BK Dresden Staffel 2 > 2006 / 2007

• spree spielt 1:1 ...
    eigentlich schade oder ehern glücklich ? kann keiner so recht sagen,
    anfangs spree überlegen bessere chancen aber kein tor mehr nach dem ersten , in der 2. halbzeit auch am anfang überlegen aber zum ende hin nur noch krampfhaft zum tor von den gegnern hin.... 100%entige von uns verhauen , und haselbachtal kam durch konter ins spiel und hatten zum ende hin die besseren chancen, so nochmal glücklich ausgegangen.
    naja die 3 punkte wären wichtig gewesen um dran zu bleiben an Niesky wenn ihr so voran zieht ...
    glückwunsch nochma, hoffen wir das lausitz nochmal patzt damit es spannend wird :D

• Mann der Nieskytrainer ist ne Knalltüte. Der hat doch nachm Spiel nix besseres zu tun als jubelnd und springend zum Lausitz-Anhang zu rennen und dort rumzukrakeelen wie toll doch seine Truppe ist und wie super es ist das seine 15 Siegeserie gehalten ist und und und. Sportlich unfaier und ein Nieveau eines Kleinkindes. Wir ham das Spiel verloren nicht weil Niesky stark war sondern weil wir schwach waren. Niesky war nur ein besseres Bklasseteam. Schuld sind doch die WSW Typen die unseren Supertorschützen Jank mit Absicht ausgeschaltet haben aber die sollen sich mal zu uns hertrauen! Und wenn uns jetzt jeder hasst ist mir das egal wir steigen trotzdem auf!

• Kann es sein, dass hier jemand ganz schlecht verlieren kann? Ich habe auch gesehen das sich die gesamte Nieskyer Mannschaft über den Erfolg gefreut haben, nicht nur der Trainer! Aber das er zum Lausitz-Anhang "gerannt" ist, konnte ich nicht sehen. Das ist eine glatte L Ü G E! Er ist sicher zu dem einen oder anderen Spieler und Verantwortlichen gegangen, hat ihnen die Hand gereicht, was da gesagt wurde konnte ich von meinem Platz aus nicht hören. Aber wenn es so war, dass er dies gesagt hat, was ist denn dann "sportlich unfair und Niveau eines Kleinkindes". Eher dein Beitrag, der hier den Nieskyer Trainer beleidigt!!

Dazu noch ein Beitrag aus dem Gästebuch der HP http://www.fansdesfsv.de:

First Cream aus Poptown schrieb am 2.Dezember 2006 um 20:29 Uhr: Bewertung dieser Seite:
    --
    Der Spielbericht von heute spottet jeglicher Beschreibung!!! Auch auf die Gefahr hin von dem eifrigen Webmaster dieser Seite berichtigt zu werden (wird ja bei jedem Kritiker gemacht), muß ich die Objektivität dieses Spielberichtes ansprechen. Seid Monaten verfolge ich die Spielberichte und die damit verbundene Lobdudelei auf die eigene Truppe! Bis jetzt ja auch zurecht. Aber sich nach dem heutigen Spiel hinzustellen, von Stimmungsmache der eigenen Fans (ca. 220 Männchen)zu sprechen und auch noch die Anzahl der Zuschauer zu loben (Spitzenspiel!!!) regt nur noch zum mitleidigen Schmunzeln an. Bei den Siegen wird jeder Spieler euphorisch betitelt und gelobt. Super Form, super Tor und super Spielzüge! Dann bekommt man mal zu Hause nen Dämpfer von ner Truppe die Euch letztes Jahr hat schon alt aussehen lassen und schon hat der Gegener nur Glück gehabt und jeder aber auch wirklich jeder Spieler, Verantwortliche und Kassierer hatte einen rabenschwarzen Tag. Ich lach mich weg!!! Liebe Freunde der sorbischen Zunft. Auch Ihr seid in Normalform schlagbar und keine Übertruppe! Und achtet bitte nicht zu sehr auf Weißwasser und Pulsnitz, deren Punktgverluste Ihr ja im Bericht überschwenglich feiert (auch für diese Formulierungen nur ein Kopfschütteln). Der wahre Gegner in dieser Saison, ist Euer Bezwinger von heute Nachmittag! Natürlich ist das ne Fanseite von Lausitz und selbstverständlich kommt die eigene Truppe immer gut weg, aber wie schon geschrieben, ein wenig mehr Selbstkritik bei einer Niederlage, wäre hier mal angebracht! So und nun bin ich auf den Gegenkommentar vom Webmaster gespannt! Ciao!

Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen!! Wenn die Nieskyer ihre Chancen zwischen der 46. und ca 60. Minute genutzt hätten, was dann!?

Sport frei!

• Hach wie schön, dass wir endlich mal verloren haben, da kommen dann alle aus ihren Löchern gekrochen =)

Der Gästebucheintrag ist lächerlich. Wer der Deutschen Sprache mächtig ist, wird gesehen haben, dass auf der Seite immer wieder Kritik zur sportlichen Leistung angebracht wurde, dafür gabs auch ordentlich Gegenwind - schließlich kann man ja nicht kritisieren, wenn man gewinnt. Diese Kritik hat sich bewahrheitet, weil ganz genau diese Probleme auch zu unserer Niederlage gegen Niesky geführt haben. Wenn wir in den ersten 20 Minuten wenigstens zwei der Großchancen genutzt hätten, wäre die ganze Diskussion obsolet. Also so gesehen kann Niesky rumposaunen wie es will. Hätten bei uns nicht 5-6 Spieler deutlich unter Form gespielt, hätten wir das Spiel gewonnen. Haben wir aber nicht. Pech gehabt.

Zum aktuellen Geschehen:

Bei meinem Zweitlieblingsclub HSV Einheit geht es immer weiter bergauf. Wo zuletzt oft das Glück fehlte, klappt es nun endlich mit den Toren. Heute gewannen sie mit 1:0 gegen die SG Nebelschütz, die somit den Anschluss an die Tabellenspitze verliert. Schade, dass nach dieser Saison Schluss ist mit Einheit!

• @ aktivist
    geh doch einfach mal bei fans des fsv.de ins forum und schauh dir die lustig primitiven komentare lausitz hy-aer anhänger an(insbesondere schmähplakat gg ralbitz!!!)..alter, da kommt mir die wurst...und dann sprechen wir über kindergarten!
    genauso eure achsotollen , ich nenne es einfach mal "fangesänge" obwohl es vielmehr "eins-zwei-drei-ich-reim-dich-im-untersten-level-gesänge"!

compurobbie
    richtig! neid muss man sich erarbeiten! mittleid bekommt man geschenkt! dennoch tolle leistung bisher...aber muss dir wiedersprechen...auch wenn man gewinnt, kann man kritisieren! denn nur das bewegt die manschaft eigene fehler zu sehen...und diese zu beseitigen!

zu einheit hy
    schade, schade, schade...wir haben uns halt zu prasslig angestellt!..und! ein spiel dauert 90 minuten(traurigguck)! da konnt selbst der bebop nichts mehr drehen!

• Zitat

Original von bebop
    compurobbie
    richtig! neid muss man sich erarbeiten! mittleid bekommt man geschenkt! dennoch tolle leistung bisher...aber muss dir wiedersprechen...auch wenn man gewinnt, kann man kritisieren! denn nur das bewegt die manschaft eigene fehler zu sehen...und diese zu beseitigen!

Und genau das isses. Ich habe kritisiert. In jeder Woche stand da teilweise deutliche Kritik, habe ich klar dargelegt, wo wir Nachholebedarf haben. Und auch diesmal stand wieder, wo bei uns der Hammer hängt.

Aber mir isses im Prinzip auch wieder Wurscht...

Zitat

zu einheit hy
    schade, schade, schade...wir haben uns halt zu prasslig angestellt!..und! ein spiel dauert 90 minuten(traurigguck)! da konnt selbst der bebop nichts mehr drehen!

Zur Zeit läuft es wieder. Jetzt haben sie das Glück, was sie viele Spiele über als Pecht hatten. Und für den jetzigen Erfolg haben sie ja auch hart gearbeitet.

• compurobbie

Ich habe hier noch nicht einen von Nieskyer Seite "rumposaunen" hören oder lesen können (zumindest, was man eindeutig zuweisen könnte). Die haben sich bisher richtig zurück gehalten. Auch ist auf deren Seite noch nicht einmal der Spielbericht online. Also geh doch einmal ganz locker mit der Meinung Außenstehender um. Es gibt viele die sich ein Spiel völlig unbeteiligt ansehen und dann ihre Meinung dazu äußern.

Aktivist

Nur nochmal soviel zu deinen Ausführungen:
    Ich kann mich da bebop nur anschließen. Das was eure "Fans" an Gesängen und Sprüchen da ein Spiel lang so los lassen, ist z.T. unterste Schublade. Das ist manchmal "Sportlich unfaier und hat das Nieveau eines Kleinkindes" (Rechtschreibung vom Orginal übernommen!)
    Und noch eines, weil ich es gut hören konnte, da ich nicht weit von euren "Fans" entfernt stand: Wie die Nieskyer beim Abgang zur Halbzeit und nach dem Spiel von einigen "angemacht" wurden, sieht man so auf vielen anderen Fußballplätzen auch nicht. Die haben aber absolut nicht darauf reagiert (außer einem Lächeln oder Grinsen im Gesicht, was man ja irgendwie auch verstehen konnte)!!

Sport frei

• @ compurobbie

ist denn das mit einheit und 1919 nun schon klar. dachte da is noch nichts entschieden? würden die dann fusionieren oder würde sich einheit "bloß" auflösen und die spieler bei 1919 weiterspielen? wäre ja interessant wegen der abstiegsregelung (falls lausitz noch nen einbruch kriegt :biggrin: )

• Wie in diesem Thema geschrieben, seien bei einer internen "Abtimmung" beim HSVE keine internen Widerstände spürbar gewesen. Es soll daher demnächst eine Mitgliederversammlung zunächst bei Einheit und dann bei 1919 geben, bei denen dann die Mitglieder rechtsverbindlich dem Fusionsantrag zustimmen müssen. Danach soll eine gemeinsame MV folgen.

Soweit mir bekannt - ich will mich ja nicht in Interna anderer Vereine einmischen -, soll ein neuer Verein gegründet werden und es soll versucht werden, die Spielklassen beider Vereine zu behalten. Ob das gelingt - das wage ich zu bezweifeln -, wird man sehen.

Hier wird es generell im Januar 2007 Klarheit geben. Der Zusammenschluss soll rechtlich wohl zum neuen Spieljahr erfolgen.

Falls wir noch sportlich einbrechen und nicht Meister werden sollten, dann haben wir den Aufstieg einfach nicht verdient.

• Zitat

...die Spielklassen beider Vereine zu behalten. Ob das gelingt - das wage ich zu bezweifeln -, wird man sehen.

wo soll denn das problem liegen robbi?

Borsti

kannst dich ruhig mal wieder melden alter industriekaufmann! oder steckt der ralbitzfrust auch in dir? jeder weiß doch, dass ihr immer erst zum ende der saison aufdreht? oder woran liegts?
    wenn du fragen hast, dann stell sie doch mir!? robbi sieht das alles durch ne andere brille! :)

und am rande: es wird, wenn es wird, eine fusion auf augenhöhe, sonst nüschts!

ps: grüße an die stürmischen winde und die kaltwasserfraktion aus nebelschütz!

• @ hsv einheit

hehe
    man hat wohl kalt geduscht?
    habs aber noch euerm trainer und 3 spielern von euch gesagt..."beeilung, es wird bestimmt bald kalt fließen!"
    das pech hat ich auch schon des öfteren! :lach:

naja.. unsere sanitären anlagen sollen die nächsten jahre renoviert werden, aber bis dahin sparen sparen sparen...oder wir verkaufen einfach ein stück mauerwerk von nem alten nebelschützer fachwerkhaus..beim compurobbie hats ja gefruchtet :razz:

angenehme woche wünsch ich noch
    bis zum rückspiel
    der bebop

• nee nee!
    ging schon alles mit rechten dingen zu!
    aber falls es dich interessiert...
    unser boiler kommt mit den mengen beim duschen nicht so klar!
    vorher spielte ja die II. und danach ja wir und wenn man bedenkt, dass inerhalb von 2 h 60 mann duschen.... :lach:..da gehen die letzten leer aus!

und

was wäre man für ein gastgeber, wenn man einfach das warm-wasser abdreht???