SV Plate

  • Zitat

    Original von SVP
    Plate - Klütz 2-1 (2-0)



    Maik hatte in Eldena genau hingesehen wie man Elfer schießt, eiskalt verwandelt.


    ja das konnte er damals noch nicht. als maik und ich damals unser letztes spiel für lulu machten (er ging zu awo - ich nach eldena) hat er beim 1:6 bei seinem heutigen verein Plate den Ball weit über das Tor geknallt. Gut das er bei mir denn letzte Woche lernen durfte. :D :D :D


    Von mir die besten Glückwünsche zum perfekten Auftakt und zur Tabellenspitze :respekt:

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • So hier auch mal was neues:


    Torsten Busack (TW), der eigentlich zu Eintracht wechseln wollte, kehrt vorerst bis zur Halbserie zu Plate zurück als Ersatztorwart. Das funktioniert, da er in Plate wohl noch gar nicht abgemeldet war und somit noch spielberechtigt ist.


    Guido Möller, bereits im Verein bis Ende 2004/05, damals auch Stammspieler und Sponsor (was irgendwie in direktem Zusammenhang steht), hat sich ebenfalls hier angeboten. Wurde jedoch eiskalt abgebügelt. :smile:

  • Klütz - SV Plate 2-0 (1-0)


    Nach dem Punktspiel vor einer Woche traf man sich nun im wunderschönen Klütz zum Pokalspiel.
    Nachdem man sich in der riesigen Kabine (die nichtmal für 14 Leute Sitzmöglichkeiten bietet)
    "breit" gemacht hat, die nächsten Überraschungen: ein Kneiper, der fleißig mit sich selbst ne Flasche
    "Fläminger Jagdtraum" vernichtete und wohl auch bisschen verwirrt war, da er uns dumm anmachte, nachdem
    wir seinen Kaffeepreis (Pott 0,80 €) gelobt hatten.
    Nächstes Highlight dann der Schiri, es pfiff der gute Mann, der permanent seine Wollmütze trägt/ tragen muss.
    Naja, aber damit müssen ja beide Mannschaften leben.


    15 Uhr gings dann los, Plate in den ersten 30 Minuten ganz klar tonangebend und spielbestimmend und 3 Riesenchancen,
    um in 1 gegen 1 - Situationen in Führung zu gehen (8., 14. und 24. Minute). Nach ner knappen halben Stunde dann die
    überraschende Führung, ein eigentlich harmloser Kopfball sprang im Fünfmeterraum nochmal auf und dann im 90-Grad-Winkel
    in die Ecke, wo der Plater Torhüter nicht stand. Mangelnde Rasenpflege zahlt sich eben aus. Anschließend noch ne
    Riesenchance von Plate, die leichtsinnig vergeben wurde.


    So gings auch nach der Pause weiter, 2 Plater behindern sich allein vorm Tor gegenseitig. Klütz nutzt die erste Chance
    zum 2-0, Kopfball ins lange Eck, nach ca. ner Stunde. Plate nun noch offensiver, die Chancenverwertung wurde nun
    allerdings schon peinlich. Ein verschossener Elfer nach 68 Minuten war noch nichtmal der Höhepunkt. Den gabs kurz vor Schluss,
    als der schon am Boden liegende Keeper aus 1 m angeschossen wurde.


    Am Ende zählten unsere Trainer 12 100%ige Chancen. Aber so ist Fussball, ne Woche vorher macht man aus ner halben Chance 2 Tore.


    Weitere Highlights: der Schiri, der eindeutige und unstrittige Sachen anders sah. Ecken zu Abstößen und umgekehrt, wobei er
    Aktionen 2 m vor dem Linienrichter überstimmte, sich bei Aktionen auf der anderen Seite überstimmen ließ. Gelb gab's für "guck doch
    mal hin", für ne "Vereitelung einer klaren Torchance" auch nur (naja, Tackling kam ja auch nur von hinten und der Ball war
    auch erst 5 Meter weg). Dann fing ein Linienrichter noch an, Ersatzspieler und Trainer von Plate zu beleidigen. Nicht zu vergessen die Zuschauer, die Plate als "Bauern" u. ä. bezeichneten. Aber so ist das halt, wenn man sich den ganzen Tag Mut antrinkt.

  • Solche Trottel hast du überall, ist leider so.


    Ich hoffe nur, wir müssen in der nächsten Pokalrunde nicht nach Klütz , einmal pro Saison in den "Klützer Winkel" reicht aus. =)


    Der Platz ist ihr Pluspunkt, viele Mannschaften kommen da nur schwer zurecht. Hauptsache sie holen nicht so viel Punkte gegen den Abstieg zu Hause, dann sind sie nächste Saison endlich weg. :ja:


    Eine weite Fahrt weniger für uns!!! :ja:

  • @ SVP


    Ich sehe du hast in Klütz die selben Erfahrungen gemacht wie ich. Dort macht es einfach keinen Spass zu spielen.
    Was die Fans angeht war es bei uns wohl noch etwas extremer. Wir mussten uns dort beleidigungen an den Kopf werfen lassen, dass ich wirklich kurz davor stand mir einen von den zu schnappen.
    Stachelein gehören zum Fussball dazu, aber man sollte vorher immer überlegen was man sagt.


    Aber für eines bewundere ich Klütz. Sie spielen schlechter als man es sich nur vorstellen kann, aber glauben immer von sich selbst sie seien die größten. Das zeugt von Selbstbewustsein.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

  • Als Sprüche kamen wie "und gegen die habt ihr letzte Woche verloren? Die spielen doch höchstens Kreisklasse." mussten wir dann aber schmunzeln. Denn da wussten wir: die haben wirklich keine Ahnung.


    Auch sehr nervig dieses Lamentieren von Klütz. Ich erzähl ja auch viel, aber kloppen wie die Blöden und dann rumweinen und Karten fordern, wenn man bei nem tackling fair vom Ball getrennt wird, einfach lächerlich.


    Am besten ist aber der Libero. Bei jedem langen Ball besteht sein job darin, dem hinterherlaufenden Spieler den Weg zu versperren, während ein anderer Klützer zum Ball läuft. Das haben die letztes und dieses WE 5mal gemacht, nicht einmal Freistoß für uns. Und deutlicher gehts gar nicht.


    Auch schön, wenn sich Klützer Spieler nach dem Abpfiff in Gespräche bei uns einmischen, aber in einer Art und Weise, die ihresgleichen sucht.


    Übrigens kann es passieren, dass ihr in der Kneipe nix zu essen/ zu trinken bekommt. Aber die brauchen das Geld ja nicht, die haben lang da.


    Also ich wünsche niemandem nach Klütz zu müssen. Und falls Dynamo hin muss, lasst bitte eure Fans zu Hause. Nicht dass ihr denen noch nen Haufen Eintrittsgeld in den Rachen schmeißt.

  • die wahrheit tut manchmal weh seeler...
    wir werden ja am we sehen welches team das bessere ist... ich sag mal 3 zu 1 fuer den bvb obwohl ich nicht weiss wer bei euch ein tor schiessen sollte..hahahaha :rofl:

  • Brüel - SV Plate 0:6 (0:2)


    Tja, ein wunderschöner Samstag nachmittag, wie man sich denken kann. Nach der ersten Überraschung vor dem Spiel ("Oh, da ist ja sogar Rasen drauf." - "Quatsch, die haben den bestimmt angemalt."; am Ende war's zwar keine Farbe, aber Rasen auch nicht, sondern diverse Unkräuter) ging’s auch flott los. Plate von Anfang an spielbestimmend, die erste gute Chance hatte jedoch Brüel. Ab der 10 Minute hatte Plate das Spiel im Griff, Brüel kam zu gelegentlichen Kontern, die aber meist unkonzentriert oder überhastet abgeschlossen wurden.
    Folgerichtig dann auch das Tor durch Müller, der mit einem 18-m-Freistoß flach in die Torwartecke die Führung erzielte. Plate danach mit guten Chancen, die der Brüeler Torhüter mit teilweise akrobatischen Reflexen zunichte machte. Chancenlos war er aber beim 0:2 durch Janssen, der einen Flugball von der Mittellinie schön mit der Brust annahm und vom 16er flach abzog. Aufgrund des Platzes setzte der Ball noch mal auf und sprang dem Torhüter über die Arme ins Netz.
    Nach der Pause machte Brüel noch mal 10 Minuten Dampf, mehr als ein paar Ecken sprangen aber nicht heraus. Nach diesen wurde Plate dann allerdings immer gefährlicher, vergab Freitag bei einem Konter das 0:3, machte Richter es kurz danach besser und ließ dem Keeper mit nem Linksschuss hoch in die kurze Ecke keine Chance. Unmittelbar nach dem 0:3 auch gleich das 0:4 (Freitag), anschließend spulte Plate das ganze ganz locker runter und kam durch Janssen und Freitag noch zum 0:5 bzw. 0:6. Es wurden auch wieder noch einige 100%ige ausgelassen, aber da kann man ja mal drüber wegsehen.


    Unglaubliches dann in der 80. Minute (von den Anwesenden hatte es jedenfalls noch keiner gesehen): der schwache Schiedsrichter schickte den Linienrichter zum Duschen aufgrund zahlreicher „Fehl“entscheidungen.


    Hervorzuheben ist noch der Brüeler Kapitän, der Plater Spieler als „Bauern“ beschimpfte/ bezeichnete und sich dann mokierte, dass ich ihn duzte. Ich bitte alle zukünftigen Gegner Brüels, ihn bitte zu siezen (sein Gegenspieler hat übrigens 2 Tore gemacht und 2 vorbereitet ;) )


    Positiv auch, dass Janiska nach seinem Mittelfußbruch vom Goldenstädter Turnier wieder spielen konnte

  • Schön, dass er auch wieder dabei war! =) Sah da ja nicht so gut aus! :nein:
    Aber der Brüeler Kapitän ist bekannt für dieses dämliche verhalten! :ja: Aber wenn man mit sechs Dingern verliert, darf man das schon mal! :lach: