Kreispokal Bitterfeld

• Sieht wohl fast so aus! Glaube nicht das sich die Thalheimer da unterbuttern lassen! :smile:

• Was war denn in Thalheim los? Spielabbruch, nach Faustschlag gegen den Schiedsrichter, wird gemeldet. Wer hat denn zu gelangt? Doch nicht etwa ein Thalheimer?

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Lt. Regionalfernsehen hat ein Spieler aus Großzöberitz zugeschlagen. Damit dürfte wohl Thalheim II (führte 1 : 0) zum Sieger erklärt werden und im Finale stehen. Dann steht nur noch Friedersdorf dem Thalheimer Vereinsfinale im Weg.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

• Da unser Spiel gegen Friedersdorf ausgefallen ist, dachte ich mir, fahr ich mal zur Zwoten und schau mir in Ruhe das Spiel an.

Da ich vorher noch in der Sauna war, erschien ich erst zur 15. Minute beim Stand von 1:0 für Thalheim II.

Dieser besagte Spieler (lt. RBW heißt er Dietrich) fiel vorher schon durch mehrere Fouls und Unsportlichkeiten auf, u. a. bewarf er eine Thalheimer Spieler mit einem Schneeball und beschimpfte die Zuschauer. Als er dann mal wieder ordentlich zulangte und einem Spieler von hinten die Beine wegtrat wurde es dem Schiedsrichter (zu Recht) zu bunt und er wollte den vorher mit Gelb verwarnten Spieler mit Gelb-Rot vom Platz schicken. Zum ziehen der roten Karte kam er aber nicht mehr, da er bereits eine Schlag auf den Kehlkopf bekam. Und das alles direkt vor der RBW-Kamera. Er wurde dann vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Wie kann man nur so einen Klops im Kopf haben.

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool

http://www.sg-thalheim.de

• Ich habe mir die hässliche Szene bei RBW angesehen und kann nur sagen: Total krank, der Typ. Der hatte doch schon bei der Schneeballaktion Schaum vorm Mund und konnte kaum vom eigenem Mitspieler beruhigt werden.
    Dem Schiedsrichter kann man nur: "Kopf hoch!" wünschen. Hoffentlich verliert er nicht den Spaß am Fussball.

• Es wurde von "Insidern", welche diesen Sportkameraden wohl kennen, erzählt, dass er vor kurzem erst aus einer JVA entlassen wurde.

Sollte dem so sein gehört er nach dieser Aktion sofort wieder dort hin. Soviel zum Thema Resozialisierung...

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"

Einmal editiert, zuletzt von struppi ()

• manometer ... in der region ist ja richtig was los.
    bitte haltet mich auf dem laufenden. würde mich brennend interessieren wie es mit dem sportsfreund weiter geht. wäre über jede hintergrundinformation dankbar.

jedoch muss ich auch sagen, dass der schiedsrichter zu spät gehandelt hat. bereits bei der schneeballatacke hätte ich rot gezeigt. es gleicht einer tätlichkeit und unfairen spiel.

zu welcher minute wurde das spiel denn abgebrochen ??? kann mir vielleicht jemand den mz-bericht hier ins forum kopieren.

danke

• Der Schiedsrichter hat lt. MZ Anzeige erstattet.
    Aus dem Krankenhaus ist er glücklicherweise entlassen, wurde aber eine Woche krank geschrieben.

• Tätlichkeit beendet Spiel

Kreispokalhalbfinale Thalheim II - Großzöberitz in der 35. Minute abgebrochen
    von Thomas Schaarschmidt, 11.02.07, 20:16h, aktualisiert 11.02.07, 20:35h

Thalheim/MZ. Eigentlich sollte am späten Samstagnachmittag feststehen, wie die beiden Finalisten im Kampf um den Fußball-Kreispokal der Männer heißen. Doch während das eine Halbfinale zwischen Landesklasse-Vertreter SV Friedersdorf und Landesligist Rot-Weiß Thalheim ein Opfer der Wetterbedingungen wurde und schon am Freitagmittag abgesagt werden musste, endete das zweite Semifinale zwischen Rot-Weiß Thalheim II und dem VfL Großzöberitz mit einem Skandal.

Beim Stand von 1:0 für Gastgeber Rot-Weiß Thalheim II sah der Großzöberitzer Mario Dittrich in der

35. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Statt jedoch das Feld zu verlassen, stieß er den Wolfener Schiedsrichter Stefan Cordes zu Boden, der dabei eine Kehlkopfprellung erlitt und in das Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Partie wurde sofort abgebrochen und ließ ratlose Beobachter zurück. "Das war ein ganz bitterer Nachmittag für den Fußball", meinte Thalheims Trainer Hans-Jürgen Teubner, der sich über die allgemein harte Gangart der Gäste wunderte. Etwa ab der 25. Minute - Thalheim war durch Heiko Schröder nach zwölf Minuten in Führung gegangen -, agierten die Gäste aggressiv, was sich auch in zwei gelben Karten ausdrückte. Großzöberitz' Präsident Robert Stenschke sieht dies jedoch anders: "Das war eine faire Partie."

Wie die nun gewertet wird, muss das Sportgericht des Kreisfußballverbandes entscheiden. "Grundsätzlich darf der Schiedsrichter nicht angefasst werden", meint Spielausschuss-Vorsitzender Dietmar Korb. "Zu einem kleinen Zupfen kann es aber immer mal kommen." Sollten die von Korb angeforderten Berichte aller Beteiligten jedoch den nun im Raum stehenden Vorwurf bestätigen, dann droht dem Täter eine lange Sperre. "Einen Schiedsrichter tätlich anzugreifen, hatte ich in dieser Schärfe und Aggressivität noch nicht erlebt." Der Imageschaden sei beträchtlich und werfe kein gutes Licht auf den Fußball im Kreis. Das hat mittlerweile auch Mario Dittrich eingesehen. "Es tut mir unheimlich leid", meinte er auf MZ-Anfrage, wollte sich zunächst jedoch nicht weiter zum Vorfall äußern. Er wird in dieser Woche noch ein Gespräch mit seinem Verein führen (siehe Interview links).

Klar scheint zumindest eines: Die Chancen auf das Erreichen des Kreispokalfinals liegen für den VfL Großzöberitz bei null.

Einmal editiert, zuletzt von struppi ()

• struppi
    danke für den bericht ...

@alle
    es ist zwar ein nicht wirklich lustiges thema ... aaaaaaaaaaaaaber ... es wäre interessant was sportsfreund wanderer, wenn er schiedsrichter an diesem tag gewesen wäre, gemacht hätt.
    obwohl ich denke, dass er schon beim schneeballwurf rot gezeigt hätte. und was stefan angeht ... gute besserung von deinem alten kollegen picky aus dem kalten kansas (vielleicht kann ihm jemand die besserung von mir überbringen)

• Glaub man einer gut funktionierenden Gerüchteküche, hat sich der schneewerfende und kehlkopfquetschende Akteur des VfL zwangsläufig wieder in vergitterte Behausung begeben.

• habe Samstag mit Sportfreund Wanderer darüber mal geredet!Sind zur einhelligen Meinug gekommen das am Montag folgende Überschrift in der Zeitung gestanden hätte:
    Spieler griff Schiri tätlich an,Spieler liegt mit Verletzungen im KKH! :rofl: :rofl: :rofl:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zitat

Original von Ruppi94
    habe Samstag mit Sportfreund Wanderer darüber mal geredet!Sind zur einhelligen Meinug gekommen das am Montag folgende Überschrift in der Zeitung gestanden hätte:
    Spieler griff Schiri tätlich an,Spieler liegt mit Verletzungen im KKH! :rofl: :rofl: :rofl:

*hihi* ... Ich denke genau so wäre es gewesen! ;-)

Balle

• Er stand letzte Woche schon wieder an der Linie. Tja, wenn man vom Pferd fällt sollte man auch gleich wieder aufsteigen...

• @ Ruppi ...

bestell dem sportsfreund ralf wanderer mal einen schönen gruß von picki ... bei nächster gelegenheit.

und so hätte ich mir auch die mz-überschrift vorgestellt.