• Zitat

    Original von george jr.
    Danke hatte es gearde überwunden ;-( ...


    An solche groben unsportlichkeiten musst du stets erinnert werden :wink: damit du es in der Zukunft besser machen kannst! :ja: Ich hoffe du lernst noch dazu :cool:

  • 3. Spieltag Landesliga West: VfL Blau-Weiß Neukloster - Parchimer FC 2:1 (1:0)


    Am dritten Spieltag der Landesliga reiste der Parchimer FC zum Aufsteiger VfL Blau-Weiß Neukloster.


    Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Platzherren die erste Kopfballchance. In den folgenden Minuten spielte sich das Geschehen aber fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab.


    Nach einer gespielten Viertelstunde kamen die Gäste zu kleineren Gelegenheiten. Sowohl die Schüsse von Steffen Maibaum (16.) und Jan Schünemann (18.) als auch der Kopfball von Thomas Zühlsdorf fanden ihr Ziel nicht (20.).


    Neukloster wurde erst in der 24. Minute wieder gefährlich. Einen Schuss von M.Koch parierte Michael Runnwerth.


    Die Gäste hatten die Partie weiter gut im Griff. Bert Freitag (26.), nach schönem Flankenlauf von Steffen Maibaum, und Sebastian Mörer (27.) vergaben weitere Gelegenheiten.


    Kurz vor der Pause gelang den Platzherren der zu diesem Zeitpunkt überraschende Führungstreffer. Nach einem Parchimer Fehlpass am eigenen Strafraum schalteten die Blau-Weißen ganz schnell und Wagenhausen markierte das 1:0 (44.).


    Direkt nach dem Seitenwechsel besaß Lützow die Möglichkeit, das zweite Tor für die Gastgeber zu erzielen. Parchims Torwart Michael Runnwerth hatte er bereits ausgespielt. Seinen Schuss lenkte Thomas Zühlsdorf aber noch mit hervorragendem Einsatz am Tor vorbei (47.)


    Wenig später gelang den Gästen der Ausgleich. Sebastian Mörer traf den Ball aus guter Schussposition nicht richtig. Am Schnellsten schaltete Bert Freitag, der die Kugel aus Nahdistanz über die Linie bugsierte (52.).


    Es dauerte allerdings keine 10 Minuten, bis die Platzherren wieder in Führung gegangen waren. Nach einem Freistoß stimmte die Zuordnung in der Parchimer Abwehr nicht. Den ersten Schuss konnte Michael Runnwerth noch parieren. Im Nachsetzen köpfte jedoch erneut Wagenhausen den Ball in die Maschen (61.).


    Neukloster blieb nun am Drücker. Wagenhausen (72.) und M. Koch (73.) vergaben kurz hintereinander aus guter Position.


    In der letzten Viertelstunde warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. Mehr als ein Schuss von Marcel Brockmann (78.) und ein Rückfallzieher von Sebastian Mörer (90+3.) sprangen aber nicht heraus.


    Nach dieser, alles in allem vermeidbaren, Niederlage wartet der PFC weiter auf den ersten Punkterfolg in der jungen Saison. Am kommenden Sonntag gegen den TSV Bützow ist ein Sieg Pflicht, um nicht frühzeitig in der Saison den Anschluss an das untere Mittelfeld zu verlieren.



    Zuschauer: 110 (ca. 10 aus Parchim)



    Tore: 1:0 Wagenhausen (44.), 1:1 Bert Freitag (52.), 2:1 Wagenhausen (61.)


    Rote Karte: Michael Runnwerth (Parchimer FC) (89. Minute/Notbremse)


    Parchimer FC: Michael Runnwerth; Ricardo Göldner, Thomas Zühlsdorf, Sebastian Hoffmann, Christian Brandt (V) (80. Fausi Said Yunis), Steffen Maibaum (V), Jan Schünemann (89. Christian Papenfuß), Marcel Brockmann (V), Bert Freitag (V) (67. Tim Radtke), Sebastian Mörer (V)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Ja das war wirklich Fussball zum abgewöhnen am Samstag. Gerecht wäre nur ein Unentschieden gewesen. Ich habe wirklich selten ein Spiel gesehen, in dem 22 Akteure in der Summe nur 1000m gelaufen sind. Aber mit den drei Punkten sind wir natürlich hochzufrieden.


    Wieso habt ihr den kleinen schnellen Stürmer (ich glaube er heißt Fansi oder so) eigentlich erst so spät eingewechselt. Der hätte euren Angriff sicherlich über die gesamte Spielzeit belebt. In seiner Zeit in Plate - wenn ich ihn nicht verwechsle - war der immer brandgefährlich.

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Zottel
    Wieso habt ihr den kleinen schnellen Stürmer (ich glaube er heißt Fansi oder so) eigentlich erst so spät eingewechselt. Der hätte euren Angriff sicherlich über die gesamte Spielzeit belebt. In seiner Zeit in Plate - wenn ich ihn nicht verwechsle - war der immer brandgefährlich.


    Ich denke mal, Fansi braucht nach seiner langen Sperre noch etwas Zeit, bis er wieder der Alte ist. Aber das wird schon.

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Was hat er denn gemacht, dass er seit dem 10 spieltag gesperrt wurde und seitdem nicht mehr trainiert. den schiri mit bloßen händen erwürgt? ich dachte immer 7 spiele sperre ist die höchststrafe, d.h. er hätte ab spieltag 17 wieder spielen können?!?.

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Beste Glückwünsche an gustl jr. zum Geburtstag. :birthday:


    Hoffentlich macht Ihm seine Mannschaft morgen ein nachträgliches Geschenk! :freude:

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Landesliga West: Parchimer FC – TSV Bützow 1:2 (0:1)


    Mit brandneuen Trikots und dem Vorsatz, endlich die ersten Saisonpunkte einzufahren, startete der Parchimer FC in das Heimspiel gegen den TSV Bützow.


    Nach 7 Minuten mussten die Platzherren aber bereits einem Rückstand hinterherlaufen. Bützow führte einen Freistoß an der Parchimer Strafraumgrenze schnell aus und Krüger brachte das Leder aus Nahdistanz über die Linie.


    Die Gäste blieben zunächst die Spiel bestimmende Mannschaft. Erst nach 20 Minuten verlegten die Platzherren die Partie zunehmend in die Hälfte des Gegners.


    Chancen für den PFC vergaben Bert Freitag mit einem Kopfball (20.) und Torsten Köhler, dessen Abschluss nach starkem Sololauf zu schwach war (24.). Auch Thomas Zühlsdorf scheiterte mit einem Kopfball nach Freistoßflanke von Jan Schünemann (32.).


    Zwischenzeitlich hatten die Gäste noch eine Chance, als Grabowski knapp am Pfosten vorbei schoss (22.). Ansonsten liefen die TSV-Spieler häufig in der Abseitsfalle der Platzherren.


    Nach dem Seitenwechsel blieb der PFC die Mannschaft mit dem Übergewicht an Spielanteilen, konnte aber nur selten echte Torgefahr heraufbeschwören.


    So besaßen die Gäste die erste Großchance. Nach einem verunglückten Querpass der Parchimer am eigenen Strafraum hatte ein TSV-Spieler freie Bahn. Sein Schuss wurde jedoch von Christian Papenfuß mit starkem Reflex über die Latte gelenkt (65.).


    In der Folge erspielten sich auch die Platzherren einige Einschussgelegenheiten. Nach Vorarbeit von Marcel Brockmann flankte Bert Freitag gefährlich in den Strafraum. Fausi Said Yunis verpasste den Ball am zweiten Pfosten nur knapp (73.). Steffen Maibaum versuchte es mit einem Distanzschuss (74.) und Sebastian Mörer vergab per Kopf aus Nahdistanz (79.).


    Zwei Minuten vor Ultimo gelang Bützow mit dem 0:2 die Vorentscheidung. Nach einem weiten Freistoß in den Strafraum stand Krüger frei und vollendete.


    Der Gastgeber antwortete zwar postwendend mit dem Anschlusstreffer durch einen herrlichen Distanzschuss von Sebastian Mörer (89.), konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen.


    Auch nach dem vierten Saisonspiel wartet der Parchimer FC also auf den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft agierte gegen Bützow Feld überlegen und konnte kämpferisch überzeugen, an zwingender Torgefahr mangelt es aber weiterhin.


    Am kommenden Samstag tritt das Team bei AWO Hagenow an. An den Sportplatz in der ehemaligen Kreisstadt haben die Parchimer gute Erinnerungen, da sie dort in der vergangenen Saison den einzigen Auswärtssieg feierten.


    Zuschauer: 120 (ca. 20 aus Bützow)


    Schiedsrichter: Krampikowski (Rostock)


    Tore: 0:1 Krüger (7.), 0:2 Krüger (88.), 1:2 Sebastian Mörer (89.)


    Parchimer FC: Christian Papenfuß; Ricardo Göldner (V), Thomas Zühlsdorf, Sebastian Hoffmann (85. Christian Brandt), Torsten Köhler, Jan Schünemann, Marcel Brockmann (V), Tim Radtke (57. Fausi Said Yunis), Steffen Maibaum (V), Bert Freitag, Sebastian Mörer (V)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Was ist los in Parchim? Geht es so weiter,werdet ihr wohl bald die bestbezahlte Mannschaft in der Bezirksliga weit und breit sein! :rofl: Nee nee Spaß bei Seite. So schlecht hören sich die Bericht doch gar nicht an,was stimmt nicht? Lässt der Trainer zu wenig Torabschlüsse im Training üben?

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Tja das sieht richtig bitter aus derzeit,es fehlt an Selbstvertrauen keiner wagt etwas und somit sind Torchancen praktisch nicht da und wenn denn sind es nur Zufallsprodukte!!!Der Spieler am ball ist die ärmste Sau,wenn es nicht jetzt bald einen Befreiungsschlag gibt wird die Lage sicherlich immer schwieriger!!!Naja wir kämpfen aber weiter und irgendwann werden wir dann auch wieder belohnt..

  • Das hört sich in der Tat nicht überzeugend an, klingt wie Durchhalteparolen! Kann es mir nicht erklären, ihr habt ja erfahrene Leute wie Bert, Ali oder Rune dabei...und die jungen sind ja auch nicht sie schlechtesten.Gegen Malchow so gut gespielt und in der Liga ist nichts zu holen... :nein: ?(

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Naja gegen Malchow war für uns ein einfaches Spiel,viele Zuschauer,Malchow uns eventuell unterschätzt aber vorallem nichts zu verlieren!!!Da haben wir uns was getraut das ist in der Liga das komplette Gegenteil ohne Selbstbewusstsein geht nichts und das holt man sich halt nur durch Siege.Aber wie schon gesagt Tote leben länger und na klar auch wenns nach abgedroschenen Parolen klingt aber irgendwie müssen wir uns ja mut machen...