Ich schreib ja nicht "in allen". Nicht in Ernest, in 1896-er usw....

Ultras, die ganz harten!!!
- BlueShark
- Geschlossen
-
-
naja, aber auch nicht in den usern die sich in diesem thread zu wort gemeldet haben.
-
Zitat
Original von ALFATIER
Schönes Video ping-pong!Pro Pyro!!!
Edit: Hier der eigentlich angedachte Link
Was ist das denn, Napalm ? Da brennt ja jeder Block !
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Ich schreib ja nicht "in allen". Nicht in Ernest, in 1896-er usw....aber icke
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Noch eine Bitte: Wenn man das von Nico gepostete Video anschaut, dann sieht man rechts davon 3 Videos zur Auswahl. Eins davon (in der Mitte) von Remscheid. 2 Fragen dazu: Wer ist der Gegner? Von dieser Mannschaft hab ich noch nie etwas gehört, und das wundert mich schon. 2. Von wem ist das Lied, mit dem das Remscheid-Video unterlegt wurde, und wie heißt es?Mittlerweile stehen da drei Videos, die nichts mit Remscheid zu tun haben, aber ich nehme an, Du meinst das vom Spiel gegen SV Siegfried Materborn (mit einem T).
Das ist ein Stadtteil von Kleve und das Spiel war ein Aufstiegsspiel in die Verbandsliga Niederrhein. Die Gäste sind damals aufgestiegen, haben sich mittlerweile aber in die Kreisliga zurückgezogen. -
Zitat
Original von BRB-Jörg
Was für Ultras kennst Du denn persönlich? Die aus Velten? Oder aus Bernau?PS: Was meinst Du mit "Verbrennen"? Pyros? Find ich geil!!!
Würde mal Deine Meinung gerne zu Gera wissen!!!
Wie Du dort die sogenannte Ultra- Szene findest
Habe mich mal in den letzten beiden Tagen darüber schlau gemacht!
Frage mich sind das Ultras oder Hooligans.
Werde mich ernsthaft die nächsten beiden Wochen mit befassen.
Könntest Du mir bitte einige Tipps über Publikationen geben in der über diese Szene geschrieben wurde. -
:oops: :oops: :oops:
-
@ Arnd: Das meinte ich, vielen Dank für die Hilfe. Aber wie das Lied heißt, weiß ich immer noch nicht.
@ 1896-er: Ich kenne die Szene in Gera nicht persönlich, sondern nur aus Geschriebenem und von Fotos. Insofern steht mir darüber kein Urteil zu. Bin aber gespannt, was dabei herauskommt, wenn Du Dich damit befasst.
Publikationen? Puh, ich denke da in allererster Linie an Fanzines...
-
Der großer Auskenner Pilz hat am letzten Freitag sein neustes Werk zu den Ultras veröffentlicht. Ich habe leider nur die Interviews mit ihm dazu bisher gehört, war wieder Erwarten einiges Vernünftiges bei auch zum Thema Verhältnis zu den Sherrifs!
Hat jemand schon reingelesen?Ansonsten kann ich nur sagen: Fußball ohne Ultras? Nein, Danke!
-
Du kannst über den guten Pilz sagen, was Du willst. Aber von seiner Materie hat er wirklich Ahnung. Er wird eben nur immer gerne verkürzt wieder gegeben. Bei diesem brisanten Thema ist es eben nicht möglich, kurze, knappe Aussagen wieder zu geben, wie es die Presse so gerne tut.
Ich erinnere mich nur zu gerne an das tolle Zitat, warum im Osten die Gewaltneigung viel stärker ausgeprägt ist. Die komplette Beschreibung und Erklärung des Zustandes braucht fast 4 Seiten Raum, in der Presse stand es aber nur knapp umschrieben mit "Böse DDR" und "zu wenige Frauen". Um die Zusammenhänge zu verstehen, muss man aber die Lücken dazwischen füllen.
-
Zitat
Original von compurobbie
Die komplette Beschreibung und Erklärung des Zustandes braucht fast 4 Seiten Raum4 Seiten in welchem Buch bzw. welcher Publikation?
-
Muss ich mal nachgucken, habe es aber nur als fetten Ordner bei mir zu Hause zu stehen. Der Mensch wird ja dafür bezahlt, dass er solche mordsfetten Schwarten verfasst.
-
Zitat
Original von Rona
Der großer Auskenner Pilz hat am letzten Freitag sein neustes Werk zu den Ultras veröffentlicht.
Hat jemand schon reingelesen?
wie wo komm ich da ran? -
Zitat
Original von kunde
wie wo komm ich da ran?Gleichfalls!!!!
-
Buchhandel?
-
Nützt nix ohne Buchtitel!
-
Interwiews waren bei Radio Eins zu diesem Thema, vielleicht nutzt ja ein Anruf oder googeln. Hatte/Habe leider keine Zeit!
Es ist wohl eine Studie, deren Ergebnisse veröffentlicht wurden, also noch nicht zwangsläufig ein Buch!
Herr Pilz meinte nur zum Verhältnis der Ultras zur Gewalt/Polizei, dass oftmals vorhandene Vorurteile durch die Desinformation der Polizei und deren Handeln die Agressionen bei den Ultras erst auslösen und öffentliche Gleichsetzungen mit Hools falsch sind. Ist zwar nichts neues, aber trotzdem richtig! -
Herrn Pilz neueste Erkenntnisse findet ihr hier:
-
[Blockierte Grafik: http://www.ultra-stpauli.com/copper/albums/userpics/Bild-042.jpg]
-
Da muß sogar ich sagen das es genial aussieht. :lupe: