Stadtliga Magdeburg 06/07

  • Zitat

    Original von Pepelemoco
    Was war denn da los Zorro? Bist du vielleicht als Geheimwaffe aufgelaufen?
    Woran lag es, dass es nicht noch zum zehnten Tor gereicht hat? :?:


    Also zum einen haben die Jungs trotz 0:1 Rückstand endlich mal Fussball gespielt und zum anderen gab es von unserem derzeit sehr dünnem Kader 4 Mann Verstärkung (Sander, Mucke, Höpfner, Ferl), so dass bei unserer Ersten gerade mal 12 Mann zur Verfügung standen. Preussen III war in meinen Augen mehr als unterlegen. Chancen gab es noch genug, aber leider wurden sie nicht genutzt. Sascha Mai war mit 5 Toren der Mann des Tages.:ja:

  • 24. Spieltag
    MSV 90 Preussen III - Aufbau-Empor Ost 2:3
    Handwerk Magdeburg II - ESV Lok Südost 4:1
    SV Fortuna Magdeburg II - Post SV 1:2
    Polizei-SV II - FSV 1895 II 2:4
    Germania Olvenstedt II - BSV 79 Magdeburg 1:4
    Roter Stern Sudenburg - TuS 1860 II 2:2
    MSV Börde 1949 III - SV Beyendorf 4:1

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

  • SV Fortuna II - Post SV 3:1 (1:0)


    Post über die gesamte Spielzeit klar das bessere Team, doch nur bis zum 16'er. Fortuna kontert Post clever auf eigenem Platz aus und geht bis zur 80.Minute durch R.Suchanek und 2x Schönjahn verdient mit 3:0 in Führung. Für Post reicht es nur noch zum Anschlusstreffer.

  • SG Handwerk II - Lok Südost 3:1


    Hochverdienter Sieg der Handwerk-Zweiten gegen einen Gegner, der von Beginn an nur auf Schadensbegrenzung aus war.
    Schade, dass diese Mannschaft sich in der Liga behaupten kann, denn so etwas unsportliches und dummes ist mir selten untergekommen, der Kapitän vorne weg.
    Kann man sagen der Platz prägt den Charakter der Spieler? Das würde auf Lok Südost und Beyendorf wohl zutreffen, und das ohne zu übertreiben.

  • Zitat

    Original von Scream
    Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, wird es nach der Saison die WSG Cracau nimmer geben...


    Dann sollen sie lieber gleich zurückziehen, damit nicht am Ende der Saison wieder alles drunter und drüber geht....

  • Es geht wohl mehr drunter und drüber wenn sie jetzt gleich zurückziehen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Es geht wohl mehr drunter und drüber wenn sie jetzt gleich zurückziehen.


    Richtig, aber mittlerweile habe ich das Gerücht auch aus mehreren Richtungen gehört. Mit dem Rückzug hast du schon recht. Dann sollen sie die Saison anständig zu Ende spielen und den Rückzug frühzeitig bekanntgeben, damit keine Irritationen wie in der LK2 vorkommen.

  • Zitat

    Original von Zorro77


    Richtig, aber mittlerweile habe ich das Gerücht auch aus mehreren Richtungen gehört. Mit dem Rückzug hast du schon recht. Dann sollen sie die Saison anständig zu Ende spielen und den Rückzug frühzeitig bekanntgeben, damit keine Irritationen wie in der LK2 vorkommen.


    Dann besteht ja für eure Zweite wohl doch noch die Chance die Klasse zu halten. Wär ja nicht schlecht - Cracau und Beyendorf weg, man das wer ja Platztechnisch echt ne Weiterentwicklung für die Stadtliga. Dann müssen echt bloß noch die Südoster raus.

  • Glückwunsch den Handwerkern - wurde ja auch mal Zeit, dass der BSV mal einen vor die Mütze bekommt.


    Fermersleber SV 1895 II - SV Fortuna MD II 0:3 (0:0)


    Erste Halbzeit ein absoluter Grottenkick von beiden Teams. Nach dem Seitenwechsel spielt Fortuna zweimal schnell nach vorn und geht durch Helbig und Holke schnell mit 2:0 in Führung. Kurz nach dem 2:0 Gelb-Rot für Fortuna (Sven Langer - hatte in der ersten Halbzeit schon einen Elfer verschossen - war einfach nicht sein Tag). Danach der Gastgeber am Drücker - doch Fortuna steht defensiv sehr gut und macht noch doie Entscheidung durch Fuchs.

  • Es ist vollbracht!
    Der BSV 79 wird die Saison nicht ohne Punktverlst beenden. Auch wenn der Ausgang der Saison trotzdem fest steht, konnte man ihnen mal ein Bein stellen.
    Trotzdem Glückwunsch zum hochverdienten Aufstieg!
    Zum Spiel:
    Der BSV macht von Beginn an wie erwartet viel Druck, wir agieren dabei noch schläfrig. Das 0:1 war dann logisch, aber der richtige Wachmacher. Ab da war eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz.
    Wir nahmen die Zweikämpfe an und kamen so auch zu einigen Freistoßchancen. Eine davon wurde zum Ausgleich per Kopf genutzt, wobei uns dabei der herauseilende BSV-Keeper auch half.
    Ab dato machte Handwerk das Spiel. Eine Flanke in den 16er wurde schlecht geklärt und der Nachschuss landete unhaltbar flach im Toreck. Dann helle Aufregung: erst wird unser Stürmer auf dem Weg zum Tor vom letzten gegnerischen Spieler von den beinen geholt, doch es gibt nur gelb. Danach lässt der BSV-Keeper einen Schuss prallen, der erfolgreiche Nachschuss wird wegen angeblichem Abseits abgepfiffen.
    Danach kam der BSV wieder auf, machte durch einen Freistoß den Ausgleich.
    Hälfte 2 begann dann sehr verhalten. Beide Teams wagten zu wenig. Doch dann gegen Mitte der 2. Hälfte bekam die SGH einen Freistoß am 16er, der direkt und sehenswert in den Winkel gezirkelt wurde. Danach versuchte der BSV noch ein ums andere mal, den Ausgleich zu erzielen, wir zogen uns zu weit zurück, doch dem BSV fiel auch nicht mehr sehr viel ein. Somit ein glücklicher Sieg der Handwerker, die taktisch super eingestellt waren und genau wussten, wie auf diesem kleinen Platz zu agieren ist.


    Über die Leistung von Herrn Glaue (da waren sich alle Beteiligten einig) soll hier mal der Mantel des Schweigens ausgebreitet werden.
    Frage mich auch wie alt seine Assis an der Linie waren.

  • Noch was anderes:
    Hier wurde ja zuletzt über einen Rückzug von WSG Cracau spekuliert.
    Ich sah heut Olaf Jaeger beim Spiel und nutzte gleich die Chance mal nachzufragen. Er sagte das sei nichts dran.

  • BSV 79 - SG Handwerk II 2:3


    Pepelemoco


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Cracau!


    Ich persönlich denke trotzdem, dass zumindest ein Unentschieden für den BSV auf Grund der größeren Spielanteile und vor allem auch der besseren Chancen gerade in der zweiten Halbzeit verdient gewesen wäre. Letztlich ist die SGH durch zwei, wenn auch sehenswerte, Sonntagsschüsse in Führung gegangen und hat dann eigentlich das Spiel nach vorne komplett eingestellt. Der BSV tat sich dann gegen eine dichtgestaffelte Abwehr recht schwer, hatte aber trotzdem genügend Möglichkeiten wenigstens noch einen Treffer zu erzielen. Ich erinnere da an einen Pfostentreffer und auch mehrere Male, wo Spieler der SGH für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie retten mußten. Aber was soll´s: wer die Tore nicht macht, braucht sich am Ende auch nicht über die Niederlage beschweren. Deiner Meinung über den Schiedsrichter kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Seine Leistung war eines Spitzenspieles nicht würdig!!!

  • Ich hab ja auch von einem glücklichen Sieg geschrieben. In Hälfte 2 hättet ihr natürlich ein-zwei Buden machen können.
    Aber in Halbzeit 1 kamen wir uns schon benachteiligt vor, als der gute Glaue die Notbremse nur mit Gelb ahndete und das reguläre 1:3 wegen Abseits aberkannte.
    Da denke ich mal, dass es sich im Laufe des Spiels mit dem Glück oder Unglück auf beiden Seiten in etwa ausgeglichen hat.
    Aber die Ansetzung des Schiris in Verbindung mit den pubertierenden Assistenten verstehe ich mit einem Tag Abstand immer noch nicht.

  • Wir wollen auch nicht den Aussetzer des BSV-Torwarts vergessen, der völlig überschnappte und SGH-Spieler Loeke den Ball an den Rücken schleuderte. Eine ganz klare Tätlichkeit, über die von Herrn Glaue einfach nur mit Gelb drübergestreichelt wurde. :flop: