wassermann
Ich finde es aber intressant was in den letzten Jahren an Buchveröffentlichungen von Dynamo Dresden erschien.Und dabei wurde immer das Thema "BFC Dynamo" angesprochen.Während aussenstehende auf den BFC verbal und schriftstark einprügelten,gerieten die Statments der "offiziellen"SG Dynamos völlig anders aus!Die können unterscheiden zwischen der Sportlichen Leitung des BFC und der Stasileitung.
1989 fragte die SGD Andreas Thom ob er sich vorstellen könnte für die SGD zustürmen,er konnte,auch nach Zögern stimmte der BFC zu,nur Mielke und die Stasijungs waren dagegen.Ulf Kirsten und Andy Thom,ein Traumsturm.Im Gegenzug sollten dann ein oder zwei Nachwuchsspieler der SGD zum BFC weckseln.Und noch was.
An der Ostseeküste in Baabe verbrachten beide VEREINE immer zwei Wochen Urlaub vom Zeugwart über Trainer bis zum Perspektivspieler.
Nur die Ewigen des Widerstandes und 40 jahre Unterdrückten müssen Ihren althergebrachten Senf dazugeben.
wrwg
"Handspiel" beim BFC
-
-
Zitat
Du als Dresdener müßtest dies ja wissen, da die Berliner Dynamos nun mal aus Dresden stammen.
Da war ich noch nicht mal geboren, habe nie eine Beziehung zu
diesem Fakt gehabt."...entscheiden die Politfunktionäre im November 1954, dass die
Dresdner Dynamos künftig Berliner Dynamos zu sein haben. Stasi-Chef
Erich Mielke hat sein Team endlich direkt vor der Haustür."Zitat...warum wurden denn "seine Fans" in Dresden beim Pokalspiel '72 massiv angegriffen
Keine Ahnung, kann mich daran nicht erinnern.
Andererseits gab es bei Spielen gegen Berlin ohnehin immer diese
Sachsen-Preussen-Schiene, welche Grund genug für würzige Einlagen
am Großen Garten und der Blüherwiese gab...Ich persönlich glaube nicht, daß die Geschichte von 1954 Grund für
Auseinandersetzungen 1972 waren.Andererseits war es doch in der Sportpolitik der DDR nun mal gang und gäbe
bis zu Beginn der 70iger die Vereine willkürlich hin-und herzuschieben,
umzubenennen, nach Gusto zu bestrafen, Spieler zu "delegieren" usw.Wenn all diese Fakten berücksichtigt werden, gab es dann überhaupt
EINEN normalen Oberligaverein ?Bedenkt man, daß z.B. Sachsenring Zwickau in den 70igern eine
arme, unterdrückte BSG war...am Anfang der DDR-Fußballgeschichte
aber ein gnadenlos politisch geförderter Verein... (siehe Skandal-
spiel gegen Friedrichstadt) =)Ich kann letztlich nur für mich (und meine Kumpels welche damals
mit mir zu Dynamo gingen) sprechen:
Für uns war der BFC 1972 ein normaler Verein, emotionell heißer
Anfang der 70iger waren die Jena-Spiele (Ducke!) und später die
Partien gegen den FCM... -
Wirst Du jetzt schon so lange als Joner unterdrückt, seit 54?
Schande über die Systeme, welche Du erleiden musstest.
Was ist Dein Haustier gewesen?
Karl der Käfer? =)
PS: Nur mal zur Info, der BFC Dynamo wurde 1966 gegründet, davor unter anderem Namen und ohne EM.
wrwg
-
ich habe keine Ahnung! Obwohl ich damals noch sehr jung war, wußte ich schon, daß man BFC-Spiele nicht guckt!
-
Wie war das mit dem Wassereimer????
wrwg
-
Zitat
Original von vwditzel
wassermannWirst Du jetzt schon so lange als Joner unterdrückt, seit 54?
Schande über die Systeme, welche Du erleiden musstest.
Was ist Dein Haustier gewesen?
Karl der Käfer? =)
PS: Nur mal zur Info, der BFC Dynamo wurde 1966 gegründet, davor unter anderem Namen und ohne EM.
wrwg
Wo habe ich denn was über Deine "Unterdrückungen " geschrieben ?
Wenn Du des Lesens mächtig bist, habe ich nicht über Union, sondern über den BFC geschrieben und über Vorwärts, DD !
Übrigens das Haustier bei Dir muß ein Hund sein, wegen den Pawlowschen Reflexen denen Du scheinbar immer dann ausgesetzt bist, wenn ein Unioner schreibt !
E.U.Wassermann
P.S. Deine Infos brauch ich schon mal gar nicht, da sehe ich mich etwas besser unterrichtet wie Du, aber wenn Du meinst Eure Tradition fängt erst 1966 an, warum ladet Ihr dann die alten Kämpen z.B. "Moppel" Schröter etc.pp. ein, Du Schlaumeier? -
Na weil Moppel die Jugendarbeit aufgebaut hat!:wink:
Ach und übriegens 1959 nach dem Gewinn des FDGB Pokals durfte der SC Dynamo Berlin nicht starten.Der Verband bestand auf Vorwärts Berlin---sind wir jetzt auch Opfer der DDR....... -
Das ewig bellende braun-rot-weiße Wassermännchen ist gaaanz dolle blind vor Hass.