SV Tessin/ Zahrensdorf e.V.

  • ...für die nachbarlich-motorisierten Glückwünsche.


    Deine Situationsbeschreibung ist für einen Außenstehenden schon sehr zutreffend formuliert: Es ist derzeit tatsächlich so, daß fast jeder sein Potential im Spiel abrufen kann und die Jungs ziemlich am Limit spielen. Mit unserem Mini-Kader bewegen wir uns allerdings ständig auf "dünnem Eis". Noch (!!!), denn personell müssen wir unbedingt zur Winterpause "aufstocken" und da arbeiten wir auch schon intensiv dran. Mit "Klein-Schulle" ist unser langjähriger Käpt'n jetzt wieder ins Team zurückgekehrt und hinsichtlich Neuverpflichtungen sind wir sowohl mit zwei jungen Talenten aus Nachbarvereinen (der eine davon war sogar schon zweimal im Training mit dabei) alsauch mit zwei erfahrenen Spielern aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein und Westfalen in (hoffentlich letztendlich erfolgreichen) Gesprächen.

  • Eigentlich bin ich ja prinzipiell der Meinung, daß man die Spielberichterstattungen lieber der SVZ überlassen sollte, nachdem deren Fotograf aber schon Mitte der zweiten Halbzeit die "gentechnisch erzeugte Parchimer Grünalgenplantage" nach kurzem Smalltalk wieder verließ, will ich an dieser Stelle dann mal ein paar (aber mehr auch nicht) Worte zu diesem denkwürdigen Match verlieren:


    Genau wie in den vergangenen Jahren in Zarrentin geht bei uns auf Kunstrasen einfach rein gar nichts. Derjenige von Aufbau Parchim war dazu noch von ganz besonderer Konsistenz (s.o.) und wurde vor dem Spiel vermutlich auch noch "frisch gewässert", sodaß wir auf der seifigen Moosfläche meistens nur herumglitschten. Das von uns eigentlich bevorzugte Flachpaßspiel war auf solchem Geläuf leider unmöglich, weil die Bälle auf dem buntgemusterten Gummibelag schon bei dem kleinsten Aufsetzer versprangen.


    Nachdem den Parchimern so ca. 55. Minute der Ausgleich gelang, witterten sie natürlich "Morgenluft" und profitierten zusätzlich von unserem dünn besetzten Kader, der es nicht erlaubte, die beiden verletzungsbedingten Ausfälle von "SoccerKing" und "Blazek" adäquat zu ersetzen (Gute Besserung Euch beiden :knuddel: hoffentlich ist es nichts allzu Ernstes !!!). Nachdem man allseits schon auf die Verlängerung spekulierte, fiel der aus dem hinteren Teil der "Jahnbaude" heraus (die Haupttribüne mußte leerbleiben, weil an die Zuschauer keine Ferngläser ausgegeben werden konnten) vielumjubelte Siegtreffer für Aufbau dann unglücklicherweise auch noch mit der letzten Aktion des Spiels in der 93. Minute.


    P.S.: Der mitgereiste Edelfan vom Zahrensdorfer Schlüsseldienst, dem die Getränkekarte :bia: bei McDonalds nicht zusagte, konnte in der Wittenburger Truckerkneipe "Lara's Diner" aufgegriffen und sanft schlummernd in die Heimat zurückgebracht werden !!!

  • SV Bresegard/Moraas - SV Tessin/Zahrensdorf 1:3 (1:2)


    Durch ein Blitztor in der 2. Minute durch Alex Zacher ging Zahrensdorf in Führung. Wenig später glich der Gegner mit einem sehenswerten Fernschuss aus. Man verschlief die ersten 15. Minuten und fand erst dann so richtig in die Partie. Nach einem Freistoß verwandelt der Riese "Abdel Taleb" per Kopf zum 2:1 Halbzeitstand. Das 3:1 durch einen berechtigten Elfmeter verwandelte Alex Zacher links unten ins Eck zum Endstand. Bresegard bekam in der Schlussphase noch mal Aufwind und versuchte alles scheiterte aber am gut aufgelegten Keeper. Letztlich geht der Sieg in Ordnung allerdings war Bresegard wirklich kein Tabellenletzter und gab kämpferisch nie auf.


    Aufstellung: Tony, Thorner, Jan, Äääähndi, Blasko, Eggers, Reddöhl, Böttcher, Eder, Zacher, Taleb


    Auswechslung: Kagawa für Reddöhl



    :support:

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von No. 14 ()

  • Nee "Gazza", mein IM-Partychecker arbeitet ja undercover und war letztes WE in Texas auch nicht im Einsatz, aber unser offenes und kritisches Gespräch unter vier Augen hat uns hoffentlich beiden gutgetan - vielleicht finden wir ja auch nochmal zusammen :bia:

  • Na Uli dann hoffe ich mal das dein Ausflug wirklich erfolgreich war!!!! Und Maddin und du nochmal zusammen ?(
    Das klappt höchstens wenn du Trainer in Gallin wirst.... Denn Maddin geht da glaube ich nicht mehr weg....

    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muß man sich erarbeiten

  • Aufgrund der offensichtlichen "Desorientierung" einigier am gestrigen Abend hier noch mal die momentane Schlechtwetter-Trainingsregelung :


    Hallendaddeln immer
    Mittwoch, 19 Uhr bei den Altherren (fakultativ)
    Donnerstag, 20 Uhr (offiziell)


    Sollte es aufgrund der ab dem Wochenende wieder prognostizierten Erderwärmung doch noch realistische Chancen auf das Nachhol-Derby am 19. 12. gegen Aufbau-2 geben, so wollen wir in der Woche davor dann auch nochmal ordentlich was tun und den Trainigsplan entsprechend wieder ÄNDERN.
    :schal1: Ansonsten folgende Termine für Anfang nächsten Jahres schon mal bitte vormerken:
    Sonntag, 9. Januar, Hallenturnier von Aufbau
    WE 22./23. Januar Hallenturnier in Lübtheen
    Sonnabend, 5. Februar, Hallenmeisterschaft in Wittenburg
    Sonntag, 6. Februar, Hallenturnier von Motor
    :support:
    Anschließend, falls witterungstechnisch möglich Beginn der "Freiluft-Vorbereitung" auf das erste Punktspiel am 6. März gegen Sukow.

  • Einige hatten am Mittwochabend nach dem Hallendaddeln ja schon das Telefonat mitgehört, welches da lautete, daß Aufbau über die Austragung oder Absage definitiv erst heute entscheiden und uns sodann benachrichtigen will.
    :schal1:
    Falls nicht abgesagt wird, sollten wir auf alle Fälle gut gerüstet sein: Training war gestern mit elf MAnn bis 21:53 Uhr, das Flutlicht sollte ja bis zu den gegnerischen Fliesenwerken hin eigentlich auch gut erkennbar gewesen sein !!!
    :schal1:
    Ansonsten uns allen heute Abend erst mal eine feucht-fröhliche Weihnachtsfeier.

  • "Ja das interessiert :D "
    natürlich, mindestens genauso interessieren sollte Euch aber, was ich aufgrund einer SMS-Anfrage von heute Nachmittag hiermit allgemeinverbindlich klarstellen möchte:


    Hallen-Training/-Daddeln ist selbstverständlich auch diese Woche und nächste Woche und auch übernächste Woche wieder wie gehabt mittwochs bei den Altherren ab 19 Uhr sowie donnerstags ab 20 Uhr :schal1: .

  • Glückwunsch Jungz aus dem SchaaleTal :D


    Gut gemacht...


    @wilie-ost: Zum Probetraining kommen immer mal welche, nur ob es dann auch reicht, um
    dieses zu überstehen??? Ob die fußballerische Perle nun schwarz oder weiß ist...wird sich zeigen...


    :schal1: :schal1: :support: :support: :schal1: :schal1:

  • :schal1: Erfreulich - neben Abdel's Galavorstellung natürlich - war für mich aus Trainerperspektive, daß auch diejenigen jungen Spieler, die eigentlich nicht so die großen Balljongleure sind, zeigen konnten, daß sie, wenn sie gefordert sind, mittlerweile auch schon auf Landesliga-Niveau mithalten können, als da wären "der unzähmbare Löwe mit dem Hoeneß-Turban" (gutes Ausnutzen der entstehenden Feiräume, wenn Abdel wie z.B. von Aufbau mal einen richtig guten Manndecker auf die Füße gestellt bekommt),"Bundeswehr-Henning" mit viel Rückwärts-Laufarbeit (Verbesserungsbesarf noch beim Verschieben in Unterzahl !) sowie Neuzugang "Super-Mario" (nach desorientiertem Auftaktmatch dann gutes Positions-und Aufbauspiel von hinten heraus - das läßt bei 5-kg-Gewichtsreduktion auf eine starke Rückrunde hoffen !!!).


    Schade nur, daß ein weiterer Hoffnungsträger aus unserer "jungen Garde" meinte, daß das in ihm schlummernde Potential noch nicht für das Niveau dieses Turniers ausreichen würde und leider kurzfristig absagte, um stattdessen angeblich den lieben,langen Sonntag lang für eine Klausur zu lernen (da scheinen die gestrengen Eltern wohl noch nichts von dem schon seit Römerzeiten geltenden Leitspruch "mens sana in corpore sano" gehört zu haben ???). Ansonsten wäen wir im Endspiel vielleicht noch ein wenig frischer und konzentrierter gewesen als mit nur zwei Wechselspielern.


    Per Saldo kann man als positives Fazit eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft (zu sehen u.a.am selbständigen Umstellen von 2/2- auf Y-Formation, ohne daß man das von außen ansagen muß oder erfolgreiches Umsetzen taktischer Absprachen wie Zurücklegen von indirekten Freistößen) feststellen, die bei intensiver Trainigsbeteiligung berechtigte Hoffnung aufkommen läßt, daß wir unseren treuen Fans bei den vielen noch ausstehenden Heimspielen auch dieses Jahr wieder eine bärenstrake Rückserie präsentieren können :support: .