Ultras, die ganz harten!!!

  • @ 1896er: Wenn es danach geht, was ein Thema immer mit dem anderen zu tun hat, dann hättest Du, wenn es wirklich um sinnvolle Anmerkungen zum Thema ginge, weniger als 100 Beiträge. Wie Ernest. Bloß penetranter.


    Übrigens: Das zweite von den Köln-Videos find ich gar nicht schlecht. Beim "Durch den Monsun" glaube ich ja eher, dass es ne Verarsche ist.


    Noch eine Bitte: Wenn man das von Nico gepostete Video anschaut, dann sieht man rechts davon 3 Videos zur Auswahl. Eins davon (in der Mitte) von Remscheid. 2 Fragen dazu: Wer ist der Gegner? Von dieser Mannschaft hab ich noch nie etwas gehört, und das wundert mich schon. 2. Von wem ist das Lied, mit dem das Remscheid-Video unterlegt wurde, und wie heißt es?

  • Fußballfans sind keine Verbrecher,ist mein Statement dazu!!!
    Ob Ultras oder wer auch immer...Das gehört zum Fußball dazu!Wem das nicht gefällt soll zum Hallenjojo gehen.Das Rassismus nix im Stadion zu suchen hat,darüber sind wir uns wohl fast alle einig,aber wo gehobelt wird fallen Späne!
    @1896er
    Du willst Fußball ohne die Ultras?!Alles klar,willkommen zurück in der Steinzeit!
    Für mich gehört das alles dazu,ob es nun als vernünftig oder nicht vernünftig von der Gesellschaft angesehen wird!Interessiert mich relativ wenig...


    wrwG Greg

  • Richtig, Fußballfans sind keine Verbrecher und Verbrecher sind keine Fußballfans, zumindest nicht pauschal. Aber unter denen, die den Fußball mißbrauchen und die neuerdings "dazugehören", tummeln sich leider welche. Wer außer die selbst behauptet eigentlich, ohne sie ginge es beim Fußball nicht?

  • @ BRB- Jörg
    Wenn Du in England im Stadion warst, dann siehst Du den Unterschied!
    Die Hooligans bewegen sich ausserhalb der Stadionen.
    Über den geistigen Gehalt vieler posting zudiskutieren........ :biggrin:,
    man sollte sich dann aber auch selbstkritisch sich mit einbeziehen.


    Alle Ultras mit Rechtsextreme gleich zustellen ist natürlich Schwachsinn,
    dann kann man ja auch jeden Politiker mit Kriminelle gleich stellen! :naja:

  • Lieber 1896er, ich habe in den letzten zehn Jahren mehr als 20 Spiele in England gesehen, ich weiß also durchaus, wovon ich spreche. Nur Du scheinbar nicht, sonst wüßtest Du, dass dies mit diesem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.


    PS: Ich bin sehr selbstkritisch. Das bedingt, dass ich im Gegensatz zu Dir dreimal vorher nachdenke, bevor ich etwas schreibe und auf "Antwort erstellen" drücke.


    PS: Dein letzter Satz spricht für sich!!!

  • Zitat

    Original von 1896-er
    @ BRB- Jörg
    Wenn Du in England im Stadion warst, dann siehst Du den Unterschied!
    Die Hooligans bewegen sich ausserhalb der Stadionen.


    Sorry 1896-er, es geht hier um Ultras, und Du stellst sie mit Hooligans gleich!! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten! Und ich bezweifle mal wieder, dass Du keine Ahnung von dem hast, was Du schreibst, ob nun England oder Union - Heimspiel! Von der englischen Hooliganszene hast Du keinen Schimmer, auch wenn Du Deine vermeintlichen Erfahrungen aus einem Kinofilm hast, vergiss es!! Und nochmals bei den Videos über die UDs kann ich nichts Verwerfliches entdecken!


    Zudem wirfst Du hier innerhalb von wenigen Tagen mehreren Usern, die Ahnung von dem was sie schreiben haben und langjährig in der Fußballwelt unterwegs sind, sinnlose Beiträge vor! Du selbst schwafelst nur rum und hoffst auf Deinen imaginären Freund namens (achtung) ULTRAS SCE, richtest Dir keine PN-Box ein und schießt aus Deiner Anonymität bunt gegen jeden und alles! Ja Du hast Ahnung in Deinem Sachsenhausen!

  • Zitat

    Original von aka
    Wer außer die selbst behauptet eigentlich, ohne sie ginge es beim Fußball nicht?


    Weiß ich auch nicht, aber da sie es so oft wiederholen, prägts sich´s halt ein. Nennt man wohl "branding" bei den Werbeleuten...

  • Klar gehts ohne sie. Gings ja bis vor 10 Jahren auch. Dennoch haben sie bei den meisten Vereinen mittlerweile ein berechtigtes Dasein und zum Teil auch viel für den Club getan. Also laßt die Ultras in Ruhe. Über besoffene Asi-Kutten regt man sich ja auch nicht auf.

  • Zitat

    Original von 1896-er
    ?( Kann mir bitte einer erklären was das mit Fußball zutun hat?


    Danke


    Hatte nur höflich gefragt.
    Aber die Polemik, die von den einen oder anderen daraus gemacht wurde ist nicht nach zuvollziehen.
    Eine vernünftige Antwort zu diesen Thema habe ich bis heute nicht erhalten. :evil:

  • 1896-er, aber vielleicht antwortest Du mal auf meine Fragen??


    Ultras den Hooligans gleichzusetzen, woher nimmst Du Deine Weisheit??
    Woher weißt Du das mit den englischen Hools (aus einem Kinofilm)??
    Und Dein imaginärer Freund UltrasSCE ist dann auch ein Böser??
    Was hast Du gegen Stimmung/Bengalos im Stadion??

  • Ich glaube Diskussionen dieser Art sollte man wirklich mit Leuten führen,die davon Ahnung haben...Alles andere sind Geschichten aus 1001 Nacht!
    Wer legt denn fest,dass Ultras böse sind?!
    Zum Fußball gehören für mich auch Ultras und Hooligans,ist nun mal so.Ob man es gut findet oder nicht!
    Ich würde gern mal wissen,wie manche Teams ohne ihre Ultras auswärts auftreten würden... :gruebel:


    Nochmals-Absolut pro Ultras!!!

  • Das sehe ich genauso. Blos weil Ultras oft in großen Gruppen auftreten, sind sie noch lange nicht gewaltbereit. Sicherlich mischen sich oft Hools auch unter diese Gruppierung um inkognito zu bleiben.
    Da Subtras eine Untergruppierung der Ultras sind, darf man auch nicht vergessen, dass ohne sie in manchen Stadien wirklich nichts los wäre. Erinnere mich da gerne an die Performances der Rostocker Subtras.

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    1896-er, aber vielleicht antwortest Du mal auf meine Fragen??


    Ultras den Hooligans gleichzusetzen, woher nimmst Du Deine Weisheit??
    Woher weißt Du das mit den englischen Hools (aus einem Kinofilm)??
    Und Dein imaginärer Freund UltrasSCE ist dann auch ein Böser??
    Was hast Du gegen Stimmung/Bengalos im Stadion??


    Wenn ich das gemacht hatte war es provokant gemeint!
    Kenne auch einige Ultras, sind schwer in Ordnung.
    Nollinger kommt mit seiner Antwort mir sehr nahe.
    Die Bilder mit verbrennen von sonstwas immer auf den Sportplatz finde ich einfach Sch..... Da stellt sich mir natürlich die Frage was das mit Fußball zutun hatte.
    Aber es ist gut das darüber diskutiert wird!!
    Kann mit Kritik leben :ja:

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Klar gehts ohne sie. Gings ja bis vor 10 Jahren auch. Dennoch haben sie bei den meisten Vereinen mittlerweile ein berechtigtes Dasein und zum Teil auch viel für den Club getan. Also laßt die Ultras in Ruhe. Über besoffene Asi-Kutten regt man sich ja auch nicht auf.


    da gebe ich im Grundsatz Jörg recht; auch wenn ich in manchen Dingen kritisch zu den Ultras stehe


    Gut anschauen tut es jedoch mitunter in jedem Fall


    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Ja und daran werden sich die Geister immer dran scheiden. Ich,für meinen Teil, kann den ganzem Pyrokram überhaupt nichts abgewinnen, das hat für mich schlichtweg nichts im Stadion zu suchen.So geht es mir aber auch mit dem Megafontypen auf dem Zaun, der nach südeuropäischen??? Vorbild künstlich gute Stimmung verbreiten will.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • Jau ping-pong-alex, da geb ich Dir absolut recht. Viele Ultras sind einfach nur Selbstdarsteller und benutzen den Fussball als eine Bühne für Wasauchimmer, obwohl sie am Spiel an sich nicht wirklich interessiert sind. Und das Spiel sollte immer im Vordergrund stehen. Auch wenn das meiste abgekupfert ist - die Ultras haben europa- bzw. weltweit für einen Wandel der Atmosphäre im Stadion gesorgt. Für eine antikommerzielle Gegenkultur, die sich in den seltensten Fällen kaufen lässt. Für Kreativität, Stimmung und Fanatismus, wobei letzterer in übersteigerter Form auch schnell ins Negative umschlagen kann. Dennoch stehe ich dieser Bewegung generell sehr positiv gegenüber - und mal ehrlich, ein großes Stück Ultra steckt doch in den meisten Leuten hier...