Landesklasse 7 - 06 / 07

• hey lehmi, da kommt es ja nächste woche zum richtigen endspiel gegen abtsdorf...mit einem sieg würdet ihr ja so gut wie drin bleiben, das verspricht ein spannendes spiel zu werden...

• naja aken hat nicht schlecht gespielt, das haben wir dafür übernommen...naja lass uns doch auch mal verlieren....so oft kam das diese saison auch net vor.
    na schlagt sie mal, das sollte doch vor heimischer kulisse möglich sein!!

• Ihr lindaraner müsst doch "nur" mit zwei Toren Abstand gewinnen - oder bin ich zu blöd zum rechnen? Dann seid ihr an Abtsdorf und Coswig vorbei. Bitte schafft das - wir haben nächste Saison schließlich die 6 Punkte gegen euch fest verplant.

gruß vom ewigen vize :freude: MEISTER - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

Einmal editiert, zuletzt von fuereuchnurdasbeste ()

• oh vieze-jessen plant mal wieder die punkte ausbeute....ich sag nuir gegen kemberg waren auch sechs punkte eingeplant, aber eine saison ist nätürlich schlecht planbar, sonst würde jessen ja schon längst landesliga spielen.... =)
    naja mit deiner rechnung hast du schon recht, aber wartn wir lieber da we ab und dann werden wir sehen....

• Ich habe gelesen auf der Website von Abtsdorf,das das Spiel jessen -linda für linda gewertet wird,da jessen wohl 2minuten vor schluss einen nicht spielberechtigten spieler eingesetzt hat. :???:....... 8o.
    Scheiss Aktion .

• ja das stimmt - solche Aktion sind echt scheiße - hat mit sport nix mehr zutunWeiß auch nicht was sich jessen davon verspricht. Kurzer Anfahrtsweg nächste Saison? Liegt vielleicht auch daran das Linda ein Stadtteil von Jessen ist :???:

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will.

• hallo jungs.
    langsam nervt das ganze. was ich mir anhören musste am samstag zu hause von manchen abtsdorfer fans. ohje. wenn so ein wechselfehler mitten in der saison passiert kräht kein schwein danach. ich hab nur geantwortet: elster hat mich eingeladen, ich durfte das abtsdorfer spanferkel mal kosten =) =) =). dann war ruhe im karton. und vom 5:0 der gröbener spricht keiner.
    und wenn ich wo anders lese, dass wir nen 2:2 gegen abtsdorf gemauschelt hätten....
    ich sags euch, es hätte jeder noch rausfliegen können bis zum schluß. der wiesegart hat 10 minuten vor ende noch ein riesending rausgeholt. und dann wäre die party nicht so friedlich abgegangen. aber ende gut alles gut.
    hattusch, danke für die glückwünsche :smile:

abschlusstabelle

• So nun muß ich auch mal meinen senf dazu geben.
    es ist schon alles sehr kurios und hat mit fußball nix mehr zu tun. Wenn ich sehe wieviele punkte ein verein wie linda zugesprochen bekommt. gegen kochstedt war ja vertretbar, aber was in jessen passierte geht gar nicht. da muss ma wirklich überlegen ob nicht weitere schritte eingeleitet werden sollten. rein fußballerisch ist linda die mit abstand schlechteste mannschaft der landesklasse und hätte den abstieg verdient.
    es ist aber bemerkenswert, wie die vereine um wittenberg zusammenhalten, jahr für jahr werden in den letzten spielen die punkte verschoben. es ist nur schade, dass es die dessauer und nahe dessau befindlichen vereine nicht auch mal auf die reihe kriegen. prettin spielt beispielsweise seit jahren gegen den abstieg aber sie holen in schöner regelmäßigkeit in den letzten spielen ihre punkte gegen benachbarte vereine.
    und zu der anmerkung gröbern gegen klieken 5:0, kann ich nur sagen, respekt an klieken, die wollten sich mit anstand aus der saison verabschieden, es hat aber in keinster weise gegen den hsv gereicht. mit 5 toren waren sie noch sehr gut bedient.

wenn ich weiterhin sehe, dass elster in den letzten spielen gegen linda und abtsdorf verliert, dann weiß ich bescheid was hier los ist, echt bedauerlich. zu allem "glück" macht abtsdorf auch das entscheidende 2:2 und beide bleiben drin, anderenfalls wäre der hsv wohl dringeblieben. na da hat dann auch das wetter noch mitgespielt, in gröbern wurde trotz gewitter weiter gespielt der rest hat so lange gezögert um bei spielabbruch evtl. auf andere ergebnisse spekulieren zu können.

so das mußte einfach mal gesagt werden und ich glaube ich spreche das aus was ca. 80% der liga denken.

übrigens, wenn solche mannschaften wie linda, prettin und abtsdorf nicht in dieser saison abgestiegen sind, dann werden sie in jedem fall in der nächsten dran glauben...

• hallo ordner,
    solltest dich zügeln sowas zu behaupten.
    und in elster gab es sogar handgreiflichkeiten. ich persönlich war vor ort. schiebung oder wie du es nennst sieht anders aus. auch andere mannschaften hatten ihre späher vor ort.
    genau wie diesmal in linda. aken, coswig, kochstedt. alle sogar mit ihren vereins t-shirts, so das man sie sehen musste. von schiebung keine spur, nicht mal andeutungsweise. im gegenteil, wir haben das spiel sogar mit nur 10 mann beendet.

zum thema schlechteste mannschaft soviel:

wir haben in den letzten 2 jahren durch umzug, verletzung und karriereenden eine komplette mannschaft verloren. trotzdem haben wir immer noch 2 mannschaften im männerbereich.
    wir sind eine gemeinde mit 630 einwohnern. haben vor 10 jahren 3 jahre lk gespielt und auch diesmal wieder ein vorerst 3. jahr oder mehr.
    wir haben bambinis, b-jugend und a-jugend hier. ich ziehe den hut vor allen verantwortlichen, trainern, spielern und unseren treuen fans.

das ist keine kritik an deiner vorbezeichneten aussage, einfach mal ein beispiel was in so einem "nest" wie hier in linda bewegt wird. :wink:

• Also genau dieses Ergebnis wirkt bei dieser Tabellenkalkulation schon etwas komisch.

Als neutraler Beobachter muss ich sagen, nach 'verschoben' sah das Ganze aber nicht aus. Beide Mannschaften gingen ziemlich zur Sache, ingesamt ein spannendes Match und der Elfmeter gegen Abtsdorf Mitte der 2.Hälfte zum 2-1 wurde auch ziemlich unfreundschaftlich reingezimmert ...

Unübersichtlich schienen die jeweiligen An- und Abpfiffzeiten auf den diversen Plätzen zu sein. Warum die SR hier erst 7 Minuten nach 15 Uhr bei noch strahlendem Sonnenschein anpfiffen, weiß ich nicht. Dann genau zur Halbzeit das Gewitter, aber auch die zweite Halbzeit begann verspätet, obwohl es nur noch nachnieselte und Blitz und Donner schon längst im Brandenburgischen - das zugebenermaßen nicht weit entfernt liegt ...) weilten/wüteten. Irgendwann waren dann allerdings die Endergebnisse der anderen Plätze bekannt und in den letzten 10 Minuten war klar, dass ein Unentschieden beiden Mannschaften reichen würde. Trotzdem noch die erwähnte Großchance für Linda kurz vor Ende. Abpfiff so gegen 17.05 Uhr (mind. 15 Min. später als anderswo).

Starke Zuschauer-Unterstützung auf Abstdorfer Seite - in Pauken-Ton und Bild - bis auf einen wirklichen Scheißgesang ...

Etwa 350 Zuschauer, ca. 130 Gäste, Bier (0,3 l, Veltins) für 1 Euro !!

Würdiges Saisonfinale.

Frage p.s.:
    der Vereinsname 'Graf Zeppelin' kommt von der Notlandung anno dazumals ?

• Fakt ist, dass es zum Ende jeder Saison nicht nur in der LK 7 regelmäßig ... äh ... merkwürdige Resultate gibt. Mehr wird dazu nie festzustellen sein.

Und wenn sich da jemand von Lok Dessau beschwert: Auch das 1:2 der Haideburger gegen Coswig ist NICHT in die Kategorie normales Ergebnis einzusortieren.

Wer absteigt, war letztendlich nicht in der Lage, genügend Punkte zu sammeln bzw. Tore zu schießen.

Zumindest wars 'ne spannende Saison da unten im Ligakeller.

• ich find es ja immer wieder interessant wie leute hier ihren senf dazu geben, die so tun als wären sie immer auf allen plätzen dabei. für gewitter kann niemand was, das spiel muss unterbrochen werden, also kann man ja wohl nicht sagen das linda und abtsdorf mit dem 2:2 zufrieden waren und nicht mehr richtig gespielt haben. also ordner11 nicht immer einmischen und gerüchte in die welt setzen, die du nicht beweisen kannst.

• sicherlich hast du recht indem du schreibst, dass das endergebnis des esv vs. coswig so nicht zu erwarten war bzw. ist. jedoch befindest du dich auf irrwegen, wenn du damit jemanden betrügerische absichten unterstellen willst. läuft im übrigen unter übler nachrede und kann strafrechtlic verfolgt werden! des weiteren tust du nicht gut daran coswig in dieser art und weise zu diskreditieren, denn sie waren an diesem tag schlicht und einfach die bessere mannnschaft. wenn du nur ein wenig sachverstand bzgl der lk 7 aufweisen könntest, dann schau die mal rückrundenstatistiken an:

- der esv hat zwar eine ganz passable vorrunde gespielt, kommt aber in der rückrunde gerade mal auf dem 9. rang ein bei 6 niederlagen!!! 3remis und 5 siegen
    - wenn du die berichterstattung auf den vereinsseiten des esv verfolgen würdest, könntest du auch die ursache dafür analysieren: der esv ist schon seit längere zeit arg gebeutelt hinsichtlich zahlreicher langwieriger verletzungen und spielt seit mehreren spielen mit dem allerletzten aufgebot. in wb spielte man sogar 50 min in unterzahl!
    -am 29. sptg. gegen coswig spielte der esv mit 7 kreisliga-spielern inkl. mannschaftsleiter, der schon seit 2 jahren seine schuh nicht mehr eingefettet hat ;-)

soll alles keine rechtfertigung sein, lediglich eine fesstellung mit der bitte solche aussagen, die auch noch schriftlich erfolgen (reichlich irritierend, gell?), im vorfeld zu überdenken!!!

• Ach Mann, lies doch mal, eh Du einen Roman verfasst.

Ich hab doch eindeutig geschrieben:

Zitat

Auch das 1:2 der Haideburger gegen Coswig ist NICHT in die Kategorie normales Ergebnis einzusortieren.

Ich habe nur festgestellt - niemand wird der betrügerischen Absicht bezichtigt. Im Gegensatz zu Ordner 11:

Zitat

es ist aber bemerkenswert, wie die vereine um wittenberg zusammenhalten, jahr für jahr werden in den letzten spielen die punkte verschoben. es ist nur schade, dass es die dessauer und nahe dessau befindlichen vereine nicht auch mal auf die reihe kriegen. prettin spielt beispielsweise seit jahren gegen den abstieg aber sie holen in schöner regelmäßigkeit in den letzten spielen ihre punkte gegen benachbarte vereine.

Er formuliert klar, dass die Punkte verschoben werden. Soviel zum Thema üble Nachrede...

Kennst Du das Sprichwort mit den getroffenen Hunden, die bellen?

• Hoffnung für die Akener Elf

Landesklasse: Abstieg wieder offen?
    erstellt 26.06.07, 17:21h, aktualisiert 26.06.07, 22:23h

Wittenberg/MZ/dsk. Die Fußball-Landesklasse, Staffel 7, kommt auch nach dem Saisonfinale nicht zur Ruhe. Bei Staffelleiter Dietmar Bebber laufen die Telefone heiß. Zwei Absteiger spielen dabei Hauptrollen: TuS Kochstedt und der TSV Elbe Aken. Angeblich hat es in den Begegnungen beider Teams in Elster (Kochstedt, 4:2 für die Eintracht) und bei der Akener Niederlage in Mosigkau (4:6) Regelverstöße der Gästeteams gegeben. Elster soll vier Akteure eingewechselt, Mosigkau hingegen einen 17-Jährigen aufgeboten haben.

"Bisher sind diese Informationen rein spekulativ. Konkretes liegt mir noch nicht vor", sagte Bebber am Dienstag auf MZ-Anfrage. Zumindest hat sich der Gräfenhainichener schon mit dem Fall Elster beschäftigt. "Der Schiedsrichter hat mir in einem Telefongespräch versichert, dass die Partie regelkonform verlaufen ist. Näheres kann ich aber erst sagen, wenn mir das Spielformular vorliegt. Das Protokoll haben beide Teams laut Referee übrigens ohne Kommentar unterschrieben", teilte Bebber mit.

Sollte es dennoch zu Sportgerichtsverhandlungen und Neuwertungen der betreffenden Punktspiele kommen, hätte das Auswirkungen. Würden nämlich Aken und Kochstedt Punkte sowie Tore (3:0) erhalten, wären nicht sie die Absteiger, sondern Linda und Abtsdorf. (Quelle: http://www.mz-web.de)

In der LK 7 gings ja zum Saisonschluss ganz schön ab, nach dem Motto "rette sich wer kann". Da will man den Beteiligten mal nichts Böses unterstellen. :wink:

• tachjen chefchen :biggrin:

also bis dato liegt beim sportgericht nichts vor. und wie schon herr bebber betonte, laut spielberichtsbogen ist alles ok. habe auch selbst mit elster gesprochen, nichts dran. die winken ab.
    ebenso die sache in mosigkau.
    wenn da mal nicht von anderen vereinen unruhestifter "unterwegs" waren =)

• artikel aus der heutigen mz, ausgabe jessen/wittenberg:

Linda ist aus dem Schneider
    Elster weist Protest zurück

Linda/Elster/MZ/dsk. In der Fußball-Landesklasse kann Grün-Weiß Linda aufatmen. Graf Zeppelin Abtsdorf hingegen muss noch abwarten. Nach Angaben von Staffelleiter Dietmar Bebber hat sich der angebliche Verstoß in Mosigkau (6:4 gegen Aken) mit dem Einsatz eines 17-Jährigen nicht bewahrheitet. Damit bleibt Aken Absteiger, während Linda nun endgültig für die neue Landesklasse-Saison planen darf. TuS Kochstedt hingegen hat vor dem Sportgericht gegen die Wertung der Partie in Elster (2:4) Protest eingelegt. Die Eintracht habe ohne Wissen des Referees und des Schiri-Assistenten einen vierten Mann eingewechselt, lautet der Vorwurf. "Ob das Sportgericht Ermittlungen aufnimmt, steht noch nicht fest", so Bebber.

Klare Worte findet Peter Müller, Pressesprecher der Abteilung Fußball bei der Eintracht: "In Elster können wir zählen. Was Kochstedt da konstruiert, ist Schwachsinn."