HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Die Entscheidung ist genau verkehrt herum, da er für die A-Jugend viel wertvoller ist als die Oberligatruppe (der Erfolg trat nur beim Nachwuchs ein).

Sehe ich genau so, aber wer würde sich denn eine untrainerbare Truppe freiwillig antun ? Nächstes Jahr haben wir die jüngste HFC - Truppe aller Zeiten ( ich hoffe, die Mannschaft der 3- Punkte - Saison war nicht noch jünger 8) ) und wollen mindestens 3. werden 8O

• Ich denke doch, daß wir mehr als 3 Punkte holen :evil:

Was aber zur Zeit bei uns abläuft, ist schon merkwürdig. Jetzt wurde auch Wanski in die Zweite beordert :?: Doch Schößler zur A und DM für die Erste holen, da er ja ohnehin wie ich gehört habe sehr oft in Halle ist. Eines scheint mir sicher. Wenn wir so weitermachen holen wir vielleicht mehr als drei Punkte, werden aber niemals Dritter.

• Für eine Rückkehr von DM müsste die Vereinsführung mal über den eigenen Schatten springen, ein Schritt der für die Herren viel zu groß ist.

Wo hast du das denn mit Wanski her? Täte mir echt Leid für ihn, denn er ist auf und neben dem Platz ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Hm vielleicht reicht kommende Saison auch Platz 8. Wenn Cottbus II nicht will, Eilenburg und Meuselwitz nicht können, Bautzen nicht möchte usw. :lach:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von Old HFC
    Laut heutiger BILD trainiert Detlef Schößler nur noch die Erste. Eine längst überfällige Entscheidung. Wie kann man jemanden so verschleißen, Erste UND A-Jugend zu trainieren?

Sicherlich eine richtige Entscheidung. Sieht halt nur schlecht aus, wenn er auch von den anderen Aufgaben entbunden werden sollte ( Bericht MZ ). Im nächsten Jahr sehe andere Mannschaften vorn, denn die rüsten ja auch auf und schlafen nicht. :ja:

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Für eine Rückkehr von DM müsste die Vereinsführung mal über den eigenen Schatten springen, ein Schritt der für die Herren viel zu groß ist.

Da hast Du recht. Das traue ich Ihnen auch nicht zu.

Zitat

Original von HFC Chemie
    Wo hast du das denn mit Wanski her? Täte mir echt Leid für ihn, denn er ist auf und neben dem Platz ein sehr sympathischer Zeitgenosse.

Stand im WebHallunken-Forum. Wahrheitsgehalt :?:

• Zitat

Original von Old HFC
    [

Stand im WebHallunken-Forum. Wahrheitsgehalt :?:

In den Presseberichten der offiziellen Homepage steht es auch . Lt. BLÖD Halle . Ich verstehe nicht, wieso man die II. noch stärker machen muss, die können doch eh nicht aufsteigen :???:.Vielleicht hat Schößler tatsächlich ein Problem mit mündigen Profis ? Ein A - Jugendlicher wird sicher alles schweigend hinnehmen . Anfang nächster Saison sollen sicher die A - Junioren Oberliga spielen, alle anderen sollen weg . Ist 'ne Möglichkeit, dürfte aber in die Hose gehen .
    Musste man sich Ende vergangene Saison schon über die Abgänge wundern ( Friedrich hatte sicher ein Problem mit Müller ), so werden wir uns in ein paar Wochen nur noch verwundert die Augen reiben .

• Zitat

Original von exilhallunke
    Vielleicht hat Schößler tatsächlich ein Problem mit mündigen Profis ? Ein A - Jugendlicher wird sicher alles schweigend hinnehmen . Anfang nächster Saison sollen sicher die A - Junioren Oberliga spielen, alle anderen sollen weg . Ist 'ne Möglichkeit, dürfte aber in die Hose gehen .

Ich denke ein A-Jugendlicher lässt sich viel leichter mit ein paar Piepen abspeisen lassen und stellte keine Gehaltsforderungen. Deswegen heißt die Devise der Einkaufspolitik auch nehmen was (an günstigen Spielermaterial) da ist. Spielerische Qualität hat da eine untergeordnetere Rolle. Deswegen werden Vielverdiener wie Küfner, Fährmann & Co. sicher auf Dauer keine Chance haben. :nein:

Vielleicht auch eine Erklärung warum unser bester Stürmer (Kunze) nicht mehr als 30 Minuten Einsatzzeit kriegt. 8o

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Wie ich schon vor 6 Wochen schrieb... der SCHÖßLER kann nur Jugendliche führen,der hätte sofort in die Nachwuchsarbeit zurück gehört , bei der Bilanz.
    Ihr habt aber auch einen Trainerverschleiß oder ein super Management! 8)

• Hier ein Beitrag aus dem WebHallunken-Forum

Zitat

Es gab im Vorfeld eine Sicherheitberatung! Dort wurde mitgeteilt das alles reinkommt bis auf große Schwenkfahnen, Doppelhalter, Fahnen über 1,50m und Rucksäcke. Am Eingang (nach dem Kartenkauf) hiess es plötzlich das man seine Gürteltaschen abgeben solle da man damit kein Zutritt erhält. Angeblich stand dies in der Hausordnung. Jedoch galt das Gürteltaschenverbot nur für Gästefans. Kein Sicherheitschef, Fanbeauftragter etc. wusste darüber bescheid. Da man diese sinnlose Willkür nicht hin nehmen wollte denn wo liegt das Problem eine kleine Tasche zu kontrollieren, entscheid man sich erstmal draussen zu bleiben. In der Zwischenzeit kamen dann die Verantwortlichen aus CB und es gab eine kleine Sicherheitskonferenz vorm Gästeblock wo von CB beschloßen wurde das keiner mit Gürteltasche rein kommt. Angeblich gab es seit dem Verbot keine Pyroaktionen mehr in CB. Das einzig positive war das alle ihr Geld zurück bekamen. Man fragt sich echt wie das weitergeht...demnächst muss man seine Schuhe abgeben und erhält ein paar hausschuhe fürs Stadion...
    PS: Von 110 Zugfahrern fuhren knapp 100 wieder zeitiger nach Hause...

Muß so was sein???

• Tja, die waren gestern dort alle ein wenig neben der Spur. Ich durfte 2 mal das Stadion um kreisen, bist die mich zum richtigen Eingang geschickt hatten. Im Stadion nur alkoholfreies Bier (Sicherheitsspiel), fast so viele Ordner wie Zuschauer. Im Stadion selber hat es dann keinen mehr geschert, da konntest du eine umfangreiche Stadionbesichtigung aller Räume und Einrichtungen machen.

Zum Spiel: Nach 20 Minuten Abtasten übernahm Cottbus das Zepter. Immer wenn die Lausitzer schnell und direkt spielten, war die HFC-Hintermannschaft überfordert, so auch beim Tor durch den kaum zu stoppenden Jungnickel. Glücklicherweise hatte er am Morgen kein Zielwasser getrunken und damit auch ein Debakel verhindert. Im zweiten Durchgang verwaltete Cottbus ohne Probleme, HFC harmlos und ohne durchdachte Angriffe (nur hoch&weit). Schmidter wurde bereits in HZ 1 ausgewechselt (körperlich chancenlos) und durch Ari ersetzt. In der Schlussphase übte der HFC so etwas wie Druck aus, konnte aber Thoms im Energie-Kasten selten gefährden, lediglich Kunze kam nach einer scharfen Wille-Hereingabe zum Torschuss. Cottbus' Konter blieben ungenutzt. Insgesamt 453 Zuschauer (etwa 20 Hallenser im Stadion), die Energie-Anhänger unterstützten gelegentlich ihre Youngster.

Das Programmheft ist ganz amüsant, eine Mischung aus Ultra- und Fan-Stil, trotzdem noch recht sachlich. Die politische Wende ist dort noch nicht angekommen, die Gegner lauten weiterhin FC KMS, BSG Sachsenring und HFC Chemie...

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Das Programmheft ist ganz amüsant, eine Mischung aus Ultra- und Fan-Stil, trotzdem noch recht sachlich. Die politische Wende ist dort noch nicht angekommen, die Gegner lauten weiterhin FC KMS, BSG Sachsenring und HFC Chemie...

Es gibt sie noch, die guten Sachen. Schade, dass u8nsere II. seit Jahr undTag den Aufstieg nicht schafft...

• Auch das Verhältnis zu den Fans ist offenbar in Jena anders.

Bei uns wird das ,vorsichtig formuliert, merkwürdige Verhalten der Ordnungskräfte in Cottbus im Bericht der offiziellen Seite nicht einmal erwähnt! Ich war nicht dort, wenn aber, hätte ich meine Gürteltasche mit allen persönlichen Inhalt auch nicht abgegeben, wo genügend Sicherheitskräfte mehr als eine dreiviertel Stunde Zeit gehabt hätten, die maximal 110 (wenn jeder eine gehabt hätte) Taschen zu kontrollieren.

Die Jenaer Führung dagegen stellt sich vor die eigenen Fans.

• Zitat

Original von Old HFC
    Auch das Verhältnis zu den Fans ist offenbar in Jena anders.

Bei uns wird das ,vorsichtig formuliert, merkwürdige Verhalten der Ordnungskräfte in Cottbus im Bericht der offiziellen Seite nicht einmal erwähnt! Ich war nicht dort, wenn aber, hätte ich meine Gürteltasche mit allen persönlichen Inhalt auch nicht abgegeben, wo genügend Sicherheitskräfte mehr als eine dreiviertel Stunde Zeit gehabt hätten, die maximal 110 (wenn jeder eine gehabt hätte) Taschen zu kontrollieren.

Die Jenaer Führung dagegen stellt sich vor die eigenen Fans.

Sicherlich auch weil der Fanbeauftragte selber im Block war , und mit ansehen mußte wie die Staatsmacht wild drauflos geprügelt hat.....
    Und wenn der Verein nicht ihren Fanbeauftragten glauben würde wen dann.

• Ich war Samstag im neuen Stadion in MD und muss sagen,was ich da erlebt hab an Stimmung,da kann man nur neidlos (eher neidvoll) nach Norden blicken.
    Das die sportliche Situation bei denen derzeit boomt war ja nicht ungedingt abzusehen beim Beschluss,daß das neue Stadion gebaut wird.
    Eine absolut faszinierende Akustik,nicht zuletzt auch durch etwa 2000 Union-Fans.
    Wenn man das erlebt hat,da blutet einem als HFC-Fan das Herz.
    Vor 2 Jahren haben die noch 3x(!) geschlagen in einer Saison.
    Und jetzt sind wir etwa so weit von denen entfernt wie die Erde vom Mond.
    Und in Halle schläft man im Rathaus und streitet sich lieber.
    Weiter so.
    Ich sage nur Sportstadt Halle. Lächerlich!

• :halloatall:

• Zitat

Original von Gleddis Nachfolger
    @Löwe
    Hab schon gestern im Union-Thread mit anwesenden Bördebauern geschrieben.
    Die haben wohl jeweils von der Akustik und nichts mitbekommen bzw.
    den anderen Mob nicht gehört

Beide Seiten bekommt man wahrscheinlich nur mit wenn man genau mittig sitzt.