Mondiali Antirazzisti

• schön das hier mal über die antirassitische weltmeisterschaft berichtet wird, aber warum nur ein Teil der Teams aus dem Nordosten in dem Bericht genannt wurden, würd ich gern wissen. Brandenburg war vertreten und aus Berlin waren folgende Teams am Start, darunter die Red Zombies die schon seit Jahren in Italien teilnehmen und auch anfangs als Red Zombies /Türkiyemspor Fans auftraten.

Berliner teams :
    die fussball-agenten Gemischt Berlin Germany
    Traktor Yolanda Gemischt Berlin Germany
    antifa kickers kreuzberg Gemischt Berlin Germany
    Red Zombies Neukölln Gemischt Berlin Germany

• Vielleicht weil es wie immer ist. Jeder der Informationen hat, hält diese solange zurück, bis sich die Gelegenheit ergibt, an der er losmeckern kann. Und dann mache ich es auch wie immer und verweise auf den folgenden Link:
    Wir wollen Eure News!!
    Wobei das bis heute nichts gebracht hat.

Aber ich würde gern die Gelegenheit nutzen, um eine Gegenfrage zu stellen. Da ja auch Du wissen müsstest, dass nur eine Person für den Inhalt auf dieser Seite verantwortlich ist, warum suchst Du da den Weg in die Öffentlichkeit, anstatt mir kurz ne Mail (srt@nofb.de) zu schicken, um auf die "vergessenen Berliner" hinzuweisen?

Und um zu Deiner Ausgangsfrage zurück zu kommen, gebe ich Dir hier drei Antworten vor, von denen Du Dir die aussuchen kannst, die Dir am Besten gefällt:

a) Wer oder was ist Berlin?

b) Die Berliner Teams haben sich Namen gegeben, bei denen beim Lesen der Ergebnislisten nicht ersichtlich war, das sie aus Berlin kommen.

c) Der Übermittler am Telefon hat schlichtweg die Berliner vergessen, wird dafür aber nun hart bestraft werden.

• uiuiuiui da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Hab ich gemeckert ? Die Rubrik hier ist für Fragen und Kritik, so steht es geschrieben. Habe nur gefragt und meine Infos gegeben. Ich weiß nicht das weiterhin nur einer an der Webpage hier bastelt. " Wir wollen eure Infos" ist ja z.B. auch im Plural formuliert.
    Wollte keinen anpissen, dachte z.B. das der Autor des o.g. Textes vielleicht Berlin und Bandenburg aus anderen Gründen vergessen hat.

Und jetzt könnte ihr mich gerne köpfen, den Schuld ist ja immer der, der die Nachricht überbringt, gelle ?

8o

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    Wollte keinen anpissen, dachte z.B. das der Autor des o.g. Textes vielleicht Berlin und Bandenburg aus anderen Gründen vergessen hat.

Welche Gründe sollten dies denn sein?? Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier mit Absicht Mannschaften unterschlägt, Stephan schon gar nicht, sonst hätte er auch nicht ein Interview mit dem sportlichen Leiter seines weinroten-weißem Lieblingsfeindes abgedruckt/online gestellt!
    =)
    Trotz allem wäre es interessant ein paar Erlebnisse/Eindrücke aus Sicht des Nordostens nachzulesen! Wenn Du Leute kennst, oder selbst vor Ort warst, besteht vielleicht die Möglickeit in einem der nächsten Magazine, oder hier im Forum von diesem Turnier von Fans, für Fans, gegen Rassismus zu berichten!
    :wink:
    Warum z.B. bekannte Gruppierungen wie die Brigate Autonome Livornesi nicht teilnehmen, oder wie sehr die Politik überhaupt noch im Vordergrund steht, würde mich und sicher auch den einen oder anderen Fußballverrückten interessieren!

• Zitat

Original von Dynamo76

Welche Gründe sollten dies denn sein?? Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier mit Absicht Mannschaften unterschlägt, Stephan schon gar nicht, sonst hätte er auch nicht ein Interview mit dem sportlichen Leiter seines weinroten-weißem Lieblingsfeindes abgedruckt/online gestellt!
    =)

z.B. könnte ein Grund sein regionale Unwissenheit, und das ist nicht auf stephan bezogen, sondern auf den möglichen Informanten, für den berlin oder Brandenburg halt nicht im Einzugsbereich liegen ( Brandenburg war schliesslich auch vertreten). Wie gesagt könnte ....
    Natürlich weiß ich das Stephan so etwas nicht täte !!

Zitat

Original von Dynamo76
    Trotz allem wäre es interessant ein paar Erlebnisse/Eindrücke aus Sicht des Nordostens nachzulesen! Wenn Du Leute kennst, oder selbst vor Ort warst, besteht vielleicht die Möglickeit in einem der nächsten Magazine, oder hier im Forum von diesem Turnier von Fans, für Fans, gegen Rassismus zu berichten!

ich kann das ja mal weiterleiten, glaube aber kaum das da sich einer die Mühe machen möchte, da dies Forum nicht unbedingt nur positiv beurteilt wird, besonders von politisch und antirassistisch engagierten.

Zitat

Original von Dynamo76
    Warum z.B. bekannte Gruppierungen wie die Brigate Autonome Livornesi nicht teilnehmen, oder wie sehr die Politik überhaupt noch im Vordergrund steht, würde mich und sicher auch den einen oder anderen Fußballverrückten interessieren!

gute Frage, würde mich auch interessieren .....

Infos zu den Zombies in Red auf http://www.geocities.com/redzombies/

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    da dies Forum nicht unbedingt nur positiv beurteilt wird, besonders von politisch und antirassistisch engagierten.

8O 8o 8O 8o ????????

Bitte um Erklärung

• Ich glaube dafür müssen wir jetzt keine Grundsatzdiskussion eröffnen! Bekannt ist, dass sich beim Fußball Menschen mit unterschiedlichen, politischen Meinungen treffen, auch in diesem Forum! Das es überall, ich sage überall, Ignoranten (Idioten) gibt, ist bekannt, sollte hier jetzt aber nicht wieder für Zündstoff/Gesprächsstoff für die nächsten Monate sorgen!

mavi-beyaz: man hörte die Livornesi nicht gut über mondiale antirazzisti sprechen, hat aber glaube Gründe im zwischenmenschlichen Bereich, genauer geschrieben, es gab persönliche Interessenskonflikte! Aber ob Greg und ich das so richtig verstanden haben, steht auf einem anderen Zettel!

EDIT: also doch falsch verstanden, oder es wurde uns falsch erklärt, oder aber die Interessenskonflikte entstanden aus der Tatsache der staatlichen/europäischen Förderung! Danke P-P-Alex!
    =)

• Zitat

[i

war zwar zwei Jahre nicht in Montecchio, glaube aber, diese Frage beantworten zu können, da sich wahrscheinlich der Grund nicht geändert hatte.

Die WM kostet auch und wird z.B. von der Regional - und Stadtregierung unterstützt; zudem gibt es EU-Gelder.

Gewisse Ultra-Gruppierungen lehnen jedoch konsequent staatliche Unterstützung unabhängig vom Grund ab, so dass die Veranstaltung boykottiert wird. Hierzu zählen auch die "Anhänger des Befreiers vom Faschismus" aus Livorno.

wer sich genauer informieren will

http://www.istoreco.re.it/

ach ja, wir haben diesmal kein Team gestellt, was aber andere Gründe hatte

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    uiuiuiui da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Ist ja auch mal ganz gut, wenn die dicke Hummel ihr Nest verlässt. Außerdem hatte sich mal wieder die Chance ergeben, auf ein Thema hinzuweisen, das mir wichtig ist.

Zitat

Original von mavi-beyaz
    ..., da dies Forum nicht unbedingt nur positiv beurteilt wird, besonders von politisch und antirassistisch engagierten.

Da ich bereits mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, auf einige von denen zu treffen und mit ihnen zu diskutieren, finde ich das aber nicht unbedingt negativ. 8)

Zitat

Original von mavi-beyaz
    ich kann das ja mal weiterleiten, glaube aber kaum das da sich einer die Mühe machen möchte, ...

Womit wir wieder bei meinem ersten Posting wären.

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    8o

Hab ich doch schon immer geahnt !

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Für mich ist die Antira-WM ein gemütlicher Italien-Urlaub, wenn die Partys und Konzerte nicht wären, hat es fast normalen Zeltplatzcharakter.
    Bestes Team aus Deutschland waren aber nicht die Jenenser, sondern ein Mixed-Team Berlin-Leipzig, gespickt mit Stars des 1. FC Lok Leipzig und des RSL. Bekanntere Anwesende waren Teams aus Jena, München (Schickeria), Gießen, Leipzig - traditionell mit fast 100 Leuten -, Aue und Dresden, wobei letztere im Gegensatz zu Aue kaum auffielen, obwohl sie garantiert mehr als die Auer stellten, die mehr Fahnen aufhängten als Personen zugegen waren.
    Insgesamt waren über 200 Teams angetreten, die weitesten aus den USA.
    Jeden Tag ab Mittwoch wurden Konzerte abgehalten sowie in einem Wald ein großer urprünglicher Rave organisiert.
    Aus dem Ausland sind die grün-weißen Athener auffällig vertreten, Deutsche in sehr großer Anzahl - fast zu viel -, Franzosen aus Marseille und Bordeaux.

Chemie Leipzig machte die meiste Party abends und nachts, leider ging dies nicht in die Wertung ein, allerdings scheint das Turnier auf gutem Niveau zu stagnieren. Leider ist das Turnier politisch zu einseitig, das Anliegen Antira wird leider von anderen Politfeldern unangenehm besetzt. Überhöhte PC kann sich schnell ins Gegenteil verwandeln. Vor allem die deutschen Linken sind mit ihrem Auftreten kulturell etwas zurückgeblieben, da ändern auch lustige Motive auf schwarzen Billig-Ts-Shirts nichts.