A-Jugend Kreisklasse DBR/GÜ

  • Ja,es spielt nur Kröpelin. Nein,das wäre ja Quatsch...


    Die Begegnung Schwaaner Eintracht - Bölkower SV ist vorverlegt worden auf Sonnabend,den 07.Oktober. Anstoß ist um 10.00 Uhr.

  • Klein Belitz-Satow 0:5
    Lalendorf-Kröpelin 1:4
    Schwaan-Bölkow 3:2

    Probetraining beim D F.C. ist jeden Mittwoch 18.30 Uhr
    Wir haben zwar keine personelle Verstärkung nötig, geben jedoch jedem Perspektivspieler die Chance, von den Jungs vom BERG zu lernen...

  • Ergebnisse


    Schwaan-Bölkow 5:0
    Lalendorf-Kröpeliner SV 1:8
    Klein Belitz-Satow 1:3

    Probetraining beim D F.C. ist jeden Mittwoch 18.30 Uhr
    Wir haben zwar keine personelle Verstärkung nötig, geben jedoch jedem Perspektivspieler die Chance, von den Jungs vom BERG zu lernen...

  • Nach fünf Niederlagen hieß nun der Gegner Bölkower SV. Die Schwaaner wollten den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele bestätigen und endlich den ersten vollen Erfolg feiern.
    Hoch motiviert legten die Hausherren los und kamen gleich mit dem ersten Angriff gefährlich vor das von Michael Neuwirth gehütete Tor der Gäste. Normen Bremer verfehlte nach Pass von Rudi Schirmer nur knapp das Ziel. In der 6.Spielminute setzten die Bölkower ihrerseits ein erstes Achtungszeichen. Bei einem abgefälschten Schuß von der Strafraumgrenze war Schwaans Torhüter Felix Ruhbach schon geschlagen,der Ball ging aber wenige Zentimeter vorbei. Von nun an bestimmten die Eintracht-Junioren dass Geschehen auf dem Platz. Sie störten den Gegner früh und konsequent,gewannen fast alle Zweikämpfe und legten sofort den Vorwärtsgang ein. In Minute 14 eroberte Klaus Mohsakowski auf der linken Seite den Ball und drang in den Strafraum ein. Gegen seinen Schuß ins kurze Eck war der Tormann der Gäste machtlos-1:0!
    Durchatmen noch einmal in der 22.Minute als ein Kopfball nach Bölkower Eckball fast den Ausgleich bedeutet hätte.
    Schwaan machte weiter Druck und kam durch Normen Bremer(24.),Ronny Langer(28.) und Klaus Mohsakowski(42.) zu weiteren guten Möglichkeiten,konnte diese aber nicht nutzen um die Führung auszubauen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Kleemann aus Hohen Luckow konnte Ruhbach mit guter Parade das 1:1 verhindern.
    In der zweiten Hälfte das gewohnte Bild: die Eintracht greift unermüdlich an,drängt auf weitere Tore. Schirmer trifft mit einem Eckball die Querlatte(48.),Langers Pass auf Vincent Wiese kommt nicht an(52.) und Marcel Jörn übersieht den besser postierten Ronny Langer(53.). In der 55.Minute setzt sich Wiese gegen drei Verteidiger durch,gibt das Spielgerät zu Ronny Langer und der erzielt aus 16 Metern das 2:0. Zehn Minuten später erkämpft wieder Langer den Ball,seine Flanke von der rechten Seite kann Mannschaftskapitän N.Bremer zum 3:0 verwerten. Die nächste gute Gelegenheit bot sich Danny Peters.Sein Schuß nach einer Ecke von Marcel Jörn ging nur wenig übers Tor. Der Bölkower SV kam überhaupt nicht mehr zu nennenswerten Offensivaktionen und musste in der 79. und 81.Spielminute noch die Gegentreffer vier und fünf hinnehmen. Schirmer,nach Vorarbeit von Wiese und zum zweiten Mal Mohsakowski nach schöner Einzelleistung waren die Torschützen.
    Die A-Junioren der Schwaaner Eintracht holen nach einer guten Leistung die ersten drei Punkte. Sollten in den nächsten Spielen die Einstellung,die Disziplin und Konzentration stimmen,kann man von dieser Mannschaft noch einige gute Ergebnisse erwarten.


    Aufstellung: Felix Ruhbach,Stephan Ahrt,Arvid Sperling,Paul Weitendorf,Normen Bremer,Marcel Jörn,Sebastian Schirmer,Klaus Mohsakowski,Ronny Langer,Vincent Wiese

  • bsg lok PN!


    Tabelle:


    1 SSV Satow 5 30 : 5 +25 15
    2 Kröpeliner SV 47 5 22 : 5 +17 15
    3 Bölkower SV 6 14 : 20 -6 6
    4 SV 1932 Klein Belitz 6 11 : 21 -10 6
    5 KSG Lalendorf/Wattmannshagen 6 23 : 36 -13 6
    6 Schwaaner Eintracht 6 13 : 26 -13 3




    Nächste Tiprunde:


    Bölkower SV- KSG Lalendorf/Wattmannshagen 6:2
    SSV Satow- Schwaaner Eintracht 5:1
    Kröpeliner SV 47- SV 1932 Klein Belitz 7:1