HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von daniel.dc
    war grad beim spiel SGU Sandersdorf - GW Wolfen (2:0) 8O :ja: :razz:
    und hab die pokalpartien mitbekommen, also:

FCM II - HFC
    HFC II - Germania Halberstadt

na ja man hätte bessere lose ziehen können..

Aber Du warst an der miesen Auslosung nicht beteiligt :?: :?: :?:

Glückwunsch an Sandersorf. Daß die Wolfen schlagen, hätte ich nicht getippt.

• Zitat

Original von Old HFC
    Endlich mal was Positives: Unsere A-Jugend hat 4:0 in Schwerin gewonnen. Ich habe das Gefühl, daß die auf einem guten Weg sind. Ist auch bitter nötig.

Nach einigen vergebenen Punkten in den letzten Spielen endlich der 1. Sieg, der hoffentlich Selbstvertrauen gibt :gut:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• also sowas würde ich uns doch nie zulosen...
    ich hätte uns die erste mannschaft der bauern zugelost :biggrin:

auch von mir glückwunsch an die a-jugend..so kanns weiter gehn

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Ich weiß nicht, wie es den Anderen hier in der Runde vorkommt. Ich weiß nicht, was ich von der derzeitigen Ruhe im Verein halten soll? Entsteht vielleicht klammheimlich eine toll eingespielte Mannschaft? ?(

Von Müller ist gar nichts mehr zu hören - nicht einmal mehr Fan-Beschimpfung. Der Präsi hat sich schon ewig nicht mehr geäußert und Lindemann ist nicht zu bemerken (nun gut, er war krank). Der letzte, der offiziellen Crew war Klose mit ein paar drohenden Worten.
    Entweder gärt es unter der Oberfläche oder Müller hat es endlich geschafft, die mediale Ruhe herzustellen, damit er erfolgreich arbeiten kann 8) :nixweiss:

• Zitat

Original von Old HFC
    Glaubst Du, daß Müller ernsthaft überlegt, Gleis wieder in der Abwehr spielen zu lassen? Ich fand ihn in der Saison, als er dort spielte, stärker als im Sturm.

jop so seh ich das auch ;) und gegen markranstädt wurde auch gesagt das er stark war...also wieso nicht einfach mal probieren, viel falsch kann er nicht machen

vielleicht auch wieder mit 2 6ern und 3 stürmern....naja der wird das schon machen der müller...chemitz muss auch mal verlieren =)

• Zitat

Original von Old HFC
    Glaubst Du, daß Müller ernsthaft überlegt, Gleis wieder in der Abwehr spielen zu lassen? Ich fand ihn in der Saison, als er dort spielte, stärker als im Sturm.

Er war in der Abwehr definitiv besser als im Sturm, insofern wird er wohl hinten spielen . Nicht umsonst hat Müller in Markranstädt so spielen lassen . Ich weiss nur nicht, ob Wojtala, der ja seine Stärken bekanntermassen im Kopfball - und im Stellungsspiel hat, im Mittelfeld gut aufgehoben ist . Dann wohl eher Vorstopper :?:
    Man wird es am Sonntag sehen, wobei ich ( wieder mal ) dezent optimistisch bin, dass wir so ein wichtiges Spiel mal gewinnen ...

Die Ruhe im Verein stört mich nicht, solange die Mannschaft nicht grottenschlecht spielt . Dann ist es sowieso mit der Ruhe vorbei . Insofern waren Merseburg und Auerbach erstmal vonnöten, um durchzuatmen .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

2 Mal editiert, zuletzt von hallore ()

• Zitat

Original von daniel.dc
    also sowas würde ich uns doch nie zulosen...
    ich hätte uns die erste mannschaft der bauern zugelost :biggrin:

auch von mir glückwunsch an die a-jugend..so kanns weiter gehn

Das kann euch doch eigentlich egal sein, ob ihr nun gegen die 1. oder 2. Mannschaft rausfliegt :D

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Old HFC
    Wie bist du denn vom Begriff "Bauern" auf euch gekommen? =)

Das hat mir ein Vöglein gezwitschert :biggrin:
    ändert aber trotzdem nix an meiner Aussage :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Noch ein paar worte zur sportlichen Lage: Gleis spielte zwar in der Abwehr ganz solide, doch in Markranstädt wurde uns ganz schlecht. Für mich ein ständiger Unsicherheitsfaktor und nicht souverän (wen wunderts - von ganz vorne nach ganz hinten delegiert). Wojtala muss im Mittelfeld aushelfen (er will wohl nicht 2 6er spielen lassen, also nicht Geidel/Georg/Quidzinski, sondern nur jeweils einzeln). Allerdings sehe ich in Kamalla eine bessere alternative in der Abwehr als Gleis. Wojtala ist der einzige Abwehrspieler, der vorrücken könnte. In der Spitze rechne ich fest mit Wille, der sich mit 2 guten Testspielen (3 Tore) wieder in die Startelf gespielt hat. Döring hat dagegen seinen Trend von Auerbach fortgesetzt. Auch ich als Döring-Sympathisant wendete mich erschrocken ab. Fährmann darf auch ruhig in Sangerhausen mitspielen - für mich keine Bereicherung (in seiner jetzigen Verfassung).

Lindemann war in Markranstädt dabei und schaute "glücklich" wie immer (kann der Mann auch sympathisch lächeln??). Ich denke vor dem Topspiel gegen den CFC will man die Bälle flach halten. Ich denke am Sonntag wird Müller meine sportliche Einschätzung komplett über den Haufen werfen. :lach:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC ChemieIch denke am Sonntag wird Müller meine sportliche Einschätzung komplett über den Haufen werfen. :lach:

Na hoffentlich :bindafür:

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Fährmann darf auch ruhig in Sangerhausen mitspielen - für mich keine Bereicherung (in seiner jetzigen Verfassung).

Fährmann habe ich das letzte mal in Merseburg spielen sehen. Da war er unser bester Mann. Hat er danach aus Deiner Sicht so abgebaut?

Zitat

Ich denke vor dem Topspiel gegen den CFC will man die Bälle flach halten. Ich denke am Sonntag wird Müller meine sportliche Einschätzung komplett über den Haufen werfen. :lach:

Bitte über den Haufen werfen. :schal4:

• Was haltet ihr von der Geschichte, die in der heutigen Bild stand (nachzulesen im WebHallunken-Forum), daß Müller den schon unterschriftsbereiten Torjäger Kellig (jetzt CFC) rausbefördert hat ...

Details dort nachlesen. LINK

Ich kann mir das nichtvorstellen, daß eine solche Aktion ohne Folgen geblieben wäre. Vielleicht war es ja auch ganz anders --- Bild dir deine Meinung. :sad:

• Zitat

Original von Old HFC
    Was haltet ihr von der Geschichte, die in der heutigen Bild stand (nachzulesen im WebHallunken-Forum), daß Müller den schon unterschriftsbereiten Torjäger Kellig (jetzt CFC) rausbefördert hat ...

Details dort nachlesen. LINK

Ich kann mir das nichtvorstellen, daß eine solche Aktion ohne Folgen geblieben wäre. Vielleicht war es ja auch ganz anders --- Bild dir deine Meinung. :sad:

Das Ganze klingt sehr abenteuerlich und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Müller dem Kellig den Kugelschreiber sozusagen aus der Hand gerissen hat ( bildlich gesprochen ) . Das die Verpflichtung eines sicherlich guten Stürmers nicht zustande kam, spricht doch Bände, wobei mir nicht klar ist, wer die " Schuld " daran trägt . Logisch erscheint aber, dass die Geschichte jetzt noch mal hochkocht, vor dem Spiel am Sonntag .
    Dass der Kellig in Chemnitz viel mehr als in Halle verdient, kann ich mir bei den finanziellen Problemen dort nicht so recht vorstellen, also muss es andere Gründe geben .
    Fazit : Kellig spielt in Chemnitz, nicht in Halle, und wir müssen mit dem leben, was wir haben ! Was ist eigentlich mit Robert Römer ? Der Junge hat doch Potential . Oder ist er auch auch ein Opfer von Müller's Spielauffassung, wie auch Gema ( wobei der wirklich immer schwächer wurde ) ?

• Ich denke mit Kellig ist es wie mit allen Spielern im Osten (bzw. den meisten). Keiner hat Bock auf Halle. Umfeld ist mies, die Gesamtstimmung mager, alles liegt brach und null Euphorie. In Halle wird man sicher nicht mehr absahnen können als in Chemnitz (unerheblicher Unterschied) und der HFC ist sportlich wahrlich kein Anreiz. Bild macht es sich zur Gewohnheit ein Loblied oder Hasstiraden je nach Aussagen von Müller über die B**D zu schreiben. Kellig ist sicher einer der stärksten OL-Stürmer und wäre wohl überall eine Bereicherung.

Römer ist das typische "ewige Talent". Der scheint zwar Potenzial zu haben, steigert sich aber nicht. Er machte nie den Sprung, der notwendig ist! Römer wird es wohl nie schaffen, er hat zwar mal erfrischenden Fußball gespielt, aber sich nicht weiterentwickelt. Traurig, wenn man die Kurzeinsätze auf dem Bölli sieht. Ich hoffe Cramer, Stroehl & Schmidt erleiden nicht das selbe Schicksal.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Keiner hat Bock auf Halle. Umfeld ist mies, die Gesamtstimmung mager, alles liegt brach und null Euphorie. In Halle wird man sicher nicht mehr absahnen können als in Chemnitz (unerheblicher Unterschied) und der HFC ist sportlich wahrlich kein Anreiz.

Ist es nicht eigentlich immer unsere Aufgabe gewesen euch mies zu machen? :gruebel:
    Haßt ihr uns so sehr das ihr uns das nicht mehr gönnt... :?: =)

Setze trotzdem auf Sieg gegen C! :ja: