CHAMPIONS LEAGUE 2006/2007

• Zitat

Original von Lokist
    Meinst nicht das dies lächerlich klingt?Schau mal in andere Länder,Chelsea,ManU,Milan,Juve,Real,Lyon kaufen doch auch andauernd gute Spieler aus ihren Ligen.Und?Diese Länder stehen alles vor uns.Meilenweit.Bayern hat in dieser Saison Podolski geholt,Köln ist eh nicht international vertreten.Und van Buyten wird ja beim HSV nun nicht der einzige Leistungsträger gewesen sein.Also keine Ausrede für unsere Clubs.Zumal man sich mit den Transfersummen mehr als ordentlich verstärken kann.

Das Thema hatten wir doch nun schon oft genug......die internationale Konkurrenz (Serie A, Premiere League, Primera Division, Frankreich mit Abstrichen) verfügt nun einmal über mehr Kapital, dank gut dotierter Fernsehverträge (d.h. höhere Ablösesummen möglich, höheres Gehalt auf jeden Fall)....
    der deutsche Fan will nun mal keine Abstriche machen (am besten alle Spiele Samstag 15:30)-nichts extra zahlen, usw....das ist in den anderen Ländern etwas anders (z.B. England, wo der Spieltag extrem gesplittet ist (sa 13:00 (somit den asiatischen Markt geöffnet), sa 15:00, so 17:00, mo 20:45, usw.).....
    dafür ist unsere Liga, die wahrscheinlich ausgeglichenste (Ausnahme der letzten Jahre Bayern)....in den anderen Ligen stehen doch 4 Mannschaften über den Rest der Liga

back to topic:
    Bayern sollte im Normalfall mit Inter um den ersten Platz streiten
    HSV hat die wohl ausgeglichenste Gruppe erwischt, wo sich 3 Mannschaften auf den 2. Platz hinter Arsenal Hoffnung machen können
    SVW eine echte (Alp)-Traumgruppe, wenn alles "optimal" läuft, d.h. 11 Punkte holt, könnte es reichen.......ansonsten sollte mindestens der dritte Platz belegt werden

Elsbeth
    Zé Roberto war als letzes beim griechischen Abo-Meister Olyp. Piräus im Gespräch....

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• @ Fisico

Das ist mir klar das die Fernsehgelder in den anderen Ländern der große Unterschied zu uns sind.Aber ich hab ja nur widerlegt das es nicht daran liegen kann das z.B. Bayern oder sonstwer woanders gute Leute abwerben.Daran liegt es nicht das wir in der 5-Jahreswertung abrutschen.Wenn man sieht wie sich in der letzten Uefa-Saison z.B. die Bukarester Mannschaften geschlagen haben, muß man schon einmal nachdenklich werden.Selbst Leverkusen und noch ein deutscher Club(Schalke?) sind gegen die rausgeflogen.Man kann nur hoffen das unsere Vereine diesmal insgesamt wenigstens Runde 3 erreichen oder in der CL mit Glück auch ins Viertelfinale kommen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Leverkusen scheiterte mit zwei 0:1 Niederlagen an ZSKA Sofia
    Hertha an Rapid Bukarest 0:1 und 0:2
    der HSV mit 0:2 und 3:1 am gleichen Gegner...
    weiss schon was Du meinst (wie immer =) )
    Was aber in den letzten Jahren so beiläufig gesagt wurde, ist Realität geworden...."es gibt keine Kleinen mehr" oder zumindest haben sie mächtig aufgeholt........
    sicherlich werden diese auch von (deutschen) Mannschaften unterschätzt (siehe Leverkusen letzte Saison)....und nach obenhin ist die Kluft relativ groß (d.h. zur Top Ten in Europa), wobei mir die internationalen Auftritte meines geliebten SVW´s in den letzten beiden Jahren Mut machen (Juve hatte man "fast" schon ausgeschalten, danach hätte man gegen Arsenal und Villareal gespielt, da wäre viel möglich gewesen; davor die Saison 13! Punkte in der Vorrunde/Valencia ausgeschalten)......

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Ach stimmt,war ja Sofia.Na ist ja ungefähr das gleiche. :rofl:

Bremen wird auch seine Chance haben,Chelsea oder Barca müssen dort erstmal gewinnen.So einfach wird das nicht.Gerade Chelsea ist ausserhalb der Insel schlagbar.(haben ja eben erst übrigens in Middlesbrough verloren :D )

• Für Alle die es interessiert.....an jedem Spieltag der Champions League, darf das DSF ein Spiel live übertragen.....
    Am ersten Spieltag kommt der Zuschauer in den Genuss übers Free-TV, den FC Bayern München gegen Spartak Moskau, in voller Länge zu verfolgen...
    Am gleichen Spieltag, spielt Hamburg gegen Arsenal und Chelsea gegen Werder.......
    naja Premiere ist ja nicht bescheuert, die besten Spiele gibt es verschlüsselt...
    wohl dem der Premiere hat (so wie ich :rofl: )

• Die Record Europapokalspieler 2006/2007

Name Einsätze

Maldini 146 AC Milan
    Figo 123 Internationale
    Kahn 122 FC Bayern
    Cocu 114 PSV Eindhofen
    Seedorf 108 AC Milan
    Costacurta 107 AC Milan
    Beckham 105 Real Madrid
    V.Baia 105 FC Porto
    R.Carlos 103 Real Madrid
    Raul 103 Real Madrid
    Thuram 103 Barcelona FC
    Henry 103 Arsenal FC
    Giggs 101 ManU
    Makelele 100 Chelsea FC
    G.Neville 100 ManU

P.S. weiss jemand ob Maldini auch in der ewigen Record Tabelle 1. ist ?

• Zitat

Original von Fisico
    Für Alle die es interessiert.....an jedem Spieltag der Champions League, darf das DSF ein Spiel live übertragen.....
    Am ersten Spieltag kommt der Zuschauer in den Genuss übers Free-TV, den FC Bayern München gegen Spartak Moskau, in voller Länge zu verfolgen...
    Am gleichen Spieltag, spielt Hamburg gegen Arsenal und Chelsea gegen Werder.......
    naja Premiere ist ja nicht bescheuert, die besten Spiele gibt es verschlüsselt...
    wohl dem der Premiere hat (so wie ich :rofl: )

Wie schön für dich :evil: :evil: :evil: :wink:, immer mach dich lustig über uns, die wir kein teures Premiere-Abo haben :D...naja und Bayern interessiert mich eh mehr, schließlich verzaubern sie seit Jahren, selbst den neutralen Zuschauer, mit ihren fantastischen Championsleague-Auftritten 8O :rofl: :rofl:!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Zitat

Original von Gattuso

P.S. weiss jemand ob Maldini auch in der ewigen Record Tabelle 1. ist ?

Das wird mit Sicherheit so sein...überlege mal logisch, da es erst seit ´92 die Gruppenphase gibt (in der CL) und somit der Wettbewerb "aufgebläht" wird.........
    Bis zu diesem Jahr hätte man auf maximal 9 Spiele pro Saison kommen können....d.h. in der Theorie hätte ein Spieler, der auf mehr Einsätze als Maldini kommen sollte, 16!mal das Finale erreichen und dann noch einmal in der 1. Runde stehen müssen...Denke das ist eher unwahrscheinlich......

• Zitat

Original von Fisico

Das wird mit Sicherheit so sein...überlege mal logisch, da es erst seit ´92 die Gruppenphase gibt (in der CL) und somit der Wettbewerb "aufgebläht" wird.........
    Bis zu diesem Jahr hätte man auf maximal 9 Spiele pro Saison kommen können....d.h. in der Theorie hätte ein Spieler, der auf mehr Einsätze als Maldini kommen sollte, 16!mal das Finale erreichen und dann noch einmal in der 1. Runde stehen müssen...Denke das ist eher unwahrscheinlich......

Es geht ja nicht um Champions L. Einsätze du Schlaumaier sondern um Europapokalspiele und diese werden schon seit den 50er ausgetragen !

• Heute geht´s wieder los mit der Zaster-Liga.
    Unsere 3 Vertreter werden sich ganz schön strecken müssen, denn die Gegner heissen diesmal nicht Pirmasens, Stuttgarter Kickers oder St.Pauli.
    "Toll" daß für´s Free-TV der Kracher Bayern gegen Moskau ausgewählt wurde. Wenigsten verspricht die Allianz-Arena mehr Stimmung als das alte Olympiastadion, wo zu solchen Spielen immer 20.000 Zuschauer kamen.

• Zitat

Original von Striker
    "Toll" daß für´s Free-TV der Kracher Bayern gegen Moskau ausgewählt wurde.

Da freue ich mich auch schon drauf. Bayern gegen Moskau. Hochklassiger Fußball ist bei diesen beiden Mannschaften garantiert. Eine Freude für jeden Fußball-Fan :nein:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Premiere entscheidet was gezeigt werden darf im DSF.Logisch das sie dann nicht wollen,das Chelsea-Bremen oder HSV-Arsenal übetragen werden.Dann nimmt man halt das vermeindlich uninteressanteste Spiel fürs Free-TV.

Aber beim nächsten mal gibts im DSF immerhin Bremen-Barcelona.Aber auch nur weil die anderen Spiele ungefähr gleichwertig sind.Kann man ja schon froh sein das unsere Clubs viele Hochkaräter zugelost bekommen haben,so sieht man wenigstens ab und an mal ein "interessanteres".

Dennoch kann ich mit Bayern-Moskau gut leben. :biggrin:

• Oha. Wenn wirklich im Viertelfinale Dynamo Kiew vs. Steaua Bukarest angeboten wird, dann fühle ich mich echt 17 Jahre zurückversetzt, als uns im DDR1 z.B. Bulgarien gg. Rumänien aufgetischt wurde.
    Der Fan ist König ([SIZE=7]solange er Geld mitbringt[/SIZE]) :evil:

• Borowski hätte schon Gelb bekommen müssen. Der fällt in dieser Saison auch nur durch Fouls auf.

24 Min. 1:0 für Chelski durch Essien.
    Schade. Werder hält gut gegen und versteckt sich nicht.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Halbzeit 1 : 0 für Chelsea. Verdient.
    Chelsea spielt wie immer: hohes Tempo, diszipliniert und gradlinig. Bremen spielt gut mit. Hat ein paar "Tormöglichkeiten".

Laut premiere etwas mehr als 3.000 Werderaner vor Ort. Machen einen guten lautstarken Support. Respekt.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 65 min. Lattenkopfball von Klose. Schade. Bremen in der 2ten Hälfte richtig gut.

67 min. Elfmeter für Chelsea........Ballack........Tor. Kracher in der Winkel. Unhaltbar. 2 : 0, Chelsea.

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Wenn man es ganz genau nimmt..
    63. Minute muss der gute John Terry mit Gelb-Rot vom Platz....
    ansonsten ein verdienter Sieg der Millionentruppe, da sie einfach besser die Fehler des Gegners ausnutzten.........das machte den Unterschied.....

Viel Glück heut dem HSV......