das die null stand, lag aber auch zum großen teil an den neubukowern :naja:
FSV Rühn
-
-
FSV Rühn - TSV Langhagen/Kuchelmiß 5:1 (3:1)
0:1 Nerius (10.)
1:1 Westenberger (40.)
2:1 Lehmann (44.)
3:1 Gielow (45.)
4:1 Hameister (48./FE.)
5:1 Lehmann (51.)FSV Rühn zurück in der Erfolgsspur
5:1 Kantersieg gegen Tabellennachbarn
Fünf Minuten vor bzw. nach der Pause genügten dem FSV Rühn um einen deutlichen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn TSV Langhagen/Kuchelmiß einzufahren. Rühn begann die Begegnung schwungvoll mit einer Großchance von Thomas Westenberger (4.), verlor dann aber rasch den Spielfaden. Hinzu kam der plötzliche Rückstand in einer völlig ungefährlichen Situation. Einen Ballverlust vom Rühner Frank Gielow nutzte Nerius zur Gästeführung. Im weiteren Verlauf spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, wobei Spielzüge auf beiden Seiten oftmals durch überhartes Einsteigen unterbunden wurden. Hierbei hätte sich kein Akteur über ein konsequenteres Durchgreifen des Unparteieschen beschweren können. Der Mann in schwarz beließ es bei Ermahnungen. Die Gastgeber verschärften unmittelbar vor dem Seitenwechsel das Tempo und kamen folgerichtig zum verdienten Ausgleichstreffer von Thomas Westenberger (40.). Hierbei nutzte der kleine Angreifer eine maßgenaue Hereingabe von Flügelläufer Gielow. Kurz darauf bestätigte Sturmpartner Sebastian Lehmann seine derzeitige Form und markierte die erstmalige Führung (44.) für den FSV nach Zuspiel von Kapitän Kiepert. Die Hausherren nutzen die Unsicherheit der Gästeelf nun rigoros aus und erhöhten mit dem Halbzeitpfiff auf 3:1 durch Frank Gielow. Der zweite Durchgang begann so turbulent wie der erste endete. Einen an Lehmann verursachten Foulelfmeter verwandelte Libero Nick Hameister souverän zum 4:1 drei Minuten nach Wiederbeginn. In der 51. Spielminute erhöhte FSV-Stürmer Lehmann mit seinem zweiten Treffer auf 5:1 nach Hereingabe von Mahncke. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt gelaufen, sodass beide Teams nicht mehr als nötig in der verbleibenden Zeit versuchten. Beide Teams besaßen jeweils eine hochkarätige Torchance bis zum Schluss. So parierte Rühns Schlussmann Schubert einen Schuss in der 72. Minute. Im Gegenzug scheiterten Westenberger und der eingewechselte Müller innerhalb einer Aktion. So blieb es am Ende beim 5:1 für Rühn, die nun ihren Kontrahenten in der Tabelle überflügelten. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Schubert, Hameister, M. Brasch, Jäger, Kiepert (ab 66. St. Timm), Kähler (ab 60. Hamann), Hallmann, Gielow, Mahncke, Lehmann (ab 60. Müller), Westenberger -
Glückwunsch, jetzt kommt ihr ja langsam in Schwung... :smile:
-
Zitat
Original von kruegsche
Glückwunsch, jetzt kommt ihr ja langsam in Schwung... :smile:eh krügsche das sollen wir doch nicht mehr machen.
zum spiel, ich frag mich ernsthaft was hier nun anders war als bei den niederlagen. die selben leute auf dem platz aber eine völlig veränderte mannschaft. geht doch.
oh da hab ich es ja schon wieder getan. verflixt auch eins. :cool: -
Ja so habe ich es ja vor Wochen geschrieben. Einstellungssache!!!
Potential reicht auf jeden Fall für ne Liga höher. Wird nur leider nicht immer alles abgerufen. Da kann man sich dann als Zuschauer ärgern. Na ja, vielleicht gehts nun wieder in die andere Richtung.
-
LSG Elmenhorst - FSV Rühn 1:1 (0:0)
1:0 König (63.)
1:1 Koschack (69.)Spitzenspiel endet Remis
Elmenhorst – Rühn 1:1Am vergangenen Wochenende trat der FSV Rühn zur Spitzenpaarung des Spieltages bei der LSG Elmenhorst an. Für die beiden Tabellennachbarn stand einiges auf dem Spiel, wollte man den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verlieren. So begann die Begegnung sichtlich verhalten, da für die beide Teams die eigene Torabsicherung oberste Priorität hatte. Mit fortlaufender Spieldauer zeigten die Gäste steigendes Interesse am Forchecking, wobei die Platzherren zunehmend das Gleichgewicht verloren. Ein Fernschuss von Rühns Nick Hameister (25.), den der LSG-Schlussmann mit letztem, Einsatz an den Querbalken lenkte sorgte erstmalig für Gefahr. Hauptsächlich durch Standartsituationen kamen der FSV zu weiteren vielversprechenden Torchancen in Person von Thomas Westenberger. Der Rühner Angreifer schien an diesem Tage jedoch nicht die richtigen Schussstiefel anzuhaben, denn selbst aus kürzester Distanz konnte er keine seiner hochkarätigen Tormöglichkeiten verwerten. Sturmpartner Lehmann hatte zum Ende des ersten Durchgangs ebenfalls Pech im Abschluss, sodass es torlos in die Kabinen ging. Nach dem Pausentee zeigten sich die Einheimischen gewillter, indem sie das Rühner Aufbauspiel bereits in der gegnerischen Hälfte frühzeitig attackierten. Die Wegner-Elf ließ sich nun zunehmend den Schneid abkaufen. Folgerichtig gelang den Hausherren der mittlerweile nicht unverdiente Führungstreffer nach einer guten Stunde durch Florian König. Die Freude wehrte beim Gastgeber allerdings nicht lange, denn kurz darauf gelang dem eingewechselten Oliver Koschack der Ausgleich für die Rühner in der 69. Minute. In der verbleibenden Zeit hatten beide Kontrahenten, die sich noch aus der Bezirksliga kennen, vereinzelte Einschussmöglichkeiten, doch letztlich blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. Beiden Mannschaften hilft der Punkt nicht wirklich weiter, da sich der Abstand auf die Spitzenplätze vergrößert. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Schubert, Göllnitz, Weinhold, Jäger, Hamann, Mahncke, Gielow (ab 84. St.Timm), Hallmann, Hameister (ab 46. Kiepert), Lehmann, Westenberger (ab 55. Koschack)
-
SV Rethwisch 76 - FSV Rühn 0:2 (0:1)
0:1 Lehmann (35.)
0:2 Hameister (84./Handelfmeter)Rühner Elf zum fünften Mal in Folge ungeschlagen
2:0-Arbeitssieg bei Schlusslicht RethwischMit einem ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg kehrte die Mannschaft vom FSV Rühn am letzten Sonntag aus Rethwisch zurück. Die Ansetzung wurde aus organisatorischen Gründen kurzfristig gedreht. Bei miserablen Wetterbdingungen übernahmen die Gäste mit Spielbeginn die Initiative und kamen zu ersten Tormöglichkeiten durch Angreifer Sebastian Lehmann. Zunächst verzog der agile Stürmer bei einem Volleyschuss (6.) nur knapp. Wenig später setzte er das Leder aus spitzem Winkel an den Außenpfosten (12.). Der SV Rethwisch 76 igelte sich im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs in der eigenen Spielhälfte ein, wobei sich die Wegner-Schützlinge vorerst nicht die nötigen Räume verschaffen konnten. Ein Fernschuss vom aufgerückten Libero Christian Göllnitz wurde nach einer halben Stunde vom Rethwischer Torwart pariert. In der 35. Spielminute gelang den favorisierten Gästen schließlich der Durchbruch, als Flügelläufer Hallmann im Zusammenspiel mit Hameister das Abwehrbollwerk der Hausherren aushebelte. Sein Zuspiel ins Angriffszentrum nutzte Lehmann zur verdienten Rühner Führung. Unmittelbar nach der Gästeführung zeigte sich das Schlusslicht zielstrebiger und verbuchte seinerseits die erste nennenswerte Einschussmöglichkeit, die Rühns Schlussmann Schubert zunichte machte. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die niveauarme Begegnung etwas ausgeglichener, wobei der FSV weiterhin die klareren Möglichkeiten besaß. So scheiterte Lehmann nach einer knappen Stunde erneut am Außenpfosten. Kurz darauf setzte Teamkamerad Kähler einen Volleyschuss über den gegnerischen Kasten. Auf der Gegenseite hatten die Platzbesitzer in der 70. Spielminute ihre größte Torchance zum Ausgleich, als ein Freistoß den Weg durch die Rühner Mauer fand und Keeper Schubert den Ball an den Querbalken lenkte. Ein unabsichtliches Handspiel im Rethwischer Strafraum sollte sechs Minuten vor Ultimo zur Entscheidung führen. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit, als auf Strafstoß zu entscheiden. Hierbei verwandelte Nick Hameister gewohnt sicher zum 2:0 Endstand. Fazit: Der FSV Rühn tat bei schwierigen Platz- bzw. Witterungsverhältnissen nicht mehr als nötig und verringert durch einen verdienten 2:0 Arbeitssieg den Abstand zur Spitze. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Schubert, Göllnitz, Jäger, Brasch, Kiepert, Kähler, St.Timm (ab 60. Köster), Hallmann (ab 88. Weinhold), Hameister, Westenberger (ab 85. Reiß), Lehmann
-
Ist Sebastian Constien eigentlich bei euch gelandet?????
-
Ja, und ich hoffe mal er wird uns weiterhelfen. Bislang ist/war er noch gesperrt.
-
Bölkower SV - FSV Rühn 2:0 (2:0)
1:0 Timmermann (2.)
2:0 Schmidt (6.)FSV Rühn unterliegt im Spitzenspiel 0:2
Verschlafene Anfangsphase in BölkowIn der Spitzenbegegnung des 12. Spieltages gewann der Bölkower SV gegen den FSV Rühn mit 2:0. Durch diesen Dämpfer nach fünf Spielen ohne Niederlage verliert die Wegner-Elf den Anschluss zur Spitzengruppe. Nach einer verschlafenen Anfangsphase war die Begegnung frühzeitig entschieden. Zwei Standartsituationen reichten dem Gastgeber aus Bölkow, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Das schnelle Führungstor besorgte Bölkows Jens Timmermann nach 100 Sekunden, als er einen Freistoß direkt durch die instabile Rühner Mauer schoss. In der 6.Spielminute erhöhten die Einheimischen auf 2:0. Eine verpasste Freistoß-Hereingabe nutzte der freistehende Andreas Schmidt zur komfortablen Führung. Die Gäste aus Rühn besannen sich mit fortlaufender Spieldauer von dem frühen Schock und übernahmen die Initiative. Bölkow hingegen verlagerte sich dank der frühen Tore aufs Konterspiel. FSV-Kapitän Sven Kiepert mißlang zunächst mit zwei Kopfbällen (25., 26./Pfosten) der fällige Anschlusstreffer. Wenig später scheiterte Manndecker Mathias Brasch mit einem fulminanten Hinterhaltsschuss am starken Bölkower Schlussmann. Die Gäste vermochten es bis zum Halbzeitpfiff nicht aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen, sodass es beim Stande von 2:0 in die Kabinen ging. Im zweiten Spielabschnitt stellte der FSV Rühn unverständlicher Weise seine Angriffsbemühungen ein. Den Bölkowern konnte es egal sein, hatten sie sich bereits ihr nötiges Polster erspielt. So plätscherte die Begegnung bis zum Schlusspfiff unspektakulär dahin. Unmittelbar vor dem Ende erhielt Rühner Torsten Mahncke durch einen unangebrachten Kommentar gegenüber dem Schiedsrichter die rote Karte. Für den Mittelfeldmann war es der erste Platzverweis seiner Laufbahn. Am Ende gewann die Hausherren in einer recht faden Partie mit 2:0 gegen den FSV Rühn. Für den FSV Rühn kamen zum Einsatz: Schubert, Göllnitz (ab 76. Mauck), Brasch, Jäger, Köster, Gielow, Kähler, Kiepert, Mahncke, Lehmann (ab 76. Reiß), Westenberger (ab 60. Hameister)
-
Niederlage hin oder her - die Rote Karte kurz vor Schluss war ein Witz! Dass der Schiedsrichter den Spieler für den Kommentar "Das ist aber schwach" ohne vorherige Verwarnung vom Platz stellte, ist für mich absolut unverständlich! Was ist denn heute sonst so auf den Plätzen (vor allem in den unteren Spielklassen) los? Da wird beleidigt ohne Ende, Schimpfworte wechseln die Seiten und treffen auch die Unparteiischen - häufig ohne Verwarnungen/Bestrafungen der Schiedsrichter. Der Bengel hat sich gegenüber den Männern in Schwarz nie was zu Schulden kommen lassen, trat immer fair auf, sah selten Gelbe und nie Rote Karten und jetzt wird er für so einen Schwachsinn vom Platz gestellt und wohl auch eine Weile gesperrt?! Lächerlich... Da hat mir doch das viel zitierte "Fingerspitzengefühl" gefehlt! Hoffentlich treffen die Herren vom Sportgericht eine faire Entscheidung...
-
es gibt ja den ein oder anderen kandidaten..... =)
aber von thorsten habe ich so etwas noch nie gehört. die vor zig jahren mal als freizeitkickker gestarteten fuballrastellis aus rühn sind eigentlich immer dafür bekannt gewesen, dass sie ausgesprochen fair zu allen anderen waren und in meinen augen auch immer noch sind.. 8O
als nicht anwesender für mich also nicht nachvollziehbar und daher ohne wertung.an dieser stelle sollten sich alle herren in schwarz-bunt/ mich einbezogen / mal überlegen, ob man nicht mehr sehen sollte, statt immer nur zu hören....
(ausnahme handfeste beleidigungen)
vorrang hat der schutz der spieler... -
@ Hatschinei Helle22
Finde auch das er extremo fairer Spieler ist.
Schimpfen tut er zwar auch, hab ich ja im KK Spiel gemerkt, aber das war stets in einem vernünftigen Ton und es waren auch keine Worte dabei die man beleidigend auffassen konnte.
Da habt ihr bei euch welche dabei die gleich abgehen wie ein Zäpfchen- ich sage nur der Feuerkopf im Sturm :naja:Schönen Gruss von Günni :biggrin:
-
Danke an Nordic und Dr. Brinkmann aus der Schwarzbrotklinik, dafür dass ihr meine Auffassung teilt! Aber:
1. Doktorchen: Ich muss den "Feuerkopf im Sturm" mal etwas in Schutz nehmen, da er sich zurzeit zusammenreißt und durchaus auch wieder fußballerisch überzeugt und nicht nur mit seinem Mund! Da gibt es zurzeit größere Experten, die ihren Mund nicht halten! Hauptsache Thomas straft mich im nächsten Spiel nicht Lügen und zaubert wieder eine sprachrohrtechnisch einwandfreie Leistung auf den grünen Rasen!
2. Nordic: Was ist das denn jetzt für ein Verein, der bei dir im Profil steht? Seit wann pfeifst du wieder für einen anderen Club? Ich hab mich richtig erschrocken!!! Wenn du mal wieder ein neues zu Hause suchst, dann RUF MICH AN! Dank unseres grandiosen Erfolgs der vergangenen Saison (Abstieg) darfst du ja weiter höherklassig pfeifen!
Beste Grüße und maximale sportliche Erfolge am Wochenende!!!
-
Sollte Nordic tatsächlich die Modalitäten eines Vereinswechsels mit dir verhandeln, bekommt er von mir nur noch Kühlwasser zu trinken. Mich einfach so übergehen. :wink:
Falls wirklich nur die Worte "Das ist aber schwach" gefallen sind, dann kann ich mir das eigentlich nur mit einem Missverständnis erklären. Dafür gibt doch niemand ernsthaft die Rote Karte. Da wurde dann wohl was anderes verstanden.
-
Hallo Dam!
Da mir der Schiedsrichter nach dem Spiel auch auf freundliches Nachfragen nicht sagen wollte, warum er ihn vom Platz gestellt hat, bzw. was Torsten gesagt hat, kam ein Bölkower Spieler auf mich zu und bestätigte mir die Worte "Das ist aber schwach"! Genau deshalb ist die ganze Sache ja so unglaublich! Torsten kanns auch nicht fassen! Für ne Rote Karte hätte er ruhig mal die Sau rauslassen können! -
Ich hoffe mal, daß die Strafe dann entsprechend ausfallen wird und Thorsten bald wieder an Bord ist.
-
vielleicht hat der schieri ja verstanden "du bist ein schaf" 8O stille post läßt grüßen, war bestimmt sehr windig auf dem platz
-
Zitat
Original von Helle22
2. Nordic: Was ist das denn jetzt für ein Verein, der bei dir im Profil steht? Seit wann pfeifst du wieder für einen anderen Club? Ich hab mich richtig erschrocken!!!Immer mit die ruhe!!!! das ist der verein, wo ich mit dem fussballvirus 1968 infiziert wurde... :biggrin:
ansonsten gehöre ich immer noch der synchronschwimmerabteilung des kröpeliner sv an. =)
fussball-----"DAS geht doch gaaar nicht!"
Sieh mal zu, das du die kiste reinhälst :tanz:DaM
wenn das eine drohung sein sollte....
dann wird die höchstgeschwindigkeit auf 25 herabgesetzt, wohlgemerkt aus polz kommend.... -
@ Helle22
Nun gut, wenn du es sagst, wird es wohl zur Zeit so sein