LSV SW Eldena

• Zimmer

Hätte nur für mich nicht gedacht,dass es noch eine Mannschaft in der Bezirksliga gibt,die so oft mit langen Bällen agieren und das meine ich nicht als Vorwurf!...

Also da wirst du dich wundern, es gibt mehrere Teams. Eigentlich habe ich Sternberg auch so in Errinnerung, lange dinge auf Blumethal oder Kisch und ab die Post.

Ja ich meine die neue Anlage in Wendorf

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Nein auf der Anlage hatte ich das Vergnügen noch nicht!!
    Also soweit ich unsere Spiele gesehen habe,muss ich sagen,dass wir selten ein langen Ball spielen...
    Aber da kann ich dir halt nur sagen wie es jetzt ist,wie es vorher war kein Plan...

• Beim Parchimer FC trat der LSV mit Ausnahme des Keepers ohne Veränderungen in der Startelf zur Vorwoche an. Allerdings zeigte sich das Team zunächst wenig eingespielt und überließ den Hausherren die Initiative. Die ließen sich auch nicht lange bitten und versuchten das Spiel zu bestimmen. Doch klare Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Doch zu zögerliches Abwehrverhalten bestrafte dann der PFC in der ca. 20 Spielminute, als ein flacher Rückpass von der Grundlinie einen dankbaren Abnehmer fand. Erst jetzt kam auch der LSV mal konzentriert in die Parchimer Hälfte. Verfehlte ein Porstner - Schuß noch das Ziel knapp, so fand ein gewaltiger Freistoß von Dustin Klüver in der 35. Minute den Weg zum Ausgleich ins Tor. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so dass es mit diesem Spielstand in die Kabine ging.

Aus dieser kam dann wieder der PFC als spielbestimmende Mannschaft heraus. Die größte Chance bot sich dem kleinen flinken Brockmann, der aus der Drehung sehenswert die Eldenaer Latte traf. Ein weiterer Kopfball Parchims verfehlte das Ziel. Als Thomas Jastram einen Freistoß gefühlvoll in den Parchimer Strafraum schlug, verfehlte der Flugkopfball vom Matthias Zimmermann nur ganz knapp das Gehäuse. Doch wenig später gelang den Gästen doch das überraschende 2:1. Ein mustergültig vorgetragener Konter brachte das 2:1 durch Christian Döring, der mit sehenswerten Flachschuß zuschlug. Und die Weichen standen eigentlich endgültig auf Sieg, als sich Sportskamerad Jaap an der Mittellinie als Torwart versuchte und so einen 3:1 Konter der Eldenaer verhinderte. Der Schiri schickte ihn mit der roten Karte zum duschen. Doch wie so oft hat dann die deziemierte Mannschaft die zweite Luft. Gegen die alles andere als nun sattelfeste Eldenaer Abwehr taten sich nun zahlreiche Möglichkeiten auf. Bei der größten rettete Christian Rukick mit einem Reflex gegen einen Schuß aus 5 Metern. Eldena hatte aber trotzdem genügend Chancen mit Kontern die Entscheidung herbei zu führen. Gleich drei Mal agierte man zu umständlich im Abschluß und brachte zudem freistehend den Ball aus 2 Metern nicht im Tor unter. Das sollte sich in der 92. Minute rächen. Ein abgefälschter Schuß vom PFC landete über mehrere Stationen bei einem Parchimer, der aus naher Distanz den nicht unverdienten Ausgleich für Parchim erzielen konnte. Da das Spiel gar nicht erst wieder angepfiffen worden ist, vergab man somit in buchstäblich letzter Sekunde den perfekten Saisonauftakt.

Aufstellung: Rukick - Krause, H. Möller (Th. Jastram), Gemein, Zimmermann (Meincke), Jahnke, Jastram, Porstner, Klüver, Söhner (Wagner), Döring

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Moin...

Auf www.sweldena.de findet ihr alle Spielberichte des Wochenendes. Leider fehlt mir noch ein Bericht vom Gadebusch - Spiel. Daher meine Frage, ob jemand einen aus den lübecker-nachrichten oder so für mich parat hat... über der svz krieg ich leider keinen (es sei denn ich möchte ihn abtippen *g*)

Gruss und Danke
    Zimmer

• Moin...

Auf www.sweldena.de findet ihr alle Spielberichte des Wochenendes. Leider fehlt mir noch ein Bericht vom Gadebusch - Spiel. Daher meine Frage, ob jemand einen aus den lübecker-nachrichten oder so für mich parat hat... über der svz krieg ich leider keinen (es sei denn ich möchte ihn abtippen *g*)

Gruss und Danke
    Zimmer

hier findest du ein wenig. Musst es nur herauskopieren und dem PSV- Spiel eventuell eine eigene Ueberschrift verpassen.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Auch im dritten Aufeinandertreffen mit einem Aufstiegsanwärter bleibt der LSV SW Eldena ohne Niederlage. In einem fair geführten Spiel entwickelte sich für die Zuschauer ein ansehnliches Spiel, indem am Ende nur die Tore fehlen sollten.

Der PSV hatte gleich nach 2 Minuten mit einem Fernschuß die erste Chance, welche jedoch von Christian Rukick im LSV - Tor sicher pariert worden ist. Danach spielte sich das Match größtenteils im Mittelfeld ab, da beide Teams sicher in der Defensive standen. Bei einem PSV - Konter war das 1:0 möglich, doch der Gäste-Stürmer verfehlte weit. Bei einem Eldenaer Konter war ein Abwehrspieler gegen 2 LSVer den entscheidenen Tick eher am Ball und konnte klären. Timo Jahnke setzte sich dann wunderbar gegen zwei Mann durch. Sein Schuß wurde aber mit einem Klasse-Reflex des bekannten PSV-Keepers um die Ecke gelenkt, so dass es mit 0:0 in die Kabine ging.

Aus dieser kam dann wieder der PSV, der eine gefällige Spielanlage zeigt, als bestimmendes Team heraus. Obwohl es 2-3 mal brenzlig wurde, bekam Christian Rukick doch keine ernsthaften Torschüsse mehr zu parieren. Zweimal hatte er Glück, dass die PSVer aus naher Distanz unter Bedrängnis über das Gehäuse zielten. Der PSV betrieb mit seinem Spiel einen hohen Aufwand und zwang den LSV zu extrem viel Laufarbeit. Doch die Befürchtungen aus den Vorjahren, wo der LSV regelmäßig einbrach, bewahrheiteten sich nicht. Im Gegenteil - der PSV wurde müde und Eldena baute in den letzten 15 Minuten einen hohen Druck auf das PSV - Tor auf. Doch weder Timo Jahnke, Florian Wagner oder Michael Jastram fanden mit ihren Versuchen das Tor. Auch die mehrfachen Konterchancen des LSV führten nicht zum Erfolg. Trotzdem hätte der LSV dieses Spiel als Sieger beenden müssen. In der letzten Spielminute kam Florian Wagner 5 Meter vorm Tor freistehend zum Abschluß. Doch er traf den Ball nicht richtig, so dass der Gästekeeper wenig Mühe hatte auch diese Chance noch zunichte zu machen.

So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden mit dem beide Teams dann auch gut leben konnten.

Rukick - Krause, Jacobi, Schneider, Zimmermann, Porstner (Brombach), Jastram, Klüver, Jahnke, Döring, Söhner (Wagner)

• In einem energsich geführten Spiel mit vielen Unterbrechungen behielt am Ende die heimische TSG knapp mit 2:1 die Oberhand gegen eine stark ersatzgeschwächte Eldenaer Truppe, wo die Auswechselbank aus 3 Spielern des Reserveteams bestand.
    Doch der LSV kam gut in die Partie und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. So kam es auch nicht von ungefähr, als Timo Jahnke einen herrlichen Pass von Dirk Gemein über den TSG - Keeper zur 1:0 Führung nutzte (10). Christian Döring verpasste es bei einem weiteren Angriff das 2:0 folgen zu lassen. Gadebusch kam aber besser in Spiel und schaffte sich ein Übergewicht gegen die nun zu passiv agierenden Eldenaer. Verfehlte ein Bendlin - Kopfball noch knapp das LSV - Tor so passte es bei einem Freistoß flach ins Eck besser und es stand 1:1 (25.). Gadebusch blieb am Drücker, doch spielerisch fiel beiden Teams gegen gute Verteidiger nix ein... Und so musste der Zufall mehr oder weniger helfen. Ein abgefälschter Ball ging auf den Flügel, von wo aus sofort in die Mitte geflankt wurde. Dort herrschte absoluter Tiefschlaf der LSV - Hintermannschaft, so dass der TSGler unbedränkt einköpfen konnte zum 2:1...

Aus der Kabine kamen dann wiederbelebte Eldenaer die es nun verstanden Druck auf die TSG auszuüben. Bei einem Kopfball von Matthias Zimmermann konnte der Keeper mit Reflex den Ball aus der Ecke fischen... Auf der anderen Seite konnte Christian Rukick einen weiteren Freistoß glänzend abwehren. Die TSG verlegte sich aufs Kontern, konnte jedoch aus den Räumen kein Kapital schlagen. Eldena holte sich viele Freistöße in der gegnerischen Hälfte. Doch diese konnten dank Bendlins Kopfballstärke allesamt abgewendet werden. Bei einem weiteren Freistoß warteten die Eldenaer vergeblich auf den Elfmeterpfiff nach klarem Foulspiel gegen den LSV. Da man in den weiteren Angriffen oftmals zu ungenau agierte und auch Sebastian Markwart kurz vor Schluß frei vorm Keeper auftauchend erfolglos blieb, musste man die erste Saisonniederlage hin nehmen.

Aufstellung: Rukick - Krause (Kendziorra), Gemein, Jacobi, H. Möller (Jung), Jahnke, Porstner, Zimmermann, Klüver, Wagner (Markwart), Döring

• Mit einem leistungsgerechten Remis endete das Gastspiel der Eldenaer in Goldberg. Aufgrund des Spielverlaufs geht das Ergebnis in Ordnung, doch in der Schlußphase verpasste es der LSV mehrfach das 2:1 zu erzielen und musste am Ende über den Punkt noch froh sein.

Das Spiel begann verhalten und die Gäste versuchten es aus einer sicheren Defensive zum Erfolg zu kommen. Doch zunächst neutralisierten sich beide Teams in der Anfangsvierelstunde. Einen Fernschuß von Michael Jastram stand ein Distanzschuß der Goldberger gegenüber, welchen Wolfgang Reibe mit einem Klasse-Reflex parieren konnte. Bis zur Halbzeit zeigten beide Teams zwar gute Ansätze, doch ernsthafte Torchancen sollten nicht herausspringen.

Das änderte sich nach dem Pausenpfiff. Goldberg begann stürmisch und hatte gleich zweimal das Ziel knapp verfehlt. Die LSVer waren in dieser Phase viel zu passiv und konnten sich vom zunehmenden Druck immer seltener befreien, so dass die Führung für die Hausherren nicht von ungefähr kam. Nach einem abgewehrten Eckball kam ein TSVer unbedrängt aus 16 Meter zum Abschluß und der abgefälschte Ball landete zum 1:0 im LSV - Gehäuse…

Dieses Tor schien jedoch eine Weck-Funktion zu haben. Fortan drückte der Gast den TSV in die eigene Hälfte. Nachdem bereits zwei gute Chancen liegen gelassen wurden, traf Christian Döring mit platzierten Flachschuß ins lange Eck. Eldena blieb tonangebend. Florian Wagner verpasste ebenso wie Timo Jahnke bei sehr guten Gelegenheiten den Führungstreffer. Und dieses sollte sich fast noch rächen. Bei einem mustergültigen Konter befand sich der Goldberger Stürmer auf weiter Flur alleine vor Wolfgang Reibe. Doch Ronny Jacobi holte 25 Meter Rückstand auf und klärte im letzten Moment mit einer spektakulären Grätsche, so dass sich der LSV am Ende über einen Punkt freuen musste.

Aufstellung: Reibe - Krause, Jacobi, H. Möller, Zimmermann, Porstner (Heißner), Jahnke, Jastram, Wagner, Döring, Söhner (Krieger)

• [Blockierte Grafik: http://www.deutschland-stadtportal.de/Portal03/Vereine/Eldena/images/stories/Logos/LSVEldena.png] vs. [Blockierte Grafik: http://www.deutschland-stadtportal.de/Portal03/Vereine/Eldena/images/stories/Logos/SV-Plate.png]
    In einem Spiel auf Augenhöhe hatte am Ende das heimische Team aus Eldena die Nase dank einer starken 2. Halbzeit vorne. 45 Minuten lang waren allerdings die Gäste aus Plate das spielbestimmende Team.

Plate begann gleich tonangebend und extrem ballsicher. So landete dann auch gleich ein Freistoß im langen Eck zur 1:0 Führung für den SV Plate im Netz. Plate hatte bei einem Lattentreffer zudem Pech nicht auf 2:0 zu erhöhen. Für Eldena scheiterte Ronny Jacobi mit einem Kopfball am Keeper und bei einem gut vorgetragenen Angriff Eldenas verhinderte der Pfosten den Ausgleich. Der fiel dann allerdings nach einem weiteren Jacobi - Kopfball unter gütiger Mithilfe des Plater Keepers. Doch bereits im Gegenzug nutzte der Gast aus Plate einen zu kurz abgewehrten Ball der LSV - Abwehr zu einem sehenswerten Volleytreffer aus 16 Metern zum 2:1. Es hätte für Eldena noch schlimmer kommen können. Nach einen weiteren Konter lenkte der 47-jährige Wolfgang Reibe den Schuß um den Pfosten. Beide Teams warteten danach bei weiteren Strafraumaktionen vergeblich auf einen Elfmeter-Pfiff... Somit sollte es beim 1:2 zur Pause bleiben.

In der zweiten Hälfte bissen sich die Eldenaer denn endlich in die Partie und gewannen zunehmend mehr Zweikämpfe und damit auch die Oberhand. Doch es dauerte bis sich dieses auch spielerisch durchsetzte. Bei einem schnellen Angriff über die rechte Seite folgte ein guter Pass auf den freistehenden Timo Jahnke. Scheiterte dieser noch am Keeper, so nutzte Matthias Zimmermann den Abpraller zum Ausgleich (65.). Beide Teams suchten nun die Entscheidung in diesem Spiel. Matthias Richter hatte für Plate die beste Chance auf dem Fuße. Doch sein Schuß aus der Drehung wurde wiederrum mit einem Klasse-Reflex von Wolfgang Reibe vereitelt. Ein langer Pass in die Spitze von Christian Baarck leitete das 3:2 für Eldena ein. Weder der Plater Keeper, noch der Verteidiger gingen beherzt zum Ball und mussten mit ansehen, wie Matthias Zimmermann den Ball über den Keeper zum 3:2 hinweghob. Plate warf daruafhin noch mal alles nach vorne. Doch gegen die nun sattelfeste Abwehr kam keine weitere gute Einschußmöglichkeit mehr zustande, so dass am Ende der zweite Eldenaer Saisonsieg zu Buche stand. Damit haben die Eldenaer nach 6 Spielen bereits mehr Punkte auf dem Konto, als noch in den beiden Hinserien der vergangenen zwei Saisons nach jeweils 13 Spieltagen, wo man nur zu 8 bzw. 7 Punkten kam!

Aufstellung: Reibe - Krause, Gemein, Schneider, Jacobi, Porstner (Baarck), Jahnke, Klüver, Jastram, Zimmermann (Heißner), Wagner (Krieger)

• Kann man noch nicht sagen, da er erst zu zwei Kurzeinsätzen kam. Aber es ist schön zu sehen, dass sich die alte erfolgreiche A-Jugend aus Ludwigslust in Eldena wieder zum Fussballspielen zusammengefunden hat und mittlerweile 6 Spieler im Kader stellt, wovon 4 zur Stammelf gehören.

• Einen bösen Rückfall in vergangene Zeiten erlebte das Eldenaer Team beim Gastspiel in Neumühle.
    Man ließ sich von der ersten Minute auf schwer bespielbaren Grund den Schneid abkaufen und fand nie wirklich ins Spiel.

Neumühle hingegen war sofort präsent und konnte die behäbig und teilweise überheblich agierenden Eldenaer stark unter Druck setzen. Und so kam nach guten Ansätzen zuvor die Führung für die Hausherren durch einen sehenswerten Flachschuß auch nicht wirklich überraschend, bei dem sich kein Eldenaer für den Schützen verantwortlich fühlte. Neumühle blieb spielbestimmend, doch auch die Eldenaer sollten ihre Chancen bekommen. Timo Jahnke köpfte nach einer Ecke direkt auf den Keeper. Robert Porstner kam einen Tick gegen den herauseilenden Keeper zu spät und bei Andreas Krause Distanzschuß war Neumühle mit Fortuna im Bunde, so dass der Strich nur haarscharf am Winkel vorbei ging. Doch anstatt nun ins Spiel zu finden, fand man sich bereits vor der Pause mit 0:2 im Hintertreffen. Nach einem Standard kriegen die Eldenaer den Ball nicht weg. Konnte Christian Rukick noch erstklassig parieren, war er im zweiten Anlauf geschlagen.

Man hatte sich zwar viel vorgenommen in der Kabine, doch von den großten Taten Eldenas war wenig zu sehen. Ein unnötiger Ballverlust brachte denn auch gleich durch den folgenden Konter das 0:3. Erst jetzt gab es die beste Eldenaer Phase. Zwei Kopfbälle von Matthias Zimmermann strichen am Pfosten jeweils knapp vorbei. Florian Wagner scheiterte nach einem kapitalen Torwartfehler Neumühles an der eigenen Hektik. Und bei den Versuchen von Christian Döring und Marian Söhner hatte der Keeper entscheidene Mittel gegen den Torerfolg parat. Und so folgte ein weiterer Bock im eigenen Aufbauspiel, der mühelos zum 4:0 genutzt wurde. Das es nur noch zu einem weiteren Treffer für die Ranchbetreiber aus Neumühle reichte, war auch ein Verdienst von Christian Rukick, der mehrmals erstklassig die Fehler seiner Vorderleute ausbügelte.

Aufstellung: Rukick - Krause, Gemein, Schneider, Baarck (Möller), Jahnke, Wagner (Söhner), Jacobi, Jastram, Zimmermann, Porstner (Döring)

• tja , auf der " ranch " haben so manche truppen schon nen rückfall bekommen...seit über einem jahr ungeschlagen..unglaublich !!!

"So und jetzt werd ich euch mal n richtiges Ei gegen die Schiene nageln!"
    "Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

• tja , auf der " ranch " haben so manche truppen schon nen rückfall bekommen...seit über einem jahr ungeschlagen..unglaublich !!!

Beim Fussball oder Ranchball?

Phil Hellmuth:

• Beim Fussball oder Ranchball?

völlig egal , zu hause ist dat ne ganz andere truppe...entfernung zwischen eckfahne u. torpfosten maxi. 10m..ab der mittellinie kannst locker auf´s tor halten ( mit der innenseite ).... :thumbup:

• entfernung zwischen eckfahne u. torpfosten maxi. 10m..ab der mittellinie kannst locker auf´s tor halten ( mit der innenseite )....???

Was ist das denn für n Quatsch? Das mußt mir mal zeigen... :rolleyes:
    Und ohne arrogant zu wirken, die letzte Niederlage ist etwas länger als ein Jahr, wie du sagst, her... War am 07.10.2006... 8)

• Was ist das denn für n Quatsch? Das mußt mir mal zeigen...

...vielleicht bissel übertrieben , aber ist schon kürzer als auf anderen plätzen , ( vielleicht crivitz noch ) !! trotzdem , eure heimbilanz macht euch so schnell keiner nach ... :thumbsup:

• ...vielleicht bissel übertrieben , aber ist schon kürzer als auf anderen plätzen , ( vielleicht crivitz noch ) !! trotzdem , eure heimbilanz macht euch so schnell keiner nach ... :thumbsup:

Hoechstens Crivitz aber die spielen ja nicht BK

Phil Hellmuth: