• 7. Spieltag Landesliga West: SG 03 Ludwigslust/Grabow - Parchimer FC 0:0



    Am siebten Spieltag der Landesliga reiste der Parchimer FC zur noch ungeschlagenen Spielgemeinschaft aus Ludwigslust und Grabow.


    Die Gastgeber begannen furios. Thomas hatte in der 2. und 3. Minute zwei große Chancen; er scheiterte jedoch freistehend an den glänzenden Paraden von Christian Papenfuß.


    In der 15. Minute hatten die Platzherren mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze, der erneut vom PFC-Keeper entschärft wurde, zwar noch eine Gelegenheit. Die Gäste fanden dann aber mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel.


    Zwar kamen die Parchimer bei ihren Offensivbemühungen selten zum Abschluss (abgefälschter Distanzschuss von Steffen Maibaum (17.)). Es gelang ihnen jedoch, gefährliche Aktionen des Gegners weitgehend zu unterbinden.


    Zum Ende des ersten Durchgangs hatte die Spielgemeinschaft durch einen Distanzschuss von Neugebauer (36.) und einen Kopfball von Bahls (42.) noch einmal zwei Gelegenheiten. Es blieb bis zum Pausenpfiff aber beim torlosen Zwischenstand.


    Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie turbulenter. Der gerade eingewechselte Jäckel vergab die erste Möglichkeit für die Platzherren, als er mit einem Schuss am Außennetz scheiterte (47.).


    Ab der 52. Minute spielten die Parchimer in Unterzahl aufgrund des Platzverweises gegen Debütant Andreas Brockmann. Die Partie wurde nun zu einer Abwehrschlacht für die Gäste.


    Trotz der deutlichen Feldüberlegenheit der Platzherren blieben die ganz großen Chancen aus. Die Versuche von Jäckel (62.) und Bahls (64.) waren nicht durchschlagskräftig genug.


    Auf der anderen Seite hätte Thomas Zühlsdorf beinahe das überraschende 0:1 erzielt. Sein Drehschuss nach Freistoß von Torsten Köhler landete nur am Außennetz (72.).


    In den folgenden Szenen überschlug sich die Partie. Beide Mannschaftskapitäne wurden innerhalb von 2 Minuten des Feldes verwiesen.


    Trotz erneuter Unterzahl war die nächste hochkarätige Szene den Gästen vorbehalten. Eine scharfe Freistoßflanke wurde von einem SG-Abwehrbein an die eigene Latte gelenkt (78.).


    Auch die Schlussphase der Partie überstanden die Parchimer ohne Gegentor. Thomas blieb in zwei Szenen erneut zweiter Sieger gegen PFC-Keeper Christian Papenfuß (79., 81.).


    In der letzten Minute hatte Sebastian Mörer den Auswärtssieg auf dem Fuß. Nach einem Fehler in der SG-Innenverteidigung lief er frei auf das gegnerische Tor zu, wurde beim Abschluss aber noch abgeblockt.


    Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung und einem unüberwindbaren Christian Papenfuß im Tor sichert sich der Parchimer FC in Grabow endlich den lange ersehnten ersten Saisonpunkt. Für den PFC war es das erste Erfolgerlebnis nach zuletzt (saisonübergreifend) 10 Pflichtspielniederlagen in Serie. Am kommenden Sonntag gilt es, im Heimspiel gegen den SV Bad Kleinen möglichst mit einem Sieg nachzulegen.


    Zuschauer: 150 (ca. 25 aus Parchim)


    Gelb-Rote Karten: Andreas Brockmann (Parchimer FC) (52. Minute/wiederholtes Foulspiel); Pössnicker (SG 03 Ludwigslust/Grabow) (73. Minute/wiederholtes Meckern)


    Rote Karte: Marcel Brockmann (Parchimer FC) (75. Minute/versuchtes grobes Foulspiel)


    Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner (V), Frank Tomuschat (V), Sebastian Hoffmann (V), Torsten Köhler (V) (83. Christian Brandt), Thomas Zühlsdorf, Steffen Maibaum (59. Jan Schünemann (V) (89. Tim Radtke)), Andreas Brockmann, Bert Freitag, Marcel Brockmann, Sebastian Mörer

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Danke Fussballgott!Naja es war irgendwie ein zweifelhafter Platzverweis ich kann mir jetzt immernoch nicht erklären was ich eigentlich gemacht haben soll!!!Naja trotzdem der Punkt ist verdient und jetzt gilt es nach vorne zu schauen...

  • Zitat

    Original von george jr.
    Naja es war irgendwie ein zweifelhafter Platzverweis ich kann mir jetzt immernoch nicht erklären was ich eigentlich gemacht haben soll!!


    Hab schon gehört.Beide Seiten sagen,dass es ein witz war. Sollst ihn gar nicht getroffen haben und er ist noch weitergelaufen?! Aber er hat wohl den Versuch bestraft...Mir wurde erzählt der andere wäre tot gewesen,wenn du ihn getroffen hättest! :rofl:

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • @ Oertel


    MAnchmal muss man es einfach mal halten wie Dieter Nuhr...
    Da du damit sicher nix anfangen kannst: "Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten!"


    PS: Im Suff geschrieben :cool:

    Walk on,walk on with,hope in your heart
    and you´ll never walk alone...
    walk on,walk on,with hope in your heart!
    HANSA ROSTOCK MEIN LEBEN!!!!

  • Hallo Freunde des runden Leders!!


    Hab mir mal die Zeit genommen um die Berichte der letzten Wochen zu lesen..
    Also einige von euch merken echt nix mehr.. Auch wenn ihr als sogenannte "Privatpersonen" bei uns aufgetreten seit (Spiel gegen Kröpelin), wird es immer heißen das es die Jungs von Aufbau waren.. Immer wenn es ärger gab und auch geben wird wo Leute von euch beteiligt sind, wird das schlechte Licht immer auf euren Verein fallen.. das aber überall so, wenn es Ärger gab, wo zwei drei Mann vom PFC beteiligt waren, heißt es ja auch, die Leute vom PFC haben Ärger gemacht.. Der feine Unterschied ist aber, dass ihr jede Woche irgendwo Negativ auffallt.. Darüber würd ich mal nachdenken!! Aber ihr seit ja noch Jung, ich denke mal, auch bei euch wird irgendwann mal der Groschen fallen..Ihr seit auf jeden Fall dabei, den Traditionsverein Aufbau Parchim (bei dem ich selber 5 Jahre gespielt habe und der bis dato immer für seine familiäre Atmosphäre stand) in ein ganz schlechtes Bild zurücken!! Traurig!!


    Zweitens: Das ihr gegen Kröpelin gegen uns wart, find ich gar nicht schlimm, hat mich während des Spiels auch nicht weiter gestört.. Bloß mich würde mal Interssieren mit welcher Frechheit ihr euch raus nehmt, über Dinge (sprich die Vision, ich muss gestehen, der Begriff "Vision" is echt blöd und hört sich albern an) zu Urteilen, worüber ihr nicht einmal einen Hauch von Ahnung habt!! Ich betone, nicht einmal einen Hauch!! Das zeugt nicht gerade von Intelligenz!! Ich denke mal nicht, dass jemand von euch gewusst hat, das der "neue, große und geheimnisvolle Sponsor" hier in dieser Region eine Firma aufbaut, wo er allein jetzt schon 15 neue Arbeitsplätze für geschaffen hat.. Ich denke ich wusstet auch nicht, das den Jungen Spielern Lehrstellen angeboten worden sind. (Steven Benske aus Lübz hat vor kurzem seine Lehre begonnen). Des weitere Unterstützt er nicht nur die Erste Mannschaft, nein, der ganze Verein wird gefördert und komplett neu strukturiert!!
    Gerade in dieser Region sollte man doch über neue und "frische" Ideen dankbar sein!!
    Und in drei Jahre eine Verbandsliga tauglich Truppe zusammen zu haben, ist nun wirklich nicht weit her geholt!1
    Also, denkt mal drüber nach!!!


    Ich sag nur, Neid ist der höchste Grad der Anerkennung!!
    Gruß an H. F. Oertel (der hat wenigstens Ahnung)

  • Hey,


    @ Gustl


    in den meisten Punkten gebe ich dir recht!


    Nur lass diese Geschichte jetzt mal ruhen!!! :!:!


    Ansonsten folgt ein dummer Beitrag dem anderen! :naja:


    Naja....wegen der Verbandsliga :D.....wir werden sehen! 8)


    Der Abramowitsch des PFC.....man man...ob das alle mitmachen bei euch!?Ich glaube nicht!


    Wegen der dem Spruch mit dem Neid!!!
    dazu muss ich ehrlich sagen das mir persönlich so der Fußball in meinem Verein kein Spaß machen würde!Gerade der Zusammenhalt ist unsere stärke!Dieser Entsteht gerade dadurch das man alles selber macht und nicht in den Arsch geblasen bekommt!

  • genau matti sprichts an...hättest mal lassen sollen...aber eh...


    Du bist dann evtl. einer von den Leuten von PFC die nichts dickes in unseren Gesängen gehört haben...wies ja auch war...bloss zu eurem sponsor muss ich nur sagen...warum diese Ansprache nach dem Spiel? Damit alles anheizen? Hätte er nichts gesagt, geschweige wäre nicht noch hoch gekommen wären wir einfach nach hause...


    Und von dem Benske kann man halten was man will...


    Aber mal sone frage ist nicht böse gemeint oder so...


    Motiviert das überhaupt, wenn man weiss das bald neue Spieler kommen die den eigenen Stammplatz kriegen? Habe ja gehört das ihr paar neue kriegt...


    Und das mit den Lehrstellen ist ja schön und gut...nur die werden auch wieder nur durch Vetternwirtschaft vergeben, einer der gut in der Schule war aber nicht die beziehungen in den Bereich bezieht, kann von dem Lehrvertrag dort nur träumen...oder nicht?

  • hab ja eigentlich keinen Bock auf solch eine Grundsatzdiskusion..
    ich versuchs mal so kurz wie möglich zu machen..


    Matti
    Zusammenhalt ist ein sehr wichtiges Thema und da kann ich mit Stolz sagen, dass der trotz,oder gerade durch unseren schlechten Saisonstart größer ist denn je..Aber vielleicht ist es gar nicht so gut das sich alle so gut verstehen, dass kann mal halten wie man will.. Und wenn man als Mannschaft noch die Gelegenheit hat das man vorm und nachm Spiel geschlossen Essen geht und zu Auswärtsfahrten gemeinsam mit einem großen Reisebus fährt und zusammen feiert, dann weiß ich nicht, was sonst noch den Zusammenhalt einer Truppe stärken soll.


    Und das neue Spieler geholt werden, war uns allen von Anfang an klar und es ist auch Notwendig, denn zur Zeit stellt sich auf Grund unserer knappen Personaldecke die Mannschaft Woche für Woche selber auf..(Es werden ja nicht wie damals irgendwelche Spieler von Außerhalb geholt, die bei uns die dicke Kohle abkassieren, aus den blöden Fehlern hat man gelernt, Nein es wird zur seit mit Spielern gesprochen die aus dieser Region kommen und die sportlich wie auch menschlich zu uns passen)


    Klar ist allen auch, dass durch Neuverpflichtungen der Konkurenzkampf größer wird und das einige die jetzt spielen halt nicht mehr so oft zum Einsatz kommen werden, aber das is doch auch nicht weiter schlimm(sonst wär ich zum Schach gegangen), so ist eben Fußball, ich bin mir auf jedenfall nicht zu schade in der Zweiten zu spielen, denn es ist doch klar, dass die dadurch auch wieder an Qualität gewinnen wird. (Denn ich wiederhole es nochmal!! der ganze Verein wird gefördert!!)


    Und sein wir doch mal ehrlich, wenn es so weiter gelaufen wäre wie es bis vor kurzem noch war, wäre der PFC noch weiter abgerutscht und zwar von der F Jugend an.. Ich seh das ganze als eine richtig gute Chance, die man nicht von Anfang an Tot reden darf, wenns nicht klappt, dann klappt es halt nicht, aber schlimmer als vorher kann es ja eigentlich nicht werden..


    @ Sve..
    Na klar spielen Beziehungen eine große Rolle, aber nenn mir mal ein Unternehmen wo das nicht so ist.. Und das nun der PFC davon profitiert ist doch eine schöne Sache für uns (daher der Spruch mit dem Neid!!).. Aber gerade in Bezug auf das Thema Beziehungen, würde ich mir an eurer Stelle mal Gedanken zu euer Auftreten in der Öffentlichkeit machen.. Ich denke dass das nicht gerade föderlich ist..