• Hallo,

Zu der Aussage der großen Sprüche.
    Wann hat das letzte Mal jemand im Landkreis Pch in binnen von zwei Monaten 45 Arbeitsplätze geschaffen, 43 davon im Landkreis Pch?

Zu der Aussage Geld. Kein Spieler des PFC spielt bei uns wegen des Geldes, das sind Gerüchte, die meiner Meinung nach von Lobbyisten, welche über solche Phrasen von eigenen Schwächen ablenken wollen, in die Welt gesetzt werden.

Zu den Spielernamen. Alle werden wie schon gesagt am 01.01.2007 offizell vorgestellt.

Zu der Frage der Zukunft. In jetzt noch verbleibenden 34 Monaten mit der ersten Mannschaft gepflegten Verbandsligafußball spielen, mit einer Topnachwuchsabteilung dahinter. Die nächsten Meilensteine werden in 36 Monaten festgelegt, da ich weiß, dass Planungen länger als 36 Monate nicht seriös sind.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten.

• Erstmal willkommen im Forum Udo!! Find ich klasse das du dich hier im Forum für Fragen zur Verfügung stellst :bindafür:! Kannst du mir mal bitte sagen wie das nach Sternis Abschlussspiel weiter abläuft!? Wie das dann mit training die letzten Wochen aussieht usw.! Kannst mir auch ne persönlich nachricht schicken falls du dies nicht im forum verraten willst!

Matti: Ich glaube da kannst du dir sicher sein, dass wir mit dieser verstärkung auf jedenfall oben in der LL mitspielen können! Bisher waren wir auch gar nicht so schlecht wie uns alle gesehen haben, wir hatten bloß einen schlechten start und uns hat das selbstvertrauen gefehlt! In den letzten Wochen haben wir ja gesehen das wir sogar beim Tabellenführer mithalten können!

• Hallo,
    das Training bis 01.01.2007 wird weiterhin von Uwe Sternberg geleitet, mit kennenlernen des neuen Trainers und unserer Neuzugänge.

Zu dem Spiel am 10.12.2006 möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten. Der komplette Landkreis (50.000 Haushalte) wird am 07.12.2006 postalisch über den Ablauf informiert.
    Ich darf Dir nur jetzt schon soviel verraten - Fußballfest in der Landesliga -. Warum kann ich das schon so sagen, weil ich dir Recht gebe, dass unser Tabellenstand nichts über unser wahres Leistungsvermögen und die Ansehnlichkeit unser Mannschaft aussagt.

• Moin,

wie konnte es dazu kommen H.M. als neuen Trainer zu verpflichten? Beudeutet das eine gleichzeitige Entmachtung von A.H.?

Ein weiteres Thema welches in Parchim heiß diskutiert wird, sind ihre Entgleisungen sowie ihr überbetontes Auftreten. Außerdem steht man ihrem Konzept noch sehr skeptisch gegenüber, da man an einem durchgängig sicheren Einkommen zweifelt und sollten sie den PFC an sich reißen und kontrollieren hängt alles von ihrem Erfolg als Geschätsmann ab. Geht es ihrer Firma schlecht wird sich das auf den Verein auswirken... Davor haben viele Angst, dass der PFC noch einmal so auf die Nase fällt.

• Hallo,
    danke für Ihre sehr offene Frage. Diese Fragen Ihreseits geben mir die Möglichkeit, mal meine Sichtweise zu erläutern.
    Sie sprechen von Entmachtung. Ich nenne es Menschen an einen Tisch zusammenbringen, Probleme der Vergangenheit über Gespräche zu beseitigen und gemeinsam neue Wege zu planen und zu realisieren.
    Denn genau da sehe ich das Hauptproblem in unserer Region, H.M. und A.H. arbeiten schon seit 1976 im Verein zusammen. Es gab mehr gute, als schlechte Erlebnisse. Was die Menschen leider im Lauf der letzten 17 Jahre verlernt haben, ist die guten Erlebnisse auch wirklich als gut zu empfinden. Negativdenken blockiert an allen Stellen des Lebens, auf der Arbeit, im Privatleben oder in den Vereinen.
    Damit möchte ich auch direkt überleiten zu den von Ihnen formulierten Entgleisungen. Sie nennen es Entgleisungen, ich nenne es offensive Zeichen setzen. Was meine ich damit? Ich bin im Lauf der letzten 17 Jahre beruflich in ganz Europa aktiv, habe dadurch die verschiedensten Lebenseinstellungen kennen und schätzen gelernt. Und egal wo ich war, den sogenannten westlichen Ländern oder gerade im Lauf der letzten 5 Jahre in Tschechin oder Kroatien, Länder mit schlechter Infrastruktur, Kroatien mit den Folgen des fatalen Bürgerkriegs. Ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen, ich habe noch nirgens soviel Lethargie erlebt wie zurzeit hier, in meiner Heimat. Ich habe z.B. in Kroatien Menschen als Freunde schätzen gelernt, die alles (Familie, Haus, Einkommen) verloren haben und trotzdem oder gerade deswegen einen Weg gefunden haben, zusammen wieder stark zu werden und zu sein.
    Seit Anfang August 2006 bin ich nun wieder aktiv hier, in meiner Heimat, die mich in meiner Kindheit und Jugend geprägt und geformt hat, stoße mit manchem, was ich anschiebe auf Argwohn, Ablehnung, ja sogar tiefer Hass ist dabei. Wenn man dann trotzdem seinen eingeschlagenen Weg gehen will, muss man immer wieder Zeichen setzen. Beruflich kann es die ganze Welt auf http://www.fairdeal.ag sehen, beim PFC erkennt man, wenn man es will, auch die positiven Zeichen. Da aber immer wieder versucht wird die lethargische Stimmung aus verschiedensten Richtungen aufrecht zu erhalten (es ist ja einfacher zu jammern, als zu bewegen) muss man leider Gottes ab und zu auch mal energisch wachrütteln.
    Albert Einstein hat mal gesagt:"Um zu verändern, muss einer die Wahrheit aussprechen. Derjenige der die Wahrheit ausspricht, muss immer der Mutigste sein." Der eine sieht Wahrheit als Entgleisung, der andere als konstruktive Kritik, zum wachrütteln.

Zum Thema des Konzeptes und den Zweifeln. Ich weiß, dass es nur wenige Menschen in diesem Stadium gibt, die wirklich wissen, wie das genaue Konzept aussieht, und dass es nicht von der Person Udo Wendt oder meinem geschäftlichen Erfolg abhängt, ob dieses Konzept auch funktioniert. Ich habe wie immer in meinem Leben eine fünffache Absicherung, hinter diese Aufgabe gestellt und möchte Sie bitten, wenn es um meine Person geht, nicht von an mich reißen und kontrollieren zu sprechen. Bei mir heißt es, Aufgaben definieren, Kompetenzen verteilen und gemeinsam stark sein.
    Das Landratsamt, der Bürgermeister und der Unternehmerverband im Landkreis Parchim haben verstanden was ich mache und in den nächsten Jahren machen werde (siehe http://www.parchim-invest.de - Unterlink Unternehmerstimmen). Jetzt ist es an der Zeit, dass die Miesmacher in der Region aufhören sich über Lobbyismus in Szene setzen zu wollen, sondern sie sollten anfangen die Ärmel hoch zu krempeln. Denn das möchte ich zum Abschluss noch erwähnen,
    NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK.
    Ich hoffe, ich konnte alle Fragen Ihrerseits beantworten.

• Ok das hört sich ja ganz gut an! Freu mich schon mit den neuen Spielern zusammen zuspielen! :ja: Naja dann wird beim letzten Spiel ja ordentlich die post abgehen und da muss die Mannschaft dann auch Charakter zeigen, dann holen wirauch noch mindestens 4 pkt aus den letzten beiden spielen! :ja:

• @ Manni Jr. :

Richtig Charakter würdet ihr mal zeigen wenn ihr aus einem Spiel 4 Punkte holen würdet ! :ja:
    Wo habt Ihr denn auf einmal diesen Laber-Pakete-Paul her ? :nein:
    Tut mir Leid, erinnert mich aber an Nepper, Schlepper, Bauerfänger ! 8o

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Lass mal Phoenix in Ruhe :biggrin:

Solange A.H. beim PFC noch rumdallert, passiert da eh nix. Denn der hat ja ganz allein dafür gesorgt, dass ne Menge Verbands-/ Landesligataugliche Spieler seinerzeit den PFC verlassen haben/ mussten.
    Was ihr jetzt abzieht hört sich ja alles nett an, ob's was bringt ist ne andere Sache. Spätestens wenn einige der jetzigen Stammspieler keine Rolle mehr spielen gibt's Knatsch. Aber wir werden interessiert beobachten, was das wird.

• Moin,

also erst einmal @ Paketkönig. Ich finde es top, dass sie sich den Fragen der Leute hier im Forum stellen und damit einige Unklarheiten beseitigen. So wird das Konzept präsentiert und ihre Vorhaben erläutert. Ich hoffe, dass wir dann in 34 Monaten einen Fortschritt vollzogen haben und es sichtbare Erfolge sowie weitere gute Ansätze vorzuweisen gibt.

Aber mit den angestrebten 4 bzw. 6 Punkten wird es ja nix mehr nach der Niederlage heute. Man wurde halt für eine sehr schwache zweite Halbzeit zurecht bestraft. Schade eigentlich...

• 13. Spieltag Landesliga West: Parchimer FC – SV Warnemünde 2:3 (2:1)

Zum Abschluss der Hinrunde in der Landesliga West empfing der Parchimer FC den SV Warnemünde im heimischen Stadion am See.

In der 2. Minute hatte Sebastian Mörer nach einer Flanke von Fausi Said Yunis bereits das 1:0 auf dem Fuß, er bekam den Ball aber nicht unter Kontrolle. Wenig später köpfte Jan Schünemann am Tor vorbei (4.).

Eine ganz starke Einzelleistung von Fausi Said Yunis leitete in der 12. Minute den Führungstreffer der Gastgeber ein. Der kleine PFC-Wirbelwind setzte sich auf halbrechts hervorragend durch und flankte von der Grundlinie butterweich auf Sebastian Mörer, der nur noch den Kopf hinhalten musste.

Die Freude der Platzherren währte allerdings nicht lange. Praktisch im Gegenzug war es Wilms, der aus Nahdistanz den Ausgleichstreffer markierte (14.).

In der Folge übernahm der PFC wieder die Spielkontrolle. Einen 35-Meter-Freistoß von Torsten Köhler kratzte Gästetorwart Fischer aus dem Winkel (20.).

Die Gäste zeigten bei schnellen Gegenstößen ihre Kombinationsstärke, kamen aber nur selten verheißungsvoll zum Abschluss. Zellmer scheiterte nach einem Freistoß aus Nahdistanz (28.).

Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren zum zweiten Mal in Führung. Im Anschluss an einen zu kurz abgewehrten Freistoß kam Steffen Maibaum an den Ball und hielt von der Strafraumgrenze einfach mal drauf. Die Kugel landete genau im Torwinkel (30.).

Nach der Pause wollten die Hansestädter die Partei noch drehen. Sie kamen aber trotz Feldvorteilen zu keinen Torgelegenheiten.

Mitte der zweiten Hälfte war der PFC dann drauf und dran, alles klar zu machen. Ein Freistoß von Torsten Köhler wurde von einem Warnemünder Abwehrbein beinahe ins eigene Tor abgefälscht (66.). 2 Minuten später war Jan Schünemann nach toller Vorlage von Andreas Brockmann frei durch, scheiterte aber am Gästetorwart (68.).

Der SVW witterte nun seine Chance und mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion der zweiten Halbzeit gelang den Hansestädter tatsächlich der erneute Ausgleich. Reimann blieb nach einem präzisen Pass durch die PFC-Abwehr eiskalt und markierte das 2:2.

Das Spiel kippte jetzt. Warnemünde hatte offensichtlich den längeren Atem und kam zu einigen guten Gelegenheiten. In der allerletzten Minute kassierten die nun deutlich abbauenden Platzherren das 2:3 durch Mohrmann (90.).

Nach einer über weite Strecken starken Leistung muss der PFC eine bittere Heimniederlage gegen den SV Warnemünde hinnehmen. Für die Gäste von Ostsee war es ein glücklicher Dreier.

Im letzten Spiel des Jahres, am kommenden Sonntag zu Hause gegen die Spielvereinigung Cambs/Leezen, gilt es noch einmal, alle Kräfte zu mobilisieren, um das Punktekonto aufzubessern. Diese Partie wird im Vorfeld von einer groß angelegten Marketingaktion begleitet, so dass mit einer sehr hohen Zuschauerzahl gerechnet werden darf.

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Bengsch (Groß Roge)

Tore: 1:0 Sebastian Mörer (12.), 1:1 Wilms (14.), 2:1 Steffen Maibaum (30.), 2:2 Reimann (78.), 2:3 Mohrmann (90.)

Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner, Frank Tomuschat, Sebastian Hoffmann, Torsten Köhler, Andreas Brockmann (70. Michael Jaap (V)), Bert Freitag, Jan Schünemann, Steffen Maibaum (80. Tim Radtke), Sebastian Mörer, Fausi Said Yunis

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Hey, da arbeitet ja schon die halbe Mannschaft beim Sponsor! :biggrin: =) :biggrin:

Na denn viel Erfolg, werden wir mal schauen wie sich das bei euch entwickelt.

@ PAKETKÖNIG: Was macht die Firma überhaupt! Manchmal bißchen seltsam wenn auf einer Homepage eine Person mehr im Mittelpunkt steht als das Konzept bzw. Geschäftsmodell des Unternehmens!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

• @ PAKETKÖNIG

Herzlich Willkommen im Forum PAKETKÖNIG. Oder soll ich lieber sagen GOTT?

Ich war am Anfang von der Idee,die du hast wirklich begeistert und habe mich gefreut,dass in Parchim wieder was entsteht.Auch du warst mir äußerst sympathisch. Eigentlich dachte ich das passt.

Aber was waren das denn für Aktionen,die du in den letzten Wochen gebracht hast? Du wirst doch dadurch mit der Zeit immer unglaubwürdiger! Du bist doch der große Sponsor des Vereins,stehst damit im Fokus der Öffentlichkeit,alle gucken auf dich und schauen genau hin,weil sie skeptisch sind! Du willst Verantwortung übernehmen und machst dich mit deinem Verhalten vor allen Leuten lächerlich. Wie sieht es denn aus,wenn du dich in regelmäßigen Abständen vor den Zuschauern im Stadion oder bei Auswärtsfahrten mit Leuten anlegst? Wie behandelst du Leute aus deinem Verein,wenn du zu viel getrunken hast? Ist dir das nicht unangenehm? Anscheinend nicht,ansonsten würdest du ja was dran ändern!
    Peinlichkeiten über Peinlichkeiten,tut mir leid,dass ich dir das so sagen muss! Auf deine Aktion in der Pizzeria will ich hier gar nicht weiter eingehen...

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• na nun lasst sie doch mal machen!! ist doch nicht dramatisch wenn die halbe mannschaft beim sponsor arbeitet. so ist es doch mit sicherheit auch möglich, dass diese spieler zum training kommen können oder BOERNI??
    denke man muss auch zwischen PRIVATMENSCH und UNTERNEHMER trennen! was in der freizeit passiert, geht wohl keinem was an! ist doch schön wenn es positiv verrückte gibt, die sich für IHREN verein den a...aufreissen!
    einfach ne chance geben

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Er ist ja nicht nur Sponsor,sondern der Roman Abramowitsch in kleinerer Ausführung! Ich will seine Fähigkeiten als Unternehmer nicht beurteilen,darum geht es nicht. Ich als Fan dieser jungen Truppe kann nur sagen,dass ich sein Auftreten total daneben finde!

Zum Thema Spieler und Arbeit,das is ne andere Geschichte.Bist zu weit weg,um das beurteilen zu können.

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

Einmal editiert, zuletzt von Fußballgott ()

• Ach leute hier wird viel zu viel gelabert und eigentlich weiß keiner was von euch, und von der Idee bzw. Vision! :nein: Es ist doch bis jetzt alles nur eine momentaufnahme und bis jetzt hat er ja schon einiges bewegt! Kritisieren könnt ihr alle wenn in 2-3 Jahren nichts rausgesprungen ist, was natürlich keiner hofft :!:

• @ Fussigott :

..als Freund der italienischen Küche will ich aber auch wissen was in der Pizzeria los war ! :ja:

@ Manni Jr. :

Grüße an alle kühnen Visionäre :???: Ich hoffe das unser gutes Verhältnis nicht darunter leidet ! :sad: Auch schon in hinsicht auf die nächste Saison ! :D

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.