Entscheidung des Sportgerichts:
1 Jahr Sperre für den Spieler Dittrich [bis 31.01.08]
150,- EUR Geldstrafe + Gerichtskosten
Spielwertung für SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V.
Urteil wurde wohl vom VfL Großzöberitz angenommen.
Entscheidung des Sportgerichts:
1 Jahr Sperre für den Spieler Dittrich [bis 31.01.08]
150,- EUR Geldstrafe + Gerichtskosten
Spielwertung für SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V.
Urteil wurde wohl vom VfL Großzöberitz angenommen.
Nachholtermin für HF 2:
Friedersdorf - Thalheim am 31.3., 15 Uhr
Die Chancen für ein reines Thalheimer Vereinsduell stehen ja gut. Wie werden die das regeln? Werden die Mannschaften durchgemischt?
Wie ist das eigentlich mit der Quali für den Landespokal? Thalheims 1. wird sich ja wahrscheinlich durch den guten Landesligaplatz direkt qualifizieren. Würde, für den Fall, dass sie auch den Kreispokal gewinnen, automatisch der Finalist qualifiziert sein oder verfällt dann ein Platz?
Ich meine gehört zu haben, dass sich in diesem Fall auch der andere Finalist qualifizieren würde.
Eine 100 %ige Aussage würde mich aber auch interessieren.
ZitatOriginal von struppi
Entscheidung des Sportgerichts:
...
1 Jahr Sperre für den Spieler Dittrich [bis 31.01.08]
...
Gilt das auch für die JVA-Auswahl?
Ich glaube nicht... Ich denke, da kann er weiterhin Bäume ausreißen (fußballerisch gesehen) :wink:
ZitatOriginal von HSVer
@ Ruppi ...
bestell dem sportsfreund ralf wanderer mal einen schönen gruß von picki ... bei nächster gelegenheit.
und so hätte ich mir auch die mz-überschrift vorgestellt.
Mach ich doch glatt
@ ruppi
... supi ... bin ja mal gespannt ob der ralf mich noch kennt
Das Pokalfinale wird zum reinen Thalheimer Vereinsfest. Als letztes Hindernis räumte Thalheim den SV Fdorf mit einem 2 : 0 aus dem Weg.
Das Spiel war gruselig, ein echter Grottenkick. Das 1 : 0 durch "Struppi" passte zu diesem Spiel. Eine aufs Tor geschlagene Flanke erschreckte den Fdorfer Torwart und dann war er irgendwie im Tor. Vielleicht kann ja der Torschütze die Szene etwas genauer beschreiben.
Das 2 : 0 ergab sich dann nach einem wirklich ansehnlichem Spielzug durch Scharf (glaube ich). Damit wurde den Zuschauern eine Verlängerung erspart.
Im Finale wird Thalheim I wohl mehr zeigen müssen. Kampflos wird die II. den Pokal sicher nicht abgeben. Es wird doch hoffentlich keine Stallorder geben :biggrin:
Der Schiedsrichter machte leider auch nicht den besten Eindruck. Wo ich gerade am nörgeln bin: Es war schon nervig, dass es in der weitläufigen FDorfer Sportanlage eine halbe Ewigkeit dauert, bis der Ball wieder zurückgebracht wird.
Bosnienpower und Struppi
Viel Erfolg in den kommenden Spielen. Noch ist der Aufstieg nicht außer Reichweite.
Besser und treffender konnte man nicht schreiben als Kortschi. Es war wirklich ein sauschlechtes Spiel, aber im Gegensatz zu anderen Spielen wo wir immer besser waren, Chancen hatten und trotzdem nichts rauskam, haben wir diesmal das Pokalfinale erreicht und ich denke am Ende auch verdient. Ich denke und hoffe ,dass dieser Sieg uns weiter bringt und die Blokade, die im Kopf vorhanden war, jetzt bis zum Juni verschwindet. Wir haben die Meisterschaft noch nicht aufgegeben im Gegenteil, jetzt greifen wir richtig an. Gewinnen wir die nächsten zwei Heimspiele sind wir wieder dicke im Geschäft. Der April wird unser Monat sein, im Mai werden wir den Pokal gewinnen und im Juni erntet man das, was man sich verdient hat.
P.S.Stuppi jetzt hast du die Gelegenheit den Pokal zu gewinnen und dir deinen Kindheitstraum zu erfüllen.
Schönen Sontag an alle und besonders an unsere Zweite, das wird eine Party im Mai.
Glückwunsch nach Thalheim,so was gabs glaube auch noch nie,oder? Na hoffentlich saufen de Thalheimer nich schon vorm Spiel um dann per Los zu entscheiden wer wo mitspielt Na mal sehen,bei einem Pokalendspiel woes keinen Verlierer gibt(so richtig jedenfalls) is die Stimmung besonders gut!Da werd ich mich bestimmt mal auf ein paar Bierchen blicken lassen!Wo issn das Endspiel überhaupt?Hoffe doch in Thalheim.... =)
@ Kortschagin
Es war wie folgt. Die F´dorfer Abwehr rückt raus. Flanke von Hölle von rechts. Ich komme von hinten, also kein Abseits, und stehe quasi frei vom Tor. Wollte den Ball eigentlich köpfen, aber irgendwie fällt er vorher runter, springt nochmal auf. Ich erwische ihn auch nicht richtig, nur mit der Fußspitze. Der Torwart hat wahrscheinlich auch mit einem vollen Strahlschuss gerechnet. Jedenfalls kullert der Ball durch die Beine ins Netz. Drin ist drin. Und nach unserer Torflaute in den letzten Spielen ist mir das auch egal wie es aussah.
@ Ruppi
Nach meinen Info´s findet das Finale nun wohl in Thalheim statt.
@ Bosnienpower
Kindheitstraum ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich diesen Pokal in den Nachthimmel strecken will. Noch ein schönes Wochenende mein Kleiner =)
Thalheim I gewinnt durch ein 4 : 1 gegen Thalheim II den Kreispokal.
Das ganz große Fussballfest war es nicht. Der Favourit bestimmte das Spiel, riss dabei aber keine Bäume aus und der (noch) Kreisligist hielt nach seinen Möglichkeiten tapfer gegen.
Das 1 : 0 fiel nach einem clever ausgeführtem Freistoß von Bosnienpower. Da rechnete alles mit einem Direktschuss. Stattdessen setzte Senad einen Mitspieler in Szene und dessen Hereingabe verwertete Struppi zur Führung.
Ein zweiter guter Freistoß Senads, hätte dann fast zum 2 : 0 geführt. Der Torwart lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Latte. Die größte Chance für die 2. Mannschaft resultierte, kurz vor der Pause, aus einer missglückten Rückgabe. Doch völlig frei vor dem Torwart scheiterte der Spieler der 2. Praktisch mit dem Pausenpfiff köpfte Miertsch nach einem Freistoß das 2 : 0.
Kurz nach Wiederanpfiff markierte Scharf das 3 : 0, nachdem er durch einen klugen Pass schön in Szene gesetzt wurde. Das 4 : 0 ging erneut auf Scharfs Kappe. Dobbermann, hätte selbst schießen können, sah aber den besser positionierten Scharf und legte den Ball quer zu ihm herüber. Scharf hatte kaum Mühe den Ball einzuschieben.
Das Bemühen der 2. Mannschaft wurde noch mit dem Ehrentreffer durch Hoffmann belohnt.
Der verdiente Sieger durfte dann den Pokal empfangen. Etwas mehr als 300 Zuschauer sahen das Finale. Da zeitgleich das Landesklassederby zwischen BTF und Fdorf lief und wohl auch Sandersdorf ein Nachholspiel bestritt, eine ordentliche Kulisse.
Thalheim I lernt hoffentlich in der Landesliga wieder das Siegen und der 2. Mannschaft wünsche ich die noch notwendigen Punkte für den Aufstieg in die Landesklasse.
Im Kreispokal kam es heute zum Ortsderby zwischen Preußen Greppin und Thalheim. Von der Papierform her war es eine ganz klare Sache: Kreisoberliga gegen Landesliga.
Mit einem klarem 5 : 0 meisterten die Thalheimer die Pokalhürde ohne größere Probleme, boten aber keinen Zauberfussball. Greppin hielt bis kurz vor der Pause das 0 : 0. Dann köpfte Werner doch die Führung für Thalheim.
In der 2. HZ bauten Werner und 2x Scharf die Führung auf 4 : 0 aus, ehe Krause in der Schlussminute per Hechtflugkopfball den 5 : 0 Endstand herstellte und dabei fast eine Furche in den Rasen grub.
Wenn die Meldungen stimmen, dann gab es in Roitzsch eine Pokalüberraschung und Eintracht Bitterfeld unterlag mit 1 : 2.
ZitatWenn die Meldungen stimmen, dann gab es in Roitzsch eine Pokalüberraschung und Eintracht Bitterfeld unterlag mit 1 : 2.
...die Meldungen stimmen.
So'n Mist!Ich hatte mich schon so drauf gefreut...Erst das Derby um zwölf,dann Piesteritz weghaun mal sehen was mit Roitzsch so los is,hoffentlich spieln die das auch nächste Woche vor der Ersten...
ZitatErst das Derby um zwölf,dann Piesteritz weghaun
Anstoß wäre 13:00 Uhr gewesen...
Zitatmal sehen was mit Roitzsch so los is,hoffentlich spieln die das auch nächste Woche vor der Ersten...
Dá muss ich Dich erneut entäuschen, denn da Eure Reserve eine Klasse hoher spielt als Roitzsch, wird die Paarung gedreht...
...bin jetzt schon gespannt, wie das ausgeht.
edit: ...ups, sehe gerade, dass Roitzsch doch zu Euch muss...das soll einer verstehen...
nein du hattest schon recht! wir spielen in roitzsch! das wir sicher ein heißes tänzchen werden!
Holzweißiger SV :BW Brehna 2:4
VfB Zscherndorf: SG Ramsin 0:5
HSV Gröbern:RW Thalheim 2:3
SV Roitzsch:FC GW Wolfen II 1:6
und hier die halbfinal-begegnungen:
ramsin- wolfen II
brehna- thalheim