Boykott mächtig weh getan hat. So sollte es ja eigentlich auch sein, nur mit anderen Konsequenzen.

  • studi-mutti und coach77


    Hier geht es nicht um Politik hier oder da, es geht hier darum, dass Ihr Euren Verein im Stich gelassen habt. Ich kenne keinen BFC'er der seinen Verein nicht unterstützen würde, nur weil er, wie in Eurem Fall eher links orientiert, einen politischen Hintergrund bei den Fans des gastgebenden Vereins sieht



    Ich bin mit ganzem Herzen SVB03-Fan und bin auch bei jedem Heimspiel und bei 4-5 ausgewählten Auswärtsspielen pro Saison. Nur gibts für mich dann doch immernboch wichtigeres als Fussball, und dazu gehört Zivilcourage gegen Rassisten.




    Für alles andere hab ich keine Zeit und kein Bock hier solls denke ich um das runde Leder gehen



    Na ja, guckt euch mal diesen Thread hier an! Eure eigenen Fans schreiben doch seit Wochen nur Postings, die sich in Bezug auf das Spiel am Sonntag nicht mit Fussball beschäftigen. Dazu gehören auch die halbwegs witzigen kleinen Stichelein gegenüber unserem Boykott. Und das betrifft nicht nur dieses Forum. In eurem eigenen Forum gibts sogar meherer Threads, wo es fast ausschließlich um Politik geht. Sogar im einzigen Thread zum Thema BFC im Babelsberger Forum kommen 1/4 der Postings von BFCern.
    Also wenn Ihr andere Leute angreift, weil sie sich angeblich nur um Politik kümmern, dann sagt das auch mal euren eigenen Fans!




    Ansonsten hoffe ich auf ein friedliches Aufeiandertreffen am Sonntag, auch vor und nach dem Spiel. Auf Freunde des 3.Halbzeit steh ich nämlich auch nicht.


    Grüße


  • Also ist ja sehr interessant das alles, ich kenne mit Sicherheit viele vernüftige B*Cer als unvernftige oder wie von dir beschriebenen Kategorie C....da wir in Babelsberg ja alles harmlose und liebe Leute haben muß man sich ja keine Gedanken machen, Junge mach die Augen auf :neutral:


    Eine gewisse Brisanz wird es immer geben...ist so und das wir zusammen mit den Berliner feiernd in der Ecke liegen wirst du auch nicht erleben, und? Trozdem steht der Sport im Vordergrund, und Idioten haben wir auch!


    Also zurück zum sportlichen 03 gewinnt 2-1. :cool:


    Solche Szenen wie beim letzten Heimspiel wird es denke ich nicht geben! Ich hoffe und denke das der Verein daraus gelernt hat!

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • coach77


    widerum bemerkenswert was du alles so aus meinem Posting rausgelsen hast.


    Wo bitte hab ich geschrieben, das mehr BFCer unvernünftig sind als vernünftig?
    Wo hab ich geschrieben, das er in Babelsberg keinerlei Gewaltpotenzial gibt?


    Das unter den 200 Ultras und Antifas (obwohl ich das nicht vermenge) auch ein paar Leute dabei sind, die nicht gerade Schwiegermutters Liebling sind, ist doch unstrittig.
    Den Unterschied zu Naziparolen scheinst du aber irgendwie nicht wahr zu nehmen. Für dich scheint eine rassistische Einstellung auf der gleichen Stufe zu stehen, wie eine antirassistische Enstellung, oder wieso gehst du so merkwürdig an meine Postings heran, und denkst dir faktisch aus, was ich geschrieben habe?


    Solche Leute wie du find ich in gewisser Wiese ignorant. Wer sich nur auf den Sport konzentriert und andere Dinge außen vor lässt, hat für meinen Geschmack die falschen Prioritäten im Leben gesetzt. So stark ich Fussball auch liebe, finde ich jede Äußerung und jede Aktion gegen rassistische Vorkommnisse aller Art mehr als notwendig. Kannst dich ja gerne weiter in deine kleine Traumwelt des Fussballs zurückziehen! Ich werd mich weiter dafür stark machen, dass Rassisten in allen Stadien keine Chance haben.


    Aber wenn wir jetzt ein gut gemeintes Plakat am Sonntag mit der Aufschrift "gebt Nazis keine Chance" an den Zaun hängen würden, nur um damit die vernünftigen Fans beim BFC weiter anzuspornen, gegen die Nazis vorzugehen, wird es ja eh sofort wieder so aufgefasst, als ob wir alle BFCer als Nazis bezeichnen. Man kanns halt nie allen Leuten recht machen, wie der Boykott gezeigt hat.

  • Warum macht Ihr Filmstädter nicht Euren eigenen Thread auf, in dem Ihr Sport und Politik, Rassisten und Antifaschisten, Pornos und ehrliche Filmchen aus Babelsberg miteinander vergleicht?!
    Glaubt Ihr ernsthaft, daß das Leben in schwarz- weiß stattfindet?


    Wenn nur einer von Euch die (Internet)Welt verbessert, klappts vielleicht auch irgendwann mit der Augenhöhe...


  • Ja mesh ich bin ein ganz böser und undenkender..und gehe mit gschlossenen Augen durch Leben. Man man wo kommen nur diese Pseudoleute her..was du mir hier alles so unterstellst :rofl:


    Aber mach nur weiter deine Postings finden ja reißenden Absatz. Man man, ab und an hilft einfach mal Pc aus und ne Stunde Pause.


    Wiegesagt du pauschalisierst und sowas ist sorry kein guter Ton.
    Also leb ich weiter in meiner Traumwelt! Und du fährst weiter zu 4 ganz ausgewählten Auswärsfahrten. :cool: :rofl:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von Pre


    Reicht ein türkischer Trainer als Bekenntnis gegen Rassismus? Falls du mal RICHTIGEN Rassismus erleben willst, empfehle ich dir einen abendlichen Spaziergang durch Newark Downtown, allein und unbewaffnet. Glaub mir, du wirst Spaß haben!


    Nicht nur da, auch in London Stadteil Brixton. Empfehlung für weniger Pigmentierte mit * * * * * Sternen.


    wrw Torsten

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Mal was anderes, ist es langsam "normal", dass man ins Karli-Kino keine Rucksäcke mitnehmen darf, man ab dem Bahnhof keine Bierfalsche mehr in der Hand haben darf?


    Ich finde es langsam als Fussballfan abnormal, was Team Grün und andere sich erlauben, glaube kaum, daß solche Erlässe vor dem obersten Gericht Bestand hätten. Das nimmt langsam Formen an..... die sind Knast verdächtig!

  • Zitat

    Original von vwditzel
    Mal was anderes, ist es langsam "normal", dass man ins Karli-Kino keine Rucksäcke mitnehmen darf, man ab dem Bahnhof keine Bierfalsche mehr in der Hand haben darf?


    Ich finde es langsam als Fussballfan abnormal, was Team Grün und andere sich erlauben, glaube kaum, daß solche Erlässe vor dem obersten Gericht Bestand hätten. Das nimmt langsam Formen an..... die sind Knast verdächtig!


    und was tut man dagegen ?


    achso zwecks "böse Ecken": Salzgitter-Lebenstedt lass dich dar mal als Sonnenscheinreflektor sehen! Viel Glück haste wenn du im Solarium warst! :wink: