Siggelkower SV

  • siggelkow empfängt heute um 13 uhr zum vorgezogenen erst rückrunden spieltag zarrentin


    verzichten müssen wir nur auf s.behrendt, was aber ein herber verlust für uns ist, nicht nur wegen seinn wichtigen toren in den letzten spielen. ansonsten sind alle dabei. unser ziel ist es natürlich 3 punkte bei uns zu behalten, aber der gast wird mit genug selbstvertrauen zu uns kommen, nach dem sieg gegen pfc.



    Marnitzer


    :bindagegen:

  • siggelkow holt glücklichen punkt gegen zarrentin


    die erste hälfte war wohl nach dem pfc spiel, dass schlechteste in dieser saison, bloß mit dem unterschied das der gast diesmal nicht seine chancen nutzte. uns gelang fussballerisch so gut wie nix. empor stand sehr tief hinten drin und ließ uns kaum raum und bei ballgweinn sachalteten sie blitz schnell um und fuhren sehr gute konter, bloß beim abschluss zeigten sie schwächen. man hätte sich über ein 2-3 tore rückstand nicht beschweren können. wir machten es ihnen auch immer wieder einfach, mit katastrophalen fehlern im spielaufbau. aber in der in der 25 min bekommen wir ein freistoß ca 20 m vorm empor tor, den d.stenzel genau in den winkel haute. damit war das spiel völlig aufn kopf gestellt. in der 35 min wird empor zu dem ein eindeutiger elfmeter verweigert, aber nur kurze zeit später uns genauso. so das es beim 1:0 für uns blieb und es mit diesem ergebniss in die halbzeit ging.


    die 2 hz gestalteten wir nun ausgeglichener und standen hinten auch sicherer. kurz nach der halbzeit dann die riesen chance für den ssv, s.bulgrin bekommt auf rechts außen den ball und zieht in die mitte richtung strafraum, auf den weg lässt er mehrer empor spieler stehen und paat dann durch die gasse auf d.stenzel der frei vorm gäste tor auftaucht, aber sein flachschuss verfehlt das ziel am langen pfosten. in der ca 55 min bekommen wir einen freistoß auf halb links, bei der eigentlich schlechten freistoßflanke von d.stenzel behindern sich der empor schlussmann und sein abwehrspieler aber gegenseitig, so das der ball mir vor die füße fehlt und es 2:0 für uns steht. doch nur kurze zeit später erziehlt zarrentin das 2:1 als nach einer flanke ein gäste stürmer die übersicht behält und in g.müller manier mit dem rücken zum tor den anschluss makiert. in der 75 min kommt der gast per freistoß auch zum nicht unverdienten ausgleich. beide mannschaften versuchten nun die 3 punkte zu holen, wir hatten durch mich per kopfball noch ne riesen chance und durch t.besig, aber der empor schlussmann verhindert mit ner riesen tat unsern 3 treffer. so das es beim etwas glücklichen punktgewinn blieb, wenn man so an die erste hälfte denkt, konnten wir echt froh sein mit dem punkt.

  • Wir können wirklich mit den Punkt, aufgrund der Ersten HZ, sehr zu frieden sein. Weiß eigentlich nicht was mit uns los war, dar wir eigentlich in den letzten Spielen ein postitiven Trend hatten!
    Doch, wenn mann 2:0 führt, muss mann zu Hause das Spiel über die Zeit bekommen! Leider ist dies uns nicht gelungen :( ! Aber wie der Empor-TW den Ball von mir gehalten hat, war schon riesig!

  • @ flügel


    jeder torwart hat mal nen tag wo er fehler macht ne... über die gesamte hinrunde betrachet war er immer ein sicherer rückhalt und hat so manch einen punkt oder auch nen 3er durch seine starken paraden festgehalten.... zum letzten schuss sag ich nur weltklasse ... sicher kommt er genau auf den mann , ich weiß ja nicht ob euer tortwart die hände so schnell hoch bekommen hätte... :gruebel:

  • @ Maik


    Mein Meinung ist das der Ball nicht genau auf den TW kam, sondern gegen seine Laufrichtung, denn euer TW war schon auf dem Weg zur Tormitte! Daher finde ich es umso erstaundlicher das er diesen Ball gehalten hat!
    Wenn eurer TW so gut ist! Dann hättest du nicht so negativ über Ihn schreiben sollen! Denn ich muss Flügelpflitzter recht geben! Es war schon komisch wie du das geschrieben hast!

  • siggelkow verschenkt punkte


    gegen ein ersatz geschwächtes team von aufbau reichte es am ende nur zu einem 2:2. aufbau musste unter anderem auf weber, gebert und heuer verzichten so das 2 spieler aus der zweiten aushelfen mussten und auch torjäger schlenker ins tor musste. wir zeigten in diesem spiel endlich mal wieder unsere bessere seite und ließen den ball auch gut laufen. nach ca 20 min hatten wir auch die erste riesen chance, als s.bulgrin sich außen gut durch setzt und von der grundlinie den ball auf den langen pfosten bringt, wo h.mazewitsch aber am leeren tor vorbei zielt. doch in der 30 min war es d.stenzel der nach tollen pass von s.bulgrin zur führung für den ssv einschiebt. nur kurze zeit später taucht a.brandes allein vor schlenker auf, doch er scheitert am aufabu schlussmann. so ging es auch in die hz. aufbau eigentlich ohne wirkliche offensiv aktionen. und was dann in der 2 hz ab ging, weckten erinnerungen an vergangene tage. chancen in hülle und fülle. immer wieder gut raus gespielt und erarbeitet, doch es sollte nicht sein. unter anderem traf h.mazewitsch nur den pfosten und auch s.behrendt traf nach freistoß flanke am langen pfosten das leere tor nicht. so kam es wie es kommen muss. aufbaus liebero schlägt ein langen ball wo drei siggelkower unter durch springen bzw übern ball hauen, doch ssv schlussmann röske ist zu stelle und kann den ball noch vor aufabu stürmer "wowa" aufnehmen, dachten jedenfalls alle, der ball flutschte ihn aber durch die handschuhe und so stand es 1:1. aufbau kam noch 2 mal gefährlich vor unser tor als sombert frei zum kopfball kommt und als ein drehschuss vom gleich spieler zu unplatziert ist. in der 80 min ist es dann aber s.behrendt der einen verunglückten schuss von andi stenzel am langen pfosten abfängt und ins aufbau tor zum viel umjubelten 2:1 versenkt. auch danach wir noch mit guten chancen. aber in der 90 min erobert sich aufbau spieler dettmann den ball und kann durch ganze mittelfeld laufen, bis er 20 m vorm ssv tor zum ausgleich für den gast trifft. bei dem ergebniss blieb es denn auch.
    schade das sich unse stürmer die alle ein gutes spiel machten sich nicht mit einem tor belohnten. nen klasse spiel lieferten vor allem s.bulgrin ab, der fast an jeder offensiv aktion beteiligt war und mit seinem gegenspieler machte was er wollte und auch m.pattusch der wowa nicht ins spiel kommen ließ.



    @aufbau
    vielleicht bekommt ihr es ja beim nächsten mal hin, euern müll mit zu nehmen, sind es leid das jedesmal da wo ihr steht es aussieht wie auf nen müllplatz. ansonsten war es ja nen faires spiel.

  • Echt Schade das wir die drei Punkte nicht bei uns gelassen haben, sondern uns mit einer Punkteverteilung zufrieden geben müssen!
    Also Steven hat endlich mal das gespielt was er kann, blöd nur das er seine klasse Leistung mit einem Tor belohnt hat! Eigentlich hat der angriff am wochenende richtig gut zusammen gespielt und daher sehe ich den auch für´s Wochenende gesetzt, wenn wir nicht in der Formation umstellen.
    Zu Maik, der speilt meiner Meinung nach ne richtig gute Hinrunde! Und gegen Aufbau hat er Wowa richtig gut ausgeschaltet!

  • siggelkow reist heute zum tabellenführer nach boizenburg


    personell sind allee außer d.lauzait(verletzt) dabei, d.stenzel war die woche über krank sollte aber einsatzfähig sein. wenn wir an die leistung von letzter woche anknüpfen und ein wenig konzentrierter beim abschluss sind, ist vielleicht ne kleine sensation drin, was aber sehr schwer werden wird.
    zu dem feiert a.brandes heute geburtstag, so das sein auto wo er mit fährt, heute wohl das begehrteste sein wird :bia: :freude:

  • siggelkoweer auswärtsreise mit vielen hindernissen, aber am ende mit einer sensation



    an der tankstelle in spornitz angekommen, wo wir uns immer mit den spielern aus unser mannschaft treffen, die aus pch und umand kommen, bemerkten unser trainer das wir die pässe nicht mit hatten und mussten erst mal dafür sorgen, dass die jemand nach liefert. zu diesem zeitpunkt hing unser geburtstagskind und eigentlicher mittelstürmer für dieses spiel im busch :rofl: der legende zufolge trank er am morgen schlechte milch 8) auf der weiter fahrt richtung boizenburg mussten wir denn auch noch mal in redefin anhalten und das nicht um das landgestüt zu besichtigen :whistling: in boizenburg angekommen suchte wir dann erst mal den sportplatz, die ersten zwei die wir antrafen waren aber der deutschen sprache nicht mächtig. so fuhren wir blind weiter und fragten den 3. boizenburger den wir trafen, nach dem weg, er konnte uns dann in gebrochenen deutsch den weg erklären.
    nun konnte es endlich los gehen. der platz war an diesen tag zumindest auf der einen platz hälfte sehr tief, die andere spielfeldhälfte war eig ganz in ordnung. aufbau übernahm gleich das komando und kam zu einigen guten chancen, vor allem kamen sie immer wieder zu sehr guten schusspositionen, aber sie hatten wohl heute alle das falsche schuhwerk an, denn entweder verfehlten sie unser tor, ein fuss von uns war im weg oder sie fanden ihren meister, in unser an diesem tag überragenden schlussmann r.röske. uns gelang spielerisch kaum was, der ball konnte nie lange in den eigenen reihen gehalten werden, wir überzeugten aber mit kampf und hoher laufbereitschaft. in der 30 min kamen wir das erste mal gefährlich vors tor, als d.stenzel von außen angespielt wird und per körpertäuschung seinen gegen spieler stehen lässt und so eigentlich zentral 16m vorm tor frei zum schuss hätte kommen können, doch er legt den ball quer zu s.bulgrin rüber, der aber im abseits steht. doch 5min später sollte der beste angriff im spiel von erfolg gekrönt werden. als der ball über mehrer stationen ( s.behrendt, d.stenzel, d.bulgrin, r.lübcke) mit einer ball berührung wieder zu d.bulgrin gelangt, der auf halb rechter position, höhe strafraum steht. sein schuss missglückt ein wenig und geht richtung langer pfosten, wo s.bulgrin steht und den ball zum viel umjubelten 1:0 einschiebt. kurze zeit später haben wir erneut glück ale ein aufbau spieler frei zum kopfball kommt, aber das rundeleder gegen die latte springt.


    die 2 hz begann wie die erste, mit einen weiteren lattentreffer von insgesamt 4 auf boizenburger seite. boizenburg immer wieder mit guten schuss möglichkeiten und auch gefährlich geschlagenen flanken, aber es fehlten da die berühmten cm. langsam machte sich bei uns das gefühl breit, dass könnte heute was werden, weil der gastgeber die sprichwörtliche scheisse am schuh hatte. um die 60 min mussten wir dann leider 2 mal verletziungs bedingt auswechseln, zu erst kugelte sich d.stenzel die schulter aus, das sah bei näherer betrachtung wohl nicht so lecker aus, er musste auch per krankenwagen ins krankenhaus und dann musste auch noch kapitän a.stenzel wegen luftproblemen raus. so das "kronprinz" s.behrendt die binde übernahm. das spiel blieb aber das alte. die letzten 10 min mussten wir dann auch noch in unterzahl überstehen, da m.pattsuch die rote karte sah, was wohl ein wenig überzogen war, wobei er sich trotz mehrer provokationen seines gegenspielers sich zu sowas nicht hin reissen lassen darf. aber auch in unterzahl gelang es uns, unsere festung zu verteidigen. kurz vor schluss wären wir bald noch zu unsern 2 torschuss gekommen, als s.bulgrin nach pass von s.schröter frei aufs tor läuft, doch der übers ganze spiel katastrophale schiedsrichter zeigte abseits, es war wohl 2-3 m kein abseits. aber die szene sollte nicht weiter von bedeutung sein, denn es blieb beim 1:0 für uns.
    am ende ein sehr glücklicher sieg, weil wir eigentlich vor allem spielerisch überhaupt nix hin bekommen haben, aber läuferisch und kämpferisch stimmt es bei jeden. und um in boizenburg zu gewinnen braucht man nun mal auch mal glück ;) damit haben wir unsern nachbarvereinen aus pch wohl ein großen gefallen getan. es gab ja auch schon paar dank sagungen aus pch :halloatall: auch schön das trotz der weiten reise, sich einige siggelkower fans eingefunden hatten und es beim tor schön laut wurde 8)
    nun hatten wir noch das problem mit unsern spielmacher, der ja im krankenhaus lag. also machte sich unser 20 mann starker tross auf den weg in krankenhaus, da bevölkerten wir erst mal das kleinen wartezimmer. uns wurd nun mit geteilt, dass wir ihn erst halb sieben wieder mitnehmen durften, nach kurzer zeit stand fest das 10 mann in boizenburg blieben und ihn wieder mit in die heimat nehmen, schnell stand auch fest, die fast 3h werden in ner kneipe überbrückt, der plan sie wie folgt aus: eine kniepe mit sky um das spiel des köln gegen werder zu verfolgen und die kneipe sollte nicht so viel niveau besitzen... beides kann ich vorweg nehmen, ging schief. so schlugen wir uns zelte in einen recht nobelen schuppen auf, aber das passte auch, denn die preise waren ok und auch die kelnerin nett. nach ordentlich paar bier, korn und wein, konnten wir denn endlich wieder die heimreise antreten. so endete uns letzte auswärtsreise etwas anders wie sonst, aber feucht fröhlich :bia:

  • @ Messias!
    Wieder mal ein ordentlicher Bericht! Vorallem wie eindrucksvoll du die Dinge drum rum so beschrieben hast!
    Habt ihr echt keine ordentliche Kneipe gefunden? oder hatten die alle zu? ich hoffe ihr habt unseren Spielmacher denn ordentlich nach Hause gebracht! Echt Scheiße mit Ihm, aber zum glück haben wir ja jetzt Winterpause!


    Wie sieht das eigentlich Freitag mit Training in der Halle aus? Habe von Steven gehört Richard wollte sich schon um sechs treffen und dann vorm Training noch ein wenig laufen!

  • gab ja auch diesmal viel zu erzählen von unser fahrt :D aber beim nächsten mal mach ich ihn wieder kürzer, ist mir doch zu anstrengend... nee nicht wirklich, wir sind da noch bissel quer durch die stadt geeiert, aber da war irgendwie nix, mir persönlich ging es ja auch um ne kneipe mit sky und alle die wir da in der stadt gefragt hatten, hatten mal gar keine ahnung von ihrer stadt. sind denn da in die kneipe die kurz vorm krankenhaus war. aber die war ganz geil, nur kein sky, aber sonst ging es, sah erst bissel doll schick für uns aus, aber hat gepasst. ja haben ihn gut nach haus bekommen, waren dann noch im kamin, weil die eisbar schon zu hatte :motz: da ging es ihn denn kurz nicht so gut und die anderen sind nach haus mit ihm, nur paschon und ich sind noch bis *** uhr geblieben :freude: aber geht wohl ganz gut mit ihm, so hat er mir jedenfalls geschrieben, sehen uns heute abend bei denny zum fussball gucken, dann werd ich ihn mal genau ausfragen


    ja so ist der plan, aber weiß nicht ob das jetzt gleich los gehen soll mit 6 uhr treffen oder erst im neuen jahr. also ein paar wollen ja schon mit machen, so kann ich mir mit henning unse traditionelle laufgruppe sparen ;)

  • Tilo


    wollen uns freitag so zehn vor sechs treffen und dann ´ne halbe stunde laufen
    ganz gemütlich, einige (robbe, henning) haben auch schon zugesagt


    @noll
    bei einem foul (nicht geahndet) wird er am knöchel getroffen und kommt zu fall, unglücklicherweise fällt er auf die schon angeschlagene schulter und so kommt es zur auskugelung