SV Tessin/ Zahrensdorf e.V.

• So, nachdem die technische Panne bei unserer Firmen-EDV nun endlich behoben ist, kann ich mich dann auch mal wieder zu Wort melden und muß mir jetzt erst mal die letzten fünf Seiten noch vor Feierabend durchlesen, um wieder up-to-date zu sein, ist ja Wahnsinn, was in nur einer Woche Internet-Abstinenz sich hier so alles getan hat.

• @ anka 2000

Wenn ich gegen Euch das Spiel gemacht habe dann bist du wohl der einzige der das so sieht. Denn gegen Motor waren wir alle unterirdisch ohne Ausnahme. Und Ihr habt natürlich die Konter glanzvoll verwertet. Außerdem fand ich das auch wirklich nicht schlimm gegen Euch zu verlieren, denn hätten wir gewonnen, wären wir zu Aufbau mit viel Selbstbewußtsein gefahren und dann wäre das in die Hose gegangen. Und das 3:2 habe ich vorbereitet nur zu wo war Maik E. in der ersten Halbzeit sollte auf jeden Fall erst einmal die Defensive stehen.

gloert

Sei doch nicht gleich so aggro. Man sollte das alles lockerer sehen. Natürlich wäre es wünschenswert Ihr würdet immer mit so einer Mannschaft spielen aber das klappt nicht. Den Frank ist viel zu wichtig für die erste. Trotzdem noch viel Spaß

Uli

Habt ihr nicht bezahlt? 8)

Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

• Dann will ich kurz zu Lizarazu sagen das es natürlich nachvollziehbare Gründe für den Einsatz von solchen (Ersatz)Spielern der 1. Mannschaft gibt, aber du willst doch nicht allen Ernstes sagen das selbst diese Spieler nicht das Niveau ernorm heben.

das will ich nicht mit oder ohne ernst sagen, sondern das hab ich gar nicht gesagt ;) wenn wir keine verstärkungen gewesen wären, hätten wir ja auch nie den vorzug erhalten... aber man muss das alles ein bisschen relativieren und namen bringen noch keinen erfolg, das wollte ich damit sagen. wenn ich da im rollstuhl auflauf, nützen mir 27 landesligaspiele wohl auch nicht so viel (bestenfalls die erfahrung beim stellungsspiel :)). ich war da halt sowieso von vornherein pessimistisch, dass wir irgendwas mitnehmen und ich bin auch absolut kein schlechter verlierer (ich denke auch, dass das alle gesehen haben). wie aber auch alle anderen bei aufbau auch. dass man über den zeitpunkt des letzten gegentores enttäuscht ist, kann doch sicher jeder verstehen.

• Also ich bin auch der Meinung dass eine Zweite Mannschft auch dafür ist Spieler aufzubauen nachdem sie lange raus waren. Sogar Ribery` spielte mal für Bayern II! Aber Zahrensdorf war einfach besser und hat verdient gewonnen. PUNKT!

Aber ich fande Freundlich sein Beitrag interessant. Ich als Spieler der zweiten hätte mich auch vereiert gefühlt. Spieler wie Berti und Vasco dürfen 90 Min rum stolpern und andere gucken in der Kälte nur zu. Severin hat in 10 Min sehr gute Szenen gehabt, schwerer Charakter aber Fussballerisch hätte er mehr geholfen.

Aber die StarCoachEs machen das schon :rofl:

Zahrensdorf spielt weiter so :)

:support:

• Das mit dem Spiel gegen "Aufbau-1.5" war natürlich eine ungünstige Ausgangsposition für uns. Es war aber nicht nur legal, sondern auch legitim, wenn man die Punkte gegen den Abstieg dringend braucht. Es war uns auch von vorneherein und lange schon bekannt, daß das so laufen würde und das hatte ich unseren Jungs auch bereits seit längerem angekündigt. Unseren wütenden Fans auf der Tribüne hatte ich deshalb vor dem Anpfiff auch gesagt, daß wir versuchen müssen, eine sportliche Antwort darauf auf dem Platz zu suchen und, daß die Mannschaft das auch kann - wie das Resultat es letztendlich auch gezeigt hat.
    Bekanntlich war ich ja auch mal bei Eintracht Schwerin, wo solche Kaderverschiebungen wie jetzt bei Aufbau gegen uns am Sonntag ständig und mit System betrieben wurden, um rekonvaleszenten, formschwachen Spielern oder A-Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich auf einem knapp unter dem Niveau der 1.Männer dorthin heranzuarbeiten. Die Gegner der "2." beschwerten sich da auch immer (und irgendwie ja auch zu Recht), daß ihre Spiele immer einem Griff in die Wundertüte glichen. Wohl dem Verein also, der eine Zweite als Ergänzung auf relativ hohem Niveau vorhalten kann und Aufbau kann man nur raten, auch weiterhin alles zu tun, daß die "2." die Klasse hält, weil es sonst sehr fraglich ist, daß die ambitionierten aus ihrer A-Jugend dann dort bleiben werden.
    Und wenn wir in Zahrensdorf mit einem möglichen Aufstieg in die Landesklasse liebäugeln, so müssen wir uns ohnehin daran gewöhnen, jedes Wocheende so gefordert zu werden wie jetzt geschehen. Deshalb sollten wir das Lehrgeld, daß wir z.B. bei den Gegentoren (1:Körpereinsatz von Patrick Gellert, 2:Handlungsschnelligkeit von "Lizarazu" oder auch ein Frank Owe, der es zentral im defensiven MF eben nicht zuläßt, daß man sich Torchancen im 5-Minuten-Takt herausspielt) noch bezahlen mußten, als Ansatz für unsere weitere Trainingsarbeit sehen und mit den hart erkämpften drei Punkten auf dem Konto uns genügend Selbstvertrauen für die beiden nächsten Spiele gegen unsere unmittelbaren Tabellennachbarn erworben zu haben :schal1:

• Für die Chancengleichheit wäre es fair, wenn ihr gegen Laasch, Goldberg, Sukow und Wittenburg
    mit einer ähnlichen Mannschaft auflaufen würdet.

chancengleichheit ist etwas unerreichbares. wie soll jeder gegen jeden mit exakt den gleichen aufstellungen, beim exakt gleichen wetter, mit exakt gleichem schiedrichter und allen beteiligten in exakt gleicher form funktionieren? das leben ist nicht fair und glück hat derjenige, der das beim sport lernt ;)

Warum verschenkt man den Besten defensiven Mittelfeldspieler als linker Verteidiger??

@anke

meinst du puster? der hat doch gar nicht linker verteidiger gespielt...

• @ Lizarazu...

Also ich bin auch der meinung das puster mit der beste Mitelfeldspieler ist ... und in der liga sicher auch einer der besten!!!

Aber ich meine Sebastian "BASCHI" hat doch linke abwehr gespielt ??? oder nicht ... also jedenfalls die erste halbzeit ... er hat doch auch die Seite mit seine Gegenspieler getauscht dann ...

@ Anka .... manchma weiß ich nicht was man (ICH) von deinen texten hier halten soll... Da muss ich öfters miten kopf schütteln ... Aber jeder hat ja seine eigenen Meinungen !!!

• SV Tessin/ Zahrensdorf : Wittenburger SV 2:5 (0:4)

Tja schlechteste Saisonleisung gegen harmlose Wittenburger. Sie kommen spielerisch 1 mal in der 1. Halbzeit vor´s Tor und erzielen 4 Tore wirklich WAHNSINN! 1:0 nach Verständigungsproblem, 2:0 Freistoß aus 25 Metern wird am 16 unhaltbar abgefälscht, 3:0 Eckball und Tor, 4:0 ach ich höre auf.....(Der Schirie hat sein übriges getan und kam mit seinen Assistenten nicht klar der winkt "Ball aus" und ne Minute später wird gepfiffen/ Erste Halbzeit wird jeder Kleinigkeit gegen uns gepfiffen und 2 Halbzeit alles für uns - ECHT KOMISCH)
    Wir haben im Gegensatz zum Aufbau Spiel es nicht geschafft uns vor dem Tor durchzusetzen. Chancen hatten wir aber leider nicht in Tore umgestezt. Schade denn es wäre eine gute Möglichkeit gewesen sich mit 6 Punkten abzusetzen. Aber so wissen wir das wir wieder richtig Gas geben müssen um Platz 2 zu verteidigen!!!!

Jetzt kommt Suckow hoffe jeder kann wieder sein Potenzial abrufen ansonsten wird es eng.

• Sicherlich war die Niederlage gegen Wittenburg ganz, ganz bitter - vor allem, weil die Wittenburger selber alles andere als berauschend gespielt haben. Im Spielaufbau fand ich uns trotz allem gar nicht so schlecht und auch nach dem 0:4-Rückstand hat sich nie jemand hängen lassen und immer noch mal versucht, das Resultat zu verbessern. Von seiner persönlichen Einstellung her kann man da deshalb auch niemandem einen Vorwurf machen - wohl aber vom Zustandekommen der Gegentore her:
    Hier ist es ja so, daß sich jedes der fünf Gegentore auch individuell einem (beim 0:1 sogar auch gleich zwei) Schuldigen zuordnen läßt und darüber haben wir unter der Woche "häppchenweise" an allen drei Trainingstagen ja auch hinreichend gesprochen. Solche Kommunikationsstörungen wie beim ersten Gegentreffer sowie individualtaktisches Fehlverhalten müssen wir eben versuchen, durch Training abzustellen. Da schadet es dann auch nichts, wenn es wie gestern Abend beim Abschlußtraining mal etwas lauter zugeht, zum einen sind wir auf dem Trainingsplatz ja nicht in einem akademischen Proseminar und zum anderen unter uns.
    Hoffentlich sind wir dann morgen auch alle konzentriert genug in unseren Aktionen "gegen den Ball", denn eins hat unser angehender "Zahnklempner" bereits am Donnerstag Abend treffend formuliert: Unser jetziger Gegner aus Sukow ist mit Sicherheit eine Klasse besser als es die Wittenburger letzten Sonntag waren !!!

• nach der 2. Pleite sind wohl nun auch die letzten aufgewacht. Es war der erwartet schwere Gegner, anders als Wittenburg spielte Sukow sehr gut nach vorne, hatte nur hinten Probleme welche wir nicht zu nutzen wussten. Von daher gibt es nicht`s mehr zu sagen, als das der Sieg für Sukow verdient war. Maik E. sprach zurecht bestimmte Dinge an, die allen nicht fremd sind und jeder sollte noch`ma drüber nachdenken. Ich hoffe das Baschi sich nicht allzuschwer verletzt hat, freue mich das Maika wieder dabei ist und ganz besonders freue ich mich auf Schulle. Also Jungs, Kopf hoch noch ist nichts verloren. Mfg vom Haus am See Eure Katze 007 ! :gruebel:

• Der schlimmste Verlust vom Wochenende ist der von Baschi: Im Boizenburger Krankenhaus diagnostizierte man komplizierte Bruchstellen unterhalb des Kniebereichs und der behandelnde Arzt meinte während des Eingipsens, vor 2012 würde das wohl nichts mehr mit fußballspielen. Aber diese Woche sollte Baschi in Lüneburg in "die Röhre" und dann wohl dort auch operiert werden - schaun 'mer mal, was die Lüneburger da so alles feststellen. Wenn Baschi gegen sich selbst genauso hart ist wie gegen seine Gegner, wird's vielleicht schon eher was mit dem Comeback, alles Gute für eine baldige Genesung aber auf alle Fälle schon von hier aus.

Das Spiel an sich wurde m.E. seiner Rolle als Spitzenspiel durchaus gerecht, hätte aber gerechterweise ein Unentschieden als Ergebnis verdient gehabt. Den Unterschied machte dann eben ein so abgezockter Spieler wie Maik Freitag seitens der Sukower, der zusätzlichb zu seinem Treffer aus dem Spiel heraaus in der letzten Minute beim Freistoß an der richigen Stelle nur imWege zu stehen braucht. Bei uns fehlt leider mit Alex Zacher der effektivste und zugleich torgefährlichste Spieler noch eine weitere Woche, jedoch ist - wie die Katze auch schon richtig bemerkt hat - mit MaikA unser "Strafraumspieler-par-excellence" wieder zurück, wenngleich vermutlich nach der Schlaucherei vom Dienstagabend aber erstmal mit reichlich Muskelkater?

• Hallo Sportsfreunde am Samstag den 12.03.2011 findet um 9.30 Uhr ein Arbeitseinsatz am Sportplatz statt. Mitzubringen sind Hacke, Spaten oder Harke. Es soll das Geländer und die Tore gestrichen werden (bei entsprechender Witterung also keine Markenklamotten anziehen :D )
    Dann bis Freitag 19.00 Uhr beim Training

• Wozu die Tore streichen, die sind doch alle aus Alu ???

Viel wichtiger ist m.E., daß wir endlich die Erweiterung :bindafür: des B-Platzes voranbringen, d.h. Rasen einsäen und walzen und dafür müssen wir an den Traktor rankommen.

• SV Plate : Tessin/ Zahrensdorf 1:1 (0:0)

Gutes Spiel von uns bei effektiver Chancenausnutzung wäre der Sieg möglich gewesen....
    Äääääähndiiii Fischer will flanken und erzielt aus ca.30 Metern das 1:0 zwar glücklich aber verdiehnt. Dann hat der Schirie die Partie richtig gut geleitet für beide Seiten und vor dem Plater Ausgleich reißt der Stürmer unseren Verteidiger runter und es wird nicht gepfiffen und der Stürmer luchst Daugi den Ball vom Fuß und macht das irreguläre Tor. Absolut lächerlich das man das nicht sieht, dann brauchen wir auch keine Schirie´s und machen das unter den Mannschaften aus. Und die Nummer 7 (Plate) spielt das ganze Spiel nur auf Foul und bekommt nicht mal ne Karte. Es geht schließlich um Punkgte und den Aufstieg. Und da brauch keiner sagen er ist alleine und drei wären besser. (Was die zu leisten im Stande sind haben wir bei unserem Heimspiel gegen Wittenburg gesehen absolute desolate Leistung) Man Man Man da kann man auch echt durchdrehen X( :cursing:

Aufstellung: Kühnel- Dauksch, Hageman, Fischer- Blasius, Eggers, Schulz, Böttcher- Guse, Henning, Arnhold
    rein kamen: Schröder für Arnhold
    Thämlitz für Böttcher

• Einerseits ist es natürlich ärgerlich, wenn man fünf Minuten vor Schluß durch so eine Situation (von der selbst der Schiri-Beobachter bei der Besprechung nach dem Spiel sagte, sie sei "grenzwertig" gewesen) den schon sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen geben muß - andererseits hatte der Schiri bis auf gerade diese eine Szene ansonsten eine sehr souveräne Leistung geboten und wir hatten ja noch die Möglichkeit, den Ball auch ohne Schiripfiff zu klären und haben uns das Gegentor somit auch selbst mit zuzuschreiben.

Einerseits hinken wir durch den neuerlichen Punktverlust dem zweiten Platz nun leider im Moment etwas hinterher, andererseits ist die Saison ja noch lang genug und abgerechnet wird bekanntlich erst zum Schluß.

Einerseits war es fußballerisch kein wirklich gutes Spiel von uns in Plate - andererseits haben wir, solange ich hier Trainer bin, das allererste Mal auf Kunstrasen überhaupt etwas Zählbares mitnehmen können, weil wir unter den gegebenen Umständen (personell und auf die Bodenverhältnisse bezogen) bis auf jene verflixte Situation vor dem Ausgleich taktisch sehr klug gespielt hatten.

Darum müssen wir einerseits die vor uns liegende Woche auch wiederum so konzentriert wie in der vergangenen Woche trainieren, damit wir andererseits nächsten Sonntag gegen Mestlin dann endlich mal die ersten Heimpunkte in 2011 einfahren können :schal1: !!!

• Also ich fand unser Spiel gar nicht so schlecht. Was uns echt fehlt ist das Spiel hintenrum um uns neu zu ordnen und das Spiel zu verschieben und das aktuell jeder zu viel alleine macht statt mal den besser postierten Nebenmann anzuspielen. Ansonsten kommt ja Alex gegen Mestlin zurück und wenn Abdel auch wieder fit und abspielen möchte dann sind wir gut aufgestellt....