Siggelkower SV

  • siggelkow siegt glücklich mit 3:2 in neustadt


    wie leider schon in den vergangenen spielen lag man auch in neustadt früh zurück, nach 3min köpfte ein neustädter zum 0-1. neustädt drückte auch weiter aufs siggelkwer tor, um so überraschender kam der ssv zum ausgleich in der 10 min. nach einem herrlichen spielzug über mehrere stationen (r.lübcke, d.stenzel, a.stenzel) wo der ball immer nur mit einer ballberührung weitergeleitet wurd, stand d.bulgrin frei vorm tor und makierte den ausgleich. siggelkow fand aber auch weiterhin nicht ins spiel und t.besig im ssv kasten musste 2-3 mal in höster not retten. erst nach einer halben stunde fand man besser ins spiel und stand nun auch hinten besser.
    zum beginn der zweiten hälfte hat dann neustadt die riesen chance, als einer ihrer stürmer frei aufs ssv tor zu lief, den ball aber neben das tor setzt. neustadt rannte nun weiter aufs gästetor an, kann sich aber keine zwingenden torchancen erspielen, sonder sorgen wenn denn nur durch standarts oder fernschüsse für gefahr. in der 70 min sollte ein ebenfalls klasse spielzug vom ssv für die wende sorgen. j.leisner erobert in der eigenen hälfte die kugel und spielt schnell nach vorne, wo s.bulgrin und p.kramer im strafraum kurz doppelpass spielen und s.bulgrin vorm tor überlegt rüber zum mitgelaufenen leisner legt, der zur gästeführung einschiebt. neustadt erhöht nun noch mehr den druck, doch es ist der gast der die dicken möglichkeiten hat. s.bulgrin wird steil geschickt, erläuft sich den ball vorm torwart und der grundlinie, passt zurück auf die strafraumgrenze wo p.kramer den ball nur noch ins leere tor schiessen muss, doch der ball springt kurz vorher noch mal auf und er er schlägt so ins leere. kurz darauf setzt sich p.kramer an der grundline gut durch und passt scharf in die mitte wo s.behrendt aber 2m vorm tor den ball nicht richtig trifft und sozusagen ihm überm spann rutscht und per bogenlampe über den neustädetr schlussmann fliegt, von hinten kommt aber noch j.leisner angelaufen, doch der ist ein schritt zu weit und ist beim kopfball in rückenlage und setzt den ball auch aus 2 m übers tor :pinch: doch in der 83 min gibt es dann die erlösung, ein freistoß noch kurz vor der mittelinie, getreten duch e.lauzait, findet s.behrendt, der im rückwärtslaufen zum 3:1 einköpft.
    in der 85 min kommt der gastgeber durch ein sonntagsschuss aus 25m noch mal zurück ins spiel, aber es passierte nix mehr und so bleib es beim 3:2


    am ende hatte man diesmal endlich mal wieder das glück auf seiner seite, wenn ich an die erste halbe stunde denk oder an die großchanc anfang der zweiten, kann das spiel bei bissel mehr konzentration auf neustädterseite schon entschieden sein.

    Freiheit für ALLE!!! SPORTPLATZVERBOTLER mit uns!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Siggelkow gewinnt zu hause gegen plate ( bei richtig “tollem“ Wetter ) mit 2:0!
    Somit über wintert mann auf platz drei! Besste hinrunde die mann je gespielt hat. Hoffe das der erfolg in der Rückrunde fortgesetzt wird!


    in diesem Sinne., frohe weihnachtstage und ein guten rutsch!!! 8)


    @marnitz

    würde gerne wissen mit welchen Hintergrund du die frage gestellt hast! Oder müssen wir darüber spekulieren?

  • siggelkow besiegt plate mit 2:0


    beide mannschaften hatten mir einigen personall problemen zu kämpfen, der gast reiste sogar nur mit 11 mann an. das spiel wurde vor allem von zwei sehr guten defensivreihen geprägt, so das es nur wenige möglichkeiten gab. die erste gute hatte der ssv, nach einem freistoß kommt e.lauazit frei zum kopfball, doch das runde leder verfehlt kanpp das ziel. auf der anderen seit läuft plötzlich, nach einem fehlpass im mittelfeld, ein plater stürmer frei aufs ssv tor zu, doch der abschluss ist zu schwach geschossen, so das t.besig im siggelkower tor abwehren kann... auf der anderen seite hatte dann aber s.behrendt eine dicke möglichkeit, einen freistoß von s.stenzel kann der gäste schlussmann nicht festhalte, doch beim nachschuss trifft behrendt den ball nicht richtig und schiebt so dem auf den boden liegenden torwart den ball aus 5m wieder in die arme. 5 min später dann die gleiche szene doch diesmal kommt a.stenzel an den ball und macht es besser und es steht 1:0. so geht es auch in die hz.
    in der zweiten hälfte kommt der gast ein wenig aus ihrer defensiveinstellung raus und macht druck auf ssv tor. der gastgeber kann die sich nun bietenden räume aber nicht nutzen um gefährlich vors plater tor zu kommen. der gast versuchte es mit der zeit immer mehr mit hohen bällen, ohne aber zum erfolg zu kommen. in der 88 min nutz der ssv dann aber einen konter zur entscheidung. ein befreiungsschlag von e.lauzait wird zum traumpass auf a.stenzel, der frei aufs tor zu läuft und die nerven behält und sein zweites tor makiert.


    mit diesen 3 punkten klettert man auf den 3. platz :) was eine klasse platzierung für unse mannschaft darstellt. vor allem die gute defensiv arbeit der ganzen mannschaft machte dieses gute ergebniss möglich, so dass man zum jetzigen zeitpunkt die zweit wenigsten gegentore aller mannschaften kassierte, sicher auch ein quäntschen glück und die gute chancenverwertung in den letzten spielen trugen ihren teil dazu bei.

  • am freitag wird der ssv am turnier des parchimer fc teilnehmen. beginn ist 19 uhr in der fischerdammhalle in pch.
    das turnier ist recht gut bestetz und auch immer gut besucht, hoffe das alle gesund nach hause kommen und einige nicht vergessen, dass es trotz einer hohen siegprämie um spaß geht, das vergessen so einige leider im bei so einem turnier



    die weiteren termine: testspiel gegen den pfc am 5. februar (pch)---- am 11.02 hallenturnier von aufbau parchim---- 18.02 testspiel gegen aufbau pch II (siggelkow)----- 25.02 testspiel gegen den lübzer sv I (lübz)

  • siggelkow erlangt guten 3. platz beim pfc turnier/ daniel stenzel bester torschütze


    im ersten spiel ging es gegen den gastgeber, den parchimer fc, man begann gut und lag auch zur mitte des spiels (15min) mit 2:0 in führung, dem pfc gelang nicht wirklich viel und kam auch selten gefährlich vors ssv tor. doch sie erzielten durch eine ihrer wenigen chancen den anschluss. die letzten 1.5 min spielte man dann auch noch in überzahl, doch man vergab wie schon auch vorher im spiel, einige sehr gute möglichkeiten, und das sollte sich rächen, eine "blinde" hereingabe mit hilfe der bande, kam zu einem pfc spieler der frei vorm tor zum ausgleich einschiebt.
    im zweiten spiel ging es gegen neustadt-glewe, wo man ein sehr gutes spiel ablieferte und teilweise schöne kombinationen zeigte, die auch zu chancen führten und im gegensatz zum ersten spiel nutze man sie und so hieß es am ende 6:1.
    im dritten spiel kam es zum derby gegen marnitz/suckow. keine mannschaft wollt den ersten fehler machen, so blieb das spiel recht highlightarm, mitte des spiels ging die sg dann in führung, kurz darauf hatte man dann noch glück das t.besig im ssv tor für hand ausserhalb des strafraums nicht mit 2min runter musste. in den letzten 1.5 min löste der ssv dann den torwart auf und e.lauzait ging als 5 feldspieler "ins tor" und er erzielte dann ca 1min vor schluss auch den viel umjubelten ausgleich.
    im nächsten spiel ging es gegen den favoriten aus lübz. die ersten 4-5 min konnten man sich noch gut wehren, aber man merkte schon das die kräfte nachliessen und mit zwei platzierten und scharfen distanzschüssen innerhalb kürzester zeit, war die moral des ssv gebrochen und lübz gewann am ende 5:0.
    im letzten spiel hieß der gegner aufbau pch. beide mannschaften zeigten wenig einsatz und auch wille, um noch mal vollgas zu geben. doch konnte man das spiel 2:1 für sich entscheiden, bei tore erzielte auf unser seite d.stenzel, der mit seinen 5 und 6 tor im turnier noch v. shtanchaev von aufbau in der torjägerliste überholte.
    am ende kann man mit der gezeigte leistung zufrieden sein, es war ein gute und geschlossene mannschftsleistung, vor allem in der defensive klappte es, mit aussnahme des lsv spiels, sehr gut. auch unse beiden jüngsten leisner und kramer zeigte, wie auch schon draußen, das sie eine verstärkung für uns darstellen!


    interimstrainer: d.lauzait


    spieler: t.besig-- e.lauzait, s.behrendt, h.lübcke, r.lübcke-- a.stenzel, d.stenzel, j.leisner, p.kramer

  • der ssv nimmt zusätzlich noch am 4.2 beim turnier von aufbau parchim II teil. die mannschaft wird dabei völlig durcheinander gwürfelt sein, da sich ein großteil der mannschaft im skiurlaub befindet, am tag darauf findet dann aber wie geplant das testspiel gegen den pfc statt!!!

  • am samstag fand das turnier der zweiten mannschaft von aufbau pch statt, am ende belegt man den 4. platz. zu den spielen kann ich nix sagen, da ich nicht da war... t.besig wurde zum besten torwart gewählt und p.kramer wurd mit 5 toren bester torschütze, so dass er als preis trotz seiner 17 jahre abends umsonst ins flame durfte :D

  • am morgigen samstag nimmt der ssv noch mal an ein hallenturnier teil. gastgeber ist wie schon letzte woche sv aufbau parchim, doch diesmal handelt es sich um die erste vertretung. anpfiff ist 17 uhr in der fischerdammhalle in parchim. wir werden die mannschaften wieder etwas mischen im vergleich zu den letzten zwei turnieren, so dass nun auch jeder spieler min. ein hallenturnier gespielt hat.

  • beim turnier am we belegte der ssv ein enttäuschenden 4. platz...
    das fehlen von 2-3 wichtigen "hallenspielern" machte sich leider doch bemerkbar und auch kam es einem so vor, als wenn auch die nötige frische fehlte, was beim pfc turnier noch gut klappte, wo alle 4 feldspieler nach hinten arbeitet vermisste man in einigen spielen und auch das umschalten ging viel zu langsam vonstatten. die mannschaft wurd noch, nach der erlaubniss seiner eltern und seines a-jugned trainer von aufbau pch, durch fabian kramer aufgefüllt, der eigentlich noch b-jugend spielen könnte, seine sache aber sehr gut machte.
    im ersten spiel ging es gegen spornitz/dütschow, man bestimmte das spiel, aber es dauerte bis zur hälfte des spiels bis das erste tor gelang, dann war der knoten geplatzt und man siegte 4:0. im zweiten spiel ging es gegen die gäste aus hh, dem barsbütteler sv. man bestimmt auch hier das spiel, vergab aber mehrer hochkarätige chancen und wurde zum ende immer nervöser und wollte das tor erzwingen und vergass dabei auch die abwehrarbeit, so das auch der bsv in den letzten min zu seinen chancen kam und, im gegensatz zu uns, eine davon nutzte zum 1:0 sieg. so spielten sie irgendwie auch das ganze turnier, nie wirklich gut, aber irgendwie holten sie ihre punkte :gruebel: im dritten spiel ging es gegen die zweite vertretung von aufbau pch, nach frühem rückstand, drehte man die partie aber noch und siegte 5:2. im nächsten spiel traf man auf den gastgeber und verlor dies spiel mit 0:2, in dem spiel lief nicht viel zusammen, hinten stande man nicht so schlecht, aber nach vorne ging nicht viel und mit zwei 2min strafen machte man sich das leben selbst auch noch zusätzlich schwer. im fünften turnierspiel traf man auf den späteren turniersieger, dem parchimer fc. in dem spiel lief noch viel weniger zusammen und man verlor 5:0. im letzten spiel wollte man die wieder mal vielen siggelkower fans versöhnen, dies gelang beim 5:0 gegen severin auch.
    vor allem die schlechte chancenverwertung machte ein möglichen 3. platz kaputt, mehr als 5 alluminium treffer deuten wohl eindeutig aufs falsche zeilwasser hin...
    am ende siegte der parchimer fc vor dem gastgber von aufbau



    auch das zweite testspiel gegen aufbau II wird wohl dem wetter zum opfer fallen und nicht stattfinden

  • der ssv bestreitet morgen sein letztes testspiel gegen den tabellenführer der landeslig, dem lübzer sv, aufgrund der wetterbedingten spielausfälle gegen den parchimer fc und aufbau parchim II, ist es leider auch erst das erste testspiel. anpfiff ist 13:30 uhr in lübz. in diesem spiel wird es wohl vor allem auf die abwehrarbeit ankommen und auch ein hoher laufaufwand wird von nötten sein. da die trainingsbeteiligung bisher nicht so doll war, kann man das auch als zusätzliche konditionseinheit für einige sehen...

  • siggelkow erreicht ein 4:4 in lübz


    das spiel gestalltete sich überraschenderweise doch recht ausgeglichen, mit vielleicht geringen ballbesitz vorteilen für lübz. doch der ssv, fast in bestbestzung, versteckte sich nicht. doch nach 20min ging der gastgeber nach einen sonntagschuss in führung, ein klärungsversuch per kopf ging genau vor die füße eines lübzers, der den ball aus nicht ganz 25m in den winkel haut. in der 30 min gelang aber per elfmeter der ausgleich. p. kramer wurd schön frei gespielt und steht plötzlich frei vorm lübzer schlussmann, kommt aber beim versuch am torwart vorbei zu laufen, leicht ins stolpern und der lsv schlussmann bringt ihn dann endgültig zur fall. den fälligen elfmeter verwandelt d.stenzel. kurz darauf dann die riesen chance sogar in führung zu gehen, nach schnellen angriff über die außen kommt a.stenzel aus nahdistanz zum schuss, doch der ball geht über den kasten. kurz vor der hz geht der ssv dann aber doch in führung. wieder geht es nach ballgewinn schnell nach vorne, p.kramer bring mit einen schönen seitenwechsel s. bulgrin ins spiel, dieser erläuft sich den ball kurz vor der grundlinie und legt per hacke auf sein bruder denny ab, der mit einem trockenen links schuss, ins kurz eck, die führung erzielt. lübz findet nicht so recht ein mittel, um die gut organisierte siggelkower abwehr zu knacken. nur einmal wird es noch mal richtig eng vorm ssv tor, durch ein abspielfehler kann hinz plötzlich frei aufs tor laufen, doch er schliesst vielleicht ein bischen überhastet ab und verfehlt das tor.
    die zweite hälfte verflacht dann immer mehr. auf ssv seite ging nun nicht mehr all zu viel nach vorne, man versuchte den ball lange in den eigenen reihen zu halten, was auch recht gut gelang. doch so um die 65min leistete man sich 10 katastrophale minunten. durch drei grobe individuelle fehler in der siggelkower hintermannschaft, stand es plötzlich 2:4 aus siggelkower sicht. danach hatte lübz vor allem nach kopfbällen 2-3 möglichkeiten das ergebniss hochzuschrauben.
    doch es kam anders, j. leisener erzielte noch den anschlusstreffer für den ssv. wieder ist es ein guter spielzug der zum tor führt, am ende spielen d.stenzel und p.kramer im strafraum doppelpass, stenzel legt dann quer zu leisner, der den ball nur noch ins tor schieben muss. und mit dem schlusspfiff erzielt man den nicht ganz unverdienten ausgleich, nach einem freistoß wird e.lauzait zu fall gebracht, den elfmeter verwandelte wieder d.stenzel.


    am ende denk ich ein verdientes unentschieden, auch wenn beide elfmeter vielleicht nicht jeder gepfiffen hätte, lübz vielleicht auch nicht gerad in topform, aber man machte mit viel einsatz und laufbereitschaft es dem gastgeber auch nicht gerad einfach. leider täuschen die 4 gegentore über die eigntlich gute defensivleistung hinweg, alle feldspieler machten gut mit und hinten wurd durch gutes verschieben, der lübzer offensive kaum raum gegeben. leider leistete man sich diese drei aussetzer. gute ansätz zeigt man auch im spiel nach vorne, was vor allem die entschtehung der ersten drei tore zeigt, die allesamt nicht per zufall zustande kamen.
    nächste woche erwartet man dann zum ersten heimspiel, den rodenwalder sv, was sicher ein ganz anderes spiel werden wird, denn dort werden wir sicher der favorit sein und der gast auf konter warten

    Freiheit für ALLE!!! SPORTPLATZVERBOTLER mit uns!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Messias ()

  • siggelkow empfängt rodenwalde zum rückrundenstart


    alles andere als ein heimsieg wäre heute wohl für den ssv eine enttäuschung. als 13. der aktuellen tabelle kämpft der gast aber noch um den klassenerhalt und wird es uns sicher nicht all zu leicht machen. im gegensatz zum hinspiel, wo man auf mehrere alte herren spieler setzen musste, zwei davon sogar von anfang an, sieht es heute personell bestens aus, es sind alle spieler einstzbereit. die trainingsbeteiligung war aber leider in der vorbereitung nicht berauschend, aber einige spieler befinden sich auch in guter form und zeigen das hoffentlich heute auch auf dem platz. anstoß ist 14 uhr auf dem siggelkower sportplatz.


    im anschluss findet noch die jahreshauptversammlung statt, wo es unter anderem um den umbau des sportlerheims geht und die wahl des neuen vorstands.