• @ Manni Jr., Lucky Luke, George Jr.: Kann einer von Euch mal bitte die Ansetzungen für die Vorbereitungsspiele hier reinschreiben? Ich würde ganz gerne ein paar Matches besuchen, habe aber noch keine Info. Danke!

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Hey Christoph,hast wohl langeweile!? =)


    - erster Test war letzten So gegen den Bahrenfelder SV(HH)- 2:1 Heimsieg
    -dieses We war fast die ganze Truppe beim "battle of the ball" in Mestlin was einige Jungs von uns gewonnen haben(1000€ Siegprämie) :freude:
    Fr. 21.07.06 PFC-SV Förderstedt 19.00Uhr Stadion am See
    Sa. 22.07.06 PFC-TSV Nordhastedt 16.30Uhr Stadion am See
    Fr.28.07.06 Siggelkower SV-PFC ?????Uhr Siggelkow
    Sa.29.07.06 PFC-LaagerSV 14.00Uhr Stadion am See
    Sa.05.08.06 PFC-Einheit Crivitz 14.00Uhr Stadion am See
    Sa.12.08.06 PFC-Schweriner SC 14.00Uhr Stadion am See
    Di.15.08.06 PFC-Tus Osdorf(Regio.A-Jugend) 19.00Uhr Stadion am See


    Hoffe ich hab nichts vergessen!


    MfG
    Lucky

  • Zitat

    Original von Lucky Luke
    Hey Christoph,hast wohl langeweile!? =)



    Nein, ich habe keine Langeweile, aber man muss halt Prioritäten setzen können. :wink:


    Zitat

    Original von Lucky Luke
    - erster Test war letzten So gegen den Bahrenfelder SV(HH)- 2:1 Heimsieg


    Kannst Du auch noch die Torschützen nennen? :oops:


    Zitat

    Original von Lucky Luke
    -dieses We war fast die ganze Truppe beim "battle of the ball" in Mestlin was einige Jungs von uns gewonnen haben(1000€ Siegprämie) :freude:


    Glückwunsch! Wenn ich es richtig vernommen habe, hört die Siegermannschaft auf den schönen Namen "die krankhaften Alkoholiker" - ein weiterer Beleg für die These, dass Alkohol und Fußball eine unzertrennliche Einheit bilden. :biggrin:

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zitat

    Original von Christoph


    Kannst Du auch noch die Torschützen nennen? :oops:


    Torschützen waren S.Mörer und ein Freisßtor von mir :ja:


    p.s. Lucky Luke war nicht bei den Krankhaften Alkoholiker sonst hätten wir das turnier wohl nicht gewonnen :rofl: :rofl: :rofl:, außerdem ist er auch nicht trinkfest genug :lach:

  • Testspiel: Parchimer FC – TSV Nordhastedt 0:2 (0:1)


    Wie schon im Vorjahr testete der Parchimer FC in der Vorbereitung auf die neue Saison den TSV Nordhastedt, einen Bezirksoberligisten aus Schleswig-Holstein.


    Die Gäste hatten den besseren Start. Bereits in der 4. Minute musste PFC-Torwart Mathias Großmann den Strafraum verlassen, um in starker Manier gegen einen durchgebrochenen TSV-Stürmer zu klären.


    Wenig später fiel allerdings das 0:1 durch einen straffen Schuss aus halblinker Position (13.).


    Die Platzherren reagierten mit verstärkten Offensivbemühungen. Ein 30-Meter-Schuss von Thomas Zühlsdorf landete über dem Balken (19.) und nach herrlichem Anspiel von Sebastian Hoffmann brachte Marcel Brockmann den Ball aus spitzem Winkel nicht im Gästetor unter (21.).


    Die zweite Hälfte des ersten Durchgangs gehörte dann wieder den Gästen. Ein Kopfball landete knapp neben dem Pfosten (24.) und in der 31. Minute parierte Mathias Großmann einen Torschuss.


    Die größte Chance zum zweiten Treffer besaß Nordhastedt direkt vor dem Pausenpfiff, als ein Gästespieler gleich mehrere PFC-Akteure ausspielte, im Abschluss aber scheiterte (45.).


    Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nordhastedt per Kopfball auf 0:2 (52.).


    Im Gegenzug hatten Peter Wojtulek und Sebastian Hoffmann das 1:2 auf dem Fuß, beide fanden jedoch im TSV-Keeper ihren Meister (53.).


    Auf der anderen Seite zeichnete sich auch die Nr.1 im Parchimer Kasten aus. Einen gefährlichen Distanzschuss entschärfte Mathias Großmann mit einer starken Parade (55.).


    Im weiteren Spielverlauf besaßen die Gastgeber noch einige Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Marcel Brockmann lief allein auf das Gästetor zu, kam aber nicht zum Abschluss (64.).


    In der 74. Minute wurde Marcel Brockmann von Andras … frei gespielt. Der PFC-Kapitän musste sich jedoch dem TSV-Keeper geschlagen geben (74.). Und auch ein Schuss von Steffen Maibaum, nach Vorlage von Tim Ratke, wurde Beute des guten Gästetorwarts (84.).


    Zuschauer: 30


    Tore: 0:1 n.n. (13.), 0:2 n.n. (52.)


    Beim Parchimer FC kamen zum Einsatz: Mathias Großmann; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Martin Loga, Sebastian Hoffmann, Jan Schünemann, Torsten Köhler, Steffen Maibaum (V), Tim Ratke, Marcel Brockmann, Andras ?, Christian Brandt, Peter Wojtulek, Christian Papenfuß

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Zitat

    Original von Grabbel
    Und wie habt ihr am Freitag gespielt?


    Parchimer FC - SV Förderstedt 3:3 (Mehr kann ich zu dem Spiel nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe.)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zitat

    und nach herrlichem Anspiel von Sebastian Hoffmann brachte Marcel Brockmann den Ball aus spitzem Winkel nicht im Gästetor unter (21.)


    Zitat

    Marcel Brockmann lief allein auf das Gästetor zu, kam aber nicht zum Abschluss (64.)


    Zitat

    In der 74. Minute wurde Marcel Brockmann von Andras … frei gespielt. Der PFC-Kapitän musste sich jedoch dem TSV-Keeper geschlagen geben (74.)


    Ich sach nur "Torverhinderungsmaschine" !


    wahre Anekdote vom Spiel:


    Zuschauer A: "Ich geh mir 'n Bier holen !"
    Zuschauer B: "Kannst doch jetzt nicht machen, Brocki läuft grad auf's gegnerische Tor zu!"
    Zuschauer A:"Eben drumm! Passiert sowieso nix!"


    :biggrin:



    Sport frei

  • Zitat

    Original von Christoph


    Parchimer FC - SV Förderstedt 3:3 (Mehr kann ich zu dem Spiel nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe.)


    Ich kann mehr zum spiel sagen, bis zur 50 min waren wir klar spielbestimmend und haben auch recht verdient bis zu diesem zeitpunkt mit 3:0 geführt! Aber dann kam ein einbruch und bei uns schlichen sich individuelle Fehler in der Abwehr ein sodass wir noch 3 tore kassierten! Kann etwas mit der laufeinheit vorm spiel zutun gehabt haben sowie die schwache leistung am samstag auch 8)! Soll aber keine ausrede sein, hauptsache wir sind so zum saisonstart fit!

  • Testspiel: Parchimer FC – Laager SV 1:1 (0:1)


    Nach einem 4:2-Erfolg beim Siggelkower SV am Vortag testete der Parchimer FC den Bezirksligaaufsteiger aus Laage.


    Das erste Achtungszeichen auf Seiten der Platzherren setzte Michael Jaap mit einem Volleyschuss aus 25 Metern (4.).


    In der Folge zeigten aber die Gäste das zielstrebigere und gefährlichere Offensivspiel. In der 8. Minute stand ein Laager nach Freistoßflanke ungedeckt am zweiten Pfosten und köpfte über das Tor. Wenig später klatschte ein Schuss von der Strafraumgrenze an die Latte des Parchimer Kasten (14.).


    Die Gastgeber hatte in dieser Phase nur eine nennenswerte Aktion. Nach Doppelpass mit Marcel Brockmann scheiterte Torsten Köhler am Laager Torwart (20.).


    Praktisch im Gegenzug fiel das 0:1. Nach einem Eckball konnte ein Gästespieler völlig unbedrängt einköpfen (22.).


    Laage blieb am Drücker. Christian Papenfuß im Parchimer Kasten musste in 26. Minute in höchster Not eingreifen und auch zwei weitere gute Einschusschancen vergaben die Gäste (30., 33.).


    Die erste gute Gelegenheit nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber, als Torsten Köhler ein Anspiel von Marcel Brockmann erhielt, den Ball jedoch nicht am gegnerischen Torwart vorbei bekam (46.).


    Die Gäste bleiben jedoch auch im zweiten Durchgang bei Kontern sehr gefährlich. Zwei solcher Gegenstöße vergaben sie in der 49. und 52. Minute aber kläglich.


    Nach ca. einer Stunde Spielzeit begann die stärkste Phase der Gastgeber. Andras scheiterte aus Nahdistanz am gegnerischen Keeper (61.) und Thomas Zühlsdorf köpfte einen Eckball von Torsten Köhler am Tor vorbei (65.). In der 72. Minute hielt Torsten Köhler dann aus 30 Metern einfach mal drauf und markierte mit einem Flachschuss in die rechte Ecke den Ausgleich.


    Jetzt ergaben sich für den PFC sogar Möglichkeiten zum Führungstreffer. Tobias Knaak traf den Ball aus Nahdistanz - nach Kopfballvorlage von Christian Brandt – nicht richtig (78.). Und auch Marcel Brockmann vergab aus guter Schussposition (79.).


    Die letzten beiden Chancen des Laager SV (84., 86.) blieben ebenfalls ungenutzt, so dass es beim Remis blieb.

    Zuschauer: 30


    Tore: 0:1 n.n. (22.), 1:1 Torsten Köhler (72.)


    Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Martin Loga (V) (57. Frank Tomuschat), Michael Jaap, Jan Schünemann, Tobias Knaak (82. Andras), Torsten Köhler, Christian Brandt, Marcel Brockmann, Andras (69. Martin Loga)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!


  • Mir scheints als hätte der Michi ein starkes Comeback gezeigt.Der reaktivierte beidfüßige Routinier ist wohl die lang gesuchte kreative Verstärkung fürs Parchimer Mittelfeld.Torsten Köhler wird dadurch den defensiveren Part der beiden einnehmen,da Michael Jaap mit seinem Spielwitz sicherlich das eine oder andere Mal seine Stürmer herrlich in Szene setzen wird oder er selber das Tor markieren kann.
    Es ist nur zu hoffen,dass er endlich mal eine verletzungsfreie Saison spielen kann. :ja:

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fußballgott ()

  • Dies war wohl leider der einzige Einsatz von unserm 21-jährigen Routinier!Wär auch nicht Spielberechtigt weil sein Pass noch bei der SG03 liegt.Hatte nach dem unfreiwilligen Einsatz wieder alt bekannte Probleme mit seinem Rücken.Er zieht jetzt aber die Fäden im Hintergrund als Betreuer hinter dem Trainergespann Sternberg/Papenfuß.
    Auf alle Fälle eine Bereicherung für die Truppe,dann sehen die Busse bei den Auswärtsspielen wenigstens voll aus =)

  • Wie Torsten Köhler defensiven part??? ?( Dazu bin ich zu Konditionsschwach :cool: gegen Laage hat mir der Michi schon gut den Rücken freigehalten!! Und mit ein paar Rückenübungen seinerseits kann er dies in zukunft noch besser und schmerzfreier machen :rofl: :rofl:! Ich seh sein Comeback schon vor mir :biggrin:! Das war schon als kleines Kind mein Traum mit meinem großen Vorbild Michael Jaap zusammen zuspielen, ich hoffe nicht das mein Traum durch seine verletzung zunichte gemacht wird! :nein: Dieses junge und dynamische duo im Mittelfeld wäre natürlich eine riesige Bereicherung im spiel des pfc´s und der Klassenerhalt wäre so quasi schon perfekt!(Ich hoffe der Michi liest diese Worte und beißt mal die Zähne für den Verein zusammen) :ja: :ja:!

  • Erst wolltest wegen ihm nicht nach Grabow und jetzt so ein herzlicher Text! :ja: Fantastisch!!! :biggrin: Außerdem wird er die Schmerzen bald nicht mehr spüren bei Herzklopfen und Flugzeugen im Bauch....Jetzt wo er zu seiner alten Liebe,dem PFC,zurück gekehrt ist :ja: :freude: :cool:

  • Zitat

    Original von Lucky Luke
    Erst wolltest wegen ihm nicht nach Grabow und jetzt so ein herzlicher Text!


    Tja das ist traurig das wegen Jaapi einige spieler nicht zu sg03 gewechselt sind aber man kann es nicht ändern!! Aber mein traum war es ja auch mit ihm im PFC-Mittelfeld zuspielen! Außerdem wollte ich nicht das er bei Grabow seinen Stammplatz an mich verliert :rofl: :rofl:! Und ein duo im Mittelfeld wäre dort bestimmt net drin gewesen! :nein:


    P.S Meinst Die Flugzeuge und das Herzklopfen kommen durch den pfc??? ?( Oder vielleicht doch von Sop...? Naja egal hauptsache die Schmerzen sind weg!! 8)

  • Zitat

    Original von Lucky Luke
    Den Traum hat er dir ja erfüllt! :freude:


    Ne in so einem vorbereitungsspiel gehts ja um nichts ich brauch ihn jedes spiel an meiner Seite damit man sich auch einspielen kann! Und du als starke und erfahrene Hand hinter uns beiden jungen Spielern als Richtungsweiser, das wäre natürlich noch schöner!!! Aber das wird wohl nur ein traum bleiben! :sad: :nein: :sad:


    Das geht uns jawohl was an, wir sind eine Mannschaft da werden auch die Schmerzen geteilt!! :rofl: