Landesklasse 9 2006/2007

  • @ Gießy!!!


    Mein tiefstes Mitgefühl an Dich,aber Kopf hoch die Saison ist noch lang. Wir hatten wie Du immer gehofft das Leuna mal Federn lässt,da wir ja auch nicht in der Lage waren Leuna zu schlagen und immer nur Remis spielten.Aber ich muss Dir sagen die Lauerstellung ist für Fans und Spieler besser als die Führungsposition.Das ist meine Erfahrung,und die Teuchener müssen Ihre Chancen besser nutzen(kleine Kritik).Wenn Leuna schon mal verliert müsst Ihr punkten,all zu oft tun die Euch nicht den gefallen.Bei der Verwirklichung Eurer sportlichen Ziele von mir aus viel Erfolg. :wink: :wink: :wink:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • Na mal sehen, ob noch jemand mittippt. Hier sind auf jeden Fall meine Tipps:


    FSV Raßnitz - TSV Lützen 1:1
    SV Uichteritz - RW Weißenfels 1:2
    SV Großgrimma - TSV Großkorbetha 0:2
    1.FC Zeitz II - Blau-Weiß Günthersdorf 3:0
    Wacker Wengelsdorf - Blau-Weiß Zorbau 1:3
    GG Osterfeld - FC Markwerben 0:4
    TSV Leuna - Eintracht Profen 5:0


    99-iger: Tja, ist schon ärgerlich mit den beiden Unentschieden in Uichteritz und Raßnitz. Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich immer noch, in den letzten Jahren hätten wir solche Spiele nämlich verloren.

  • Schliesse mich an:


    FSV Raßnitz - TSV Lützen 3:2
    SV Uichteritz - RW Weißenfels 1:2
    SV Großgrimma - TSV Großkorbetha 1:0
    1.FC Zeitz II - Blau-Weiß Günthersdorf 2:2
    Wacker Wengelsdorf - Blau-Weiß Zorbau 1:4
    GG Osterfeld - FC Markwerben 2:4
    TSV Leuna - Eintracht Profen 6:0

  • Zwei riesengroße Überraschungen:


    Raßnitz - Lützen 0:5 (tja, Lützen hat uns gezeigt, man kann in Raßnitz gewinnen...)
    Osterfeld - Markwerben 4:1 (waren die Markwerbener nach dem tollen Sieg über Leuna zu kaputt oder zu überheblich?)


    Leuna holt sich durch ein 4:1 über Profen die Tabellenspitze zurück und wird wohl auch Herbstmeister...

  • Am Ende der Hinrunde gab es nocheinmal einen Teucherner Sieg. Bei Rot-Weiß Weißenfels gab es ein 2:0.


    In der ersten Halbzeit ab es kaum Torchancen. Die größte war ein Foulelfmeter, aber Marcel Zetzsche vergab das Teucherner 1:0.


    Kurz nach dem Seitenwechsel wieder Elfmeter - diesmal trat Zacher an und verwandelte. Teuchern hatte noch mehrere sehr gute Chancen, aber nur eine weitere wurde genutzt. RW WSF war seit dem zweiten Elfmeter in Unterzahl (Gelb-rot), kämpfte aber bis zum Schluss.

  • Obwohl dem SV Teuchern der Start in die Rückrunde gelungen ist, bleibt der TSV Leuna Tabellenführer.


    In den letzten Jahren tat sich der SV in Großkorbetha immer schwer, diesmal gelang ein knapper 2:1-Erfolg. Die Leunaer zeigten ihren Aufstiegswillen - man fegte Raßnitz mit 8:0 vom Platz.

  • Ein knapper 2:1-Erfolg gelang dem SV Teuchern gegen den Tabellenvorletzten aus Günthersdorf. Die Gäste gingen nach einigen guten Chancen in der 35. Minute nach einem Stellungsfehler in der Teucherner Hintermannschaft in Führung. Nur drei Minuten später gelang David Eckardt der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde der SV stärker. In der 60. Minute holte der Günthersdorfer Schlussmann David Eckardt im Strafraum von den Beinen. Danach ließ er sich noch zu einer Unsportlichkeit hinreißen. Die Folge Rot und Elfmeter für Teuchern. Diese Chance ließ sich David Eckardt nicht entgehen. In Unterzahl wurde Günthersdorf mutiger und der SV musste bis zur allerletzten Minute zittern.


    Tabellenführer Leuna musste sich in Osterfeld auch mächtig anstrengen. Wenige Minuten vor Schluss führte Osterfeld mit 3:2, ehe Leuna noch zwei Tore schoss.

  • Die 9. scheint ja nicht mehr so interessant zu sein.
    Aufsteiger in die Landesliga scheint mit zehn Punkten Vorsprung klar zu sein, Glückwünsche schon mal in Richtung Leuna.....
    Beim Abstieg ist es da schon noch spannender :
    Uichteritz plant schon für die Kreisoberliga, wer die Mannschaft aber begleiten muß ist noch völlig offen, da ja Wengelsdorf eine richtige Serie gestartet hat