3. Spieltag OL - Süd

  • Zitat

    Original von griesgramix


    dieses jahr sicher nicht...


    abstiegskandidat zwickau würde ich mal sagen...gegen wen will zwickau denn gewinnen, wenn man es nicht einmal zuhause gegen eilenburg und pössneck packt?...das sieht ja jetzt schon nach 2 spielen übel aus für zwickau...naja...


    und wie man es richtig macht, zeigen nich die schämiker mit ihrer wieder einmal zusammengekauften millionario-söldner-truppe, sondern die chemnitzer mit einer ganz jungen und erfolgs-hungrigen mannschaft, die mit viel herzblut und leidenschaft kämpft und mit viel stolz das trikot dieses vereins trägt...die zeigen den richtigen weg auf, aber schade, dass das viele vereinsführungen noch nicht erkannt haben, dass geld keine tore schießt und jedes jahr anscheinend den falschen weg gehen mit zig tausend neuzugängen...


    ich hoffe ganz stark, dass der hfc chemie am donnerstag gegen meuselwitz zeigt, dass die niederlage in erfurt nur ein ausrutscher war und nich schon zu diesem frühen zeitpunkt der saison droht den anschluss zur spitze zu verlieren...

  • Zitat

    Original von Gewitter


    Sind die Hallunken mal wieder am maßlosen Übertreiben? Die Niederlage bei den Bluechipknechten war keine "faustdicke Überraschung", wenn man sich in den Spielen davor angesehen hat,


    Jep, ich habe ja euer Topspiel gegen RWE II angetan und kannte die Erfurter Bubis auch noch gut aus der letzten Saison. Ihr habt mit Müh und Not gegen die Erfurter gewonnen. Die meisten rechneten schon mit einer Pleite beim ZFC, doch ich schrieb von der Papierform her hätte es klar werden müssen! Wenn die zweitgrößte Stadt Ostdeutschlands mit 2,5 Mio zur Verfügung und überragenden Trainingsbedingung auf ein Nest (sorry :wink:) wie Meuselwitz trifft, dann erwartet man ein klares Ergebnis. Vergleicht mal eure Kommerz- und deren Bluechip-Arena...


    Zitat

    Ich geb zu, du hast mich jetzt ein bissl sprachlos gemacht. Was hättest du eimerweise Dreck über unseren Verein vergossen, wenn wir gegen Erfurt II verloren hätten?


    Lass mich doch mal die eigene Niederlage etwas runterspielen. Will doch nicht, dass die eigene Pleite zum Thema der Woche wird. =)


    Zitat

    Dann wäre das keine "junge, disziplinierte Truppe", gegen die es "keine schande ist zu verlieren", sondern eine "faustdicke Überraschung" und ein "Denkzettel".


    Auch Meuselwitz ist keine schlechte Mannschaft, bei der eine Niederlage keine Schande ist (womit ich schon mal für Donnerstag vorgesorgt hätte :lach:), aber von DEM FC Sachsen erwartet man halt mehr. Wenn der FC Chelsea im Ligapokal gegen Liverpool verliert ist das doch auch nicht so unnormal, aber von Chelsea erwartet man eben mehr.


    Und bitte vergleich nicht Halle mit Leipzig. Dann kannst du demnächst auch Nürnberg und die Bayern auf eine Stufe setzen. Nürnberg hat zwar auch ne gute Truppe (und nen Spitzentrainer), aber können sich doch nicht mit dem FCB vergleichen, da völlig andere Bedinungen herrschen. Das sind Äpfel und Birnen. Ich könnte euch zukünftig auch mit St.Pauli, Kiel, Lübeck oder Düsseldorf gleichsetzen, denn die Clubs sind mit euch auf Augenhöhe...


    Zitat

    PS: Letzte Saison Meuselwitz-Magdeburg 3:0. Da ist unsere 1:3-Niederlage deiner verqueren Logik zufolge wohl ein gutes Omen für einen Aufstieg von Chemie... :freude:


    Nein, ich halte es eher mit der EF-Niederlage. Denn der FCM steckte letztes Jahr seine erste Saisonniederlage mit 1:0 in Erfurt ein. :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

    Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

  • Mensch jetzt machst du den Leutzschern auch noch die letzte Aufstiegshoffnung zu nichte. :lach:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Glaube nicht das sie dazu unsere Hilfe brauchen! Hab das komische Gefühl das es diese Saison nen lachenden Dritten gibt!


    Bei der Ausgangssituation kann es nur einen lachenden Zweiten geben. Plauen kommt immer in der Rückrunde, Chemnitz überrascht zur Zeit und der HFC wird sowieso immer Vierter. Halberstadt und ZFC können auch in den Top 5 mitmischen. Jetzt kannst du dir eine Abschlusstabelle daraus basteln. =)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Armata WSF
    und wie man es richtig macht, zeigen nich die schämiker mit ihrer wieder einmal zusammengekauften millionario-söldner-truppe, sondern die chemnitzer mit einer ganz jungen und erfolgs-hungrigen mannschaft, die mit viel herzblut und leidenschaft kämpft und mit viel stolz das trikot dieses vereins trägt...


    Mag ja sein, daß das der richtige (oder zumindest ein guter) Weg ist, aber für meinen Geschmack ist die CFC-Truppe ein bischen ZU grün um das Rennen zu machen. Die brechen auch noch ein. Wir sind mal mit 10 Siegen in Folge gestartet (mit einer erfahreneren Mannschaft) - am Ende wurde Dyn. Dresden Meister.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Von unsrer Truppe erwartet keiner wirklich den Aufstieg. Eigentlich ist das ein Jahr zum Finden, Einspielen und Erfahrungen sammeln. Deswegen bin ich auch gespannt, wie die Jungs auf die erste Niederlage reagieren werden ... und die wird ja irgendwann kommen !


    Naja und das mit der Jugend ist auch eher aus der (finanziellen) Not heraus. Aber gut so *ggg*


  • ohja meiner , wie recht du hast !! :rofl: :D wir sehen uns morgen in halle ;)

  • Zitat

    Original von cr97
    Naja und das mit der Jugend ist auch eher aus der (finanziellen) Not heraus. Aber gut so *ggg*


    Genau, das ist verdammt gut so! Und es ist schade, daß die meisten Vereine erst in finanziell schlechten Zeiten auf diese Idee kommen. Bei den beiden Thüringer Spitzenvereinen sah man in den vergangenen Jahren, wie das funktionieren kann, wenn man den Jungen nur ihre Chance gibt sich in der OL oder RL zu beweisen. Bei den einen ebenfalls aus der Not heraus, bei den anderen, weil der neue Trainer zuvor A-Jugendtrainer war und seinen Jungs vertraute. Da gehören natürlich auch ein paar erfahrene Leute dazu, an denen sich die Jungen orientieren können und das ist, glaube ich, das Problem beim CFC, davon habt Ihr ein, zwei zu wenig.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Glaube nicht das sie dazu unsere Hilfe brauchen! Hab das komische Gefühl das es diese Saison nen lachenden Dritten gibt!


    Null Drei, Null Vier - Null Füüüüüüünf! :lach: :biggrin: :wink:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Tja, da hätten die Hallunken sich mit ihrr Häme uns gegenüber wohl lieber etwas zurückhalten sollen. Über uns lachten sie, weil wir Meuselwitz auswärts nicht schlagen konnten, und jetzt hat sich herausgestellt, dass sie höchstselbst nicht in der Lage sind, die Zipsendorfer zuhause zu schlagen, nicht einmal einen Punkt gegen sie zu holen.


    Ich finde, das ist mal ein "Denkzettel" für einen "arroganten Großstadtklub". :ja:


    Jetzt mussten also auch die Hallenser die bittere Lektion namens "Geld schießt keine Tore" lernen. :rofl: Respekt Meuselwitz! :smile:

  • Der teuerste Trainer der Liga... wann geht er? :cool:


    Ja... mit Häme ist der Oberliga ist das so eine Sache,doch wer will schon so einen Club in der RL. :?:

  • Zitat

    Original von Stellwerker


    Papperlapapp! Aufsteiger ist, wer am Ende oben steht! =)


    (Wo ist das Phrasenschwein?!)



    Und das Runde muss... =)


    Ne aber im Ernst:Wenn die beiden Großen weiter so durch die Liga stolpern, steigt Mw nachher doch noch auf. Ist zwar noch lang hin, aber... :naja:

  • Zitat

    Original von Icke
    Der teuerste Trainer der Liga... wann geht er? :cool:


    Tja, frag mal in Leutzsch nach wann er geht.


    Der Rest gehört eigentlich in den Thread zum 4.Spieltag!?


    Gewitter: Wie du gestern gesehen hast, schießt Geld doch Tore, sonst wäre ein torloses Unentschieden herausgesprungen. :wink:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Die Liga ist doch bisher wunderbar ausgeglichen. Das kann der Spannung nur gut tun. :zustimm:


    Würde denn Meuselwitz aufsteigen wollen, wenn es möglich wäre?



    nee leider nich dieses und nächstes jahr auch nich, da fehlen wohl die finanziellen mittel ! stadion muss dann ja auch umgebaut werden und das dauert wohl noch , aber vielleicht findet sich wie beim fc sachsen ja auch noch so´n prominenter sponsor der die 190,000€ blecht!! :rofl: