• Hallo liebe leute, aufgrund technischer Probleme, musste sich Gustav jr., kurzerhand zu gustl jr. umbenennen, aber da er ja eh den Verein gewechselt hat, passt das ja ganz gut...


    zur laufenden Diskussion um den MANNSCHAFTSLEITER M. Jaap, kann ich nur sagen, dass er natürlich super gerne wieder die Toppen für den Parchimer FC geschnürt hatte, aber wie lucky mein Freund schon erwähnt hat, wird es wohl vorerst das letzte mal gewesen sein.. Seine Leidensgeschichte ist ja in aller Munde:-) Außerdem könnte er der Mannschaft in seinem derzeitigen Fitneszustand bestimmt nicht weiter helfen, man hat auch gesehen, dass er nicht mehr die Schnelligkeit besitzt, die ihn früher so gefährlich gemacht hat, von seiner, durch die Krankheit bedingte, Hüftsteife mal ganz abgesehen :nein: Doch, man hat schon gesehen, dass auch an ihm der Zahn der Zeit nagt :freude: :rofl:


    Trotzdem freut es ihn natürlich ganz besonders, dass gerade die Jungen Spieler, wie der Manni, zu ihm hinauf schauen.. Ich hab mir zur Aufgabe gemacht, den Jungen ein bischen zu Formen, so das er irgendwann einmal in die goßen Fußstapfen von M. Jaap wächst :oops:


    Dank gilt natürlch auch unseren Freunden aus den Ruhner Bergen, schön das euch der Kreisstadtfußball immer noch wichtig ist :freude:


    P.S. private Dinge gehören hier nicht rein, lieber Manni, aber du bist ja noch jung und darfst solche Fehler machen :ja:


    in diesem Sinne


    Sport frei

  • Testspiel: Parchimer FC – Einheit Crivitz 2:1 (1:0)


    Wie schon in der Vorwoche empfing der Parchimer FC einen Bezirksligaaufsteiger zu einem Testspiel. Der Gegner war diesmal die Einheit aus Crivitz, die in der vergangenen Saison den Meistertitel in der Bezirksklasse West III errang.


    Durch einen von Jan Schünemann verwandelten Foulelfmeter ging der Gastgeber früh mit 1:0 in Führung. Zuvor war Torsten Köhler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden (6.).


    Die erste gute Gelegenheit für die Gäste ergab sich drei Minuten später. Der Torschuss - nach einer gelungenen Ballstafette durch die Mitte - verfehlte allerdings sein Ziel (9.).


    Im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Platzherren die besseren Gelegenheiten. Eine mustergültige Flanke von Tobias Knaak schoss Christian Brandt volley auf das Tor. Der Crivitzer Keeper lenkte den Ball mit starkem Reflex ins Toraus (18.). Bei der anschließenden Ecke kam Tobias Knaak zum Kopfball – die Nummer 1 der Gäste war aber erneut auf der Hut (19.). Und auch Andras konnte das Leder nach einem Eckball nicht im Tor unterbringen (30.).


    Crivitz hatte vor der Pause auch noch eine Chance. Mathias Großmann im Parchimer Kasten blieb aber Sieger gegen einen Gästestürmer (33.)


    Zu Beginn des zweiten Durchgangs besaß der PFC zwei hochkarätige Gelegenheiten zum Ausbau der Führung. Andras stand nach Vorlage von Christian Brandt frei vor dem gegnerischen Gehäuse, scheiterte jedoch am Gästetorwart (51.). Vier Minuten später vereitelte der Crivitzer Keeper nach einem gut vorgetragenen PFC-Konter den Abschluss von Torsten Köhler (55.).


    Anschließend zeigten die Hausherren einige Konzentrationsschwächen. Nachdem Crivitz zwei gute Chancen ausgelassen hatte (58., 69.), fiel in der 71. Minute der Ausgleich.


    Die Gastgeber legten den Schalter sofort wieder um. Marcel Brockmann hatte das schnelle 2:1 auf dem Fuß. Sein Torschuss wurde jedoch, nachdem er den Torwart bereits ausgespielt hatte, noch von einem Feldspieler geklärt (73.).


    Beim anschließenden Eckball von Torsten Köhler brauchte Thomas Zühlsdorf nur noch den Fuß hinzuhalten, um den PFC wieder in Führung zu bringen (74.).


    Frank Tomuschat (77.) und Torsten Köhler (86.) vergaben im weiteren Spielverlauf noch Gelegenheiten zum dritten Treffer. Zwischendurch hatte auch der Gast noch eine gute Einschusschance (82.). Es blieb jedoch bei einem alles in allem leistungsgerechten 2:1.



    Zuschauer: 40 (ca. 15 aus Crivitz)


    Tore: 1:0 Jan Schünemann (6., Foulelfmeter), 1:1 n.n. (71.), 2:1 Thomas Zühlsdorf (74.)


    Beim Parchimer FC kamen zum Einsatz: Mathias Großmann; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Martin Loga, Sebastian Hoffmann, Jan Schünemann, Tobias Knaak, Torsten Köhler, Christian Brandt, Marcel Brockmann, Andras, Stephan Jochim, Frank Tomuschat, Carsten Schultz



    ---------------------------
    PS: Zwei Fragen an die Spielerfraktion:
    1. Wie heißt denn der ungarische Spieler mit Nachnamen?
    2. Spielt Christian Schlaeth noch für den PFC?

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Zitat

    Original von Christoph
    PS: Zwei Fragen an die Spielerfraktion:
    1. Wie heißt denn der ungarische Spieler mit Nachnamen?
    2. Spielt Christian Schlaeth noch für den PFC?


    1. Er heißt andras todd(oder todt)-> wie er geschrieben wird weiß wohl nur Alfred Huschka :rofl:


    2. Nein christian schleath ist leider zu spornitz Dütschow gewechselt :sad:, ist ein großer Verlust für uns

  • Testspiel: Parchimer FC – Schweriner SC 2:5 (1:4)


    Eine Woche vor dem Saisonstart in Leezen traf der Parchimer FC in einem weiteren Testspiel auf den Vizebezirksmeister Schweriner SC.


    Nach 2 Minuten hatten die Gastgeber die erste Großchance. Tim Ratke schickte Marcel Brockmann, dessen Flanke Sebastian Mörer knapp am Tor vorbei köpfte. Auf der Gegenseite machten die Landeshauptstädter mit einem Distanzschuss von Felsner auf sich aufmerksam, den Mathias Großmann parierte (4.).


    Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein schnelles und engagiert geführtes Spiel. Nach einer Viertelstunde ging der Gast in Führung. Nachdem die Parchimer Abseitsfalle nicht funktionierte, wusste sich Thomas Zühlsdorf im Strafraum nur mit einem Foulspiel zu helfen. Felsner nutzte den Elfmeter sicher (16.).


    Im Anschluss hatten die Gastgeber zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Sowohl Torsten Köhler (20.) als auch Thomas Zühlsdorf (22.) scheiterten per Kopf aber denkbar knapp.


    Die Schweriner nutzten dagegen ihre Gelegenheiten deutlich effektiver und gingen durch einen Doppelschlag mit 3:0 in Front. Beide Tore erzielte Gutschmidt, der zunächst einen indirekten Freistoß im Strafraum in die Maschen knallte (25.) und anschießend nach tödlichem Pass durch die Parchimer Abwehr völlig frei war und sicher vollendete (27.).


    7 Minuten später beteiligten sich auch die Platzherren am Tore schießen. Einen Freistoß von Torsten Köhler lenkte der SSC-Keeper genau auf Thomas Zühlsdorf, der den Ball über die Linie drückte (34.).


    Die Gäste zeigten jedoch auch weiterhin gefälligen Offensivfussball. Nachdem Gutschmidts Schuss von der PFC-Abwehr abgelenkt wurde (38.), erhöhte Felsner per Kopf auf 1:4 (42.).


    Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gastgeber bei einem schnellen Konter die große Gelegenheit auf den zweiten Treffer. Marcel Brockmann verfehlte aber die Eingabe von Sebastian Mörer hauchdünn (44.).


    In der zweiten Halbzeit verlief die Partie etwas ruhiger. Für den PFC vergaben Steffen Maibaum mit einem Freistoß (53.) und Sebastian Mörer freistehend nach einem Steilpass die ersten Gelegenheiten (58.).


    Der SSC konnte sich nun nicht mehr so stark in Szene setzen und hatte mit einem Kopfball, der das Tor hauchdünn verfehlte, eine seiner wenigen Chancen (62.).


    Auf der anderen Seite vergaben die Platzherren wie schon vor der Pause zu viele verheißungsvolle Aktionen. Andras Todd scheiterte aus Nahdistanz am Gästetorwart (64.), Steffen Maibaum schoss knapp am Tor vorbei (69.) und Sebastian Mörer vergab einen Konter zu überhastet (79.).


    Drei Minute vor Ultimo gelang dem PFC dann doch noch der zweite Treffer. Torsten Köhler nutzte einen Fehler in der Abwehr des SSC resolut aus (87.).


    Das letzte Wort hatten dann aber wieder die Landeshauptstädter. Gruen markierte aus Nahdistanz den 2:5-Endstand (90.).


    Zuschauer: 30


    Tore: 0:1 Felsner (16., Foulstrafstoß), 0:2 Gutschmidt (25.), 0:3 Gutschmidt (27.), 1:3 Thomas Zühlsdorf (34.), 1:4 Felsner (42.), 2:4 Torsten Köhler (87.), 2:5 Gruen (90.)


    Beim Parchimer FC kamen zum Einsatz: Mathias Großmann; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Martin Loga (V), Sebastian Hoffmann, Tobias Knaak (V), Steffen Maibaum, Torsten Köhler, Tim Ratke, Marcel Brockmann, Sebastian Mörer (V), Andras Todd, Christian Brandt

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Danke für die Information, Lucky Luke! Wie heißt es so schön: Einer missglückten Generalprobe folgt meistens eine gelungene Premiere. :smile:

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Ich habe den Spieler auch schon einige Male in Aktion gesehen. Er ist flink, wendig, dribbelstark, reaktionsschnell und ehrgeizig - kurzum ein Unruheherd für jede gegnerische Abwehr. Das könnte eine echte Verstärkung für uns werden.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • 1. Spieltag LL West: SpVgg. Cambs-Leezen - Parchimer FC 2:0 (2:0)
    Zum Saisonauftakt reiste der Parchimer FC zur SpVgg. Cambs-Leezen, die in der letzten Spielzeit Vizemeister der Landesliga West wurde.


    Die ersten beiden Gelegenheiten hatten die Gastgeber. Christian Papenfuß im Parchimer Tor fing aber sowohl den Freistoß von Borchert (7.) als auch den Kopfball von M. Mraz ab (9.).


    In der Folge gelang es den Gästen, das Offensivspiel der Platzherren zu stören und so die Partie zu neutralisieren. Ein schneller Gegenzug reichte den Gastgebern jedoch, um in Führung zu gehen. Schmidt setzte sich auf der linken Außenbahn energisch durch und bediente in der Mitte Pautlitz, der mühelos einnetzte (22.).


    Wenige Minuten später hatten auch die Gäste ihre erste Chance. Marcel Brockmann traf den Ball nach Vorlage von Torsten Köhler aber nicht richtig (25.).


    Die Spielvereinigung blieb die Mannschaft mit den zwingenderen Aktionen. Frindt schoss von der Strafraumgrenze über das Tor (28.). In der 33.Minute erhöhte Rusnak auf 2:0, als er eine präzise Flanke von M. Mraz per Kopf in die Maschen beförderte.


    Nach dem Seitenwechsel hätte der Gastgeber durch zwei Kopfbälle die Führung ausbauen können. M. Mraz scheiterte an der Parade von Christian Papenfuß (51.) und Schümann setzte den Ball aus einem Meter Torentfernung neben den leeren Kasten (58.).


    Mitte der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Parchimer Feldvorteile. Bei einem überraschenden Distanzschuss von Steffen Maibaum hätte C/L-Torwart Zipser beinahe eine folgenschweren Fehler gemacht (63.). Die beste Möglichkeit für die Gäste vergab Matthias Großmann mit einem Kopfball nach Freistoß von Steffen Maibaum (75.).


    Cambs/Leezen verlegte sich zunehmend auf das Kontern. Distanzschüsse von Borchert (78.) und Schiller (85.) brachten auch noch einmal Gefahr.


    Die letzte Gelegenheit der Partie besaß dann der PFC. Nach Vorlage von Sebastian Hoffmann zögerte Marcel Brockmann jedoch zu lange beim Abschluss (88.).


    Aufgrund des Chancenplus der Randschweriner war das Endergebnis schließlich verdient. Die Gäste verkauften ihre Haut teuer, konnten aber zu wenig Akzente in der Offensive setzen, um mit einem Punktgewinn die Heimreise anzutreten.



    Zuschauer: 120 (ca. 10 aus Parchim)


    Schiedsrichter: Brüggmann (Schwerin)


    Tore: 1:0 Pautlitz (22.), 2:0 Rusnak (33.)


    Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Martin Loga, Sebastian Hoffmann, Christian Brandt (46. Stephan Jochim), Steffen Maibaum, Torsten Köhler, Tim Radtke, Marcel Brockmann (V), Matthias Großmann

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Deinen Schlußworten ist nichts hinzuzufügen...Der Sieg der Leezener geht in Ordnung.Aber wir haben uns wirklich gut(im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren)verkauft.Sind quasi ohne Offensivabteilung angereist.
    Hoffe wir können die geschlossene Mannschaftsleistung am Sonntag gegen den Tabellenführer bestätigen und mit mehr Offensivpersonal einen großen Kampf abliefern!


    Schönes Wochenende noch! :smile:


    MfG


    Lucky 8)

  • Zitat

    Original von Christoph
    Wenige Minuten später hatten auch die Gäste ihre erste Chance. Marcel Brockmann traf den Ball nach Vorlage von Torsten Köhler aber nicht richtig (25.)....


    ....Die letzte Gelegenheit der Partie besaß dann der PFC. Nach Vorlage von Sebastian Hoffmann zögerte Marcel Brockmann jedoch zu lange beim Abschluss (88.).


    Kann es sein, dass Brocki ein kleiner Chancentot ist??? =)
    Die vergebenen Möglichkeiten ziehen sich wie ein roter Faden doch die Spielberichte des PFCs. :ja: