SV 1932 Klein Belitz

  • is (es heißt 'ist') jawohl ('ja wohl' bitte auseinander) die warheit ('Wahrheit' bitte mit h)


    Von Groß und Kleinschreibung mal abgesehen.


    Junge Junge, wo haben sie dich ausgegraben? Ja und was machen wir denn nun mit dem scheiß Platz? Sperren? Primitiv die Aussage.

    :versteck: Das Glück ist eine Hure! :schal1: :bia: :schal1: JACK DANIEL'S FOREVER !!! :thumbup: ALL IN!

    Einmal editiert, zuletzt von Henk ()

  • SV Jördenstorf - SV Klein Belitz 0:1 (0:1)

    Die Bezirksklasse-Elf des SV Klein Belitz fuhr am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonsieg ein. Beim Mitaufsteiger in Jördenstorf siegten die Schützlinge von Wilfried Düntsch mit 1:0 und schoben sich dadurch auf den zehnten Tabellenrang vor.
    Die Gastgeber starteten überraschend stark in die Saison und kassierten zuvor nur eine Niederlage. Bei widrigen Wetterbedingungen waren es anfangs aber die Belitzer, die das Heft in die Hand nahmen. Nach einer missglückten Abseitsfalle der Jördenstorfer liefen nach sechs Minuten gleich mehrere Gästespieler auf das gegnerische Gehäuse zu, doch die Hereingabe vom rechten Flügel fand keinen Abnehmer. Als nach zwölf Minuten auch die Hausherren erstmals gefährlich vor Torhüter Christian Klobe auftauchten, zeichnete sich eine abwechslungsreiche Partie ab. Im weiteren Verlauf waren Torchancen auf beiden Seiten aber nur noch selten zu sehen. Dennoch konnten die Belitzer in der 22. Spielminute den 1:0-Führungstreffer bejubeln. Einen Eckball von Christian Roehl verlängerte zunächst Marco Loppnow mit der Hacke, bevor Daniel Cerncic den Ball in ähnlicher Manier über die Torlinie bugsierte. Jördenstorf erarbeitete sich in der Folge dann zunehmend mehr Spielanteile. Die meisten Angriffe wurden jedoch vor dem Strafraum abgefangen, sodass klare Möglichkeiten des Gegners weitgehend verhindert wurden. Da aber auch eigene Offensivaktionen kaum mehr vorhanden waren, blieb die knappe 1:0-Führung zur Pause bestehen.
    Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spielgeschehen dann zunehmend in die Belitzer Hälfte. Entlastungsangriffe wurden von den Jördenstorfer Verteidigern meist schon im Keim erstickt, sodass die Gäste nur noch wenige Torschüsse aufzuweisen hatten. In dieser Hinsicht zeigte sich die Heimelf aktiver. Klare Einschussgelegenheiten sprangen dabei aber nicht heraus. Die Gastgeber waren in der zweiten Hälfte zwar fast ständig im Vorwärtsgang, doch mit Einsatzwillen und Kampfgeist stemmten sich die Belitzer gegen den Ausgleich und retteten den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.
    Eine geschlossene Mannschaftsleistung war dabei ausschlaggebend für einen hart erkämpften und am Ende auch etwas glücklichen Auswärtssieg, bei dem die Belitzer erstmals in dieser Saison zu Null spielten und damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wahrten.

    Torfolge:
    0:1 Cerncic (22.) – Loppnow


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, M. Müller, R. Kracht - Cerncic, C. Benke, Weber (72. M. Benke), Diehl, Roehl - Loppnow (60. M. Kracht), F. Müller (89. Bartels)
    Jördenstorf: Eggert, Beutler, Schoodt, Balz (72. H. Ackermann), May, Pohfeldt, Martens, M. Ackermann (71. C. Ciupke), S. Werschmöller, A. Ciupke, Henke


    Schiri: Jan Reimer (SV Groß Wokern)
    Z: 80 (23 Gäste)

  • SV Klein Belitz – TSV Bützow II 2:1 (1:0)

    Am vergangenen Sonntag hatte der SV Klein Belitz den TSV Bützow II zum Bezirksklasse-Derby zu Gast, wo sich beide Mannschaften zuletzt vor über 16 Jahren gegenüberstanden. Ein spannendes Duell entschied am Ende der Aufsteiger aus Belitz mit 2:1 für sich und fuhr damit den ersten Heimsieg der Saison ein.
    Vor Anpfiff der Partie nahmen beide Teams aber zunächst Anteilnahme am tragischen Ableben des gerade einmal 19-jährigen René Burmeister vom FSV Rühn und bedachten diesen mit einer Schweigeminute.
    Im Anschluss brauchten die Kontrahenten einige Zeit, um ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Mit fortlaufender Spieldauer nahmen dann aber die Belitzer das Heft in die Hand und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Wenn auch beide Abwehrreihen zumeist keine klaren Einschussmöglichkeiten zuließen, so strahlten die Gastgeber im ersten Durchgang jedoch mehr Torgefahr aus und erzielten nach zwanzig Minuten auch den Führungstreffer. Angreifer Felix Müller verwerte im Strafraum ein Zuspiel von Christian Benke zu seinem vierten Saisontor. Bei einem sehenswerten Distanzschuss von Hannes Diehl verhinderte Gäste-Torwart Maik Körner mit einer tollen Parade einen weiteren Gegentreffer (27.). Bis zum Ende der ersten Hälfte wurden dann keine entscheidenden Akzente mehr gesetzt, sodass mit dem 1:0-Halbzeitstand die Seiten gewechselt wurden.
    Aufgrund des Rückstandes versuchten die Bützower nach der Pause mehr für die Offensive zu tun, agierten dabei aber nur selten zwingend. Die Heimelf setzte sich erst nach einer Stunde wieder im gegnerischen Strafraum in Szene. Nach einer Flanke von der linken Aussenbahn hatte Daniel Cerncic die große Möglichkeit die Führung auf 2:0 auszubauen, scheiterte mit seinem Kopfball aber am Querbalken. In der Folgezeit ging der Spielfluss aufgrund einiger Unterbrechungen, in einer insgesamt aber fairen Partie, etwas verloren und Torraumszenen wurden seltener. Die Bützower waren aber immer noch um den Ausgleich bemüht und wurden in der 81. Minute dann auch belohnt. Der eingewechselte Daniel Ziebarth netzte nach einer zu kurz geratenen Kopfballabwehr von der Strafraumgrenze zum 1:1 ein. Nun waren die Gastgeber noch einmal gefordert und kamen letztlich zwei Minuten vor Schluss zum 2:1-Siegtreffer. Eine flache Hereingabe von Felix Müller landete, abgefälscht vom Bützower Jens Fraß, im langen Eck des TSV-Gehäuses.
    So sahen die 160 Zuschauer am Ende einen etwas glücklichen aber auch nicht unverdienten Heimerfolg der Belitzer, die damit die letzten drei Partien ohne Niederlage überstanden.


    Torfolge:
    1:0 F. Müller (20.) – C. Benke
    1:1 Ziebarth (81.)
    2:1 Fraß (88./ET) – F. Müller


    Klein Belitz: Zimmermann - Marco Rahmel, M. Müller, R. Kracht - Cerncic, C. Benke, Weber (53. Oetken), Diehl (56. M. Benke), Roehl - Loppnow (89. Bartels), F. Müller
    Bützow: Körner, Fraß, T. Weinhold, Thoben, Fischer (67. Ziebarth), K. Weinhold (77. Ziemann), Wegner, Dinnebier, Algner (83. Westenberger), Breiling


    Schiri: Frank Maas (Grün-Gold Güstrow)
    Z: 160 (55 Gäste)

  • FSV Krakow am See - SV Klein Belitz 1:0 (1:0)

    Mit einem Reisebus trat die Bezirksklasse-Elf des SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend die lange Auswärtsfahrt nach Krakow am See an. Trotz der lautstarken Unterstützung von 40 mitgereisten Anhängern unterlagen die Belitzer dem Tabellenführer knapp mit 0:1.
    Der Außenseiter startete dabei engagiert in die Partie und ließ dem Gegner nur wenig Raum, um ein druckvolles Offensivspiel aufzubauen. Krakow suchte seine Chance somit bei Distanzschüssen und Standardsituationen, bei denen die Gäste anfällig waren. So präsentierte sich der Bezirksliga-Absteiger im ersten Durchgang gefährlicher vor dem Tor, doch einige Male tauchten auch die Belitzer in Strafraumnähe auf. Insgesamt fehlte aber die letzte Durchschlagskraft, um den FSV-Torhüter ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach einer halben Stunde war auf der anderen Seite dann Schlussmann Christian Klobe gefordert, als er zwei Fernschüsse jeweils zur Ecke abwehren musste. Im dritten Anlauf war Klobe dann aber machtlos. Abwehrspieler Markus Schlefske nahm aus etwa 25 Metern Torentfernung Maß und versenkte den Ball mit einem satten Schuss im linken Torwinkel (38.). Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus, sodass die Partie längst nicht entschieden war.
    In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff hielten die Belitzer dagegen und erarbeiteten sich in der Folgezeit sogar Vorteile im Mittelfeld. Die beste Defensive der Liga ließ sich dabei aber nur selten überwinden. Nach genauem Zuspiel von Christian Benke hatte der eingewechselte Maik Benke aber eine gute Ausgleichschance auf dem Fuß, doch der gegnerische Torhüter reagierte glänzend (65.). Die Gastgeber zogen sich in der zweiten Hälfte zunehmend zurück und versuchten über eine Konterstellung zum Erfolg zu kommen. Torgefahr entwickelte Krakow aber weiterhin vor allem bei ruhenden Bällen. So musste Marco Rahmel nach einem Eckball auf der Torlinie klären (75.). Dennoch hatten die Belitzer bis zum Ende leichte Vorteile zu verzeichnen und waren stets um den Ausgleich bemüht. Die letzte der insgesamt aber auch nur wenigen Möglichkeiten vergab Ronny Weber aus spitzem Winkel mit einem Schuss über den Kasten (79.).
    So mussten die Belitzer zwar erstmals seit drei Partien wieder eine Niederlage einstecken, doch zog sich die Elf beim Spitzenreiter achtbar aus der Affäre und hätte mit ein wenig Glück auch einen Punkt entführen können. Die Auswärtspartie endete somit trotz der Niederlage in einer stimmungsvollen Heimreise.


    Torfolge:
    1:0 Schlefske (38.)


    Gelb-rot: Bulmann (88./Krakow)


    Klein Belitz: Klobe - Cerncic, M. Müller, R. Kracht (46. Marco Rahmel) - Woschniak, C. Benke, Weber, Oetken, Diehl (55. M. Benke) - Loppnow, Mario Rahmel
    Krakow: T. Giese - S. Schröder, Schlefske, Goede - Rohde, C. Meyer, Strasen (46. Koop), Skodlerak, K. Schröder (79. Lehsten) - Schmieder, Bulmann


    Schiri: Dietmar Züge (SG Recknitz-Ost Thelkow)
    Z: 160 (40 Gäste)

  • Doberaner SC - SV Klein Belitz 2:0 (2:0)

    Zu einem Nachholspiel trat die Bezirksklasse-Elf des SV Klein Belitz am vergangenen Freitag in Bad Doberan an. Auf dem Kunstrasenplatz unterlag der Aufsteiger dem Doberaner SC mit 0:2.
    Die Gastgeber waren zuvor sieben Spiele in Folge sieglos und begannen dementsprechend abwartend. Da auch die Belitzer in der Anfangsphase nur wenig Offensivdrang verspürten, blieb es zunächst beim vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften. Im weiteren Verlauf agierten die Gäste im Mittelfeld dann aber zu statisch. Die Heimelf attackierte nun früh den ballführenden Spieler und erzwang somit gegnerische Fehler. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte Doberan den Raum, traf im Abschluss aber nur den Pfosten (18.). Zwei Minuten später ließen sich die Belitzer erneut über die Außenbahn überspielen. Den Torschuss von Marcel Frank bugsierte Marco Müller ins eigene Tor. Die Belitzer kamen meist nur im Ansatz zu Tormöglichkeiten, denn es fehlte im Offensivspiel an Anspielstationen. Bis zur Pause schlug Doberan dann noch ein zweites Mal zu. Eine Flanke köpfte Daniel Schramke am langen Pfosten zum 2:0 ein (32.).
    Nach Wiederanpfiff gingen die Belitzer deutlich engagierter zu Werke. In dieser Phase verpassten es die Gäste aber den Anschlusstreffer zu erzielen. Felix Müller (55.) und Ronny Weber (57.) waren im Abschluss dabei ebenso wenig erfolgreich, wie Pierre Woschniak, der mit einem Distanzschuss nur den Querbalken traf (53.). In der Folgezeit konnte der Druck dann nicht mehr aufrechterhalten werden und der Doberaner Sieg geriet kaum mehr in Gefahr. Die Belitzer versuchten zwar weiterhin nach vorne zu spielen, doch das lud die Heimelf zum Kontern ein. Für Doberan ergaben sich dadurch sogar noch Möglichkeiten ein weiteres Tor nachzulegen (62., 75.), doch es blieb am Ende beim 2:0-Sieg der Hausherren.
    Für den Bezirksklasse-Neuling war wieder einmal die Offensivschwäche ein ausschlaggebender Punkt für die Niederlage, denn mit nur neun erzielten Toren in neun Partien müssen die Belitzer im Angriffsspiel deutlich zulegen.


    Torfolge:
    1:0 M. Müller (20./ET)
    2:0 Schramke (32.)


    rot: C. Benke (87./Belitz), Schramke (87./DSC)


    Klein Belitz: Klobe - Marco Rahmel, Cerncic, M. Müller (66. M. Benke) - Woschniak, C. Benke, Weber, Oetken, Roehl - F. Müller, Loppnow (46. Diehl)
    DSC: Wilken - Prust, Hogh, Schütt (59. Lenz) - Zilinski, Schröder, Schramke, K. Nieswandt (80. Wenk), Wiencke (88. Lüdtke) - Frank, E. Nieswandt


    Schiri: Robert Bilow (FC Hansa Rostock)
    Z: 80 (25 Gäste)