HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Von rumpfuschen würde ich niemals sprechen. Er hat auch bei der Pressekonferenz in Bautzen betont, das er für die Zusammenstellung der Mannschaft nicht verantwortlich ist, auch wenn ihm das oftmals vorgeworfen wird. Ich denke nicht mal das dies an die Adresse von Herrn Müller geht, sondern an die Vereinsführung gerichtet ist, die in meinen Augen wohl Vorgaben macht, welche Spieler man holen könne und welche nicht (finanzieller Rahmen etc.).

Für alle Masochisten und Budissa-Fans gibt es natürlich wieder einen Spielbericht.

Die Sache hat nur einen Haken: Ich bin mir bei weitem nicht sicher das es nicht mehr schlimmer kommen kann.

Ach ja stimmt :!: :?: :naja:
    Sicher hätte der HFC besser gespielt, wenn DS eher Trainer geworden wäre und noch mehr Zeit zum Aussortieren der letzten halbwegs vernünftigen Spieler gehabt hätte! :naja::nein: :?:

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    Ach ja stimmt :!: :?: :naja:
    Sicher hätte der HFC besser gespielt, wenn DS eher Trainer geworden wäre und noch mehr Zeit zum Aussortieren der letzten halbwegs vernünftigen Spieler gehabt hätte! :naja::nein: :?:

Sicher hätte der HFC besser gespielt, wenn wir eine sportlich kompetente Vereinsführung hätten, die eine progressive Haltung hätte. Ich mache den Misserfolg nicht mehr von Trainer abhängig. Wir haben so viele Spieler&Trainer verschlissen, das diese Erklärung zu einfach ist. Im wesentlichen ist DS ein ganz kleiner Fisch, der im großen Ozean keine große Rolle spielt oder spielen will.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hm, vielleicht gibt es auch eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten für die alten Spieler. Mit Küfner, Fährmann und Co. schiebt man sicher Vielverdiener ab, die ein Coach lieber behalten würde. Trainer sind immer klasse Sündenböcke. :wink:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Letzte Saison hat Budissa Bautzen 5000 € von Pößneck bekommen um nicht abzusteigen diese Saison ist es eben andersrum gelaufen.
    Sah jedenfalls so aus in der Abwehr.
    Da würde sich jeder Kreisligaspieler über so viele Räume freuen wie gestern.

• Mittlerweile glaube ich auch, dass es vollkommen egal ist, wer Trainer in Halle ist . Fast alle Spieler, die in ihren alten Vereinen zumindest solide Leistungen ablieferten, spielen beim HFC mindestens eine Klasse schlechter . Glaube nicht, dass das an der Luft in Halle liegt .
    Der Präsi, nach eigenen Aussagen ohne Ahnung vom Fussball, hält sich zurück, schart nur Leute um sich, die alles absegnen, was er für richtig hält . Die sportliche Leitung strotzt nur so vor Imkompetenz . Spieler, die sich voll und ganz mit dem HFC identifizieren ( Georg, Küfner ), werden vergrault, wobei ich bei Georg der Meinung bin, dass es für die erste Elf schon lange nicht mehr reicht . Einigermassen kreative Spieler ( Fährmann, Kiral, Wanski ) werden in die II. strafversetzt, weil sie eine eigene Meinung haben . Dass auch das Gehalt eine Rolle spielt, ist für mich nur zweitrangig . Schößler kann definitiv mit erwachsenen Spielern nicht umgehen, sollte seine erfolgreiche Jugendarbeit fortsetzen ( auch wenn der derzeitige Jahrgang der A- Junioren ein besserer sein soll ) .
    Im Verein stimmt es von " oben " bis " unten " nicht, obwohl auch die II. Mannschaft eine gute Saison in der Verbandsliga spielt . Diese Saison gab es erneut einen Zuschauerrückgang, wobei wir jetzt sogar hinter Zwickau und Meuselwitz liegen dürften . Aber ich kann all die verstehen, die keinen Bock mehr haben, sich das weiter anzutun .
    Und das Schlimmste : Die Verantwortlichen im Verein tun nichts, um an der Aussendarstellung etwas zu verbessern, sind nicht an der Meinung der Fans interessiert, gegen Selbstkritik immun .
    Die Mannschaft hat bisher nur genommen - wann will sie endlich auch mal wieder was zurück geben ?
    Über den geplanten Saisonabschluss und die dazugehörigen Nebengeräusche erübrigt sich jeder Kommentar .

• Du hast sicher in sehr vielem recht. Langsam setzt sich auch bei mir der Gedanke fest, daß es vorrangig weder an den Trainern (obwohl RM das Letzte war) und auch nicht an den Spielern liegt. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Es gibt zu viele Ja-Sager und Mitläufer. Das WIR-Gefühl hat arg gelitten.
    Ich würde aber auch jetzt noch einen Georg einem z.B. Finke oder Reich vorziehen, weil ich bei dem weiß, daß er immer 100% gibt. Das schafft Identität, Teamgeist, reißt mit, verbindet mit den Fans. Das ist viel mehr wert als vielleicht 5% bessere Technik.

• Muss mal sagen das Guth besser ist als Küfner. küfner hat kein Vertrag bekommen weil er mit anderen vereinen verhandelt und jetzt steht er ohne Verein da selber schuld.

Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen

• Zitat

Original von Old HFC
    Laut Vereinspage hat Jens Werner von FSV Zwickau heute beim HFC einen Jahresvertrag mit Verlängerungsoption unterzeichnet. Ob der uns helfen kann?

scheint so zu sein und das obwohl eine vertragsverlängerung beim fsv zwickau eigentlich äußerst wahrscheinlich war .
    wenn es wirklich so sein sollte ist es ein herber verlust für den fsv und eine berreicherung für die hfc abwehr. werner ist ein zuverlässiger, solider libero und zählt zu den besten spielern der letzten saison beim fsv zwickau ( siehe HIER <klick>).
    soviel zum sportlichen - aus fansicht ist es mir persönlich ein rätsel wie man nach halle wechseln kann und dort lieber vor einer ziemlich dürftigen kullisse kicken mag. denn wer ist schon der HFC ...

• Zitat

Original von Spalter
    lieber vor einer ziemlich dürftigen kullisse kicken mag.

nu haut mal nicht so auf den Putz

btw. ob man nu vor 1.000 oder 1.400 spielt macht für einen Spieler wohl kaum einen Unterschied

ansonsten danke für die Beurteilung von Werner

• Zitat

Original von Einer von uns
    Da hat man in Zwickau ein paar Spiele mehr als die üblichen 1000 Zuschauer und schon gehören Sie zu den Zuschauergrößen der Liga lol

da is aber jemand neidisch - WIR GEHÖREN NÄMLICH SCHON ZU DEN ZUSCHAUERGRÖßEN DER LIGA !!!

• Zitat

Original von Einer von uns
    Da hat man in Zwickau ein paar Spiele mehr als die üblichen 1000 Zuschauer und schon gehören Sie zu den Zuschauergrößen der Liga lol

wahrscheinlich hast du keine statistiken - also kann mans dir auch net übel nehmen. wir hatten letzte saison in der landesliga schon fast die 1200 zuschauer im schnitt wie ihr diese saison. und in dieser liegen wir mit fast 1600 auf platz drei hinter chemie und dem cfc. =)

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• letztes jahr aufstiegskampf. dieses jahr abstiegskampf. solltet ihr irgendwann mal etwas besser sein und längerfristig im mittelmaß rumdümpeln, dann werden sich auch eure zuschauerzahlen relativiern. aber egal. mein glückwunsch gilt dem zuschauermagneten fsv zwickau.

• Zitat

Original von griesgramix

wahrscheinlich hast du keine statistiken - also kann mans dir auch net übel nehmen. wir hatten letzte saison in der landesliga schon fast die 1200 zuschauer im schnitt wie ihr diese saison. und in dieser liegen wir mit fast 1600 auf platz drei hinter chemie und dem cfc. =)

Ach die leidige Zuschauerdiskussion...
    Das ist doch bei fast jeder Mannschaft so.
    Keine Leistung, keine Fans.
    Sicher hast auch du den Slogan schon mal gehört.
    Und im umgekehrten Fall ist es genauso, Stichwort Erfolgsfans.
    Ein Beispiel, wenn auch nicht aus dem Nordosten.
    FC Augsburg hatte letztes Jahr einen Zuschauerschnitt von 4500, dieses Jahr von knapp 17000.
    Das ist fast das 4-fache(!).
    Wenn die Leistung stimmt...

• Das theoretische Zuschauerpotential ist hier sicher groß. Das wird aber erst wieder aktiviert werden, wenn

a) etwas auf dem Rasen passiert, was man Fußball nennen kann, oder

b) um den Aufstieg gespielt wird, oder

c) im Landespokal mal wieder auf den FCM getroffen wird, oder

d) wider Erwarten doch ein neues Stadion gebaut werden sollte und die ganzen Gaffer kommen.

Wenn es so bleibt, sehe ich einen Zuschauerschnitt so wie dieses Jahr schon als obersten Schnitt an. So viele Masochisten scheint es in Halle und Umgebung denn doch nicht zu geben.

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    Ja mich nervt das eigentlich auch an, wenn immer alles auf die Trainer geschoben wird.
    Aber in dem Falle muss einem um den HFC ja Angst und Bange werden!
    Denn, wenn nächstes Jahr nicht die RL-Quali gepackt wird, wird's richtig finster, oder?

Ich weiss auch nicht mehr :nixweiss: :help: :sad:.
    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :idea:.
    Hoffentlich :!: