A-Jugend Kreisklasse DBR/GÜ

  • Bölkow - Lalendorf 3:2
    Satow - Schwaan 6:1
    Kröpelin - Klein Belitz 4:1

    Probetraining beim D F.C. ist jeden Mittwoch 18.30 Uhr
    Wir haben zwar keine personelle Verstärkung nötig, geben jedoch jedem Perspektivspieler die Chance, von den Jungs vom BERG zu lernen...

  • Wieder Lehrgeld gezahlt
    Am 7.Spieltag traf die A-Jugend der Schwaaner Eintracht auf die Mannschaft des Satower SV. Das Spiel endete mit einem 4:1 Sieg des SSV. Direkt nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bernhard Weber aus Jürgenshagen übernahmen die Hausherren das Kommando. Die Einheimischen legten los wie die Feuerwehr und drängten die Jungs von der Eintracht gleich in die Defensive. Erste Gefahr für das Tor von Felix Ruhbach gab es in der 7.Minute,ein Freistoß aus 17 Metern ging nur knapp links am Gehäuse vorbei. Zwie Minuten später verfehlte ein Satower per Kopf nur um wenige Zentimeter das Ziel. Die erste erwähnenswerte Offensivaktion der Schwaaner gab nach einer Viertelstunde: langer Ball von Normen Bremer auf Marcel Jörn,desen Schuß kann der Satower Schlußmann zur Ecke klären. Die Gastgeber bestimmten weiter das Geschehen,agierten aber vor dem Tor zu überhastet und ungenau. Bis zur 39. Minute: N.Bremer verliert an der Mittellinie den Ball,ein schneller Pass,der Satower Angreifer setzt sich gegen Christian Landherr durch und gegen seinen platzierten Schuß hat F.Ruhbach keine Chance-1:0. Nur vier Minuten später das 2:0,nach einem Lattentreffer schaltet ein Satower am schnellsten und befördert das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Anschlußtreffer durch Danny Peters,der von Basti Schirmer schön freigespielt worden war.
    In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und drückten verstärkt auf den Ausgleich. Erstes Signal war ein 18Meter-Freistoß von Normen Bremer. Nach einer Stunde Spielzeit meldete sich die SSV-Mannschaft mit einem Pfostenschuß zurück und in der 67.Spielminute trafen sie dann nach schöner Flanke von rechts zum 3:1. Die Schwaaner spielten weiter munter mit und kamen durch Ronny Langer(70.),einen Freistoß von Stephan Ahrt(72.) und ein schönes Solo von Danny Peters(80.) zu weiteren Möglichkeiten,die aber allesamt nicht genutzt wurden.
    stattdessen erhöhte die Heimmannschaft in der 82.Minute auf 4:1. Nach einem Befreiungsschlag lief ein Satower Spieler allein auf Torwart Ruhbach zu,der kann den ersten Versuch noch abwehren ist beim Nachschuß aber machtlos.
    So steht am Ende eine Niederlage,die sich die Schwaaner Mannschaft selbst zuzuschreiben hat. Durch individuelle Fehler ermöglichte man dem Gegner das Toreschießen und eigene Chancen wurden zu leichtfertig vergeben. Die Mannschaft ist in der Abwehr zu wenig konsequent,Spielaufbau und Angriff sind zu umständlich und nicht zielstrebig genug. Es gilt an diesen Schwächen zu arbeiten und die durchaus auch vorhandenen Stärken zu festigen. Insgesamt ist die Truppe auf einem guten Weg und dies sollte sich auch in den nächsten Ergebnissen zeigen.


    Aufstellung: Felix Ruhbach,Stephan Ahrt,Arvid Sperling,Christian Landherr,Danny Peters,Normen Bremer,Marcel Jörn,Sebastian Schirmer,Klaus Mohsakowski,Vincent Wiese,Ronny Langer

  • Ein spannender Spieltag liegt vor uns wo in der Tipptabelle sowie der reellen ordentlich Plätze getauscht werden können.


    KSG Lalendorf/Wattmannshagen- Schwaaner Eintracht 3:2
    SSV Satow- Kröpeliner SV 47 1:4
    SV 1932 Klein Belitz- Bölkower SV 3:1