BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

highlaender schrieb:

Das ist es nicht. Vielmehr ist es konservativ und solide durchkalkuliert. Den Beweis werde ich auch noch in meinem Bericht über das Treffen vom Mittwoch mit PM antreten - allerdings nicht hier.

Eben im "Worst Case". Beim MW-Konzept ist eines sehr undurchsichtig: Was passiert mit dem Logo in 10 Jahren? Gehört es dem Investor und der will dann seine 1.200.000 EUs + Rendite?

Dann wäre es ja so, wenn die Reise in den nächsten 3 Jahren nicht in den bezahlten Fussball geht, der Verein spätestens 2010 wieder am selben Punkt ist.

Wie will man mit einem 300.000 EUs Etat in die Regionalliga? Ist ja wie mit einem 10.000.000 Etat deutscher Meister zu werden ?(

• An alle!
    Auch wenn ich durchaus einige Einstellungen gegenüber Herrn Kaufmann und auch gegenüber Herrn Weinkauf verstehen kann, so ist mir nicht klar, warum man sich nicht auch mit den Fakten auseinandersetzen kann. Wenn ihr das nicht wollt, dass äußert euch auch hier nicht. Es ist einfach nur stressig, sich durch einen nichtssagenden Datenmüll zu arbeiten.

Außerdem: Ist Herr Wurzel noch im Dienst trotz scheinbar mehrmaliger Entgleisungen? Was ich bei Herrn Dielert fordere, gilt auch für andere Personen im Verein. Wenn ihr euch so engagiert für einen sauberen und erfolgreichen BFC, dann sollte man auf alle damit anfangen, das Verhalten aller nach den gleichen Kriterien zu bemessen.

Wie schrieb Goethe einst: Ich hatte viel Zeit und schrieb einen kurzen Brief.

Gruß von der Küste, Tobi

• liebe maja... wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, bevor du es verstehst, besonders als bfc-mitglied, dass die frage des schuldenabbaus, sicher keine ist, die hier im forum diskutiert werden sollte. genau dafür ist die mv am 23.

durch dein ewiges nachfragen, wirst du nicht den eindruck von untransparenz erwecken, sondern eher deines nicht verstehens von gegebenheiten.

• Man muss gar nichts.
    Man kann...

Mirko, du weißt doch, ich bin neugierig.
    Beantworte du doch mal die Frage nach Herrn Wurzel. Das ist doch ganz einfach. Und muss doch nicht bis zur MV warten...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Dynamo76

Zitat

Gute Fragen die noch zu beantworten wären, besonders wenn man sich die Anzahl der Beiträge im BFC Thread anschaut!

Wenn es hier im Forum die tibetischen Gebetsmühlen geben würde, wäre es einfacher ... irgendwie lesen manche User einfach nicht die mittlerweile langweiligen Wiederholungen - oder vielleicht überstrapazieren die darin geäußerten Tatsachen ihre Wahrnehmungsfähigkeiten:

1. Ich bin kein Mitglied beim BFC Dynamo (nicht mehr seit Juli 2006).
    2. Ich habe keinen Posten beim BFC.
    3. Ich strebe keinen Posten beim BFC an.
    4. Ich komme in keinem Konzept vor.
    5. Ich habe keine BFC-Pressemeldung verschickt.
    6. Ich habe im Wahlkampf nie den Anschein erweckt, ich sei BFC-Pressesprecher (siehe Punkt 5).
    7. Ich wurde von Anfang an dieser Dinge nur von jenen bezichtigt, die es halt so sehen wollen.
    8. Ich verweise zum Nachdruck nochmal auf die Punkte 2 und 3.
    9. Kapiert?
    10. Ich weiß - nicht kapiert, weil man damit so hübsch dämlich argumentieren kann.

Ehe es untergeht: Ich gehe doch mal stark davon aus, daß man die Ausgangsfrage auch jenen Usern hier stellt, die reichlich mehr als ich in diesem Thread gespostet haben!

Die Art der mit der Zählung von Beiträgen verbundenen Wertung erinnert mich doch stark an andere Zeiten und andere Einrichtungen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    Die Art der mit der Zählung von Beiträgen verbundenen Wertung erinnert mich doch stark an andere Zeiten und andere Einrichtungen.

Ähm Yannis ich glaube Du kennst mich so gut, um zu wissen, dass ich kein Mittel benutze, um Deine Verschwörungstheorien zu bestätigen! Mit einem Klick kann man die Anzahl ersehen!! Mir ist nur stark aufgefallen, dass hier 4-5 User versuchen Meinung zu machen und Du, bei allem Respekt, das einzige Nichtmitglied bist! Ansonsten kannst Du beruhigt sein, verwirrt bin ich von all den Meinungsmachern hier genug, egal welcher Seite!! Ich erhoffe mir nur das Beste für den BFC!

• Bei all den Unterstellungen stellt sich mir die Frage ob bei irgendeinem User nicht auch mal der Gedanke gekommen ist, dass YHDK vielleicht auch seinen Teil dazu beitragen möchte um den BFC aus den Niederungen des Amateurfußballs zu holen!
    Meiner Meinung ist er zum einen Teil Sportjournalist ->Rhetorik und zum anderen Teil ein engagierter Symphatisant.
    Sicherlich mag er einigen Leuten durch seine Art auf die Füße treten, jedoch
    verfolgt er dabei aus meiner Sicht auch Dinge die den Verein professionalisieren sollen.
    Manchmal ist es eben auch notwendig anderen auf die Füße zu treten um das gesamte Ziel zu sichern!!!
    Zum Anderen kann ich auch nachvollziehen warum einige Leute einen Hass auf ihn haben, denn er hat bei seinem Rücktritt Dinge veröffentlicht, die für das Umfeld negativ waren jedoch aus meiner Sicht die Realität wiedergaben.
    Fakt ist doch nun mal eins unter Kaufmann war ein vorher noch nie vorhandenes Arsenal an Zeitungsartikeln zu lesen, die sich nicht nur mit den Problemen mit Fans und Sponsoren beschäftigten.
    Ergo der Verein hatte plötzlich wieder einen Platz in den Medien, dass er nicht von heut auf morgen das Image des Vereins umändern kann ist denke ich jedem klar. Wie lange dieser Prozess dauert sehen wir daran, dass wir heute immer noch hart daran zu arbeiten haben.
    Ich teile auch nicht immer seine Meinung, jedoch hat er aus meiner Sicht die Vorstellungen, wie Herr Weinkauf sie auch hat,die den BFC wieder zu alten Glanz verhelfen können und das sollte genauso respektiert werden wie das Engagement von Rainer oder Herr Meyer.

wrwg Fan des ***-Clubs

• ...besser kann man es kaum sagen. Genau den Eindruck habe ich als Nicht-BFCer auch.

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Zitat

Original von Maja
    Hi Franni,
    was denn für Mails???
    wrw Maja

Hallo Maja,

ich spreche von Mails, die so einige Mitglieder bekommen haben (zum Beispiel bezgl. der 300 000€ und des Logos). Wurde hier glaube ich auch reingesetzt?!

Gruß,
    die Franni

• Hi Franni,
    das waren sicherlich die Presseerklärungen. Die Firma, von der sie kamen, arbeitet für einige Sportvereine und Organisationen.
    Gib mal Medienbüro bei Google ein...
    Viele, viele Journalisten arbeiten für Medienbüros...
    Für die Auftraggeber rechnet sich so etwas und für die Journalisten - manchmal - auch. Und die arbeiten dann auch noch für verschiedene Medienbüros und außerdem auch noch unabhängig von diesen.

Über ihre Arbeit erklären sich auch die Kontakte von Journalisten zur Presse... *gröhl* (Weil Herr Heilmann im "Forum des Grauens" - Zitat nach Gläser - ja solche Kontakte bei mir vermutet. Damit hat er Recht. Ansonsten ist Herr Heilmann aber ein Freund der freien Erfindung - und falls dafür der Beweis erbracht werden soll - gern!).
    Alles klar?
    wrw
    Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Franni meint u.a. dieses hier:

Datum: Mon, 11 Jun 2007 12:15:07 +0200
    Von: medienservice@arge-communal.de Ins AdressbuchIns Adressbuch
    Betreff: BFC-Präsident holt Logo zurück!

BFC Dynamo-Präsident Weinkauf holt Logo zurück!

Am vergangenen Wochenende gab es einen Sitzungs-Marathon - jetzt stehen die Verhandlungen vor dem abschließenden Termin und das im Sinne des BFC Dynamo.

Die bisherigen Rechte-Inhaber am Vereins-Logo werden voraussichtlich
    zum Ende der laufenden Woche die entsprechenden Verträge unterschreiben und damit dem BFC Dynamo eine weitere Sicherheit auf dem Weg nach oben ermöglichen.

Die Investorengruppe um BFC-Präsident Mario Weinkauf wird die kompletten Rechte erwerben und für vorerst auf 10 Jahre (dem Zeitraum der aktuellen Schutzfrist) zur Nutzung an die BFC Dynamo Wirtschafts GmbH weiterreichen. Die Wirtschafts GmbH zahlt dafür monatlich einen symbolischen Betrag in Höhe von € 1,00 (i. W.: EIN Euro) an die Investorengruppe.

Vertraglich festgelegt ist auch, daß der gesamte Ertrag aus der Logo-Vermarktung uneingeschränkt an den BFC Dynamo geht.

Im Innnenverhältnis haben sich die Investorengruppe und die BFC Dynamo Wirtschafts GmbH auch darauf geeinigt, bei Notwendigkeit (z. B. bei entsprechenden Lizenzanträgen) die juristische Basis vor dem Hintergrund der DFB-Forderungen neu zu gestalten. Der BFC Dynamo kann dann auch entsprechend frei handeln.

Das Logo kommt damit wieder dorthin zurück, wo es seine eigentliche Heimat hat - für den BFC Dynamo ein weitere Mosaikstein auf dem Weg zur Solidität.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sie erhalten diese Pressemeldung zur freien Verfügung im Auftrag des BFC Dynamo e. V. und der BFC Dynamo Wirtschafts GmbH. Bei weiteren Fragen zum Inhalt wenden Sie sich bitte an Mario Weinkauf, mobile: 0163 - 6 69 80 10 oder nutzen die u. a. Kommunikationswege.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

CRONOS MEDIA SERVICE S.A.
    Büro Berlin
    Dreysestr. 13
    10559 Berlin

030 - 39 40 86 58
    0160 - 8 59 42 59
    cronos@arge-communal.de

CRONOS
    Member of the international C-Group
    Partner der ARGE COMMUNAL

Nachzulesen hier, dass auch hier der Name Yiannis H.D. Kaufmann auftaucht (ganz unten)

Cronos Media Service

nicht anderes war und ist von Franni gemeint.

• Langsam verliert man bei solch' Verbohrtheit den Glauben an die BFC-Menschheit. Der Wahn treibt dort offensichtlich Blüten, die im normalen Leben partiell sicher schon als Krankheit bezeichnet werden können. Denn als Naivität geht so ein Quatsch nicht mehr durch.

Da wird auf Teufel komm raus gegoogelt und das Gehirn abgeschaltet. Anders ist es nicht zu erklären, daß ein Angestellter einer Firma, dessen Name im Zusammenhang mit der Firma gefunden wird, quasi als verantwortlicher Teufel auf den Scheiterhaufen gestellt wird.

Oh Mann - der BFC hat wirklich Probleme. Aber nicht ausreichend Streichhölzer ...

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von yhdk
    Langsam verliert man bei solch' Verbohrtheit den Glauben an die BFC-Menschheit. Der Wahn treibt dort offensichtlich Blüten, die im normalen Leben partiell sicher schon als Krankheit bezeichnet werden können. Denn als Naivität geht so ein Quatsch nicht mehr durch.

Da wird auf Teufel komm raus gegoogelt und das Gehirn abgeschaltet. Anders ist es nicht zu erklären, daß ein Angestellter einer Firma, dessen Name im Zusammenhang mit der Firma gefunden wird, quasi als verantwortlicher Teufel auf den Scheiterhaufen gestellt wird.

Oh Mann - der BFC hat wirklich Probleme. Aber nicht ausreichend Streichhölzer ...

So etwas nennt man wohl eine gespaltene Persönlichkeit.

• Mein lieber Yiannis....versuche es bitte mit LESEN.
    Franni bezog sich auf Emails, in denen dein Name auftauchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du nun wieder daraus herauslesen willst, ist mir zum einen unerklärlich und zum anderen egal.

Du torpedierst dich seit Tagen mit deinen Unterstellungen, Beleidigungen etc. selbst ins Lächerliche.

Was mich auch veranlasst, auf diesen von dir inszenierten "Kindergartenkram" nicht weiter einzugehen und dieses auch mit keinem weiteren Wort kommentieren werde.

• @ Franni
    Die Fakten sind klar und deutlich - mein Name taucht nirgends auf. Alles andere obliegt der blühenden Phantasie "wütiger" BFC-Fans.

@ kathrin
    Beleidigungen? Das liest Du falsch ... aber vielleicht beschäftigst Du Dich mal ebenso intensiv mit jenen Beleidigungen, denen ich nicht nur seit Wochen im "Forum des Grauens" oder hier ausgesetzt bin.

Unterstellungen? Das liest Du aus verschiedenen Gründen falsch - ich bin gerne bereit, Dich auf einer anderen Ebene detailliert aufzuklären. Oder gib Dir einfach Mühe und hinterfrag das Meyer'sche Konzept mal ebenso intensiv, wie jenes der Gegenseite.

Lächerlichkeit? Das siehst Du falsch: Lächerlich ist das blindwütige Gebaren einiger BFC-Fans, die mit ihren Aussagen eine Schafherde hinter sich versammelt haben.

@ Maja
    Spielt mein Name ein Rolle? Hauptsache, irgendjemand hat eine Vermutung.

Meine Damen - es ist mir immer wieder ein Vergnügen ...

(Jean Gabin)

• Dein Name taucht nirgends auf? Sag mal, du weißt aber schon noch, was du schreibst, oder?

Impressum der CRONOS MEDIA SERVICE S.A.:

Yiannis HD. Kaufmann M.A.
    Dreysestr. 13 • 10559 Berlin
    Telefon: +49(0)30 39 40 86 58
    Mobil: +49(0)172 576 0 576
    Email: post@arge-communal.de

"Sie erhalten diese Pressemeldung zur freien Verfügung im Auftrag des BFC Dynamo e. V. und der BFC Dynamo Wirtschafts GmbH." Darunter diese "Firma".

Und jetzt denk bitte erst nochmal nach, bevor du schreibst.