Wieso einfach sanieren... Jeder kann für seinen Verein sammeln, manchmal hilft es, manchmal nicht...
Und nochmal, wie Eintrachter schon sagte, Lok ist nicht insolvent...
RETTET LOK STENDAL
- Berlin Inside
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von fan
.... denn die meisten Gläubiger wurden wohl mehr oder weniger zum Verzicht gezwungen...Ich glaube nicht das die Gläubiger zum Verzicht ihrer Forderungen "gezwungen" wurden. Vielmehr ist es ein Verdienst des Insolvenzverwalters, welcher sicher bittend und argumentativ mit den Gläubigern auseinandergesetzt hat, um sie zur Rettung des 1. FC Lok zu bewegen...
-
Wobei die Theorie mit dem "gezwungen" schon intressant ist. Man sagt, wenn du nicht verzichtest, dann wird überall bekannt gemacht, dass es einzig und allein wegen dir nicht geschafft wurde, den Verein zu retten
Aber alles nur Theorie.
Völlig unintressant! -
Zitat
Original von fan
Bin mal gespannt, wie es in Stendal weiter geht!!!! Geht ihr in Insolvenz, wird es eine Farce für den FSA!!!. Denn diese Entscheidung hätte schon vor der Saison fallen müssen!!! Jedes mal wurde dieser Termin verlängert und die Insolvenzentscheidung rausgezögert.Bleibt Euer Verein erhalten wird es wohl spannend.... denn die meisten Gläubiger wurden wohl mehr oder weniger zum Verzicht gezwungen...
Ich nehme an, du hast begründeten Verdacht, dass angeblich Sponsoren zum Verzicht gezwungen wurden (bitte um Begründung des Verdachtes). Ist schon wieder interessant, wie Leute von irgendwoher sowas wissen wollen. Das soll hier kein persönlicher Angriff sein, aber ohne Begründungen oder Beweise ist das einfach nur haltlos. Wie soll man Leute dazu zwingen, auf ihre berechtigten Forderungen zu verzichten???
Und nen Wettbewerbsvorteil haben viele Mannschaften. Nämlich jede Mannschaft, die mehr Geld in der Saison zur Verfügung hat, wie andere...
-
Zitat
Original von FCMatze
Soviel ich weiß ist er der 3. Platzwart des Nebenplatzes
Zu geil...
-
stiedi hat mir die worte aus dem mund genommen. wie dämlich muß man sein um zu behaupten, es wurde irgendein gläubiger bzw. sponsor gezwungen. vorallem was will man bei einem sponsor erzwingen ? das er noch mehr geld reinhaut oder was? dann hätten wir keinen vorl. isoantrag stellen brauchen. und zu den gläubigern denn hätte man St. Malchow auch zwingen müssen zu verzichten, was er bis heut noch nicht getan hat. für die die nicht wissen was bei lok los ist einfach mal die schnauze halten und sich um seinen eigenen verein kümmern.noch eine frage: wo hat Lok ein wettbewerbsvorteil? wo ist lok saniert? lok hat einfach nur schulden abgebaut die sich angestaut haben, die zum teil vom FSV Lok/ Altmark und vom 1.FC Stendal stammen womit sich das noch präsidium übernommen hat.
-
Da ich seit einiger Zeit den Thread nicht mehr verfolgt habe und ich keine Lust verspüre 135 !!!!!!!!!! Seiten durch zu lesen wäre es nett, wenn mal einer den aktuellen Stand von Stendal zusammenfasst!
Was ist der aktuelle Status ?
Was ist noch zu machen oder zu befürchten ?
Oder hat man gar schon alles hinter sich ?Danke schon einmal im Vorraus !
-
Zitat
Original von Stromberg
Da ich seit einiger Zeit den Thread nicht mehr verfolgt habe und ich keine Lust verspüre 135 !!!!!!!!!! Seiten durch zu lesen wäre es nett, wenn mal einer den aktuellen Stand von Stendal zusammenfasst!Was ist der aktuelle Status ?
Was ist noch zu machen oder zu befürchten ?
Oder hat man gar schon alles hinter sich ?Danke schon einmal im Vorraus !
wir sind zur zeit 2., ktostand bei knapp 24000€, befürchten brauchen wir hoffentlich nichts schlimmes und zu machen ist mittwoch abzuwarten bis die mitgl.vers. und vorstandswahl vorbei ist, als neuer präsident wird klaus schlieker hoch gehandelt.
-
mein gott nun heult doch nicht gleich wieder alle. macht euch doch nichts vor. wenn gläübiger verzichten ist doch klar das lok bei null anfangen kann, als schluden abzubauen. und bei null anfangen und neue sponsoren kommen sicher bei einem neuen vorstand auch hinzu, heisst nun mal das daraus ein vorteil entstehen kann- mit ein wenig einsicht, werdet ihr das auch einsehen.
... und was das verzichten von gläubigern betrifft- ich denke mal jeder weiss, hier wird kein gläubiger in dem sinne gezwungen darauf zu verzichten, aber mit den richtigen argumenten- wie tradition, nachwuchs, verein, fans, region usw. ist ein gläubiger leichter davon zu überzeugen, als wenn ich davon rede, das spieler und trainer der I. mannschaft gelder bekommen haben ( und auch spieler zur halbserie verpflichtet wurden obwohl schon schulden da waren) die wahrscheinlich nicht mal in den meisten oberligavereinen gezahlt werden....
auch wenn ihr jetzt alle wieder dagegen sprechen werdet, da ist schon viel wahrheit dabei... -
-
Wer ist Klaus Schlieker? Der Name sagt mir nichts...
@ Eintrachter gibts dazu n paar Infos? -
er hat den 1.FC stendal sehr solide geführt bis M.B. ihn dann aus dem verein verdrängt hat.
-
Zitat
Original von Bernd Sudholt
Unwahrheiten und Beleidungen gehen über die Hutschnur. In dem Kooperationsvertrag zwischen VfL, Stadt Stendal (OB Schmotz) und FC Lok Stendal gibt es keine Zahlung von Geldbeträgen. Die 30.000 € sind erstunken und erlogen! Nach Anruf eines offiziellen Vertreters wurde sofort Hilfe zugesagt und das Spiel verabredet. Das ist die Wahrheit!
Es gab meiner Meinung nach mal eine Pressemitteilung, das WOB finanziellen Zusagen nicht nachgekommen ist. Dabei handelte es sich um irgendwas zwischen 30.000 und 35.000€.fan
Neidisch, das dein "Anhalt Dessau" damals nicht gerettet werden konnte?Wie du nach diesem Kraftakt für Fans und Verantwortliche gegen die Rettung schießt, finde ich nicht in Ordnung.
Jeder der LOK geholfen hat, wird es mit Sicherheit nicht unter Zwang getan haben. Es gibt ja nach wie vor Leute die nicht auf ihre Forderungen verzichten, was natürlich ihr gutes Recht ist. -
genau jörn das habe ich ja eine seite vorher schon geschrieben
-
das hat nichts mit neidisch zu tun... es ist schade das auf bestimmte argumente von euch nicht eingegangen wird ( siehe monatliche gehälter für spieler und trainer , obwohl schon schulden da waren...) bei anderen vereinen ging in der selben situation das licht aus....
und sollten ihr euch sanieren können und bei null wieder anfangen können, werden wir das wort wettbewerbsverzerrung sicher nochmal aufgreifen... lasst doch einfach mal auch meinungen von aßenstehenden von anderen vereinen zu und seht nicht immer alles durch eure lok brille und tradition von 1949
viele vereine arbeiten solider und ehrlicher und kaufen sich nicht erfolg von geld was gar nicht da ist...
das hat nichts mit euch fans zu tun, aber viel mit der arbeit in eurem verein und wenn ich dann lese, das nur ca. 20% der mitglieder beiträge gezahlt hatten... kommen doch schon große zweifel... -
die schulden sind laut M.B. erst während der rückrunde "angeblich" aufgetaucht und da waren Lieberam und die spieler schon verpflichtet. bei anderen vereinen wurde alles vielleicht zu spät erst erkannt. viele mitglieder haben schon nach der wahl von M.B. gesagt sie werden keinen beitrag bezahlen, das wird sich ab do. aber ändern.
meine fragen hast du trotzdem nicht beantwortet. -
Zitat
Original von fan
das hat nichts mit neidisch zu tun... es ist schade das auf bestimmte argumente von euch nicht eingegangen wird ( siehe monatliche gehälter für spieler und trainer , obwohl schon schulden da waren...)
Das für die VL zu hohe Gehälter gezahlt wurden haben auch wir festgestellt. Verantwortung dafür tragen wir Anhänger allerdings nicht, aber das hast das hast du ja in deinem Beitrag auch erwähnt.
Ich für meinen Teil war auch sehr erschrocken über die Höhe von Handgeldern die einigen Spielern gezahlt wurden.
Am WE habe ich auch nocheinmal Infos aus erster Hand erhalten die dies nur bestätigten und auch das Ungleichgewicht an finanziellen Zuwendungen innerhalb der Mannschaft aufgezeigt haben.ZitatOriginal von fan
bei anderen vereinen ging in der selben situation das licht aus....
LEIDER und ich bin heilfroh das dieser Kelch nocheinmal an uns vorbei geht.
Immer im Hinterkopf, das wenn es noch einmal soweit kommt keine weitere Rettung möglich sein wird. Umso wichtiger das Leute ans Ruder kommen die bodenständig genug sind unseren Verein solide zu führen.ZitatOriginal von fan
und sollten ihr euch sanieren können und bei null wieder anfangen können, werden wir das wort wettbewerbsverzerrung sicher nochmal aufgreifen...
Es verbleiben auf alle Fälle Restschulden die über die nächsten Jahre abgetragen werden müssen. Umso wichtiger das das im Auge behalten wird und nicht wieder über Jahre vor sich hergeschoben wird (siehe oben - solide Vereinsführung).ZitatOriginal von fan
lasst doch einfach mal auch meinungen von außenstehenden von anderen vereinen zu und seht nicht immer alles durch eure lok brille und tradition von 1949
Bitte schön... Habe nicht erst einmal erwähnt, das ich mir mehr Schreiberlinge von anderen Vereinen hier im VL Forum wünschen würde, um noch mehr Meinungen, Spielberichte, Infos über Vereinsgeschehen etc erfahren würde.ZitatOriginal von fan
viele vereine arbeiten solider und ehrlicher und kaufen sich nicht erfolg von geld was gar nicht da ist...
Stimmt. Und ich bleibe lieber über Jahre in der VL, als das wieder mit unrealistischen Mitteln versucht wird den Aufstieg zu erzwingen..auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, gern wieder mit LOK höherklassig zu spielen (und bis jetzt sieht es ja ganz gut aus )ZitatOriginal von fan
wenn ich dann lese, das nur ca. 20% der mitglieder beiträge gezahlt hatten... kommen doch schon große zweifel...
Was wäre in Stendal möglich wenn wirklich alle Mitglieder 100%ig hinter ihrem Verein stehen würden
Neumitgliedschaften sind glaube ich (war zumindest bei mir so) auch nur noch mit Bankeinzug möglich. Ich wäre dafür säumigen Mitgliedern am MI die Pistole auf die Brust zu setzen und die Beiträge einzufordern und wenn keine Einsicht erzielt wird auf die Ausgangstür zu verweisen. -
Zitat
Original von fan
mein gott nun heult doch nicht gleich wieder alle. macht euch doch nichts vor. wenn gläübiger verzichten ist doch klar das lok bei null anfangen kann, als schluden abzubauen. und bei null anfangen und neue sponsoren kommen sicher bei einem neuen vorstand auch hinzu, heisst nun mal das daraus ein vorteil entstehen kann- mit ein wenig einsicht, werdet ihr das auch einsehen.
... und was das verzichten von gläubigern betrifft- ich denke mal jeder weiss, hier wird kein gläubiger in dem sinne gezwungen darauf zu verzichten, aber mit den richtigen argumenten- wie tradition, nachwuchs, verein, fans, region usw. ist ein gläubiger leichter davon zu überzeugen, als wenn ich davon rede, das spieler und trainer der I. mannschaft gelder bekommen haben ( und auch spieler zur halbserie verpflichtet wurden obwohl schon schulden da waren) die wahrscheinlich nicht mal in den meisten oberligavereinen gezahlt werden....
auch wenn ihr jetzt alle wieder dagegen sprechen werdet, da ist schon viel wahrheit dabei...Nene, ich sagte ja bereits, dass jeder Verein, der mehr Sponsoren, wie andere Vereine haben, einen Wettbewerbsvorteil (durch mehr Geld) haben. Das ist aber nicht zwangsläufig negativ zu bewerten.
Zweifellos haben wir noch einmal riesen Glück gehabt (wie es scheint). Aber einen direkten Wettbewerbsvorteil sehe ich jetzt daraus auch wieder nicht. Schließlich heißt ja ein Abbau der Schulden nicht, dass man wieder Geld mit vollen Händen ausgeben kann oder wird. Von Schulden kann man sich genauso wenig kaufen, wie von 0€, verstehst du meinen Gedankengang :wink:
Und dass deutlich zu hohe Gehälter gezahlt wurden, ist unumstritten. Ansonsten wären wir nicht zum wiederholten Male in dieser beschissenen Situation. Nur leider haben (hatten) wir Fans da keinen Einfluss drauf. Aber ich denke mal, dass am Mittwoch die Weichen so gestellt werden, dass in die Vereinspolitik (hauptsächlich in den finanziellen Bereich) deutlich mehr Transparenz gebracht wird, dass so etwas kein weiteres Mal vorkommen kann. Denn jeder weiß, es ist die allerletze Chance... -
Also was ich persönlich noch sehr wichtig finde ist das ein Aufsichtsrat in Zukunft besteht, welcher über die Finanzen wacht... dies ist ein wichtiger Schritt für eine kontinuierliche Arbeit des Vereins... :smile:
-
Zitat
Original von Tobi22
Also was ich persönlich noch sehr wichtig finde ist das ein Aufsichtsrat in Zukunft besteht, welcher über die Finanzen wacht... dies ist ein wichtiger Schritt für eine kontinuierliche Arbeit des Vereins... :smile:
Als positiv ist der Aufsichtsrat auf alle Fälle zu bewerten.
Traurig nur das er überhaupt notwendig ist, aber als "gebranntes Kind" ist es wohl besser wenn "Mutti" ab jetzt bißchen mehr aufpaßt.