Landesliga Süd mit 14 Vereinen?

• Da es danach aussieht, das Romonta Amsdorf in der Verbandsliga verbleibt, stellt sich mir die Frage, was aus der Landesliga/Süd wird. Spielen damit dort nur 14 Vereine? Wenn ja, bleibt es dann bei der Abstiegsregelung von 4 Vereinen?

Fragen über Fragen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Eigentlich müsste mit 14 Vereinen gespielt werden, wo sollte auch der 15. herkommen (OK, beim FSA weiß man ja nie so genau)?

Es wird bestiimt auch bei den vier Absteigern bleiben. Sicherlich wird es dafür in der VL einen zusätzlichen Absteiger geben, so dass unsere Staffel nächste Saison wieder aufgefüllt wird.

• es beibt bei 14 und jede amnnschaft hat insgesamt 4 freie spieltage....das is doch auch was :)
    ein absteiger weniger wäre eigentlich das beste. ich hätte jedenfalls nix dagegen.....

• Zitat

Original von Melzmen

Wieso, hilf mir, steh grad auf dem Schlauch

4 freie Spieltage = Die beiden ursprünglichen spielfreien Tage + zwei Mal spielfrei an den ursprünglichen Amsdorf-Partien

BTW: Ist diese Info amtlich?? Hört sich ja ziemlich sinnlos an, wäre aber sicherlich organisatorisch für die anderen Vereine die beste Variante.

• Zitat

Original von doz

4 freie Spieltage = Die beiden ursprünglichen spielfreien Tage + zwei Mal spielfrei an den ursprünglichen Amsdorf-Partien

BTW: Ist diese Info amtlich?? Hört sich ja ziemlich sinnlos an, wäre aber sicherlich organisatorisch für die anderen Vereine die beste Variante.

Meiner Ansicht nach SCHWACHSINN

• Türlich Schwachsinn... :D Sorry !

Die werden doch nicht aus der Auslosung mit Amsdorf und damit ungerader Anzahl von Mannschaften einfach Amsdorf streichen und 2 Mannschaften zusehen zu lassen.

Die Tabelle kannste voll knicken dann...

Total verschoben!

Setze mal ein Tic Tac auf die Chance einer neuen Auslosung! :rofl:

Edit:
    Nach dem was ich gehört habe, soll sich dann aber auch die Anzahl der Absteiger auf 3 reduzieren!

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

• Das gleiche wurde aber auch in der LK1 gemacht, wo Lok Stendal II noch zurückgezogen hat. Dort wird auch mit 14 Mannschaften gespielt.
    Natürlich gibt es dann nur 3 Absteiger, da ja sonst in den Kreisen bzw. in den Landesklassen ein Absteiger mehr als geplant wäre.....

• Ja, das wird wohl auch so werden mit 14 Mannschaften.
    Aber ich denke nicht das es nun mit dem schon bestehenden Spielplan weiter geht.

Warum sollten 2 Mannschaften pro Wochenende spielfrei haben ?

OK, sicherlich kann es beim FSA momentan zu allem kommen, aber ein klein wenig Überblick erhoffe ich mir schon.... :razz:

• Zitat

Original von Stromberg

Warum sollten 2 Mannschaften pro Wochenende spielfrei haben ?

Das meine ich ja mit Schwachsinn. Bei 14 Teams muß keiner pausieren

• Zitat

Original von Stromberg
    Türlich Schwachsinn... :D Sorry !

Die werden doch nicht aus der Auslosung mit Amsdorf und damit ungerader Anzahl von Mannschaften einfach Amsdorf streichen und 2 Mannschaften zusehen zu lassen.

Sicherlich eigentlich schwachsinnig, aber zwei Wochen vor Saisonbeginn den Spielplan nochmal völlig umzukrempeln dürfte für die Vereine sicherlich organisatorisch einiges an Aufwand bedeuten. Da wäre die Variante mit zwei spielfreien Teams pro WE wohl unproblematischer.

Zitat

Original von zorro
    Natürlich gibt es dann nur 3 Absteiger, da ja sonst in den Kreisen bzw. in den Landesklassen ein Absteiger mehr als geplant wäre.....

Wäre bei uns aber anders, da regulär vier Absteiger vorgesehen sind. Ich tippe mal dass es auch dabei bleibt.

• es sind dann nur drei absteiger sonst würde es ja gegenüber den anderen staffel unferecht sein... in den anderen staffeln würde man ja als 11 drinn bleiben in der südstaffel dann net... glaube das auch nur drei aus der vl absteigen und man das dann ausgleicht wenn mal keiner von oben runter kommt aus der ol

• Zitat

Original von doz

Sicherlich eigentlich schwachsinnig, aber zwei Wochen vor Saisonbeginn den Spielplan nochmal völlig umzukrempeln dürfte für die Vereine sicherlich organisatorisch einiges an Aufwand bedeuten. Da wäre die Variante mit zwei spielfreien Teams pro WE wohl unproblematischer.

Aufwand für die Vereine. Ist doch egal ob ich nach Helbra oder Ammendorf fahre.

• Zitat

Original von Melzmen

Aufwand für die Vereine. Ist doch egal ob ich nach Helbra oder Ammendorf fahre.

Kommt drauf an. Die ersten Saisonspiele sind ja schon geplant (Stadionnutzung, Fahrten zu den Auswärtsspielen usw.) Und wenn das jetzt kurzfristig alles umgemodelt werden muss, ist das schon ein Mehraufwand.

• Denke das es für die Vereine nicht ganz so einfach wäre, aber sicherlich jetzt noch machbar!

Die Frage ist ja, wann darüber entschiedne wird ??? :lach:

Aber nochmal was anderes !

Vll. stehe ich ja auf dem Schlauch, aber mit welchem Recht ( auch wenn es mir a) egal ist und b) sogar fast "lieb" ) spielt Naumburg 05 nun noch in der Verbandsliga ?

Ich meine, wenn Amsdorf nun nen richterlichen Beschluß hat bzw. bekommen hätte vor dem Vergleich, dann ist doch die die Klage von 05 hinfällig !
    Dann gibt es doch nur die sportliche Auf- und Abstiegsregelung der letzten Saison !

Nicht das jetzt ein Verein auf die Idee kommt und gegen die Entscheidung des Verbleib von 05 in der VL Klage einreicht ! :rofl: :freude:

• Zitat

Original von Zorro77
    In der Lk1 wurde der Spielplan nicht mehr geändert, da Stendal erst kurz vor dem Staffeltag zurückgezogen hat.
    Bei euch könnte das anders sein..... :?: :!:

Der Staffeltag war bei uns schon vor ein paar Wochen...

Zitat

Original vonStromberg
    Denke das es für die Vereine nicht ganz so einfach wäre, aber sicherlich jetzt noch machbar!

Ja sicherlich bei weitem keine unlösbare Aufgabe, aber andererseits fänd ich es auch nicht so schlimm, wenn je Spieltag zwei Mannschaften spielfrei sind. Bleibt abzuwarten, was nun geschieht. Eigentlich müsste man beim FSA ja schon vor dem Gerichtsurteil einen Notfallplan für diese Entscheidung ausgearbeitet haben. Aber was heißt bei unserem Verband schon eigentlich...

Zitat

Vll. stehe ich ja auf dem Schlauch, aber mit welchem Recht ( auch wenn es mir a) egal ist und b) sogar fast "lieb" ) spielt Naumburg 05 nun noch in der Verbandsliga ?

Aus dem selben - für uns Normalsterbliche nicht zu verstehendem- Recht, durch das sich ein sportlich abgestiegenen Verein ohne vernünftigen grund in die Verbandsliga zurückklagen kann.

• Das kann ja wohl nicht so lange dauern einen neuen Spielplanen zu machen. Das mit der Planung für die Vereine sehe ich nicht so eng zumindest bei uns wäre das nicht dramatisch ich ,weiss ja wie das so in Zeitz ist. Müsst ihr die Nutzung des Stadions vorher anmelden?

• Zitat

Original von red-white
    Das mit der Planung für die Vereine sehe ich nicht so eng zumindest bei uns wäre das nicht dramatisch ich ,weiss ja wie das so in Zeitz ist. Müsst ihr die Nutzung des Stadions vorher anmelden?

Keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, da das Stadion der Stadt gehört. Aber dramatisch wäre es sicherlich nicht, aber wie gesagt mit Mehraufwand verbunden.

• Zitat

Original von doz

Sicherlich wird es dafür in der VL einen zusätzlichen Absteiger geben, so dass unsere Staffel nächste Saison wieder aufgefüllt wird.

Was ist wenn die Absteiger aus der VL Saison 2006/2007 nicht aus unserer Region kommen,sondern z.B. Raum Magdeburg,Stendal dann kommt der doch auch nicht in de LL Süd? :freude:

05,NEIN DANKE!

>>>FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER<<<