Deutsche Fans und Fairness

• In dem Text wird aber auch jeder Pups aufgezählt. Das nenn ich "aus 'ner Mücke 'nen Elefanten machen".

Da ist ja auf dem Oktoberfest mehr los.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von guenter
    Absolut peinliches, asoziales Verhalten von einer riesigen Menge
    deutscher Vollpfosten!! [/I]

Oh ja?! Wenn es unter Millionen Feiernden ein paar 100 gibt, die sich leider nicht benehmen können, ist das äußerst bedauerlich und die Quote dennoch weitaus geringer, als die der Türken in diesem Forum, die alles und jeden zum Anlaß nehmen, Deutschland und das deutsche Volk pauschal anzupissen.

• Ein Ereignis in solch einer Größenordnung wird wohl (leider) nie ohne Zwischenfälle ablaufen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die WM sehr friedlich verlief, die von "guenter" aufgelisteten Vorfälle (wenn die Liste auch nicht ganz vollständig sein wird) geschahen in vier Wochen in ganz Deutschland, wo x-Millionen auf den Straßen gefeiert haben.

Also ist doch vergleichsweise wenig passiert - noch dazu, wenn man bedenkt, was für Horrorszenarien vor der WM gezeichnet worden waren.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Die "riesige Menge" bezieht sich nur auf den "Augenzeuginnenbericht aus Mallorca", nicht auf den Gesamttext, was zugegebenermaßen nicht einwandfrei erkennbar ist.
    Wer aufgrund dieser durch eine - ich schrieb es schon - Minderheit hervorgerufenen Vorkommnisse in seinem Deutschtum angepisst fühlt, dem sei gesagt, dass es mit seinem deutschem Selbstbewußtsein nicht auf zum besten gestellt sein kann. :biggrin:

• Deutschtum is aber auch ein feiner Begriff 8)
    Der Augezeugenbericht scheint mir zudem ziemlich eingefärbt und ich kann wirklich nichts schlimmes daran finden, wenn (wie immer) "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" und "Sieg" im Stadion gerufen wird.
    Manche neigen dazu sowas sogar anfeuern zu nennen-auweia

greetz T.

• Will mich ja nicht in diese Krümelkackereidiskussion einmischen aber mal noch ein Wort von mir zu den Deutschen und seinen Gegnern und andersherum.

Wir skandieren: "Scheiße Italia" und "Scheiße, Scheiße, Portuuugaaal"
    Na und, auch ich hab mitgesungen.
    Weise aber auch gleichzeitig als Vorwürfe rechter Gesinnung von mir.

Denn ich brülle genauso "Scheiß Dortmund" und genauso würde ein Juve-Fan "Scheiß Milan" von sich geben.

Deswegen sich darüber aufzuregen, versteh ich nicht, da gibt es ganz anderes ...
    Soll ich denn auf einmal aufhören mit singen, weil wir plötzlich nicht mehr gegen einen Verein, sondern gegen ein Land spielen.
    Wenn ausenstehende mich begleiten würden, würden sie auch sehen, dass ich dann nach dem Spiel mit den Portugiesen feiere.

• Wer suchet der findet!Der wackere AntiFaschist kann sich wieder in die Sonne setzen und mit dem Finger auf den pöbelden,rassistischen und sexistischen Deutschen zeigen-Denuziantentum in Reinkultur.
    guenter,es wird immer ein paar Vollidioten geben,nur diese grundpauschalisierung,auch wenn du Sie diesmal vielleicht nicht wolltest,nervt einfach nur noch.
    95% der Leute haben friedlich gefeiert und es als Rassismus anzusehen"Ihr seid ein pizzalieferant"geht,für mich,zu weit!
    wrwg

• Bezogen auf die Masse an Zuschauern sind die Deppen sicher eine Minderheit, andererseits fallen diese eben immer besonders auf. Ausserdem ist während der WM schon ein deutlicher Stimmungsumschwung Richtung mehr Aggressivität und Beleidigung des Gegners (insbes. Italien) bei Vielen zu erkennen gewesen. Das betrifft auch die Medien im Lande. Da wurde endgültig klar, dass für viele der Fußball leider nicht mehr im Vordergrund steht. Habe dies im Zuge eines Turniers aber stets so erlebt.

Deshalb muß ich sagen, dass mir der WM-Hype gegen Ende doch etwas auf die Nerven ging, siehe auch Deutschland-Rufe während der besagten Spiele, das war einfach unpassend. Auch die übertriebenen Heularien nach der Niederlage gegen Italien, da hätte ich mir mehr Gelassenheit und Freude über das Erreichte gewünscht.

• Absolut und typisch (entschuldigt jetzt bitte das offene Wort) DEUTSCH an diesem Thread finde ich mal wieder, dass hier in einer Tour Korinten gekackt werden wegen kaputten Glasscheiben und sonstigem Blödsinn.

Millionen Menschen haben Party gemacht und sich einfach nur gefreut. Klar gibts da mal einen Idiioten dabei.

Hallo?
    Die Welt (das ist das Zeug was außerhalb von D und manchem beschränktem Horizont hier liegt) feiert diese WM als die beste aller Zeiten!
    Menschen auf der ganzen Welt freuen und wundern sich über die Deutschen als Gastgeber. Denn ausnahmsweise haben mal nicht die Pessimisten und Schwarzseher unter den Deutschen recht behalten.

Nein! Deutschland hat sich schick gemacht und alles, aber wirklich alles (sogar das Wetter!)war perfekt!

Danke Deutschland für diese geile WM!!!!

So und jetzt könnt ihr mir weiter erklären wie schlecht alles war!
    Mann mann mann...

• Ähm, hat jemand hier gesagt, dass alles schlecht war? Natürlich war es insgesamt eine geile WM, aber sorry, ich habe auch im Vorfeld bezüglich Organisation und der Partystimmung nicht viel anderes erwartet! Ob nun 500. oder 800.000 auf der Fanmeile feiern ist letztlich auch wurscht. Und warum darf man denn die offensichtlich unschönen Dinge nicht ansprechen?

• Zitat

Original von theo
    Auch die übertriebenen Heularien nach der Niederlage gegen Italien, da hätte ich mir mehr Gelassenheit und Freude über das Erreichte gewünscht.

Wieso übertriebene Heularien?? Du hast das Spiel um Platz drei oder den Empfang der Mannschaft auf der Berliner Fanmeile mitverfolgt?? Ich behaupte einfach mal, da wurde mehr als überschwänglich das Erreichte gefeiert...

• Ich überlege gerade, was ich da noch hinzufügen könnte ... :gruebel:

Mir fällt für den Moment nichts ein ... :wink:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich meinte die Stimmung in den Stunden und am Tag nach der Niederlage, das war mir zu übertrieben depressiv. Aber nun gut ist halt Ansichtssache und für viele der Jüngeren war es das erste große Turnier, das sie mitverfolgt haben.