ZitatOriginal von KSV-Ole
@ Manni
Und wie sieht´s aus...Noch hab ich nix... :nixweiss:
Ich auch nicht. Eigentlich hab ich Alfred "Abramowitsch" Huschka die nötigen Daten durchgegeben!
ZitatOriginal von KSV-Ole
@ Manni
Und wie sieht´s aus...Noch hab ich nix... :nixweiss:
Ich auch nicht. Eigentlich hab ich Alfred "Abramowitsch" Huschka die nötigen Daten durchgegeben!
Hmm was willst du denn damit fusigott? =) Den Kick brauch man sich eigentlich nicht nochma angucken!
11. Spieltag Landesliga West: Parchimer FC – FC Anker Wismar II 2:1 (1:0)
Am 11. Spieltag der Landesliga hatte der Parchimer FC erneut Heimrecht und traf in einem weiteren Kellerduell auf die zweite Vertretung des FC Anker Wismar. Die Platzherren besaßen dabei die Möglichkeit, mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz zu verlassen.
In der Anfangsphase erspielte sich der PFC zwei Gelegenheiten. Eine Eingabe von Marcel Brockmann verfehlte Bert Freitag im Strafraum nur knapp (6.) und Thomas Zühlsdorf scheiterte mit einem Distanzschuss (9.).
Danach kamen die Gäste etwas besser auf, konnten aber keine echte Torgefahr ausstrahlen. Vor allem Standardsituationen vergaben die Hansestädter meist kläglich.
Nach 26 Minuten gingen die Platzherren mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination über Marcel Brockmann und Michael Jaap ließ Anker-Torwart Rodewald den Ball prallen. Fausi Said Yunis stand goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie.
Im Anschluss besaß der Parchimer FC drei Riesenchancen, um den zweiten Treffer zu erzielen. Zunächst lief Fausi Said Yunis ganz frei auf den gegnerischen Kasten zu und schoss vorbei (26.). Danach scheiterte Bert Freitag mit einem platzierten Schuss an der starken Parade von Rodewald (31.). Und schließlich setzte Marcel Brockmann eine Flanke von Fausi Said Yunis knapp neben den Pfosten(41.).
In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatten die Gäste noch eine Gelegenheit. Das Geschoss von Kiel landete nur hauchdünn neben dem Tor(45.).
Nach dem Seitenwechsel war der PFC zunächst die klar spiel bestimmende Mannschaft. Nach einer Ecke von Michael Jaap setzte Thomas Zühlsdorf den Ball per Kopf auf das Tor. Rodewald im Anker-Kasten zeigte jedoch eine Glanzparade (53.).
Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Chancen hatten aber weiterhin nur die Platzherren. Nach einem weiten Abschlag von Christian Papenfuß lupfte Fausi Said Yunis den Ball an die Latte (71.). Michael Jaap schoss aus guter Position über den Kasten (76.).
In der 81. Minute kam die kalte Dusche für die Platzherren. Völlig unerwartet glichen die Hansestädter aus. Dabei ließ Christian Papenfuß eine Flanke fallen, da er in die Sonne schauen musste. Wegmann hielt nur den Fuß hin und markierte das 1:1.
Die Platzherren mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Jan Schünemann vergab eine Schussgelegenheit in der 83.Minute.
Wenig später erlöste Frank Tomuschat die Parchimer Anhänger mit dem 2:1. Der Abwehrchef netzte eine flache Eingabe von Michael Jaap direkt ins lange Eck ein (85.).
Für die Gäste vergab Schellbach aus Nahdistanz die letzte Gelegenheit (87.).
Nach dem dritten 2:1-Heimerfolg in Folge hat der Parchimer FC endlich die Rote Laterne abgegeben und steht auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Sieg der Platzherren gegen Wismar war hoch verdient.
Am kommenden Wochenende kann das Team beim derzeit überragenden Tabellenführer aus Polz seine ansteigende Form erneut unter Beweis stellen.
Zuschauer: 90
Schiedsrichterin: Räder
Tore: 1:0 Fausi Said Yunis (26.), 1:1 Wegmann (81.), 2:1 Frank Tomuschat (85.).
Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner, Frank Tomuschat, Sebastian Hoffmann, Torsten Köhler, Thomas Zühlsdorf (V), Marcel Brockmann, Bert Freitag, Michael Jaap (V) (86. Tim Radtke), Sebastian Mörer (V) (77. Jan Schünemann), Fausi Said Yunis (89. Matthias Großmann)
PS: Am kommenden Samstag kann ich in Polz leider nicht dabei sein. Deshalb wird es auch keinen Bericht von mir geben.
Hmm vielleicht ist es auch besser das da der Bericht fehlt! Aber zu verschenken haben wir auch nichts, wir sollten mit jetzt genug selbstvertrauen haben um Polz das Leben so schwer wie möglich zu machen!
Ich bin stolz auf euch. Glückwunsch an den Verein!
Was mir auffällt, Michael Jaap findet sehr oft Erwähnung! Wohl eine Verstärkung für die junge Truppe. :biggrin: Er meinte eigentlich,dass es sein schlechtestes Spiel gewesen wäre! :neutral:
Danke! Jetzt gewinnen wir spiele die wr in den ersten 6partien nicht gewonnen haben! Vielleicht ist ja nächste wche auch was drin! Naja Jaapi war an den beiden Toren beteiligt das spricht für ihn, jedoch nach hinten zu faul! Zweite halbzeit nicht mehr viel zu sehen von ihm, ist aber auch egal! Hauptsache 3 Punkte!
tach, wollte mal wissen ob ich die 20000€ bekomme oder der Verein?und welche Marke der dienstwagen ist hoffe doch ein gutes Auto!!bis jetzt wusste ich von beiden nichts, könnt euch ja melden wenn ihr die Kontonummer braucht!! :biggrin:
Ach das Gerücht hat ja keiner vom PFC in die Welt gesetzt! Auf die 20000€ und dn Wagen musst d wohl vezichten mein lieber steven =)
Glückwunsch an den PFC!
Aber wechseln tust du doch oder ist das auch n Gerücht?
ZitatOriginal von radex
tach, wollte mal wissen ob ich die 20000€ bekomme oder der Verein?und welche Marke der dienstwagen ist hoffe doch ein gutes Auto!!bis jetzt wusste ich von beiden nichts, könnt euch ja melden wenn ihr die Kontonummer braucht!! :biggrin:
Parchim hat letzte Woche ein Vertrag mit KIA abgeschlossen, jeder Spieler bekommt nen Mittelklassewagen gestellt. Und zum Anfang der Rückrunde werden jedem Spieler 5000 Euro zur Verfügung gestellt! Also nichts mit 20000 Euro allein für dich! =)
Das sollte eigentlich noch keiner wissen
@ alle (potentiellen) Neuzugänge des PFC:
Huschka ist schottischer Ehrenbürger und knauserig wie Sau! :biggrin:
Wenn ihr richtig Schotter verdienen wollt, dann wechselt in der Winterpause lieber nach Stolpe ! Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick sind dort auch schon mal 500 € monatlich drin!
Auf gehts, alle nach Stolpe !!!!!!
Gruß
H.-F. Oertel
OK an wen muss ich mich wenden???
ZitatOriginal von Manni Jr.
Hmm vielleicht ist es auch besser das da der Bericht fehlt! Aber zu verschenken haben wir auch nichts, wir sollten mit jetzt genug selbstvertrauen haben um Polz das Leben so schwer wie möglich zu machen!
Wir freuen uns jedenfalls schon drauf! Letztes Jahr habt Ihr es uns zu Hause tatsächlich schwer gemacht. Na, schaun mer mal...
Stimmt das war das kuriose 3:3 wenn ich mich nicht irre! Naja ihr habt ja genug vorsprung da könnt ihr es ja mal ein bißchen ruhiger angehen lassen! =)
ZitatOriginal von Heinz-Florian Oertel
Wenn ihr richtig Schotter verdienen wollt, dann wechselt in der Winterpause lieber nach Stolpe ! Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick sind dort auch schon mal 500 € monatlich drin!
Auf gehts, alle nach Stolpe !!!!!!
Gruß
H.-F. Oertel
Stimmt...da gab es doch mal einen ganz guten, wie war sein Name nochmal? Ach ja genau...Stefan Krüger. 8O Der soll richtig Knete bekommen haben!
So, zurück zum Thema PFC:
Freue mich, dass die Parchimer die Abstiegsränge verlassen haben. Macht die Verhandlungen mit Neuzugängen vielleicht ein bißchen einfacher. Hoffentlich spricht Alfred nur Leute an, die dem PFC wirklich weiterhelfen und menschlich in Ordnung sind.
Hab mir auch mal den Spielplan angeschaut. Die Winterpause ist so ziemlich genau 3 Monate lang.
D.h., die Neuzugänge wären beim ersten/zweiten Spiel nach der Pause spielberechtigt.
Bin mal gespannt, wer da noch so alles in der Winterpause beim PFC unterschreibt....
Gruß
H.-F. Oertel
Mit Hielscher,Holz,Benske und Kluth sind ja schon mal gute junge Leute auf dem Weg zum PFC. Vielleicht könnten sie noch nen erfahrenen Mann brauchen, z.B Thomas Wien. Das wäre einer,den man wieder in die I. holen könnte. Würde der Mannschaft sicherlich helfen. Dazu ist schon wieder ein Gerücht im Umlauf, demnach soll M. Hacker Kontakte zum PFC haben.
wer sagt denn hier überhaupt, dass benske und co überhaupt nach pch wechseln wollen?
und wer ist dieser uminöse großsponsor?
ist das der, den lübz angeblich abgelehnt hat?
mfg der lübzer
ZitatOriginal von Lübzer
wer sagt denn hier überhaupt, dass benske und co überhaupt nach pch wechseln wollen?
und wer ist dieser uminöse großsponsor?
ist das der, den lübz angeblich abgelehnt hat?
mfg der lübzer
ZitatOriginal von radex
tach, wollte mal wissen ob ich die 20000€ bekomme oder der Verein?und welche Marke der dienstwagen ist hoffe doch ein gutes Auto!!bis jetzt wusste ich von beiden nichts, könnt euch ja melden wenn ihr die Kontonummer braucht!!
Damit ist wohl geklärt, ob Steven wechselt!
Keine Ahnung,ob er interessiert war in Lübz einzusteigen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Bedingungen in Pch sind wohl ein wenig besser!