Also das mit den vielen modernen Stadien in Deutschland ist doch total irrelevant, was nützt uns das?
So ein neues Stadion wäre garnicht mal verkehrt für den Standpunkt Potsdam, die Wetzlarer Straße wäre sogar geeignet dafür, da es nun mal ein Industriegebiet ist das zur Hälfte eh nur brach liegt. Der Schlaatz muss stehen bleiben, als Kulturdenkmal für Potsdams Sueden Das Stadionproblem für Babelsbergs eventuelle goldene Fußballzukunft, die mit dem Regionalligaaufstieg angekündigt würde, wäre damit schon mal gelöst. Und vielleicht will Turbine ja auch mal in nem Championsleague-tauglichen Stadion spielen, obwohl mir das nicht gerade lieb wäre mit denen schon wieder n Stadion teilen zu müssen. Jeweils ist das Stadion mit der 30.000-Menschenkapazität nicht verkehrt.
Nun aber die Kostenfrage und genau die macht das ganze Vorhaben lächerlich. Denkt man mal an Stadtschloss und Garnisionskirche, Spaßbad und co dann wird einem doch sehr schnell klar das Großprojekte in Potsdam zum scheitern verurteilt sind. Die Finanzierung durch die beiden Vereine und Stadt ist wohl sehr utopisch, da müsste der DFB schon mal 2-3 Sparschweine schlachten damit das auch klappt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
So lange der Karlie nicht ständig ausverkauft ist, ist dieses Vorhaben jedenfalls sinnlos. Und spätestens wenn es soweit ist wird auch schon irgendwo, aus irgendeinem Loch in der Wetzelstraße ein Stadion heraussprießen. Die Koppel-fabrik muss reichen dann wird der Platz schon reichen :biggrin: