HFC Chemie (Chemie Halle)

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Ich gebe mal die Prognose, dass wir noch die nächsten 10 Jahre im KWS (mit Flutlichtmasten) spielen werden und auch Herr Schädlich noch ein paar Jährchen dran hängt.


    hallore: Ich will ja ungern klugscheißen, aber meine Prognose vom 27.10.06 war nicht übel!?
    War die Schädlich-ja-nein-vielleicht-doch nicht-Story den ganzen Stress wert? Ich denke nicht!!


    Zitat


    :oops: :oops: Sollte man sich auch mal wieder dem sportlichen widmen und mal wieder gewinnen. :ja: :ja:


    Volle Zustimmung. Es wäre schön, wenn man nicht nur in Sangerhausen, sondern vor allem in Halle mal auf den recht simplen Schluss kommen könnte. :naja:


    Aber ein neues Stadion ist bei totaler Stagnation und einem Zuschauerschnitt von 1000 Hanseln natürlich wichtiger als die sportliche Leistung. :wall:


    RWG aus dem Mittelmaß




    P.S.: Laut MZ ist neben der Robert-Koch-Schwimmhalle nun auch die Jahnturnhalle gefährdet (war mir schon länger bewusst). Jede finanzielle Unterstützung für einen irrsinnigen Stadionneubau der Stadt würde die Unfähigkeit und Ungerechtigkeit derselben mehr als bloßstellen. :bindagegen: :flop:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

    3 Mal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

  • Sehe das auch so..........Grundlagen für neues Stadion kann man schaffen ....aber sportlich sollte man fit sein...aber was diese Saison abging ist der Hammer........denk alle haben Fehler gemacht :ja: :ja: sportlich versteh ich nur nicht das sie im Moment so schwach sind ?( ?( ?( :oops:

  • Zitat

    Original von Vfb-fan
    sportlich versteh ich nur nicht das sie im Moment so schwach sind ?( ?( ?( :oops:


    Der Fehler ist, dass man von einer momentanen Schwächephase ausgeht. Die kurze Zeit in der Spitzengruppe war sehr schmeichelhaft nach Duselsiegen über Sachsen Leipzig und Jena II. Daraus folgte Überschätzung und der logische Einbruch. Das man am Ende so hart landet, ist sicher überraschend. Doch ein Angriff auf die Spitze war trotz der fehlenden Topteams reine Utopie.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Bis zum Einbruch hat die Mannschaft ordentlich gespielt, auch gegen die Sachsen, weniger dann gegen Jena ( wobei die Umstände eher die Gäste stark machten ) . Die Mannschaft kann sehr wohl besser spielen ( überzeugend gegen Plauen und Chemnitz ) . Dummerweise scheinen Fährmann und mit Abstrichen Kiral die einzigen Spieler zu sein, die Kreativität und Überraschendes einbringen können . Wie gesagt : Schößler wird weiterhin den Jungen Chancen einräumen, für mich der einzig gangbare Weg . In den Verein muss endlich eine gewisse Kontinuität einziehen, da helfen dir die Masse an Mitläufern der vergangenen Jahre auch nicht weiter . Kunze und Wojtala sind Verstärkungen, alle anderen ...
    Hauptaugenmerk sollte auf die Saison 2007/2008 gelegt werden, da ist Platz 4 Pflicht - diese Saison werden sicherlich nicht alle Spitzenteams gleichzeitig patzen .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Vfb-fan
    Kann mir jemand sagen warum der HFC am Sandanger trainiert und nicht am Böllberger Weg wie früher....ich fand das mal ideal ?(


    Als ich noch ab und zu am Sandanger aktiv war, haben sie immer dort trainiert .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Der HFc braucht dringend noch einen Mittelstürmer Marke Knipser. Woher nehmen? Vielleicht aus Jena? Brecher Petar Jelic (20) ist überzählig, wie Robert Fischer (22) beim FC Sachsen. Auch Romano Lindner (21, Ex-Cottbus, jetzt ohne Vertrag) passt ins Profil. Und Fait-Florian Banser (24, Halberstadt) hat signalisiert, dass er sich verbessern will. Und was ist mit Ex-Bundesliga-Profi Marco Gebhardt (34, Frankfurt, Cottbus, 1860)? Der Linksfuß will aus Saarbrücken weg. Schößler: "Ich lasse mir das durch den Kopf gehen." Der Präsident: "Eine Investition dieser Größenordnung kann nur von außerhalb des Vereinsbudgets getätigt werden." Quelle. Bild

  • Möchte nur kurz anfügen, dass unter der Woche neue Sozialgebäude fertiggestellt und für die Jugendarbeit am Sandanger zur Verfügung stehen. Kenne noch einige Berichte, wie besch..eiden die Ausstattung früher war und sehe das als wichtigen Schritt für guten Nachwuchsfußball an. Die Rahmenbedingungen müssen nun erst mal erfüllt sein und darum wird sich jetzt redlich bemüht.



    Die ganzen Transferspekulationen der auflagenstärksten Zeitung sind meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen. Wer kommt oder auch nicht wird sich Anfang-Mitte Januar zeigen.


    Wünsche allen NOFBlern Frohe Weihnachten!! :freude:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zumindest Herr Stark soll ja wieder unter " uns " weilen . Wenn er denn Ferry entlastet, dann ist es o.k.

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Klaus Urbanczyk ist wieder da. Es bewegt sich wieder was beim HFC. Wenn ich überlege was er für den Club getan hat und welche Spieler er geformt hat finde ich dies ist eine sehr gute Entscheidung. Der Club wird keine Lizenz für die Regionalliga beantragen. Man konzentriert sich schon voll auf die nächste Saison und mit dem Trainerfuchs kommt wieder mal ein bischen Leben in die Bude :ja: :ja: :bindafür: Damit keine Missveständnisse auftreten Schößler ist Trainer und welche Funktion Banne übernimmt wird noch geklärt :wink:

  • Die Aktion mit Banne kann klappen, wenn die Aufgaben gut verteilt werden und die Zusammenarbeit menschlich klappt. Die Doppelbelastung von Schößler würde damit automatisch reduziert. Zumindesten ein Schritt, dem man eine Chance geben sollte.

  • Richtig - nur werden die Jungs jetzt, nachdem die Lizenz für die RL wieder mal nicht beantragt wurde, nur durch Banne's " Rückkehr " auch nicht besser Fussball spielen .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von hallore
    Richtig - nur werden die Jungs jetzt, nachdem die Lizenz für die RL wieder mal nicht beantragt wurde, nur durch Banne's " Rückkehr " auch nicht besser Fussball spielen .


    Hätte man die 15.000€ hingeblättert für die Lizenz, wäre der Fußball nicht ein Stück besser gewesen, man hätte nur völlig unnötigerweise Geld in den Sand gesetzt. Spätestens nach Müllers Rauswurf, bzw. der Pleitenserie, war klar - das auch dieses Jahr erfolglos verstreichen wird. Mit Banne kann jetzt etwas sportlich experimentiert werden, bis zur Abstiegszone wird es schon nicht runter gehen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ich finde es nur Jahr für Jahr äusserst fragwürdig, der Truppe ohne Charakter jedesmal auf's Neue ein Argument für unterirdische Leistungen zu liefern .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von hallore
    Ich finde es nur Jahr für Jahr äusserst fragwürdig, der Truppe ohne Charakter jedesmal auf's Neue ein Argument für unterirdische Leistungen zu liefern .


    Ich sehe im "Nicht-Beantragen" kein Alibi für die Spieler. Die kriegen weiterhin Geld für Leistung, also sollten sie die auch bringen. Oder dürfen jetzt alle Spieler der Teams ohne Abstiegssorgen, die nicht die RL-Lizenz beantragen die Füße hochnehmen? Nun muss Platz 4 im kommenden Jahr als Ziel gesteckt werden und darauf muss hingearbeitet werden...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ein Alibi für schlechte Leistungen ist es allemal, da stören nicht mal die 500 Bekloppten, die sich das antun .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Für mich ist die Mannschaft einfach überheblich. Denn wenn man Leipzig, Plauen und Chemnitz teils mit sehr guten Leistungen schlägt kann man ja so schlecht nicht sein. Wenn man dann aber denkt, dass es gegen die kleinen von alleine läuft, ist es nur all zu klar dass dann ein Einbruch kommt. Es muss dann irgendwie wirklich ne Charakterschwäche sein. Mir ist es auch nur all zu unverständlich warum aus den Siegen gegen Chemnitz und Leipzig kein wirkliches Selbstvertrauen ziehen kann. Und Regionalliga-Lizenz hin und her - der Aufstieg ist sowieso über alle Berge - dass kann doch keine Motivation sein. Die muss doch aus der Mannschaft von innen kommen. Die Bereitschaft alles zu geben muss doch jeder Spieler selbst entwickeln. Ich denke der HFC sollte die Rückrunde nutzen um sich endlich mal eine Mannschaft zu entwickeln die Charakter hat und vor allem Eigengewächse integrieren. Dann kann es vielleicht sogar nächstes Jahr klappen - denn man is ja eigentlich nicht viel schlechter als die anderen. Man darf halt nur nich nur gegen die "Großen" Leistung zeigen.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!