Doberaner SC

  • karachow darf ruhig hinten spielen, muss ja nit sein, dass ich da hinten rumeier ... 8)


    aber ... meene güte, bin ich fertsch! war ja überrascht, dass du es geschafft hast zuzugucken, denn warst ja doch auch ziemlich im knadder in münchen! :ja: 8O =)

  • naja ging doch aber?! Also hmm heut morgen bzw frühen nachmittag gings mir nicht so gut..dafür jetz wieder umso besser.. Und wie hast du das alles so überstanden?!

    Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN


    Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

  • gar nit! bin total im oarsch ... jetzt erstmal fein ausruhen! werd mich jez auch erstmal in die horizontale begeben!


    im pokal gehts zu hause gegen die kickers aus offenbach! das müsste doch zu schaffen sein! AFDFCH

  • nach dem Spiel gestern würd ich sagen : NEIN... :) aber mit dusel kullert schon einer rein :D

    Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN


    Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

  • UFC Arminia Rostock - Doberaner SC 0:2 (0:0)

    Das Pokalspiel der beiden Bezirksklassemannschaften aus den Staffeln Nord II und Nord III stellte sich im ersten Durchgang als eine eher mäßige Partie heraus, in der zunächst die Rostocker und dann die Doberaner ihre hochkarätigen Möglichkeiten ausließen. Doch die Gäste vermochten es in Hälfte zwei noch einen drauf zu legen, vergaben jedoch weiterhin gute Gelegenheiten zur Führung, ehe beide Stürmer treffen konnten. Erik Nieswandt war es zum 0:1 (70.) nach einer Ecke von Hogh und letzendlich auch Marcel Frank. Dieser konnte zum 0:2 abstauben (82.), nachdem der Rostocker Torwart einen 20-Meter-Schuß von Abromeit nur abklatschen ließ. Am Ende steht ein verdienter Sieg für den Doberaner Sport Club zu Buche, auch wenn sich vor allem wie in der ersten Hälfte noch "mehr Schatten als Licht" im Doberaner Spiel zeigte.


    TORE:


    0:1 Erik Nieswandt (70.), Vorlage: Sebastian Hogh
    0:2 Marcel Frank (82.), Vorlage: Daniel Abromeit


    AUFSTELLUNG:


    Wilken - Kai Nieswandt, Zilinski (86. Rose), Prust, Lüdtke (78. Schütt), Prietzsch, Lenz (57. Abromeit), Hogh, Warnke, Erik Nieswandt, Frank


    Es fehlten: Asmus, Ebert, Hampel, Hönisch, Kurras, Rachow, Schramke

  • nun heisst es volle konzentration auf die partie gegen rethwisch ... mal sehen, wie das "kleine" derby sich entwickelt, schliesslich spielen wir ja wiedermal gegen eine unbekannte mannschaft!

  • Zitat

    Original von N!3swO0d
    nun heisst es volle konzentration auf die partie gegen rethwisch ... mal sehen, wie das "kleine" derby sich entwickelt, schliesslich spielen wir ja wiedermal gegen eine unbekannte mannschaft!


    Wie können denn Wörter wie"Derby" und "unbekannt" in Zusammenhang stehen ?

  • Tja, da hat Kai sich mal wieder Ei gelegt :oops:


    Aber ich glaube, mein kleiner Bruder meint mit "unbekannt", dass wir (der DSC) seit Jahren nicht gegen Rethwisch I gespielt haben. Stimmts oder hab ich Recht?
    Ich glaube sogar, dass wir überhaupt nur 1mal gegeneinander gespielt haben - und das war ein Testspiel. Dazu müßte man aber mal die Chronik befragen (>Erik?) :?:

  • da hat er sich kein ei gelegt oder irgend n ding gebaut ... ist doch ganz logisch!


    aufgrund der lage der städte und vereine und der tatsache dass bei rethwisch nun auch viele doberaner spielen, ist es ein derby! aber nun mal ehrlich, wer von uns doberanern kennt denn wirklich die mannschaft rethwisch! da bin ich ja mal gespannt ... also eher unbekannt! 8)


    ihr seid alles schon so ne experten ... ! :wink:

  • In einem sehr mäßigen Spiel, das nur schwer an Bezirksfußballniveau heranreichen konnte, gewann der heimische Doberaner Sport Club am Ende nicht unverdient mit 1:0. Nachdem der erste Durchgang torlos endete, traf auf Seiten der Münsterstädter Erik Nieswandt nur den Pfosten und Laas auf Retwischer Seite scheiterte mit einem gut platzierten Schuß aus 17 Metern am Doberaner Schlußmann. Auch wenn das Spiel nur wenig weitere sehenswerte Höhepunkte zu bieten hatte, wurde der entscheidende Treffer durch einen schönen Spielzug erzielt. Ebert brachte mit der Hacke Erik Nieswandt zentral ins Spiel und nach dessen Doppelpaß mit Hampel an der linken Strafraumgrenze verwandelte Nieswandt letzlich sicher (73.) zum ersten Punktedreier der Saison, denn in der Folge ließ die DSC-Abwehr nichts mehr anbrennen.


    TOR:


    73. Erik Nieswandt (Vorlage: Hampel)


    AUFSTELLUNG:


    Wilken - Rachow, Prust (81. Prietzsch), Zilinski, Kai Nieswandt, Lüdtke (35. Hampel), Warnke, Hogh, Abromeit (66. Ebert), Lenz, Erik Nieswandt