SPARTA-Punktspiele

  • Jungs, ich danke euch!!! Jetzt weiß ich zumindestens, was ich am besten vermeiden sollte. :rofl:


    Aber wir haben da ja ein paar junsche Sprutzels, den werde ich diesen Tip mal bei flegen und kräftig drüber ablachen. :lach:


    Aber das mit dem Kümmerling, könnte ich ja mal machen. Allerdings beim mittrinken hört der Spaß bei mir auf. Kräutersachen gehen bei mir garnicht. Aber da lass ich mir was einfallen. =)


    Ich wünsche euch beiden maximale Erfolge an diesem Wochenende!!! :wink:


    Ps.: Hanuschka, die Grüße werden natürlich heute Abend gleich ausgerichtet. :cool:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Zitat

    Original von hanuschka
    hör bloß auf...Aber am Besten ist noch das "Singen" mit Unterstützung der Beine durch lautes Stampfen!!! :biggrin:


    Ist das geil. Wenn ich das lese, habe ich das Gefühl ich sitz in der Kabine und mir gegenüber Kalli. :lach:


    Viel Glück und Erfolg am WE.

  • Sparta verabschiedet sich in die Winterpause mit einer insgesamt verdienten Niederlage. Es ist unverständlich, dass man auswärts nicht im geringsten an die druckvolle Spielweise, welche man zu Hause zeigt anknüpft.
    Zum Spiel selber ist zu sagen, dass die ersten 10 Minuten so dahin plätscherten. Danach übernahm der Gegner das Zepter. Wir reagierten darauf nur noch, standen hinten und im Mittelfeld zu weit von den Gegnern entfernt. Wenn wir dann einmal doch eng drann standen pfiff der extrem schlechte Schiri, türkischer Herkunft jeden Zweikampf gegen uns ab. Einige kennen den schon - einfach mal in die Fuwo schauen wie dieser Vogel heißt. Schade nur das man gegen solche Typen machtlos ist. Es macht einfach keinen Spaß dort am Sonntag von solchem Ar....... verschaukelt zu werden. Wäre das jeden Sonntag so, würde ich zum Halma gehen. Aber zurück zum Spiel. Völlig verdient ging der Gegner kurz vor der Halbzeit in Führung. Der Schütze konnte unbedrängt bei uns im Strafraum den Ball annehmen sich drehen und von ca. 10m den Ball einschieben. Die 2. HZ entfalteten wir mehr Druck und waren in den Zweikämpfen agressiver. Mehr als 2 Torchancen sprangen aber nicht heraus, da zwingende Aktionen, ein geplanter Spielaufbau und ein Flügelspiel nicht stattfand.


    Fazit: Zu recht verloren und dazu noch verpfiffen worden.


    Einen türk. Schiri gegen eine türk. Mannschaft anzusetzen ist mehr als nur unglicklich. :evil: :grrdev: :fight: :box: :wall: :motz: :angry: :saddev: :abgelehnt: :bindagegen:

  • Zitat

    Schade nur das man gegen solche Typen machtlos ist.


    Wer sagt das???? 8O


    Ich hab mal selber erlebt bei Rudow, da spielten wir zuhause gegen SCC, die führten bis zur 89. Minute 1-0 und es kam wie es für uns schön war, Elfmeter, völlig aus der Luft gegriffen, das hat uns nicht gestört, das Ding eingehauen.
    Was macht SCC, der Seydel geht vor mit zum Anstoss und der Anstoss wird ausgeführt und seydel nimmt den Ball direkt und schießt den Schiri voll ab. Der pfiff im liegen ab und wurde 20 Minuten behandelt.


    Nicht die feine Englische, aber lustig war es. :ja:


    Also, man muss nur einfallsreich sein. :rofl:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Zitat

    Danke für den Tip. Wenn wir den wieder haben, lebt er gefährlich dieser Fettsack.


    Von diesen Aussagen möchte ich mich strikt Distanzieren!!! :ja: :bindagegen:


    Das war lediglich mal ein sehr zufälliger Vorfall, den ich mitbekommen habe, er diente hier nicht zur Annimation und Nachahmung!!! :abgelehnt:



    Mein Freund ist Schiedsrichter!!! :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

  • Na gerade der!!! Er wusste, jetzt muss einer runter und da hat er den genommen, der am gefährlichsten aussah. :rofl:


    Ausserdem, ich hab ihn doch garnicht richtig getroffen, sondern eher unglücklich retuschiert. :ja:


    Da ging der Schiedsrichter dann wohl eher nach der Anlauflänge und da warst du mir um einiges vorraus.


    Zum Anderen mal was anderes, dieser Schiedsrichter ist heute in einer Stellvertretenden Position beim Berliner Fußballverband!!! :ja: =)

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Das erste Vorbereitungsspiel ist gespielt. Hier nun ein kurzer Bericht:


    Die ersten 10 Min. gingen wir früh rauf, wobei die Nordostabwehr das eine oder andere Mal mit ihrer riskanten Spielweise uns Chancen ermöglichte ( eine Großchance nach 10 Min. von Paulke, gut gehalten vom Keeper).
    Danach nahm Nordost das Zepter in die Hand und gab es in der 1. HZ auch nicht mehr ab. Nordost spielte druckvoll, war spritziger und hatte gerade im Mittelfeld ein starkes Übergewicht. Nordost erzielte so auch folgerichtig das erste Tor ( Stürmer setzte sich auf der Außenpos. durch und passte flach in den Strafraum wo ein Spieler sträflichst allein gelassen wurde und den Ball annehmen konnte und dem Keeper keine Chance ließ. Nordost bestimmte weiterhin und hatte bei einer Kopfballchance Pech.
    2.HZ: Wir spielten endlich Fußball über die Außen, wobei bei mehr Konzentration die eine ober andere Torchance für uns noch entstanden wäre.
    Ein Elfmeter für uns nach ca. 60Min. führte zum Ausgleich, nach ca. 70 Min. ebenfalls Elfer für Nordost (fragwürdig) wurde der alte Abstand wieder hergestellt, wobei es auch blieb.


    Fazit: gerechtes Ergebnis in einem hart geführten Spiel (von beiden Seiten) von 2:1 für Nordost aufgrund der überzeugenden 1.HZ
    2.HZ ausgeglichenes Spiel mit evtl. für uns besseren Chancen.


    Ich wünsche Nordost viel Glück

  • auf ungewohnt stumpfem kura trennte man sich vom aufstiegsaspiranten lbc mit 1:1. dabei gehörte die erste hälfte sicher lbc, die von beginn an sehr agressiv und bissig waren. wir versteckten uns zwar nicht, wurden aber auch nicht wirklich gefährlich. leider versuchten wir es fast nur über lange bälle (wobei das auf dem relativ kleinen platz vielleicht auch nicht das schlechteste rezept ist) und profitierten eigentlich nur von stellungsfehlern der gegnerischen abwehr. die daraus resultierenden chancen wurden meist zu überhastet abgeschlossen. ein großes manko der ersten hz aus sparta sicht war sicher die hohe fehlpassquote und die zweikämpfe wurden nicht ausreichend gesucht. der angriff zum 1:0 für lbc wurde schön über deren rechte seite vorgetragen und klasse abgeschlossen. in dieser phase war lbc spielbestimmend und stellten sich in einer situation wirklich nicht gerade geschickt an, als ein spieler, der frei durch war, auf einen deutlich im abseits stehenden abspielte. zum glück :D


    nach deutlicher ansprache in der hz kehrte eine andere sparta mannschaft auf den platz zurück. es wurde nun gefightet und man spielte mindestens auf selbem niveau. nach und nach ergaben sich möglichkeiten und die hintermannschaft lbc´s wirkte teilweise ziemlich verunsichert. nach schönem pässchen von marvin auf maxim, der vom tw nur durch foul zu stoppen war, war es zeit für den verdienten ausgleichstreffer durch goncha vom punkt. sicher wird es in der fuwo anders stehen aber in den letzten 10-15 min. ergaben sich so viele 100% möglichkeiten für uns, dass man sich auf sparta seite einig war, zwei punkte verschenkt zu haben.


    da man ja auch oft genug über sie meckert, hier mal ein kompliment dem jungen schiri (weiß den namen leider nicht) der echt super pfiff und nicht wie so manch anderer nur durch arroganz zu überzeugte wußte.

  • Klar hatte Sparta in der Endphase 2 100%ige Chancen, die unser Keeper gut vereitelte, man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass wir das Ding aus 5m (Latte) und den indirekten Freistoß aus 7m in der Schlußphase versemmelten. Auch das waren sicher 100%ige Dinger.
    Außerdem war da noch das zweite Abseitstor von uns, was mal definitiv kein Abseits war, da ein Spieler von Sparta den Ball mit dem Kopf verlängerte... :evil:
    Und Sparta hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es mit einer 3:0 Führung für uns in die Pause gegangen wäre...


    Ich denke, man sollte sich darauf einigen, dass das Unentschieden ok geht, oder?


    wieso, weshalb, warum --- das Spiel ist abgehakt und wir schauen nach vorne !!! :ja:

  • Der Grundstein für einen ordentlichen Rückrundenstart ist gelegt, obwohl wie oben schon angesprochen 3 Punkte drinn gewesen wären. Nun gilt es daran zu Hause die 3 Punkte gegen Traber einzufahren. Bei unseren Ansprüchen ist dies Pflicht - ohne überheblich zu sein. Eine konzentrierte Leistung mit der richtigen Einstellung über 90 Minuten ist dazu notwendig.


    Zum Fuwobericht möchte ich nur anmerken, dass LBC in der 1.HZ sicher mehr vom Spiel hatte aber mehr als die Chance zum Tor und die Chance, wo man an der eigenen Blödheit scheiterte, nichts zählbares weiter hervorbrachte. In der 2. HZ war es ein Spiel mit offenem Visier. Keine Mannschaft wollte sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. LBC scheiterte nach abseitsverdächtiger Position am Lattenkreuz. Die letzten 20 Minuten waren klar durch uns bestimmt. Man hatte 4 100% Chancen, als Spieler alleine auf den gegnerischen Torwart zugingen aber die Murmel nicht versenkten.


    Fazit:


    Wenn man 90Min. so spielt, wie in der 2.HZ kann man jeden schlagen.

  • Zitat

    Original von Andersen89/90
    Klar hatte Sparta in der Endphase 2 100%ige Chancen, die unser Keeper gut vereitelte, man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass wir das Ding aus 5m (Latte) und den indirekten Freistoß aus 7m in der Schlußphase versemmelten. Auch das waren sicher 100%ige Dinger.
    Außerdem war da noch das zweite Abseitstor von uns, was mal definitiv kein Abseits war, da ein Spieler von Sparta den Ball mit dem Kopf verlängerte... :evil:
    Und Sparta hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es mit einer 3:0 Führung für uns in die Pause gegangen wäre...


    Ich denke, man sollte sich darauf einigen, dass das Unentschieden ok geht, oder?


    wieso, weshalb, warum --- das Spiel ist abgehakt und wir schauen nach vorne !!! :ja:


    Sicher hast du recht, dass ein Unentschieden aufgrund der 2 unterschiedlichen Halbzeiten gerecht ist.


    Das Abseitstor war definitiv abseits, da der 16er von LBC den Ball per Kopf verlängerte und so vollkommen Korrekt auf Abseits entschieden wurde.


    Wenn man aus 7 m einen Freistoß auch noch rüber schießt, aus 5m das Tor nicht trifft (Latte), kann man glücklich dein, wenn man letzendlich in den Schlußminuten bei 4 Riesen und nicht nur 2 kein Tor kassiert.


    Zur HZ wäre ein 2 : 0 möglich, wenn man nicht am eigenen Unvermögen scheitern würde-siehe Abseits.


    Aber auch jetzt sieht man, dass es wie auf dem Platz unterschiedliche Sichtweisen gibt, die mit Emotionen gespickt sind.
    So soll es ja auch sein, sonst wäre der Fußball eben nicht so geil wie er ist.


    Viel Erfolg euch noch.

  • ein deutliches und absolut verdientes 5:1 gegen einen (sorry) sehr schwachen gegner fc traber. trotz schwierigen bedingungen an der kynaststr. entwickelte sich von beginn an ein schönes spielchen, welches deutlich von sparta dominiert wurde. man hätte bereits in der ersten hz (0:0) mehrere tausendprozenter verwerten müssen, was aber nicht gelang. in der zweiten hz gings gleich richtig los und es stand schnell 3:0. durch einen deutlichen platzfehler gelang den gästen ein tor, auf welches wir zu antworten wussten. trotz schnee und eis war der platz überraschend gut zu bespielen und es hat sogar ein bisschen spass gemacht :freude: bei dieser witterung zu spielen, was ja wirklich nicht immer der fall ist.

  • Ich möchte noch einiges hinzufügen. Wir waren kämpferisch und spielerisch dem Gegner in allen belangen überlegen. Zur Halbzeit wäre eine 2:0 Führung mehr als verdient gewesen. Wir machten das Spiel breit und kamen so über die Außen zu einigen guten Möglichkeiten. Erfreulich ist, dass wir nicht mehr so ausrechenbar sind und die "Bandbreite" der Torschützen wächst. Unsere Stürmer zerrten unermüdlich an den Ketten der gegnerischen Abwehr und ließen sich durch Fehlversuche und Misserfolge nicht entmutigen. Folgerichtig gelangen dann in der 2. HZ die Treffer. Ein höheres Ergebnis wäre verdient und auch möglich gewesen.
    Traber war an diesem Tag nicht LL-tauglich und kam zu keiner echten Torchance. Das Gegentor fiel als Zufallsprodukt aufgrund von unkonzentrietheiten im Abwehrverhalten, wobei Traber aus keiner echten Torchance ein Tor machte. Der Schiedsrichter lieferte ebenfalls eine sehr gute Leistung ab. Im Vergleich zur ersten Halbserie stehen nun 4 Punkte mehr auf dem Konto. Man kann also von einem gelungenen Rückrundenstart sprechen.

  • Gratulation!!! Sehr guter Start, das sieht doch gut aus.


    Und gratulation zum mit besten Spieler Nummer 4!!! =)


    Unser Spiel ist ja zum Glück ausgefallen, da ich ja selber momentan verletzt bin. So kann ich vieleicht dann wieder spielen. :ja:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Leider was ernsteres. Entweder Knorpel oder Bänder. Das wird das MRT zeigen hoffe ich mal.


    Deswegen, wegen meiner kann es jetzt für 3 - 4 Wochen richtig kalt werden und alles kann wegen meiner auch vereisen und schnee ohne ende. :lach:


    Aber das wird wohl leider nichts!!!! :???:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!